Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 19.05.: Neuer Kommentar: Bea01: Ich finde es sehr traurig, dass fremde Menschen und ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Milala: Es muss irgendwann die letzte Chance sein. Ich bin ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Cat1964: Immer sind die Ämter schuld, man kann sich das ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: 1867882: Bei diesem ganzen Dilemma, kommt man immer wieder ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: 1867882: Milala..da stimme ich ihnen voll zu. Die zwei sind ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Milala: Einzige Chance für Jasmin, Maik und die Kids ist ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: User 1846252: Fakt ist Jasmin ist keine guter Mutter, von ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Joo,Hallo und guten Morgen auch zusammen😀👋 War ja ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Oh jaa,,,,, Das wäre wünschenswert ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Nun ja, das ist auch so ein Punkt. Statt den ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: 1867882: Leute,jeder hat ja irgendwo Recht, aber findet ihr ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Mir geht es gut: Die Spielende Kindergarten-Eltern Haben ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Csami,07: Die Tochter muss wohl die Älteste sein. Hat mal ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Das verstößt aber gegen geltende Gesetze, ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Gute Info Csami👋👍Vielen Dank auch😊 Hab ich so nicht ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Maleni5: Das mit dem Aussortieren ist gängige Praxis ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: User 1864624: Ach Koma , ihre Beleidigungen und auch Ihre „ ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : 624...Ihre Übertreibungen sind ja auch ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Csami,07: Bärbel hat mal erwähnt, 4 Geschwister soll der ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Kabumm!: ...882, ich hab mich auch erschreckt als ich meine ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Oma Sandra ist doch die Bastelkönigin! Die ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: User 1864624: Was für ein Genosse das war , kann man sich ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Eiskristall: Kabumm dem schließe ich mich an
- 18.05.: Neuer Kommentar: Meckis scharfe Messer: Als Anhang zu meinen anderen ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: 1867882: ....24 -wie soll das gehen?- Diese Frage bezog ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: 1867882: Ka....war schon etwas geschockt, weil ihr Post ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: User 1864624: Mecki , selbst wenn Sie Stimmungsschwankungen ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Kabumm!: Sorry,das war auf den Spinner bezogen,der die ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Kabumm!: Du bist ja nicht ganz dicht!
- 18.05.: Neuer Kommentar: 1867882: Eigenartig was sie schon im voraus wissen, es ...
- Platz 21
789 Fans - Serienwertung3 298333.46von 52 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
Dedüm schrieb am 14.10.2024, 19.37 Uhr:
Hää? Das man da nicht mehr durch sieht is ja wohl voll normal..und jeder hat mit jeden vielleicht n Kind hat und dann ma eins vergessen wird oder vertauscht und einer ist der Vater von ihrer mudder...da brauchst du absolut nicht um Verzweiflung bitten....
Rentner ThTB schrieb am 14.10.2024, 19.36 Uhr:
Michael muß leider aus der Barakken - Villa ausziehen . Wird doch abgerissen. Schade ein Treffpunkt weniger für die BERUFSSCHMAROTZER .
Beni2 schrieb am 14.10.2024, 19.28 Uhr:
Hey Leute,
ich muss mich noch einmal melden. Es geht um dieses Thema:"Beates Tochter Chantal hat nicht ein Kind sondern zwei."
Da habe ich die Namen verwechselt. Ich meinte mit den 2 Enkeln ist Ela.
Ihre Tochter hat zwei Kinder, vor Jahren war auch noch ihr Hund bei Ela weil ihr alles zu viel wurde.
Trotzdem hat sie dann noch eines bekommen.
Ich bitte um Verzweiflung. Wird hoffentlich nicht mehr vorkommen.
Jakki schrieb am 14.10.2024, 19.13 Uhr:
Ich frage mich immer wieder warum ich das überhaupt gucke. Sucht vielleicht? Brauche ich eventuell Therapie?
