Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
789

Hartz und herzlich

D, 2016–

Hartz und herzlich
Serienticker
  • Platz 21789 Fans
  • Serienwertung3 298333.46von 52 Stimmeneigene: –

"Hartz und herzlich"-Serienforum

• KPZ schrieb am 13.10.2024, 13.05 Uhr:
    Ob der verblödete Elvis weiß, dass er mit seinen Kameras nicht den öffentlichen Raum sondern nur begrenzt auf seinem Grundstück filmen darf?
  • KPZ schrieb am 13.10.2024, 12.57 Uhr:
    Schaue gerade die neueste Folge huh bei rtl+, die Planungsgespräche der neuen Küche zeigen wie verblödet Carmen und ihr Diedä sind, keinen Plan und von nichts Ahnung…,
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Fips2 schrieb am 13.10.2024, 09.30 Uhr:
    Ist ja wundervoll, dass Carmen endlich eine neue Küche hat. Dann kann ja das Kapitel Benz Baracken durch RTL endlich geschlossen werden.
    Wird wirklich Zeit, dass diese Sendung beendet wird, ehe frustrierte Seher auf die Barrikaden gehen.
    Sind doch alle durch Spenden und Schnorren gut versorgt. Dann brauchen auch Elvis und Dieter nicht mehr über Belästigungen beschweren. Ist nun mal so, wenn man bekannt ist, wie ei Bunter Hund.
    Als Ende könnte ich mir vorstellen, dass die ganzen Akteure auf einem Rheindampfer den Fluss hinunter schippern. Titel:" Benzler fahren einem weiteren lustigen Leben entgegen."
    In den Sonnenuntergang segeln wäre zwar besser, ab man muss ja nehmen, was machbar ist.
    • User 1317994 schrieb am 13.10.2024, 12.45 Uhr:
      Mehr Stauraum in der neuen Küche,  gleich mehr Müll. Es glaubt doch keiner,  dass auf einmal alles ordentlich ist.  Und wenn der alte Herd noch funktioniert hat,  hätte die keinen neuen gebraucht. Rücken ist nur en Vorwand. Hätten auch Dieter, oder ihre ,,tollen Kinder", mal das Essen aus dem Ofen nehmen können. Ich würde mich nicht trauen Besucher in diese Dreckshütte zu lassen. Die prahlt mit ihrem Putzjob, würde da gerne mal vorher/ nachher Bilder von den Wohnungen der Klienten sehen wollen.
    • Rentner ThTB schrieb am 15.10.2024, 11.44 Uhr:
      Ich glaube, alle haben einen Dschinn in ihre Gewalt. Der alle Wünsche erfüllt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Fips2 schrieb am 13.10.2024, 10.43 Uhr:
      So ein Flaschengeist wäre nicht verkehrt. Würden sie nicht mehr der Allgemeinheit auf der Tasche liegen.
  • Rentner ThTB schrieb am 13.10.2024, 09.07 Uhr:
    Ich kann ein Beispiel nennen und eine annahme .
    zb. in bestimmten Arbeiterwohnvierten wurden ab den 1965 gern bestimmte Schnorrer oder Arbeitsscheue in den Wohnblocks mit eingemietet . Der Hintergrund war , das diese Famielien sehen und Lehrnen ,das Arbeiten sich lohnt und man sich einiges leisten kann.
    Leider ging der Schuß nach hinten los. Vorher fleißige haben von den Arbeitsscheuen gelehrnt das es auch andes geht ( mit Beantragen ). Heute geht es Dank Internet viel einfacher . Man gibt sich gegenseitig Tipps. Auch insachen Wiedersprüche einlegen. Das Schnorren bei den ämtern und sozialen Hilfswerken Tafel ,Rotes Kreuz , Kirche. Im TV wird ja gezeigt wie einfach es ist alle zu BESCHEIßEN . Heute haben selbst nicht arbeitende faule Schnorrer ein oder sogar 2 Autos .
