Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 06.04.: Neuer Kommentar: 21072024: Was soll Dr Google der hat doch keine Ahnung , ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: 21072024: Schlimmer gehts nimmer.
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1742010: Affe, du hast allerdings viel verpasst ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Csami,07: Blutdruck, Dein Post ist ganz toll. So viel ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1742010: Blutdruck, an dir ist ein Buchautor verloren ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: Danke Blaumeislein, da scheint der Ursprung ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Blaumeislein: angefangen hat das mit PP, um sie von der ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: Ja, das stimmt schon. Ich würde trotzdem ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: 👏👏😂😂
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1926930: 😂👍 Blutdruck wie die Faust aud ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1926930: Eigentlich kann man Michael und Lothar auch ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1926930: In der Verbrecher Familie heisst das ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1800922: Blutdruck mit so eine Geschichte ist Ostern ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Loxosceles88: Ebenso 🐣🐰🐇🙂
- 05.04.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Seh ich ganz genau SO 845 👍👌👍! ! 😊
- 05.04.: Neuer Kommentar: M-IKEL: 👏👏👏👏👏👏👏👏👏! ! ! Blutdrucksenker👍👌👍🐰! ! Schön dich ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1919845: 5492, weh tun? Die Schmarotzer bestellen ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Ostern im Baracken - Resort 🐰 Der Hartz ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Wilma52: Vielen Dank für eure Erklärungen. Das hätte bei ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Bea01: 👍
- 04.04.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Koma 🤗 Pass nur auf, dass dein ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: Frohe Ostern 🙋🐰🐇
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: Nee, warum. Lass ihn doch mal so richtig auf ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: Wer weiß, möglich ist es muß aber ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: Mich hat es nur gewundert, daß diese Aussage ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Ich scheine ja ne Menge dolle Storys zu ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Bea01: ah... ok...und von hier ist die Wortschöpfung dann ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Bea01: Ob die hier mitlesen wage ich zu bezweifeln ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1742010: Bea, PP ist eine Wortschöpfung von uns Usern ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Bea01: 492, da sollte sich der Trottel wegen der ...
- Platz 39
816 Fans - Serienwertung3 298333.36von 66 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
MisterSteele schrieb am 11.11.2025, 18.44 Uhr:
Wenn man diesen Dummschwätzer schon wieder sieht, bekommt man sofort Plaque. Typ, was sollen die Ärzte denn in deiner Birne finden außer gähnende Leere? Da ist nix in deiner Hirse. Sei doch einfach ehrlich und gib zu, dass du keinen Bock auf Arbeiten hast und nicht irgendwelche Wehwehchen erfinden. Bist und bleibst ein stinkendfauler, betrügerischer Nichtsnutz. Und dieser dritte Kaffeewärmer mit der Sprühaktion von diesem Anker: schön erstmal die Farbe auf den Boden/Fussweg verteilt. Kann man da nichts drunterlegen? Und das Kamerateam immer mit dabei. Das würd ich der in Rechnung stellen. Dieser Teletubbie denkt doch auch, wunder wer sie ist. Was für Freaks 🤮🤮🤮
Scharf wie immer schrieb am 11.11.2025, 18.33 Uhr:
Tokio Hotel gibt tatsächlich Sonder Konzerte für Behinderte, muss wohl so sein.
Auf vielen Veranstaltungen werden besondere oder Heimkinder immer auf die Bühne geholt, für ein gemeinsames Gruppenfoto.
User 1684228 schrieb am 11.11.2025, 18.29 Uhr:
Ja,ja diese unsägliche Tuddel-Taddel zeigt der arbeitenden Bevölkerung ganz genau wie das Leben läuft.Diese völlig Sinnfreie sogenannte Gartenumgestaltung versteht kein normal denkender Mensch.Teuer sinnlosen Kunstrasen anstatt billigen Rasensamen gekauft.Wäre nachhaltiger und umweltfreundlicher gewesen.Aber daran sieht man wessen Geistes Kind diese Typen sind.Der Spruch des Tages von dieser Schmarotzerin:Ich und mein Anker ⚓.Und jeder kennt die Prioritäten dieser Person 😡🤮Blutdruck steigt schrieb am 11.11.2025, 19.54 Uhr:
Genau ...ich ich ich 😖
Diese Person ist auch so jemand, auf den die Welt gut und gern verzichten kann.
