Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 14.07.: Neuer Kommentar: Fanny: Ich mag ja Carmen ÜBERHAUPT NICHT.... aber Dieter ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: Csami,07: Ich denke mal, die Messie Bude stört den Dieter ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: User 1878382: Au Au 624, da kann ich wirklich nun nicht ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: User 1800922: Mir tut er auch sehr leid. Ich denke er ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: Richtig Fips , aber da wird ihn ja der ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: 👍👌😂
- 14.07.: Neuer Kommentar: Fips2: Wegen des Muttermals war er ja bei einer Hautärztin ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: Fanny: Blutdruck 🤣🤣..... wir Frauen können viel mit unseren ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: User 1878382: 624, ja wir können rumrätseln wie wir wollen, ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Fanny 🤣🤣 joa, der ginge auch 😂😂 Ich ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: Genau meine Meinung Blutdruck! Und deshalb ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Ich denke, Dieter hat Angst vor der ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: 382, wir sehen , dass Carmen das Sagen hat ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: Fanny: @Blutdruck (21.01 Uhr).... Mittelfinger geht auch ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: Hast recht Bea . Aber ist er denn überhaupt ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: Fanny: @Bea.....ja, das stimmt. Sein Horizont ist ja auch ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Auf die Weide 🤣🤣🤣🤣🤣
- 14.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: Blutdruck, genau das hab ich auch ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: User 1878382: Fanny, der Gesamteindruck vom Dieter und dazu ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Beni 😅...Weihnachtsgeld, Lottogewinn .. ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: Bea01: Was sollen die denn alle machen wenn Dieter ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Auch mein Gedanke Aber das Ela nicht ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: Fanny: @8382..... alleine schon die erhöhten Blutfettwerte, ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Au ja, ausgekocht ist die Frau. Und immer ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: User 1878382: Blutdruck, ja klar das zum Essen zwingen kann ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: 382...richtig, Carmen hat zuhause das ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: Der gehört dringend untersucht , behandelt ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: User 1878382: Die Carmen hat doch sonst auch das Sagen in ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: Csami,07: Bei uns sagt man, Dida muss mal auf die Weide ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: Bea01: Ich glaube nicht dass Dieter freiwillig in eine Reha ...
- Platz 27
797 Fans - Serienwertung3 298333.43von 54 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
Mecki Messer schrieb am 08.02.2025, 06.34 Uhr:
Gott sei Dank!
Es gibt so viele Möglichkeiten, Online-Menschen, Freunde oder Gleichgesinnte für Unterhaltung
zu finden. Online Verabredungen für verschiedene Gesprächsthemen kann man auf bestimmten Seiten finden.
Rave schrieb am 08.02.2025, 03.54 Uhr:
Hallo Leute,
Hallo schnellraser,bin leider jetzt raus. Akku ist leider leer und Ladekabel leider zu kurz. Hätte mich auch gern mit Ihnen um diese Zeit gern ausgetauscht. 😩Bis später
LG Rave 👋
schnellraser schrieb am 08.02.2025, 03.41 Uhr:
und zu dem Hausmeister Krause mit seinem Helferlein, mit ihren immer abartigeren Ideen. Jetzt mal Beete anlegen für einen Gemeinschaftsgarten. Echt jetzt. Wenn ich die zwei Hartlöter sehe bekomme ich Pickel.
Blaumeislein schrieb am 08.02.2025, 19.29 Uhr:
was die so alles aus ihrem Schuppen zaubern, brauchst du ein Fahrrad, prompt steht es da, fehlt eine Luftpumpe, auch die wird hervorgezaubert und falls es regnet, steht auch gleich der Heimtrainer da. Diejenigen, die damit beglückt werden, können es gar nicht wertschätzen, weil es ihnen ja quasi vor die Füße gelegt wird. Am Ende meinen sie noch, sie sind diejenigen, die den beiden Trotteln einen Gefallen tun, weil sie sie von ihrem Gerümpel entlasten.
schnellraser schrieb am 08.02.2025, 03.38 Uhr:
Hallo Leuteich habe erst heute die Pony Petra wieder gesehen, es läuft wohl nicht so richtig mit ihrer
Hamburger Liebschaft. Hat sich aber mal gleich mal am Anfang der großen Liebe ein Tattoo mit Namen in den Arm stechen lassen. Die Frau lernt es in diesem Leben wohl nicht mehr. Jetzt muss sie beim nächsten Kerl auch noch schauen das der Name stimmt. Ich schmeiß mich echt weg.
