Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1742010: Affe, du hast allerdings viel verpasst ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Csami,07: Blutdruck, Dein Post ist ganz toll. So viel ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1742010: Blutdruck, an dir ist ein Buchautor verloren ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: Danke Blaumeislein, da scheint der Ursprung ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Blaumeislein: angefangen hat das mit PP, um sie von der ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: Ja, das stimmt schon. Ich würde trotzdem ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: 👏👏😂😂
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1926930: 😂👍 Blutdruck wie die Faust aud ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1926930: Eigentlich kann man Michael und Lothar auch ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1926930: In der Verbrecher Familie heisst das ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1800922: Blutdruck mit so eine Geschichte ist Ostern ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Loxosceles88: Ebenso 🐣🐰🐇🙂
- 05.04.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Seh ich ganz genau SO 845 👍👌👍! ! 😊
- 05.04.: Neuer Kommentar: M-IKEL: 👏👏👏👏👏👏👏👏👏! ! ! Blutdrucksenker👍👌👍🐰! ! Schön dich ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1919845: 5492, weh tun? Die Schmarotzer bestellen ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Ostern im Baracken - Resort 🐰 Der Hartz ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Wilma52: Vielen Dank für eure Erklärungen. Das hätte bei ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Bea01: 👍
- 04.04.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Koma 🤗 Pass nur auf, dass dein ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: Frohe Ostern 🙋🐰🐇
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: Nee, warum. Lass ihn doch mal so richtig auf ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: Wer weiß, möglich ist es muß aber ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: Mich hat es nur gewundert, daß diese Aussage ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Ich scheine ja ne Menge dolle Storys zu ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Bea01: ah... ok...und von hier ist die Wortschöpfung dann ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Bea01: Ob die hier mitlesen wage ich zu bezweifeln ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1742010: Bea, PP ist eine Wortschöpfung von uns Usern ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Bea01: 492, da sollte sich der Trottel wegen der ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1742010: 492, vielen Dank für deine Info 🫠!! Ich ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: 2010, ich bin da auch nicht. Ich seh da dann ...
- Platz 39
816 Fans - Serienwertung3 298333.36von 66 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
1932xxxxx schrieb am 05.10.2025, 18.56 Uhr:
Einen Psychiater für alle Darsteller ist sehr angebracht, egal, wer den bezahlt.
Pamela kotzt die Einsamkeit ein bisschen an, dass sie sogar bereit ist, mit einem Schlimmeren als sie selbst, ich meine diesen Vollpfosten, zusammen sein will. Diese beiden, Pamela und Mikey passen voll zusammen, bis er das Sparbuch geplündert hat, falls es eins gibt, aber Fantasien haben alle Darsteller.
Man könnte meinen, alle nehmen heimlich bestimmte Substanzen zu sich.
Wenn man sich Elvis anschaut, sieht auch ein Fachmann, dass der irgendetwas zu sich nimmt, der Blick, den er hat, ist der eines Süchtigen.
Alle Darsteller wirken voll daneben. Medizinisch gesehen, müssen alle an ihre Pflichten erinnert werden.
Man kann nur noch hoffen, dass diese ganz faulen, aber bitte alle faulen Schmarotzer endlich arbeiten, und sich am Allgemeinwohl beteiligen. Nicht nur nehmen und verlangen, sondern Vollzeit arbeiten.
Das Bürgergeld steht den Faulen nicht auf Lebenszeit zu.
User 1877401 schrieb am 04.10.2025, 10.21 Uhr:
OMG, muss RTL denn unsere Elite (Carola und Anhang) jetzt auch noch unseren Nachbarn präsentieren? Dagegen ist Jean ein "poussierliches Kerlchen".
Hetti52 schrieb am 03.10.2025, 19.26 Uhr:
Warum nimmt Bämela den armen Hund nicht mit beim Spaziergang zum Sozialkaufhaus ?
Bea01 schrieb am 03.10.2025, 15.12 Uhr:
Ich glaube Brigitte hat ihren Traummann gefunden so wie sie Carsten anhimmelt und sich wie ein verliebten Teenager benimmt 😆😆😆
Er passt ja in ihr Schema, redet ja auch gerne viel und ist zudem handwerklich geschickt.