    • Pantherle schrieb am 13.10.2024, 23.25 Uhr:
      Für die Geschichte hätte ich mal gerne Belege. Behaupten kann man viel, wenn der Tag lang ist.
  • Rentner ThTB schrieb am 13.10.2024, 06.30 Uhr:
    Hallo
    Diese Selbstständigkeits Versuche ( Laden . Tik Tok oder Facebook Werbung . ect. Hauptsache Gründerdarlehen) . die uns in der Serie dagestellt werden .erkenne ich alles von vornherrein als gescheitert . Es gab Zeiten , da wurde bei Gewerbeanmeldung genauer hingesehen und kalkuliert befor es Zuschüße vom Amt giebt ( auch wurde mehr auf Scheinselbsttändigkeit geachtet ) In den Fällen die uns gezeigt werden sollte das Geld auch zurückgezahlt werden .
    • User 1317994 schrieb am 13.10.2024, 13.05 Uhr:
      Das finde ich auch. Die hatten doch kein Plan, was das bedeutet,  ,,selbstständig ". Da kann man die Ämter echt nicht verstehen,  oder die Bearbeiterin war im Rausch. Die müssten zur Arbeit gezwungen werden,  Tochter in die Behindertenwerkstatt, was ja viele machen, die ein Handycap haben, was ja auch in Ordnung ist.  Sohn auch zur Arbeit verdonnern, oder Abzüge, knallhart. Ne andere Sprache verstehen die nicht.
    • Pantherle schrieb am 13.10.2024, 23.26 Uhr:
      Ich glaube nicht, dass es dir in einem knallharten Staat gefallen würde, echt nicht!
    • Rentner ThTB schrieb am 14.10.2024, 06.31 Uhr:
      Auf jedem Fall besser Ohne diese Berufschnorrer.
      Dieses Faufe Gesindel ist doch
      ohne die Fleißiegen Lebensunfähig .
      Staatliche Hilfe sollte normallerweise eine Überbrückung sein . Aber kein Recht eine Lebenslange VOLLVERSORGUNG für FAULE .
    • User 1811846 schrieb am 14.10.2024, 14.21 Uhr:
      Niehda mid dea Rechtshreipunk 🤣🤣
    • Rentner ThTB schrieb am 14.10.2024, 18.44 Uhr:
      Finde es kann passieren in der eile
    • HausmitLift schrieb am 14.10.2024, 19.35 Uhr:
      Der Flaschengeist ist ein DSCHINN, und es heißt immer noch Makeup. Familie, Gewalt, normalerweise, bevor...das sind keine Flüchtigkeitsfehler, da steht halt jemand mit der Rechtschreibung aber sowas von auf Kriegsfuß. Wie man richtig schreibt kann man lernen, denn das braucht man im Leben.
    • Rentner ThTB schrieb am 15.10.2024, 05.16 Uhr:
      Hallo ! Danke auf den Hinweis. Mein Fehler ist , mit meiner Wut bin ich zu schnell beim Schreiben .
      Man weiß aber worum es in den Kommentaren geht. Der Sinn den ich meine wird verstanden.
    • Fips2 schrieb am 17.10.2024, 22.23 Uhr:
      Wir wissen alle, was gemeint ist und es ist unsinnig, wie bei einem Diktat den Rotstift anzusetzen.
      Wir wollen doch alle keine Dibbelschisser sein. Also Augen zu und durch.🤓🤓
  • Knokno schrieb am 12.10.2024, 21.10 Uhr:
    Hallo an alle! Sorry, ich war mehrere Tage abwesend und jetzt komme ich nicht nach mit lesen😜.
    Hat die PP schon wieder ihre grosse Liebe gefunden? 😂😂😂
    • Fips2 schrieb am 13.10.2024, 14.22 Uhr:
      Hatte!!! Hat den Herrn Felix Hoeldke in den Wind geschossen.