Und das ganze Theater mit dem unwilligem Pascal ( von Beate ) ich kann mir nicht vorstellen das der auf der Straße schläft. Der wurde zwar abgemeldet, wohnt aber bestimmt noch bei Mamma.Rave schrieb am 08.02.2025, 03.43 Uhr:
Sicherlich lässt sie den Pascal nicht auf der Straße schlafen. 🤔
Ja,, das mit dem Tattoo ist wirklich ein Witz. Den Heiko hat sie sich nicht tätowieren lassen, der war doch angeblich die Liebe ihres Lebens.
Einfach nur ohne Worte. 🤣🤣🤣Rave schrieb am 08.02.2025, 03.46 Uhr:
Auch ein Hallo 👋👋👋
Habe ich eben vergessen, weil ich eigentlich immer alleine Nachts hier bin.
Sorry
Rave schrieb am 08.02.2025, 03.37 Uhr:
Okay,
habe mich sehr gefreut, dass Sie reingeschaut haben, und über den netten Austausch. 😸
Tat wirklich gut. 😁
Ich danke Ihnen auch für Ihre Antwort mit dem Wink auf den Zaunpfahl. Dafür hätte ich keinen Nerv. Daher ziehe ich den Hut vor Ihnen. Ich könnte das nicht. 👍Stundenlang bei Wind und Wetter. 🫣
Erkälten Sie sich nicht und ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
Bis später
LG Rave 👋👋👋🫶Rave schrieb am 09.02.2025, 01.19 Uhr:
Hallo User68472224
nur für den Fall das Sie nicht belesen sind:
„Sprich nie Böses von einem Menschen, wenn du es nicht gewiß weißt! Und wenn du es gewiß weist, so frage dich: Warum erzähle ich es?“ (Johann Kaspar Lavater)
LG Rave 🫣✌️
Rave schrieb am 08.02.2025, 03.18 Uhr:
MIKEL,
😤bin jetzt zweimal rausgeflogen😤 als ich auf Ihren Beitrag antworten wollte. Jetzt schreibe ich ihn so.Beitrag vom 07.02.25, 15:46 Uhr.
Am Staffelanfang war die Christine noch dabei.
Da hat sie aber vom Kindergarten nahegelegt bekommen, ihre Kleine ärztlich Untersuchen zu lassen ob sie wirklich ADHS hat.
Ich denke sie hat mit der Kleinen erstmal genug Stress und wird in der nächsten Staffel wieder dabei sein. 🤔Janine allerdings ist jetzt als Influencerin durchgestartet, über 100.000 Follower. Und wenn die sich alle an der Christine ein Beispiel nehmen sollen, Fernbleiben, über was und wennsollen wir dann hier noch schreiben? 🤔
Forum wäre leer.😿😿😿Neeeeee das geht nicht. 🤣🤪
M IKEL schrieb am 08.02.2025, 02.07 Uhr:
Oh cool ,Sie haben soeben den 11111ten Kommentar verfassst😜👌👍
Na wenn das kein Zeichen ist 😂
✌👍Rave schrieb am 08.02.2025, 02.22 Uhr:
🙀 Wirklich jetzt? 🤔
Kann man das irgendwo ablesen. 👀🤔Ich bin über mich selbst schockiert. 🤷♂️🤪M IKEL schrieb am 08.02.2025, 02.38 Uhr:
😅Steht doch oben in der Leiste,,,,,
ist ja auch egal jetzt🤷♂️
Sie machen ja eh was Sie wollen🤦♂️
😂🤣😂
✌👍
Rave schrieb am 08.02.2025, 01.58 Uhr:
Robert aus „Hartz und herzlich“ hat ja mehrere Kaninchen. Für seine Tiere räumt er seine Wohnung um, und verzichtet sogar auf sein Bett! Denn darin sollen künftig die Kaninchen schlafen.Seit dem Verlust seiner Frau vor knapp zehn Jahren sind die Kaninchen für Robert alles. Die Tiere sind ein wichtiger Halt für den 55-Jährigen. Die Nager leben nicht nur im Stall, sondern dürfen sich in seinem ehemaligen Schlafzimmer ausbreiten – auch in seinem Bett.