Und wie sie sich selber gefeiert hat, wie toll sie den Anker besprüht hat 😤 War sie anschließend blind, dass sie den "goldenen Weg" nicht sah? Aber was geht sie die Umwelt an. Sieht ja eh nur ihre Selbstverwirklichung 🤬
Klopfer schrieb am 11.11.2025, 18.28 Uhr:
Wann landet der Wackel-Dackel mit den dicken Fröschen endlich bei seinem Vater in den USA ?Bier_vor_vier schrieb am 11.11.2025, 18.30 Uhr:
Klopfer, ich schätze, solange Trump was zu sagen hat, wird das nix.Kurz vor dem Koma schrieb am 11.11.2025, 19.33 Uhr:
Erst muss ihre ZAHNLÜCKE hier in Germany behoben werden und ihr Pflegegrad anerkannt werden.
Dann geht es ab nach USA, in ein neues Leben, mit eigenem Haus, einer privaten Elite-Schule für Ihren Sohn, einem Job in dem Sie 8.000 Dollar in der Woche verdient, nach einem Jahr hat sie eine eigene Firma mit 1.000 Angestellten, wird regelmäßig von D. Trump ins Weisse Haus eingeladen.
Das einzige Problem....bevor es dazu kommt.....wacht sie immer auf in ihrem Bett in Mannheim.....und erkennt....doch wieder nur geträumt.
Klopfer schrieb am 11.11.2025, 18.24 Uhr:
Taddel, oder wie diese Blödkuh heißt, hat uns mal wieder gezeigt, wes Geistes Kind diese Vögel sind. Auf öffentlichem Gelände sprüht sie, ohne dieses abzudecken, lustig in der Gegend herum.Bea01 schrieb am 11.11.2025, 19.04 Uhr:
Ja, so schlau war sie dann aber, dass sie den Anker nicht in ihrem Vorgarten besprüht sondern den Gehweg vergoldet.241495682 schrieb am 12.11.2025, 11.45 Uhr:
Sie geht nun halt den goldenen Weg 😄. Den Anker finde ich gar nicht so schlecht als Garten Deko , allerdings in einem großen Garten. Verstehe auch nicht , weshalb man für dieses Ministück da Kunstrasen nimmt . Da hat sie noch Geld für ausgegeben, paar Samenkörner wären günstiger gewesen . Oder schreckt sie die Fläche die gemäht werden muss ab ?? 😅
Ernie&Bert schrieb am 11.11.2025, 18.22 Uhr:
Das ist ja 😎 cool, das mach ich jetzt auch immer. Ich style und male jetzt immer mit Sonnenbrille im Haar.
Fips2 schrieb am 11.11.2025, 17.54 Uhr:
In jedem Baracklerhaushalt muss ja eine Dachschindel auf dem Altar von Dagmar stehen/hängen oder liegen. Haben sie ja der Abriss-Kolonne aus den Händen gerissen.
Ernie&Bert schrieb am 11.11.2025, 16.53 Uhr:
Wenn der Andi mit den " neuen Bling-Bling-Nägeln" zum Vorstellungsgespräch kommt, wird bestimmt in den Vorstand gewählt.Blutdruck steigt schrieb am 11.11.2025, 17.05 Uhr:
Diese Nägel sind einfach grauenvoll lang. Halbe Baggerschaufeln. Gepflegte Hände/Nägel finde ich toll. Aber das, was Andy da hat sieht eher nach was anderem aus 🫣241495682 schrieb am 11.11.2025, 17.27 Uhr:
Ja lang sind sie und bei seinen Männer Händen mit nun mal langen Fingern , sieht es schon extrem aus . Doch ihm gefällts und ich stimme ihm zu in seiner Aussage, dass jeder Leben sollte wie es ihm gefällt - ohne Diskriminierung !Ernie&Bert schrieb am 11.11.2025, 17.33 Uhr:
Ich bin voll und ganz bei dir. Ich hab nur manchmal so Bilder im Kopf wie er im Bad ist. Mehr will ich nicht dazu schreiben. Gruselig241495682 schrieb am 11.11.2025, 17.42 Uhr:
E&B , die Bilder schaffst du dir aber selbst 😂. Gibt da auch Frauen mit Krallen und die müssen auch …. ! Falls du auf etwas anderes anspielst, dass könnte schmerzhaft sein 🥴User 1742010 schrieb am 11.11.2025, 17.53 Uhr:
Kann schon sein 😊! Fände ich nix schlimmes dran, leider hat er wahrscheinlich nicht die Qualifikation dafür ...Klopfer schrieb am 11.11.2025, 18.07 Uhr:
Oh bitte, eigentlich finde ich ihn ganz sympathisch. Aber diese Krallen sehen sowas von scheiße aus. Einfach abstoßend.Loxoceles1488 schrieb am 11.11.2025, 18.28 Uhr:
Möchte nicht wissen wie er nach seiner Notdurft mit diesen Baggerschaufeln versucht sich seiner Allerwertesten abzu...........