  • Ken Tucky schrieb am 12.10.2024, 20.14 Uhr:
    Oder das hier.Hab nichts anderes erwartet.
    https://www.mannheim24.de/promi-show/hartz-und-herzlich/aktuell-arbeit-job-schulden-tiktok-pascal-buergergeld-gestrichen-beate-benz-baracken-news-93345554.html
    • User 1317994 schrieb am 13.10.2024, 12.53 Uhr:
      Das Video von der  Zahnlosen Petra Familie wird doch en Schiss in die Hose. Wie die drei sich äußerlich auf den Dreh vorbereitet haben,  ist doch en Witz. Wenn man auf der Felge kaut und sich dann noch zum Dreh traut, weiß man ja was die Stunde geschlagen hat. Da hilft auch kein Friseurbesuch was, obwohl man eigentlich keine Veränderung gesehen hat. Und das Produzententeam, na ja, ich spar mir den Kommentar lieber. Die Leute, die die bei Tik Tok unterstützen und dafür noch bezahlen,  denen ist auch nicht zu helfen. Die können doch null.
  • Ken Tucky schrieb am 12.10.2024, 20.11 Uhr:
    Unglaublich.Und dann immer rujammern,wie knapp das Geld ist.Ich verstehe es nicht.
    https://www.mannheim24.de/promi-show/hartz-und-herzlich/carmen-dieter-kueche-buergergeld-benz-baracken-news-aktuell-krankheit-rtlzwei-93352141.html
    🤬
    • Bea01 schrieb am 12.10.2024, 21.39 Uhr:
      Das war doch klar, dass sie irgendwie zu einer Küche kommt. Das Küchenproblem wurde ja lange genug thematisiert.
      Wie sie die hohe Summe zusammengespart haben will ist mir allerdings ein Rätsel. Dafür müsste sogar ich als Vollzeitbeschäftigte eine ganze Weile sparen.
    • Fips2 schrieb am 12.10.2024, 21.51 Uhr:
      Habe beide Artikel gelesen und es fehlen mir, über soviel Dummheit und Dreistigkeit die Worte. 😬🤬👺😱
    • Rentner ThTB schrieb am 13.10.2024, 08.57 Uhr:
      Vorher am jammer wie knapp das geld ist ,und wieder geht ein Wunsch in erfüllung ( ich glaub die haben einen Ginn in ihre Gewalt )
  • Rentner ThTB schrieb am 12.10.2024, 15.19 Uhr:
    Wieso bekommt Jerriks Mutter Ella eigendlich Rente, hatt in America gelebt und in die Deutsche Rentenkasse nichts eingezahlt oder kaum etwas
    • Bea01 schrieb am 12.10.2024, 16.03 Uhr:
      Die kam doch mit Anfang 20 nach Deutschland und hat auch eine zeitlang gearbeitet.
    • Blaumeislein schrieb am 12.10.2024, 18.47 Uhr:
      2002 hat sie gesagt
    • 3Schicht schrieb am 12.10.2024, 19.40 Uhr:
      ich nehme mal an, dass sie entweder die deutsche Staatsbürgerschafft oder die doppelte Staatsbürgerschaft hat oder hatte und deswegen Anspruch hat
    • User 1841351 schrieb am 13.10.2024, 11.12 Uhr:
      ja die Ella von der man außer von Jannik keines ihrer Kinder sieht...
    • Rentner ThTB schrieb am 13.10.2024, 15.48 Uhr:
      Entweder es ist dennen Peinlich oder die stehen auf eigene Beine.
    • Bea01 schrieb am 13.10.2024, 16.08 Uhr:
      Ich verstehe schon, dass die Teenager- Kinder nicht vor die Kamera wollen . Das wäre mir in dem Alter auch unangenehm gewesen.
      Obwohl ich finde,dass sich die Kinder von Ella am wenigsten zu schämen bräuchten.
  • Rentner ThTB schrieb am 12.10.2024, 14.38 Uhr:
    Aber sicher. Ich brauch info über Jerriks Mutter Ella . Hatt die ihre kochausbildung abgeschloßen ?