Er schläft jetzt im Wohnzimmer auf der Couch.
Das Schlafzimmer putzt er aber einmal täglich. Die Wohnung an sich ist auch relativ sauber.Er hat nachdem Verlust mittlerweile noch zwei Schlaganfälle erlitten und ist seit dem kognitiv Beeinträchtigt.
Der hätte alle Gründe zum Jammern aber keiner der Anderen. 🧐😾Der tut mir wirklich aus der Seele sehr leid. Hier könnten sich einige Barackler und Rostocker mal ein Beispiel daran nehmen was es heißt ernsthaft, gesundheitlich, beeinträchtigt zu sein. 😤🧐
Rave schrieb am 08.02.2025, 01.51 Uhr:
Das Hundethema will ich nochmal ansprechen, das geht mir jetzt nicht mehr aus dem Kopf.
Ela soll ihr den Hund geschenkt haben.🤔
Aber diese Ela klagte doch auch ständig wie arm sie ist, und das Geld hinten und vorne nicht reicht. Da kann sie doch unmöglich jahrelang für den Hund gespart haben, nur um den der Beate zu schenken?🧐🤔
Also ich habe meine Freunde auch sehr gern, aber ich würde sicherlich nicht denen für über tausend Euro einfach mal so ein Geschenk machen. 🧐 Das würde ich wenn schon meinen Kindern zukommen lassen.🧐
Selbst wenn sie den billigsten Welpe gekauft haben sollte, liegt der Preis imm noch über stattliche 500,00 Euro. Ich glaube das daher nicht mit der ihrer Großzügigkeit und nächsten Liebe. 🧐Und Elvis und Kathrin haben einen reinrassigen Labrador. Da geht der Preis ab 2.000,00 Euro los. 🧐
Das ist übrigens schon der Zweite. Aber ständig in die Kamera heulen sie kommen gerade mal so über die Runden. Großartigen Luxus können sie sich keinen erlauben, geschweige leisten. 🤮Hallo…… die Anschaffung eines reinrassigen Hundes ist purer LUXUS. 🧐
Was zum Teufel ist für die dann überhaupt
LUXUS. Und die Tierheime Quellen über. Zum 🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮 ist das.Blaumeislein schrieb am 08.02.2025, 13.34 Uhr:
und solche Leute, die Tiere von Vermehrern kaufen, tragen dazu bei, dass Tiere weiter leiden müssen und die Tierheime überquellen
Rave schrieb am 08.02.2025, 01.51 Uhr:
Sorry, für den langen Text.
Ist wieder mein Temperament mit mir durchgegangen. 😩🤷♂️
Ich bin tatsächlich etwas neidisch auf Beate, dass sie einen Chihuahua hat. Kann nichts dafür, das Gefühl hat sich einfach eingenistet bei dem Anblick. 🤷♂️😿
Unsere erste Maus, wurde 13, hatten wir aus dem Italienurlaub mitgebracht. Die hatten sie einfach entsorgt wie Müll. Keine 10 Wochen alt.
Unser neuer Hund, jetzt 8, aus dem Tierheim. Die Maus wollte niemand, wegen ihrer Größe und Rasse. War als Welpe dort vier lange Jahre.
Aber dennoch hätte ich ganz gern so einen kleinen Racker dazu genommen. Ich liebe Chihuahuas. Geht aber aus finanziellen Gründen nicht. Kommt immer irgendwas anderes dazwischen.
Und die hat einfach einen geschenkt bekommen. 🤮🤮🤮
Sorry, ich muss erstmal meinen Neid in den Griff bekommen. 😩😩😩
Rave schrieb am 08.02.2025, 00.38 Uhr:
Hallo ihr Lieben,
bin leider wieder alleine hier.😿
Lese mir wie immer erstmal eure Beiträge durch bevor ich meine dann wieder poste. 👀
Bitte habt daher nachsehen mit mir, wenn mal wieder ein Beitrag etwas länger werden sollte.
