Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.12.: Neuer Kommentar: User 1893682: Ja , finde Wilmas Vorschlag auch gut ! Aber ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: User 1878382: Wilma, guter Vorschlag dein letzter Satz, den ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Wilma52: Irgendwie stilisiert sich diese Reihe, die ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1878382: Polar.. da muss ich ihnen wie immer ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Hallo Mecky, ich hoffe, das die nicht Bodygards ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Falls jemand die WH von HuH ansehen möchte, ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: Noch schärfer: Mir ist ein Gerücht zu Ohren gekommen (war ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1893682: So sieht’s aus 382 , scheinbar regt sich ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1878382: Donnerwetter,der Pascal provoziert doch ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1878382: Kommt drauf an was man unter modern ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1878382: Ja 682, ich musste das jetzt einfach mal ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1893682: Ebenso mit Tik Tok , fast jeden Tag liest man ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1893682: Ich auch !!!!! Dann eben Wiederholungen und ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1878382: Also mal ganz ehrlich es sollte sich doch ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: Loxoceles1488: 👍👍👍🥳🤘
- 22.12.: Neuer Kommentar: Noch schärfer: Der Versuch, mit einem 10Jahresrückblick ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: Wilma52: Ja, so als Gag, wie das Baggerfahren für große ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Paprika03: In dieser digitalen Weihnachtszeit sende ich ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Fanny: Wilma 52..... ich wundere mich schon lange nicht ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Wilma52: Ja. Ich wunder mich ohnehin immer, von was für ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Fips2: Schlimm ist, dass durch Protagonisten wie die ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Polar, ich frag mich, was in den neuen ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Im neuen Jahr wird es mir gehen wie in dem ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Unseren Protagonisten wünsche auch ich nur das ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: User 1893682: Pascal provoziert immer noch täglich , wer ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Bea01: Ja
- 21.12.: Neuer Kommentar: User 1254990: Laut meiner neuen Fernsehzeitung gibt es ab ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Wilma52: Er kann ja im Grunde erzählen und lügen, was er ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Fips, ich bin froh, dass ich weder bei ...
- 21.12.: Neue komplette Folge: Frankfurt/Oder (1) (RTL+ Channel)
- Platz 60
809 Fans - Serienwertung3 298333.38von 63 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
User 1781577 schrieb am 18.07.2025, 19.15 Uhr:
Ich habe gerade von Petea gelernt, wie man gesund und frisch kocht….nimm Brühwürfel und Mininudeln und schlag noch ein Ei in die Suppe.
Gemüse dazu? Nee, das ist nicht gesund, oder?
Aurora Boreales schrieb am 18.07.2025, 19.13 Uhr:
Nachtrag: wenn Kalle sich den Nagel der das Brett vor seinem Kopf hält ziehen lässt entweicht auch noch der Rest des Sauerstoffs und er fliegt wie ein Luftballon durch die Baracken. 🎈
Blaumeislein schrieb am 18.07.2025, 19.12 Uhr:
nachdem es beim ersten Arzt nicht geklappt hat und es keine Klarheit (sprich Krankmeldung) gab hat sich der Weg zum nächsten Doc gelohnt. Mit Dauerschmerzen im Knie kann Leann eigentlich keine weitere Arbeitsaufnahme zugemutet werden. Dann kann sie sich in die Reihe der "Ehemaligen" begeben. Zum ehemaligen Lieferdienstfahrer, zum ehemaligen Bahnmitarbeiter kommt dann die ehemalige Verkaufsmitarbeiterin.
Aurora Boreales schrieb am 18.07.2025, 19.10 Uhr:
Kalle und Orthesen der Witz des Tages. Er hat noch nicht einmal den Arsch in der Hose um seiner Ärztin ganz klar zu sagen: Hatte ich schon, 2x, habe ich entsorgt!!!
Vielleicht sollte er sich einmal den Nagel, der das Brett vor dem Kopf hält, rausziehen lassen. - dann hat er auch keine Kopfschmerzen mehr. 🔨
Meckis scharfe Messer schrieb am 18.07.2025, 19.04 Uhr:
Nein, Psycho-Kalle, Knochen bilden sich nicht direkt durch das Gehirn. Die Knochenentwicklung, auch Ossifikation genannt, erfolgt durch spezialisierte Zellen, die Osteoblasten, die Knochengewebe aufbauen. Das Gehirn, welches im Schädel geschützt liegt, ist nicht direkt an diesem Prozess beteiligt. Google sagt alles.