KERNASSI schrieb am 14.10.2024, 20.07 Uhr:
Vielleicht sind wir alle Teil eines großen Sozialexperiments:Die TV-Macher reizen aus,wie weit sie gehen können mit ihren Stories und wie lange es dauert,bis wir uns die Vögel alle vorknöpfen!?
Aber nein,ich war ja vor kurzem dort die sind leider alle echt.....Fips2 schrieb am 14.10.2024, 20.19 Uhr:
Wir wollen einfach nur sehen, wie weit die Gemeinheiten noch gehen, bevor wirklich ein Zuschauer ausrastet.
Besonders die Mannheimer müssen die Ruhe bewahren, da diese Akteure ja in der Stadt rum wuseln. Da wird einigen das sprichwörtliche Messer in der Tasche aufgehen. Gewissermaßen!
Mellow schrieb am 14.10.2024, 19.11 Uhr:
Jetzt möchte Sie eine neue Küche. Wofür? Die aktuelle ist absolut passend.
Dedüm schrieb am 14.10.2024, 19.05 Uhr:
Ihr gönnt petra auch kein bißchen Glück...auch hartzer wollen ein klein bißchen liebäää und vielleicht n neuen papi...
Jakki schrieb am 14.10.2024, 19.09 Uhr:
Ja aber da nimmt man doch nicht den nächstbesten der nett war
Blaumeislein schrieb am 14.10.2024, 19.43 Uhr:
als Petra im Liebesrausch von Sternchen und Funkeln erzählte, hab ich glaub ich mit offenem Mund vorm Fernseher gesessen
Rentner ThTB schrieb am 14.10.2024, 19.49 Uhr:
oder vielleicht noch ein Kind, damit das Einkommen aufbessern kann mit Kindergeld Kindergeldzuschuß und vieleich noch Pflegegeld falls Selina auszieht,
Mellow schrieb am 14.10.2024, 19.54 Uhr:
Thomas, die Frau ist doch schon über 50. Der Natur sei es Dank, dass es Wechseljahre gibt. Und noch besser: Petra ist bestimmt schon darüber hinaus.
Rentner ThTB schrieb am 14.10.2024, 21.08 Uhr:
Wenn es gehen würde , könnte sie ja einen Antrag oder eine Spenderin für eine neue Gebärmutter stellen.
User 1772391 schrieb am 14.10.2024, 19.02 Uhr:
Wenn die zahnlose Pony Petra beim Metzger ein Stückchen Wurst geschenkt bekommen würde, wäre sie garantiert auch gleich wieder im 7. Himmel und würde von einem Metzgerei-Imperium träumen ! Meine Güte die Frau ist über fünfzig und keine fünfzehn !!! Einfach lächerlich.
Blaumeislein schrieb am 14.10.2024, 19.50 Uhr:
die Frau wäre das ideale Opfer für Love Scamming. Da gab es in einer anderen Sendung schon mal einen, ich glaub bei "Armes Deutschland" der sein Hartzgeld für eine vermeintlich große Liebe verpulverte, die angeblich ein Millionenerbe in Aussicht hatte und ihn bald besuchen wollte. Er war Freunden gegenüber völlig beratungsresistent und als eine Freundin dafür sorgte, dass er bei bei Western Union gesperrt wurde, hat er das Geld von einem Kumpel überweisen lassen.
Pantherle schrieb am 14.10.2024, 19.57 Uhr:
Hey, man kann sich in absolut jedem Alter verlieben. Da ist nichts dran.
knarf48 schrieb am 14.10.2024, 19.01 Uhr:
Hallo, ich bin neu in diesem Kreis. Leider sind die meisten Kommentare untertrieben. Allerdings lassen sich die Dummheit und die Dreistigkeit der "Stars" kaum in Worte fassen.
Bei dem "ach sooo" kranken, tanzenden Elvis scheint die Kappe festgewachsen zu sein. Der Einzige, der über seine dummen Sprüche lacht, ist er selbst. Und das nach jedem zweiten Satz.
Bei Pascal & Pascal würde auch eine Entmündigung keinen positiven Erfolg haben.