Habe ja niemanden zum austauschen. 🤷♂️M IKEL schrieb am 08.02.2025, 01.31 Uhr:
Mit dem Alleinsein hier ist das so ne Sache Rave😉👋👋👍👍
Guten Morgen Sie Tausendsassa, 😂👋
Viel spass bei dem beantworten der Komments😉👍
L G und bleiben Sie gesund✌👍Rave schrieb am 08.02.2025, 01.49 Uhr:
Hallo MIKEL,
was für eine Freude mal nicht ganz alleine zusein hier. 😁
Bin gerade soweit durch mit dem Lesen 👀 und posten der verschiedenen Beiträge.
Ganz schön anstrengend kann ich nur sagen. 🤪
So ich werde jetzt noch schnell meine reinstellen. LG Rave
und bleiben Sie auch gesund, und ein wunderschönes Wochenende wünsche
ich Ihnen auch.
Leider muss ich noch bis Dienstag arbeiten. Und habe dann zwei Tage frei.Rave schrieb am 08.02.2025, 01.56 Uhr:
Ups…. MIKEL,
eben ja erst bemerkt, 1:31Uhr, wie kommt’s das sie so früh hier sind. Wenn ich mal nachfragen darf? 🤔
Ich freu mich aber, um diese Uhrzeit mal jemanden hier anzutreffen.
Ist manchmal schon etwas gespenstig. 🤣 hier so allein. 👻M IKEL schrieb am 08.02.2025, 02.02 Uhr:
Sie sind mir schon ne Marke 😅👋
Aber eine liebenswerte ich gebs zu😂🤣😅😂
Bleiben Sie einfach wie sie sind 😉ich finds klasse😂
✌👍Rave schrieb am 08.02.2025, 02.32 Uhr:
❤️lichen Dank, für das liebe Kompliment. Ihre Texte sind aber auch immer sehr Beeindruckend, und Sie stehen immer dazu was Sie äußern.
Manch Andere schaffen das nicht und werden sehr aggressiv wenn sie mal kritisiert werden zu ihrer Meinung.
Daher schätze auch ich Ihre ruhige Art. Und bedanke mich auch dafür das Sie die Wogen geglättet haben. 👋🫶
Beni2 schrieb am 07.02.2025, 19.25 Uhr:
Über Janne wundere ich mich auch.
Nachdem sich heraus gestellt hat, dass sie das Geld der Tochter auf das Konto bekommen hat, ist sie doch glatt der Meinung, dass sie der Tochter das Geld nicht gibt.
Schließlich hat Janne noch kein Geld für den Sohn bekommen.
Sie meint scheinbar, dass sich die Tochter noch einmal rein hängt, um noch einmal eine Zahlung vom Jobcenter zu bekommt.
Ich muss mich zurück halten damit ich nicht schreibe was ich von dieser Frau halte.Bea01 schrieb am 07.02.2025, 19.37 Uhr:
Das dachte ich mir auch.
Wenn sie sich doch über die Zahlung gewundert hat hätte sie doch schon eher recherchieren können ob das LeAnns Geld ist .
Aber da hält sie lieber den Mund in der Hoffnung,dass es keinem auffällt und lässt ihre Tochter im Unklaren.User 1781426 schrieb am 07.02.2025, 19.52 Uhr:
Bei dem Gesocks bescheißt einer den anderen ohne Skrupel. Widerliche Menschen.
Fips2 schrieb am 07.02.2025, 19.58 Uhr:
Die Gedankengänge dieser Frau sind schon merkwürdig. Das Geld gehört der Tochter. Um die Zahlungen für den Sohn soll sie sich doch selbst kümmern.
User 1781577 schrieb am 07.02.2025, 20.52 Uhr:
Guckt Euch Jannie an und Ihr braucht Euch nicht zu wundern…..🤷♀️
Rave schrieb am 08.02.2025, 00.47 Uhr:
Hallo Beni2, Bea01, User1781426, User1839277, MIKEL und User1781577, alle von denen sind da gleich. Wenn ihnen plötzlich mehrere hundert Euro Zuviel überwiesen werden. Wird sich einfach dumm gestellt anstatt diese Angelegenheit direkt abzuklären ob das auch seine Richtigkeit hat.🤮Und dann Bescheissen sie sich auch noch untereinander. Labern in die Kamera, Familie sei Ihnen das Wichtigste im Leben, aber in Wahrheit gönnt keinem dem anderen was! 🧐
Das ist doch nicht Normal. 🧐Beate war bisher die Schlimmste. 🧐🤮Löwenherz schrieb am 08.02.2025, 08.36 Uhr:
Ich hab es schon geschrieben, wie Geld nicht kam, warum hat keiner die Bankdaten vorab mit den beiden stellen geprüft, dann hätten Sie gewusst wo es hin ging, und warum hat die Tochter kein eigenes Konto, und nun soll es die Tante bekommen, würde aber nicht geändert, und die Mutter die gerne rafft, hätte auf Kontoauszüge sehen müssen von welcher behörde es kam und der Betrag fällt auch auf, und der Sohn habe ich noch nie gesehen, soll aber da Wohnen.