    Carmen u. Dieter jammern immer rumm wie knapp das geld ist da er zurzeit seine ( Hausmeister ) Maßnahme nicht machen kann, als er die Maßnahme nicht hatte reichte das Geld sogar füs Auto mit Nebenhosten u. Autoreparaturen , gehen aber sofort los eine neue Kaffemaschiene kaufe. (haben noch 5 Maschien stehen )
    • M IKEL schrieb am 12.10.2024, 15.06 Uhr:
      Hallo Herr Beh.😀👋👋👋
      Ich glaube außer einer Tür hat von denen noch keiner wirklich etwas abgeschlossen 🤪😂
      Die einzigen bei denen ich eine wirklich solide Basis erkennen kann und wo ich
      auch der Überzeugung bin das die Ihren Weg ins Leben ohne Ämter gehn ,,
      Sind die wohlgeratenen gut erzogenen und freundlichen Töchter von dem Florian 😉
      Die hat er im Endeffekt wirklich mal gut hinbekommen 👌👍
      Nur mal meine Meinung dazu ,,🙋‍♂️✌✌
    • User 1841351 schrieb am 12.10.2024, 15.14 Uhr:
      finde ich nicht, zumindest eine von den zwei (Anna + Lea) hat doch die Ausbildung abgebrochen und weiß nicht wirklich was sie will...
    • M IKEL schrieb am 12.10.2024, 15.32 Uhr:
      Ich glaub das war die ältere 1351 🤷‍♂️ Obwohl es in der letzten Sendung
      ja noch hieß das beide Mädchen in dem Kaufhaus arbeiten ,,,
      Aber im großen und ganzen stimmt das Paket finde ich
      zumal sie ja auch ihre Schule vernünftig zu Ende gebracht haben,,,
      darauf kann man doch gut aufbauen ,,😉😊👍 L G
    • Fips2 schrieb am 12.10.2024, 15.38 Uhr:
      Elvis Tochter Vanessa hat doch auch ihre Ausbildung beendet.
    • M IKEL schrieb am 12.10.2024, 15.53 Uhr:
      Stimmt 2024 😀👍👋
      War jetzt keine böse Absicht von mir
      das ich das Mädel nicht auch noch
      aufgezählt habe ,,, Ich denke mal das es im großen
      und ganzen rüber gekommen ist was ich gemeint habe🤷‍♂️
      Den einen oder anderen Lichtblick gibt es ja bei denen😉😊
      🙋‍♂️✌✌👍L G
    • Bea01 schrieb am 12.10.2024, 16.09 Uhr:
      Und Martin hat seine Ausbildung auch erfolgreich abgeschlossen.
      Nicht zu vergessen Janines "Ausbildung" zur Make-Up- Artistin 😆😉
      Jonas hat zwar keine Ausbildung, arbeitet aber schon seit Jahren bei einem Sicherheitsdienst.
    • Sarahhh schrieb am 12.10.2024, 17.09 Uhr:
      Es ist völlig irrelevant, ob Ella eine abgeschlossene Ausbildung hat oder nicht- sie hat lange genug einen sozialversicherungspflichtigen Job gehabt, sonst hätte sie ja keinen Anspruch auf eine Rente wegen Erwerbsminderung. Und die RV ist da sehr streng- fehlt auch nur ein Monat, gibt's auch keine Rente. Ausserdem ist die Rente wegen Erwerbsminderung der (vorerst) letzte Punkt- vorher muss alles an Reha, Umschulung, Therapien, medizinischen Behandlungen erfolglos gewesen sein... Der Weg bis zur Rente ist oft sehr langwierig und anstrengend.
    • Pantherle schrieb am 12.10.2024, 21.04 Uhr:
      Ich finde die Töchter nicht überzeugend. Gar nicht.
    • User 1841351 schrieb am 13.10.2024, 11.14 Uhr:
      der einzige Lichtblick ist der wenn sie gebären...
    • User 1841351 schrieb am 13.10.2024, 11.59 Uhr:
      die Vanessa und Jasmin sind jedenfalls nicht von Elvis!
      der Martin auch nicht... hat die Dauergebärende alle mitgebracht...