1932xxxxx schrieb am 03.10.2025, 05.35 Uhr:
Regina, ist das raffinierteste, falscheste, und hinterlistigste Luder, Weib, ganz einfach komplett raffgierig und nur am Meckern. Sie ist sehr egoistisch. Freundlichkeit spielt sie so lange vor, bis sie ihren Willen durchgesetzt hat. Danke sagt sie so etwas von ungern, bei ihr klingt es nie ehrlich. Pamela (Nadine, Bärbel u. andere wurden ausgenutzt) bezahlt die Reise und das Bett und wer weiß, was sie sonst noch ab geschnorrt hat. Das Weibstück musste aufpassen, dass sie nicht auf ihren Schleim den sie verlor (wie eine Nacktschnecke) wenn sie jemanden zum Ausnutzen suchte. Spielte sich immer so ab: Hallo, lange nicht gesehen, du, ich kann mich schlecht bewegen, mir geht es ja so schlecht, (wehleidigen Gesichtsausdruck) kannst du mir helfen? Natürlich sagten die angesprochenen, aus Mitleid ja. Bekam sie was sie verlangte oder haben wollte, wurde sie unfreundlich, undankbar und fing sofort wieder an mit dem meckern. Es will schon keiner mehr etwas mit ihr zu tun haben. Sie könnte in einer Filmrolle ihr wahres Gesicht zeigen, eine Psychopathin. Hinter dem Rücken schlecht über jemanden reden, vordergründig aber freundlich sein zu diesem Menschen. Wer macht so etwas. REGINA.
Klopfer schrieb am 02.10.2025, 22.18 Uhr:
Tja Carsten, wenn man der Brut den kleinen Finger gibt. Das wird ne Dauerbaustelle für Dich.User 1781577 schrieb am 06.10.2025, 11.57 Uhr:
Hi Klopfer🙋♀️…….der Carsten wird nur dann mitmachen, wenn er auch vor der Kamera steht.
Hausmeister-Michael-Außenstelle Rostock😂😂😂😂😂😂😂😂!!!
Mal sehen, ob auch er ein Haus als Anlaufstelle findet🙀🙈
Unerträglich schrieb am 02.10.2025, 21.28 Uhr:
Zahndra macht jetzt ein Patent auf die Bastelkörbe und gründet eine Firma. Aber es dauert noch mindestens zwei Jahre. Wenn man eine Firma gründet, muss man alles aufschreiben – was man kaufen tut, was man verdienen tut, was man ausgeben tut …
Man könnte fast meinen, es läuft ein Wettbewerb: Wer degeneriert schneller? 🏁
Bämmela oder Zahndra? Ein Kopf-an-Kopf-Rennen, wer zuerst am Nullpunkt der Intelligenz ankommt.Optisch bewegen sich beide rasant in Richtung „Straße“. Wie man so heruntergekommen aussehen kann, wenn man den ganzen Tag Zeit hätte für „hygienische Optimierung“,
Mein Vorschlag für das große Staffelfinale: Bämmela zieht in die Einliegerwohnung von Zahndra. 🚚✨ Dann starten beide gemeinsam ihre Korbproduktion – zwei Visionärinnen, eine Mission, null Chancen.
Beni2 schrieb am 02.10.2025, 20.28 Uhr:
Was ist das eigentlich für ein Mutter Kind Heim, wo die Eltern mit den Kindern jahrelang
unter Anleitung wohnen. Die haben einen Mini-Haushalt. Wirklich nix besonderes.
Und hänge über sehr lange Zeit am Sozial-Tropf.
Die Mütter müssen sich doch schämen, was ihre Kinder von Zuhause aus mitbekommen haben.
Beni2 schrieb am 02.10.2025, 20.17 Uhr:
Also, heute hatte ich bei Huh Rostock ein Déjàvu. Nicht in Rostock sondern in Niedersachsen.
Sandra fläzte wie immer schon auf ihrer Siffcouch, ein Bein auf der Couch hoch gestellt und brabbelte wie ein Kleinkind ihre Story.
Dave, Angelo und Svenja haben eine bessere Aussprache als Frau Einzahn.
Vielleicht gibt es einen Fan der ihr schreibt, setz dich bitte so auf deine Couch, und ich schicke dir etwas.
Anders kann ich mir das nicht vorstellen, dass man sich so im TV präsentiert.
Polarlicht schrieb am 02.10.2025, 20.13 Uhr:
Jana und Nicole sind an Langweiligkeit auch nicht mehr zu übertreffen.
Bei den beiden geht es auch nicht voran. Die eine liegt nur im Bett die andere rennt immer in die alte Wohnung ihrer Schwester Sabrina.