Beate-Pascal denkt sogar darüber nach, mit seiner Freundin Kinder zu zeugen. Ich würde gerne die zukünftige Mutter seiner Kinder sehen.Fips2 schrieb am 14.10.2024, 19.34 Uhr:
Wir fänden sicherlich die passenden Bezeichnungen, die aber hier nicht geschrieben werden dürfen.
Das ganze Theater macht mich nur noch fassungslos. Wenn ich darüber den Kopf schütteln würde, hätte ich eine Gehirnerschütterung.
Ken Tucky schrieb am 14.10.2024, 18.58 Uhr:
Sorry ist der Musikmanager.
Will mit ihm bis ans Ende Ihres Lebens zusammen sein.Die Kinder mögen ihn auch schon.
Weiß die,was Sie da redet?So was dummes hab ich lang nicht mehr gesehen.Wie immer,einmal gesehen und es ist wieder der Richtige.
🤬🤮🥴
Dedüm schrieb am 14.10.2024, 18.52 Uhr:
Boah der einzige heiße feger ...ist petras pony...was is mit ihr nich in ordnung..buääh.. jaaa eine kleine familie...mit n neuen Onkel
Ken Tucky schrieb am 14.10.2024, 18.45 Uhr:
TIKTOK Petra ist verliebt in den Musikproduzenten.Er ist mal wieder der Richtige. 🤣Heißt demnächst wieder Kartons packen und Hochzeit.😜
Ich lach mich schlapp.
Fips2 schrieb am 14.10.2024, 18.43 Uhr:
Finde ich schob merkwürdig, wie Elvis dem Kalle den Job beim Behindertentransport schmackhaft macht. Er selbst hatte doch beim 1.mal das Handtuch geschmissen.
Dedüm schrieb am 14.10.2024, 18.42 Uhr:
Dumm wie n toastebrod..dumm wie n toastebrod...lalalaaa dumm wie n toastebrod dumm wie n toastebroad..sing ..lalalaaa uuund alläääää... dumm wie n toastebrod..innehändeklatsch..oder high 5 mit n klappstuhl ins gaysicht
User 1772391 schrieb am 14.10.2024, 18.39 Uhr:
Mich wundert es, dass noch kein Arzt Dieters Schilddrüse genauer unter die Lupe genommen hat. Vielleicht hat er eine totale Überfunktion ? Und das Drama mit dem Muttermal hat man einfach weiter ausgeschlachtet, weil es mehr Zuschauer in den Bann zieht ?
Ken Tucky schrieb am 14.10.2024, 18.38 Uhr:
Nur eine kurze Frage.
Hat der Tiktok Pascal nur das eine T-Shirt oder hat er mehrere davon?
Weil,hat er fast immer in jeder Folge an.Jakki schrieb am 14.10.2024, 18.46 Uhr:
Wie jetzt... Besitzt du etwas mehr als eins??? Bin schockiert! *Ironie Off*
Rentner ThTB schrieb am 14.10.2024, 19.14 Uhr:
Ob Petra ihre Zähne verkauft hat ( oder in Zahlung gegeben hat ) für die Fahrt nach Hamburg ????
Meistgelesen
- "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
- "Star Trek": Dann kommt die beste aktuelle Serie mit neuen Episoden zurück
- ESC 2025 Finale: Österreich gewinnt, Deutschland ballert sich auf den 15. Platz
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
- "ZDF-Fernsehgarten" zum Motto Schweiz und ESC: Diese Gäste sind am 18. Mai 2025 dabei
Neueste Meldungen
- "Carmen Curlers": Dänisches Historiendrama feiert Deutschlandpremiere
- "Schloss Einstein": Drehstart zur 29. Staffel mit neuen Geschichten und Gesichtern.
- "1LIVE macht Stars": Dreiteilige Musikdoku blickt auf 30 Jahre Popkultur zurück
- "Alles was zählt": Skrupellose Konkurrenz für Milans EM-Pläne verpflichtet
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.