    • Jutta 61 schrieb am 13.10.2024, 12.43 Uhr:
      Habe ich alles schon geschrieben. Die Ela hat doppelte Staatsbürgerschaft, High school Abschluss, danach eine Köchin Ausbildung angefangen, nach einem halben Jahr abgebrochen wegen Schwangerschaft mit Jerrick, Vater keine Ahnung, rüber nach Deutschland. Ihre Kochlehre wurde nicht in Deutschland anerkannt, wie denn auch? Hat ja keine Ausbildung. Danach von XYZ 3 Kinder gekriegt, lebt auf Staatskosten, bekommt angeblich Rente, Gott weiß warum, hat nichts in Deutschland einbezahlt. Das ist genauso eine billige Trulla wie die anderen auch. Ich mag die ganze verlogene Art dieser Frau nicht.
    • Jutta 61 schrieb am 13.10.2024, 12.52 Uhr:
      Hallo Bea, wann hat der Martin eine Ausbildung abgeschlossen? Der ist 19 und ist doch erst letztes Jahr mit der Ausbildung angefangen.
    • Jutta 61 schrieb am 13.10.2024, 13.06 Uhr:
      Wo hatte die denn einen Job? Die hat ein Kind nach dem anderen gekriegt.Insgesamt 4.
    • Rentner ThTB schrieb am 14.10.2024, 05.43 Uhr:
      In Deutschland läßt es sich gut, sehr gut Leben ( natürlich auf Kosten anderer ) Irgendwann kommen sogar gescheiterte Auswanderer zurück . Nie Versichert oder eingezahlt. In Deutschland braucht keiner verhungern . Anträge ausfüllen ist oder war die einzigte Arbeit die die Schnorrer je getättigt haben . Es giebt sogar Schüler mit gutem Abschluß die das wissen und auch so durchziehen. Bloß nicht Arbeiten.
      Freizeit OH WAS IST DAS LEBEN SCHÖN
    • Rentner ThTB schrieb am 14.10.2024, 08.18 Uhr:
      Am besten Sarahhh spendet dennen noch Unterstützung an , oder am besten sie nimmt diese Schorrer bei sich auf .
    • Sarahhh schrieb am 14.10.2024, 10.41 Uhr:
      Ella hat einen amerikanischen Vater, der als Soldat und.a. in Mannheim stationiert war, deshalb ist sie in Deutschland und Amerika aufgewachsen und dann als Erwachsene wieder nach Deutschland zurückgekehrt- das hat nichts mit einer gescheiterten Auswanderung zu tun🙄
  • User 1781577 schrieb am 12.10.2024, 13.01 Uhr:
    Ach Sarahhh……😂🙈
    • Pantherle schrieb am 12.10.2024, 21.05 Uhr:
      Wo Sarah Recht hat, hat sie Recht. Auch wenn dir das nicht gefällt.
    • Rentner ThTB schrieb am 13.10.2024, 20.43 Uhr:
      wer ist sarah
    • Rentner ThTB schrieb am 14.10.2024, 08.23 Uhr:
      Viel Spass , kannst dich auch um diese Nichtsnutze kümmern.
      Renten sind Steuerpflichtig (damit noch mehr Geld für die Schnorrer rein kommt )
  • User 1836706 schrieb am 12.10.2024, 12.57 Uhr:
    Wir bräuchten ein so ne Art Big Brother mit den Baracklern und Rostockern zusammen. Wäre bestimmt lustig mit genug Konfliktpotenzial.
    • User 1841351 schrieb am 12.10.2024, 13.32 Uhr:
      dazu noch "Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern".
      Das ist auch ziemlich krass.
      Was mir dabei gefällt daß auch Leute gezeigt werden die sich echt bemühen und es trotzdem nicht schaffen.
      z.b. der Rentner Reinhard aus Berlin der zu wenig Rente hat und deshalb nach Bulgarien ausgewandert ist...