ADHS, Legasthenie, Bandscheibenvorfall, verlorengegangene Deutsch Vokabeln - was muss man alles tun und sich einfallen lassen nur um nicht zu arbeiten.
Bevor die arbeiten gehen haben wir schon die erste Kolonie auf dem Mars.
Polarlicht schrieb am 02.10.2025, 20.05 Uhr:
Da hat doch tatsächlich jemand der Pamela ein Paket geschickt.
Upps, das war die Perücke die sie selbst bestellt hat - beschwert sich das sie nur 86 € vom Amt bekommt, aber für so einen Mist kann sie Geld ausgeben - da hungert sie halt 5-7 Tage -
"wenns schee macht" - wenn dem nur so wäre.
Da muss sie jetzt nur noch ihre Perücke aufsetzen, ihre merkwürdigen Zähne bekommen und einsetzen (die waren wohl nicht in dem Paket dabei), ein sexy Oberteil (diesmal am Besten auch einen gut sitzenden BH) ihre Lederhose, die Overknee Stiefel, gut geschminkt und dann kann sie auf die Pirsch gehen.
So wie sie sich benimmt verliebt sie sich doch in jeden der ihr etwas Aufmerksamkeit schenkt und etwas nettes schreibt - sie ist im Grunde eine sehr arme Seele und lernt überhaupt nicht dazu - viele würden jetzt sagen sie ist lernresistent.
Polarlicht schrieb am 02.10.2025, 19.56 Uhr:
Die Pamela wird so verarscht die merkt auch wirklich nichts mehr. Sie ist so hübsch, so hübsch einfältig!!!! Mal sehen wann sich endlich der Playboy bei ihr meldet.
Wie kann sie so einen Blödsinn glauben, wer so auf die Kacke haut hat es doch auch nur darauf abgesehen ins Fernsehen zu kommen oder will ihr nicht vorhandenes Sparbuch plündern.
Kann sie nicht einmal auf dem Sperrmüll einen großen Spiegel finden.
Mir geht es super schrieb am 02.10.2025, 19.54 Uhr:
Bämela hat sich eine tolle Perücke gekauft, ob die jetzt einen Zweitjob hat? Die Kerle rennen ihr bestimmt noch die Butze ein. Wenn die sich noch dementsprechend schminkt, ihre Kauleisten trägt (und wenn nur für den Zweitjob), ihren Minirock und die Lackstiefel anzieht, schwöre ich, die sieht so heiß und begehrenswert aus, dass sich die Kerle unter der Straßenlaterne um Bämela prügeln werden, weil jeder der erste sein will.
----------------------
Ich will keine Schokolade
Ich will lieber einen Mann
Ich will einen, der mich küssen
Und um den Finger wickeln kann
Polarlicht schrieb am 02.10.2025, 19.51 Uhr:
Da wird Karsten zum Anschleifen und Streichen der Küchenschränke einbestellt und dann fällt Brigitte ein das sie ja Geburtstag hat und man das ganze verschieben muss (wegen Staub und das Trocknen der Farbe). Was für eine Intelligenzbestie!!!!!
Da wird jetzt erst einmal der Tisch geschliffen und lackiert, jetzt müssen sie aber die Katze aussperren sonst sind dort mir nichts dir nichts die Samtpfoten auf dem Tisch abgebildet (naja, vlt. behaupten sie dann der Tisch ist von "Jack Wolfskin" die machen jetzt auch in Möbel).
Eiskristall schrieb am 02.10.2025, 19.41 Uhr:
Es ist nicht in Ordnung sich über behinderte Menschen lustig zu machen. Jetzt hat Pamela schon wieder eine neue Liebe 💘. Dieser bedauernswerte Mensch ist blind und kann nicht sehen. Nur so kann ich mir erklären, daß er Pamela als schönste Frau in Rostock sieht, die keine andere Frau auf RTL2 toppen kann o.s.ä. Habe bei den Aussagen weg gehört.
Meistgelesene TV-News
- Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 6. bis 10. April 2026
- "A Good Girl's Guide to Murder": Dann startet Staffel 2 der Krimiserie mit "Wednesday"-Star Emma Myers
- "David, der Kabauter": Zeichentrickserie aus den 80ern erstmals komplett im Streaming
- Quoten: "Der Alte" dominiert insgesamt, "Sternstunde der Mörder" bleibt blass
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.