Bea01 schrieb am 07.02.2025, 19.20 Uhr:
Elvis macht das einzig richtige mit Pascal. Keine Hilfe und Unterstützung mehr.
Jakki schrieb am 08.02.2025, 06.26 Uhr:
Ja, man mag von Elvis halten was man will, da bin ich voll bei ihm.
Und Pascals poplige Ausrede nicht erreichbar zu sein weil er sein Handy im Flugmodus lädt..... Zum kotzen. Weil immerhin sieht man nach dem Ladevorgang ja, das jemand angerufen hat und könnte zurück rufen. So ein Honk
Ken Tucky schrieb am 07.02.2025, 19.15 Uhr:
Das hat man nun davon wenn nur das"billigste"gekauft wird.Der Dieter braucht ne Motorsäge um das Minutensteak zu schneiden.Weil mit dem Messer klappt es wohl nicht.🤣
Bea01 schrieb am 07.02.2025, 19.16 Uhr:
Das stimmt und zum anderen kann er das doch mit seinen schlechten Zähnen doch niemals kauen 😆
frosch60 schrieb am 07.02.2025, 19.23 Uhr:
Hausmeister Michael & Kollegen haben sicher eine Kettensäch für den mümmelnden Dida. Nudelsalat im mittleren Waschtrog...lecker. Dieses ständige Klagen, dass kein Geld da ist kann ich echt nicht mehr hören. Das kommt nun so rüber, als würde die Familie verarmen, weil der Dida 10kg zunehmen soll. Alle Lebensmittel die in dieser Rumpelküche gestapelt in allen Lücken liegen, reichen mit Sicherheit eine Weile. Ansonsten Thermoix verhökern, das Geld reicht dann eine Weile.
Ken Tucky schrieb am 07.02.2025, 19.10 Uhr:
Ich hoffe Selina kommt ins betreute Wohnen.
Das Sie von den zwei Spacken wegkommt,die ihr alles eintrichtern was Sie sagen soll.
Scheiße wenn das ganze Geld weg ist.
Bankkarte bei der Betreueren.Kein Zugriff mehr aufs Konto.😁👍
Die blöden Gesichter der beiden.Herrlich.🤭Bea01 schrieb am 07.02.2025, 19.14 Uhr:
Bezüglich des Geldes hat sich Pascal heftig aufgeregt, das sagt doch schon alles.
Das Wohnungsproblem ließe sich lösen wenn Pascal sich endlich um eine eigene Wohnung kümmern würde.
Selina könnte aber nicht besseres passieren als ein betreutes Wohnen mit anderen.Jakki schrieb am 07.02.2025, 19.15 Uhr:
Ich habe das ein wenig gefeiert wie Petra versucht hat positiv zu wirken, als sie sagte nur 30€ gingen wöchentlich auf ihr Konto und das wäre das Taschengeld für Selina. Endlich kann sie sich nicht mehr an dem armen Kind bereichern
frosch60 schrieb am 07.02.2025, 19.42 Uhr:
Jakki, wie kam denn das eigentlich, dass sich ein Gericht eingeschaltet hat, dass Selina eine Betreuerin bekommen soll? Nicht, dass ich das nicht vollkommen verstehe, aber das hat doch sicher einen Grund. Dürfen wir den nicht erfahren, würde der uns verwirren??😅 War nicht Ihre Mutter für die Betreuung "zuständig"? Sie hat doch garantiert auch Pflegegeld für Selina bekommen, oder? Fragen über Fragen, sorry. Aber wenn man nicht im Forum "wohnt" entgeht einem vieles.🤦♀️
User 1781426 schrieb am 07.02.2025, 19.55 Uhr:
Genau so habe ich auch gedacht. Ein Hoch auf die Betreuerin. Die blöden Gesichter von Pony-Petra und ihrem fetten Betrüger-Sohn: einfach unbezahlbar.