😱😱😱🙈Bea01 schrieb am 11.11.2025, 19.09 Uhr:
Ich finde den Andy gar nicht so übel
und die Kunstnägel wären mir auch egal, aber seine sind viel zu lang. Das sieht weder bei Frau noch bei Mann gut aus.User 1742010 schrieb am 11.11.2025, 19.11 Uhr:
Ernie & bert , ich meinte deinen beitrag bezüglich Andy und die Fingernägel... von mir aus kann er gerne in die chefetage, wenn er die Qualifikation dafür hat....
Verstehe deine Abneigung für Andy übrigens nicht ganz, schließlich sind Ernie& Bert auch ein homosexuelles Paar...?🤔User 1742010 schrieb am 11.11.2025, 20.35 Uhr:
682, ich finde ihn jedenfalls intelligenter als so einige andere Protagonisten und obendrein auch einigermaßen authentisch🫠...! Soll doch jeder unabhängig seines Geschlechts sich anziehen und stylen wie er mag!!🙂 das ist doch völlig okay ! In diesem sinne: auf ein buntes miteinander... Egalite', Liberte' und Weinschorle 🤗
Kurz vor dem Koma schrieb am 11.11.2025, 16.33 Uhr:
Es sollten mal so langsam neue Protagonisten in der Sendung erscheinen.
Die Altbekannten sind doch schon komplett ausgequetscht.
Da weiß man doch schon im voraus was bei denen so alles wieder passiert.
Oder was die wieder so hirnfreies anstellen.
Oder unverschämtes. Da sollten sich die Drehbuch Schreiber von RTL2, mal was neues einfallen lassen.
Neue Gesichter, neue Krankheiten neue Ausreden??? Irgendwas muss passieren, es wird immer unglaubhafter und langweiliger. 🥴😒😪Blutdruck steigt schrieb am 11.11.2025, 17.18 Uhr:
Koma, meinst du mit neuem "Personal" in Rostock und Mannheim würde sich am Inhalt von Huh was ändern? Auch neue "am Existenzminimum lebende" Protagonisten würden in das gleiche Horn blasen....Depressionen, Kopfschmerzen, Schnupfen, Mückenstich... Glaube ich zumindest 😅241495682 schrieb am 11.11.2025, 17.58 Uhr:
Fips , dein Ernst? Gerade du hälst uns doch zusätzlich auf dem Laufenden darüber , was Kalle auf Tik Tok erzählt. Komm mal ehrlich, meckern tun wir fast alle über diese Sendung. Aber gucken wollen wir 😂Kurz vor dem Koma schrieb am 11.11.2025, 19.21 Uhr:
Wohl nicht Blut. Stimmt schon.
Eventuell mal eine Sondersendung, wo alles gezeigt wird aus der Sicht der Haustiere?
Mit Untertiteln was die Tiere so denken und gerne sagen würden.
😳😏Blutdruck steigt schrieb am 11.11.2025, 19.34 Uhr:
😪 Das würde ich mir nicht ansehen wollen. Wenn ich könnte und vorallem dürfte, dann würde ich einige Tiere aus ihrem "Zuhause" holen.