Und das du Kopfschmerzen hast, liegt entweder an deiner Klimaanlage oder das du nur am Grübeln bist, wie du dich vor dem Arbeiten auf Dauer verpissen kannst.User 1781577 schrieb am 18.07.2025, 19.22 Uhr:
Ja, Kalle versucht mit allen Mitteln den Erfolg des Zuhausebleibens zu forcieren.
Nun also auch noch starke Kopfschmerzen und die Alarmglocken des Arztes schrillen. Aha!
Meckis scharfe Messer schrieb am 18.07.2025, 18.43 Uhr:
Happy Birthday to you, Familie Barbapapa tritt an, der arbeitsfaule wird 24 Jahre alt.
PPetras neuer kann froh sein, als er im Krankenhaus wach wurde, nicht so eine 90-jährige seine Hand hielt, dann hätte er auch die geheiratet. Ich war nicht dabei, aber ich gehe davon aus.
PPetra hat es ja so erzählt, dass es bei den beiden so war.
Fanny schrieb am 18.07.2025, 18.39 Uhr:
Also, so einen " romantischen" Heiratsantrag hatte ich vor vielen Jahren nicht 🙈. Und der Ronny sitzt, auch am Tag danach, noch immer sprachlos da.....Das ist " wahre Liebe". 😉
Bier_vor_vier schrieb am 18.07.2025, 18.35 Uhr:
Witzig, wie Eva in einem Nebensatz einfach so mal Elvis und Katrin mit ihren tollen Fahrbegleiter -"Jobs" als Poser entlarvt hat: Sie sagte, das würde sie auch gern machen, weil das ist ja praktisch gar keine Arbeit, Kindern ins Auto und aus dem Auto raus zu helfen, hahahaha!!
Bingo, Eva!
User 1813408 schrieb am 18.07.2025, 18.30 Uhr:
Komisch angeblich ist Ella doch so eine gute Köchin und Bäckerin. Aber es gibt tiefgekühlten Kuchen
Meckis scharfe Messer schrieb am 18.07.2025, 17.31 Uhr:
Halle ALLE User!
Jeder und ich betone, jeder kann hier im Forum schreiben. Mit Streitigkeiten, auch, mit dem dauerndem melden oder herausschmeißen muss endlich mal Schluss sein.
Es geht hier um die asozialsten Frechheiten und das Ausschlachten der Sozialkassen von den Darstellern, die in den Serien gezeigt werden.
Und wem das nicht gefällt, was man hier im Forum von sich gibt, sollte überlegen, wirklich in sich kehren, ob hier das richtige Forum ist.
Man regt sich immer über Hater auf, besonders die Schnorrer, Betrüger, und alle asozialen im Netz schimpfen über Hater. Aber was die machen, wird für ganz normal empfunden, da ihnen das zusteht, nur schimpfen oder beleidigen darf die keiner.
Auch manche User haben hier im Forum mittlerweile auch Hater. Und nur, weil man die Wahrheit schreibt. Und wer möchte, kann auch meinen Text so verstehen wie er will, werde nicht weiter darauf eingehen. Armes Deutschland.
So, jetzt wünsche ich viel Spaß bei der nächsten Folge.Blaumeislein schrieb am 18.07.2025, 18.01 Uhr:
langsam glaube ich, ich bin hier im falschen Forum. Wenn ich Kommentare lesen will, die sich auf die Sendung und ihre Mitwirkenden beziehen, muss ich ellenlange gegenseitige Beschuldigungen, Angiftereien, Hass und Häme überlesen. Es wird immer schlimmer und der Humor ist fast völlig abhanden gekommen. Könnt ihr nicht einen Nebenschauplatz aufmachen, in dem ihr euch ausgiebig gegenseitig fertig macht, damit ich hier nur noch das lesen kann, was über die Sendung und ihre Protagonisten gepostet wird.
Meistgelesen
- Disney+ wirft zahlreiche Serien raus
- Quoten: "Der kleine Lord" lässt ZDF-Krimis hinter sich, "Let's Dance"-Weihnachtsshow tut sich schwer
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste zwischen Weihnachten und Neujahr 2025/26
- "The Expanse": Gefeierte Science-Fiction-Serie mit später Free-TV-Premiere
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" fehlen Ecken und Kanten der alten Serie
Neueste Meldungen
Disney+- und Hulu-Highlights im Januar: Marvels "Wonder Man", "Der Graf von Monte Cristo", "Tell Me Lies"
"Der Doktor und das liebe Vieh": Deutsche Termine für das neue Weihnachtsspecial
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im Ersten und in den ARD-Dritten?
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im ZDF und in ZDFneo?
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.