Paramalz schrieb am 07.02.2025, 20.03 Uhr:
Als Selina volljährig wurde, wollte Petra sich selbst als Betreuerin einsetzen lassen. Das Gericht entschied jedoch, dass sie wegen ihrer Schulden nicht geeignet sei. Daraufhin wollte sie den Antrag zurückziehen, was aber irgendwie nicht klappte. Somit wurde dann ein externer Betreuer eingesetzt. Also ein klassisches Eigentor mal wieder...
frosch60 schrieb am 07.02.2025, 21.19 Uhr:
Ah, verstehe, ich danke Euch für die Infos.🙏👍😊 Ob Petra jetzt denkt, wenn sie nach Hamburg verduftet, ist das vom Tisch? Dass Ämter zusammenarbeiten müsste sie ja nun gemerkt haben.🤔
Rave schrieb am 08.02.2025, 00.54 Uhr:
Hallo Jakki,
die Betreuerin hat einen vollen Zugriff auf das Bankkonto von Selina und zahlt ihr wöchentlich ein Taschengeld von nur 30 Euro aus. 🙀Also da hört es ja eigentlich auch mal auf.Die ist ja nicht komplett geistig Behindert sondern auf dem Stand von 12. 30,00 Euro finde ich daher echt heftig.
Kann mir das garnicht vorstellen mit nur 30,00 Euro die Woche auskommen zu müssen. 🤔Selina tut mir echt leid.Rave schrieb am 08.02.2025, 00.57 Uhr:
Hallo frosch60,
🫢 ich lebe die letzten zwei Wochen manchmal tatsächlich schon hier….. 🤪 habe darüber aber auch nichts gefunden.🤔
Ich habe nur die paar Folgen gesehen, wo Selina noch minderjährige war, und die Förderschule für ganzheitliche Entwicklung besuchte.
Da kam von dieser Schule ein Brief ins Haus geflattert, und Petra wurde zum Elterngespräch aufgefordert.
Ab dem Tag ging dann das Ganze los. Selina musste sich Amtsärztlich untersuchten lassen. Diese Schule hatte darauf bestanden. Als dann das Ausmaß ihres Defizits diagnostiziert wurde, hat die Schule das mit dem Betreuer/in in die Wege geleitet. Ab Beginn der Volljährigkeit müsste Selina dann einen haben, so die Schule. Petra hätte die Betreuung übernehmen können hat aber dafür keine ausreichende Bonität gehabt.
Selina hatte auch einen Begleithund für den Alltag bekommen. Der war richtig teuer.
Wo ist der Hund eigentlich jetzt? Der kann doch noch nicht verstorben sein?🤔🤔
Theoretisch müsste sie auch mindestens Pflegestufe 2 haben. Darüber wurde allerdings noch nichts gesagt 🤔Jakki schrieb am 08.02.2025, 05.31 Uhr:
Hallo Rave,
Celina kann jederzeit über ihr Geld verfügen. Dazu muss sie nur die Betreuerin ansprechen und ich finde das richtig so. So kann die gute Frau nämlich Celina davor schützen von der Mutter ausgenommen zu werden
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 13. Juli 2025 bei der "Sommer Dance Party" dabei
- "Die Landarztpraxis": Sat.1 ordert XXL-Staffel mit zusätzlichen Hauptfiguren
- "Outlander"-Spin-off: Neuer Trailer enthüllt dicke Überraschung über Claires Mutter
- ProSiebenSat.1 präsentiert Programm 2025/26: XXL-"Landarztpraxis", "Kommissar Rex" und Co.
- Starttermine für "Navy CIS", "Tracker", "Boston Blue", "FBI: Special Crime Unit" und mehr bestätigt
Neueste Meldungen
- "Tagesschau"-Verlängerung auf 30 Minuten vorerst kein Thema mehr
- Update "Hostage": Netflix-Thrillerserie mit Suranne Jones und Julie Delpy startet diesen Sommer
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 23. August 2025 mit Howard Carpendale, Ricchi e Poveri und Loona
- Fußball-EM 2025 der Frauen: So teilen sich ARD und ZDF die Viertelfinals auf
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.