    • Bea01 schrieb am 12.10.2024, 16.12 Uhr:
      Mir würde ein Dschungelcamp mit den Benzlern und den Rostockern gut gefallen 😁😁
  • Fips2 schrieb am 12.10.2024, 07.54 Uhr:
    Beates Pascal hat seinen Job ja nicht lange behalten. Jetzt will er sich mit Elvis Hilfe als Begleitperson für den Bustransport von behinderten Kindern bewerben. "Caramba, mir kocht die Blut." Wie soll der mit behinderten Kindern umgehen können?
    • User 1810440 schrieb am 12.10.2024, 08.49 Uhr:
      2024 da wird der Bock zum Gärtner gemacht🤣
    • Fips2 schrieb am 12.10.2024, 09.05 Uhr:
      Ist schon traurig, dass es schwierig ist, für Behinderte Fahrpersonal zu finden. Die Fahrer sind größtenteils im Rentenalter und Begleiter:innen sind auch rar.😒😒😒
    • Rentner ThTB schrieb am 12.10.2024, 10.14 Uhr:
      Gebe dir voll Recht dann giebt er noch die Begründung ( nur soviel Stunden, damit keine Abzüge sind
    • Bea01 schrieb am 12.10.2024, 12.26 Uhr:
      Auch diesen Job würde er vermutlich nicht lange behalten .
    • M IKEL schrieb am 12.10.2024, 12.48 Uhr:
      Seh ich auch so 🙋‍♂️👍👌👍
      Der und Begleitperson 🤦‍♂️😂?
      Kann nicht schreiben oder lesen🤪
      Weil einfach nur zu faul oder bescheuert😵
      Der braucht doch selber eine Begleitperson !!
      Sonst landet das Früchtchen früher oder später noch im Knast 😁
      😂✌✌
    • Fips2 schrieb am 12.10.2024, 13.15 Uhr:
      Es wäre schlimm, wenn er diesen Job bekommen würde.
    • Fips2 schrieb am 12.10.2024, 14.16 Uhr:
      Gerade Elvis müsste doch wissen, wie schwer der Umgang mit behinderten Kindern sein kann. Ist auch körperlich nicht so einfach.
      Da ist Pascal schlecht beraten.
    • Sarahhh schrieb am 12.10.2024, 17.44 Uhr:
      2024, hier gibts sogar Probleme Fahrer für Essen auf Rädern zu finden, gerade für das Wochenende. Deshalb gibt's das tiefgefrorene Essen für das ganze Wochenende dann schon am Donnerstag oder Freitag und muss dann selber erhitzt werden😐
    • Fips2 schrieb am 12.10.2024, 18.24 Uhr:
      Ist für mich auch ein Unterschied, ob ich Essen oder behinderte Kinder von A nach B bringen muss. Diese Kinder sind geistig und/oder körperlich behindert. Sie brauchen wirklich Hilfe und Einfühlungsvermögen. Ob da ein Mensch, der selbst so behindert ist wie Kalle richtig ist?
    • M IKEL schrieb am 12.10.2024, 18.42 Uhr:
      Wohl eher weniger 2024 👍👍👍
      Da dürften sich selbst die Behinderten veräppelt vorkommen 🤬🤦‍♂️
      Ich würde mir jedenfalls total verarscht vorkommen
      wenn ich mit so einem Kalle als Begleitperson in die Öffentlichkeit müßte !!
      Zur Info ,Ich sitze selber seit ü 10 Jahren im Rollstuhl und weiß genau wovon
      ich rede bzw. hier schreibe ,,😉
      🙋‍♂️👍✌✌ L G
    • Sarahhh schrieb am 12.10.2024, 18.45 Uhr:
      2024- Da haben Sie natürlich recht, dass das ein Unterschied ist! Das war mehr auf die Problematik, Fahrer zu finden, bezogen. War schlecht ausgedrückt!
      Nah, so wie man Pascal kennengelernt hat, ist der absolut der falsche dafür! Damit meine ich aber gar nicht unbedingt seine Einschränkungen, sondern eher seine Art und seinen Charakter! Ich kann mir nicht vorstellen, dass er Bedürfnisse von anderen erkennen und akzeptieren kann. Er steht für sich an erster Stelle.