User 1885492 schrieb am 11.11.2025, 13.35 Uhr:
Ich hatte mich für Dieter gefreut, als er beim Abbau der Pergola soviel Spaß hatte. Habe nur nicht verstanden, warum diese Frau, für die die Arbeiten statt fanden, sich so durch ihr Lachen über Dieter lustig gemacht hat. Womöglich hat die liebe Carmen ja dazu beigetragen, daß Dieter in der Nachbarschaft nicht so ernst genommen wird. Ich hatte sowas schon mal gegenüber Katrin beobachtet. Vielleicht hat er ja einen Hater direkt an seiner Seite.Wilma52 schrieb am 11.11.2025, 13.40 Uhr:
Ja, diese dicke unsympathische Frau, die ist mir auch aufgefallen. Dieter gibt sein Bestes, aber ich kann mir vorstellen, dass sein Selbstwert unter Null ist bei den "tollen" Menschen um ihn herum.User 1885492 schrieb am 11.11.2025, 13.47 Uhr:
Ja, die haben sich alle so lieb. Einer für alle und alle für einen. Das gibt es nur daWilma52 schrieb am 11.11.2025, 14.42 Uhr:
Und ob das der heiligen Dagmar so gefallen hätte... , daran denkt jetzt auch keiner mehr wirklich.Bier_vor_vier schrieb am 11.11.2025, 15.53 Uhr:
Dieter blüht richtig auf, wenn er sich zu den Abbrucharbeiten aufmacht. Armer Kerl, ist echt gestraft mit seiner Warzenqueen.
Diese ekelhaften belegten Brötchen, und dann stellt sie sich an wie der erste Mensch, weil am Gouda noch die äußere Schicht dran ist. Dachte, sie ist so eine Meisterköchin und Superhaushälterin, blöde Person.User 1810440 schrieb am 11.11.2025, 16.41 Uhr:
Auf der Käseverpackung steht,ob die Rinde essbar ist oder nicht.
Blaumeislein schrieb am 11.11.2025, 12.30 Uhr:
ich habe HuH Mannheim schon eine Weile nicht mehr gesehen, hatte auch verpasst, dass es neue Folgen. Das habe ich erst gemerkt, als ich die Kommentare hier verfolgt habe. Aber es ist so ähnlich, wie wenn man Bekannte länger nicht gesehen hatte, dir aber doch mal wieder besuchen wollte. Dann hört man von anderen Bekannten, was bei denen so los ist, dass es an sich nichts Neues gibt, dass die genau so blöd wie immer sind oder noch blöder, und man beschließt, dass ein Besuch eigentlich verschwendete Zeit ist.
Polarlicht schrieb am 11.11.2025, 09.06 Uhr:
Zu Jasmin und Mike: reicht es nicht das die beiden asozialen Schmarotzer Geldgeschenke per Post, ob im Brief oder in den diversen Paketen bekommen, nein, anscheinend nicht. Sie haben nach einiger Zeit gemerkt das das doch ein super Geschäftsmodell ist. Jetzt wird es doch erst interessant: ein Spendenaufruf muss da her. Sorry, die beiden machen den Eindruck als wenn sie irgendeiner Sekte angehören, da gibt es ja diverse zur Auswahl z. B. Scientology etc. Diese beiden gehören der Sekte der arbeitsscheuen Messies (nicht zu verwechseln mit Messias) und asozialem Gesindels an. Sie sieht aus als wenn sie kein Wässerchen trüben kann, aber meist haben die es doch faustdick hinter den Ohren. Er sieht aus wie Graf Zahl (aus der Sesam Straße), macht ein auf doof und menschenscheu aber weiß auch wie der Hase läuft (früher nannte man solche Leute Schlitzohr!!!Bier_vor_vier schrieb am 11.11.2025, 15.54 Uhr:
Das ist eine Beleidigung für den charismatischen Graf Zahl!Beni2 schrieb am 11.11.2025, 16.41 Uhr:
Ich habe gestern früher HuH eingeschaltet und wieder diese miese Nummer mit dem Testessen von Nestle, für den Lennox gesehen.
Da gibt es ja ne Menge Geld, für Nahrungsmittel-Tester.
Da hatte Jasmin schon eine ganze Batterie gespendetes Milchpulver in Dosen von Aptamil herum stehen.
Lennox hatte lange Zeit mit Probleme mit der Verdauung.
Wahrscheinlich auch Testnahrung für Lennox.
Da braucht wirklich keiner mehr von Armut bei den Hartzern reden.
Meistgelesene TV-News
- Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 6. bis 10. April 2026
- "A Good Girl's Guide to Murder": Dann startet Staffel 2 der Krimiserie mit "Wednesday"-Star Emma Myers
- "David, der Kabauter": Zeichentrickserie aus den 80ern erstmals komplett im Streaming
- Quoten: "Der Alte" dominiert insgesamt, "Sternstunde der Mörder" bleibt blass
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.