    • Blaumeislein schrieb am 12.10.2024, 18.53 Uhr:
      der ist Narzisst und total auf sich selbst fokussiert. Kann sich noch nicht mal in die Lage seiner Mutter versetzen, selbst wenn sie ihm sehr deutlich etwas erklärt. Wenn ihm keine Argumente mehr einfallen, macht er ein blödes Schafsgesicht.
    • Fips2 schrieb am 12.10.2024, 19.59 Uhr:
      Hallo MIKEL, Sie sind geistig ja voll aktiv. 👍👍
      Ich möchte mal den Helfer Kalle erleben, wenn er ein körperlich behindertes Kind in den Bus heben möchte und dieses ihn kneift und beisst, weil es sich nicht anfassen lassen will, aber nicht sprechen kann.
      Quatschen kann der Kalle ja gut, wenn es auch Kappes ist.
      Alle guten Wünsche für Sie.👌
    • Beni2 schrieb am 12.10.2024, 20.02 Uhr:
      Für mich kommt der Typ aggressiv rüber, wenn seine Mutter etwas von ihm erbittet. Allein schon sei Gesichtsausdruck und seine Argumente.
      Genau geht es doch bei der Bitte sich dann im Haushalt zu engagieren und einen Anteil zu bezahlen. Das Amt zieht ihr diesen Teil von der Mietzahlung ab.
    • M IKEL schrieb am 12.10.2024, 20.22 Uhr:
      Joo 2024 😉👋👋Glücklicherweise nur auf die Füß gefallen und nicht auf den Kopp !
      Durch meinen fast 2 jährigen Aufenthalt auf einer Querschnitt Station bin ich
      mit diesem Thema sehr gut vertraut und weiß auch das es Fälle gibt die wirklich
      auf Hilfe von Begleitpersonen angewiesen sind , Dafür wird besonders geschultes
      und gebildetes Personal benötigt ,,🤷‍♂️🤔
      Aber keinesfalls solche Schnullibullys wie der Kalle 😮🤨
      Mit dem wäre die zu pflegende Person im öffentlichen
      Leben ja ständig in Lebensgefahr !!! Der Kalle mußte sogar vor das Haus
      gehen um die Hausnummer abzuschreiben weil er seine eigene
      Wohnanschrift nicht kannte !!🤬🤦‍♂️Mehr muß man zu dem wohl nicht mehr sagen,,
      🙋‍♂️✌✌👍L G
    • M IKEL schrieb am 12.10.2024, 20.25 Uhr:
      Und vielen Dank 2024🙋‍♂️👋🤝
    • M IKEL schrieb am 12.10.2024, 20.33 Uhr:
      Stellt Euch mal vor der Kalle würde eure Medikamente
      nach einem Medikamentenplan für die nächste Woche zusammenstellen 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
    • Fips2 schrieb am 12.10.2024, 21.28 Uhr:
      Dann würden wir wohl schnell im Jenseits landen. Elvis hatte doch schon einmal so einen Job, der ihn aber sehr mitgenommen hat. Wahr auch ein Fahrdienst für behinderte Kinder. Konnte der zart besaitete Elvis damals nicht aushalten.
    • Jutta 61 schrieb am 13.10.2024, 13.00 Uhr:
      Michael, das darf er garnicht, das darf nur geschultes Personal, die das gelernt haben.
    • M IKEL schrieb am 13.10.2024, 13.24 Uhr:
      Aber jaa doch Jutta😀😘 👋👋👋
      War ja auch eher sinnbildlich gemeint von mir 😉😊
      🙋‍♂️✌👍L G
    • Rentner ThTB schrieb am 13.10.2024, 20.45 Uhr:
      Dann warte auf KALLE ESSEN AUF RÄDER Kalle machts
    • Fips2 schrieb am 13.10.2024, 21.12 Uhr:
      Hallo Thomas! Muss er dann wohl mit Bollerwagen zu den Kunden bringen. Kann er sich ja mit selbstständig machen. Führerschein kommt für diesen Künstler doch nicht in Frage.