Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
789

Hartz und herzlich

D, 2016–

Hartz und herzlich
Serienticker
  • Platz 21789 Fans
  • Serienwertung3 298333.46von 52 Stimmeneigene: –

"Hartz und herzlich"-Serienforum

• User 1813408 schrieb am 14.10.2024, 17.11 Uhr:
    In einer Folge kriegt jemand aus Rostock besuch aus Mannheim.
  • Jutta 61 schrieb am 14.10.2024, 16.50 Uhr:
    Das zusammengespart passt nicht.
  • Fanny schrieb am 14.10.2024, 15.14 Uhr:
    Carmen hat sich ne neue Küche zusammen gespart!!!! Wo ist der Fehler in diesem Satz......
    Ich frage mich auch, wo die den ganzen Müll lagern, wenn die alte Küche abgebaut wird. Am besten kontrolliert abbrennen lassen.
    Habe heute auch gelesen, das Jerrik seinen Job im Bürgerladen gekündigt hat. Wegen ERSCHÖPFUNG und fehlender Perspektiven..... Wie bitte? Andere gehen Vollzeit arbeiten und haben sich zusätzlich noch um Familie, Haus/ Wohnung usw. zu kümmern. Von was ist der Vogel denn erschöpft??? Perspektiven......Jerrik 🤣?????
    Man könnte die doch alle an die Wand klatschen!!!!
    • Fips2 schrieb am 14.10.2024, 17.31 Uhr:
      Hallo Fanny, Jerrik hat doch immer lange Reden geschwungen, wie gerne er arbeitet. Ist ja anscheinend auch nur eine hohle Nuss. Wenn ich den Schmuddel so sehe, möchte ich von dem auch kein Burgerbuns gebraten bekommen. Bei dem Gedanken wird mir schon übel. Würde gerne wissen, in welchem Burger 🍔 Laden der arbeitet.
    • Fanny schrieb am 14.10.2024, 17.48 Uhr:
      Hallo 2024, der ist auch zu nichts zu gebrauchen und wird sein Leben nicht auf die Reihe bekommen. Wie alle in diesem Viertel 🙄
    • rubbelchen schrieb am 14.10.2024, 20.15 Uhr:
      Jerrik nimmt sich ein Beispiel an B.Pascal. Viel gequatsche und nichts dahinter. Das muß dort ansteckend sein. Arbeit reiß aus ich komme. Von dem jungen Mann hätte ich mehr erwartet, aber er ist auch ein Luser.
    • User 1810440 schrieb am 15.10.2024, 00.48 Uhr:
      Ich wollte von dem auch nichts essen🤢
  • KERNASSI schrieb am 14.10.2024, 13.42 Uhr:
    Zu Weihnachten gab es mit Ach und Krach für Carmens Kinder je 20 Euro.....und jetzt will sie uns erzählen,sie hätte in 1,5 Jahren 1.8oo Euro für die neue Küche zur Seite gelegt!!!!!!!
    Denken die wirklich,wir Zuschauer seien genauso dumm wie diese Vögel,die uns und das Amt verarschen?
    • Amsel schrieb am 14.10.2024, 14.52 Uhr:
      Die Reise nach Paris war ja auch "zusammengespart". Ich komm mit meiner Rente nicht mal eben nach Paris. Ist doch klar, dass RTL das alles zahlt.
    • Bea01 schrieb am 14.10.2024, 14.58 Uhr:
      Jetzt muss es mittlerweile jedem auffallen, dass alles gesponsert wird. Was die sich alles leisten können....
      Ich muss dafür arbeiten und zusammensparen.
  • User 1836706 schrieb am 14.10.2024, 13.39 Uhr:
    Kommen jetzt eigentlich neue Folgen von den Rostockern? Habe gelesen ab nächstem Montag aber noch keine Ankündigung vom Sender gesehen. Bin gespannt, was es bei denen neues gibt.
    • KERNASSI schrieb am 14.10.2024, 13.46 Uhr:
      Was soll es da Neues geben?
      Dass Sandra ein Kernphysiktudium aufgenommen hat,oder
      Jasmin eine Ausbildung macht?
      Es sind sicher noch mehr Blagen in Planung,ansonsten kein Plan
    • Bea01 schrieb am 14.10.2024, 15.01 Uhr:
      Ab nächster Woche sind die Rostocker wieder an der Reihe.
    • Nikki2 schrieb am 14.10.2024, 16.52 Uhr:
      @KERNASSI Dein Beitrag,zum Schreien🤣🤣🤣.
      Ja,wäre es nicht so traurig,könnte man drüber lachen.
      So bleiben nur Galgenhumor,Ironie,Sarkasmus.
  • Rentner ThTB schrieb am 14.10.2024, 08.28 Uhr:
    Dieses Faule Gesindel ist doch
    ohne die Fleißiegen Lebensunfähig .
    Staatliche Hilfe sollte normallerweise eine Überbrückung sein . Aber es sollte KEINE Lebenslange VOLLVERSORGUNG für FAULE sein.
  • Rentner ThTB schrieb am 14.10.2024, 08.24 Uhr:
    Renten sind Steuerpflichtig (damit noch mehr Geld für die Schnorrer rein kommt )
    • Pantherle schrieb am 14.10.2024, 20.05 Uhr:
      Das liegt an den Parteien, die das so eingerichtet haben - CDU/CSU in erster Linie. Die FDP und die AfD wollen noch viel Schlimmeres.
    • M IKEL schrieb am 15.10.2024, 01.17 Uhr:
      Fängste jetzt an Dumm zu werden ??!??
      Deine politische Gesinnung hat hier NIX zu suchen !!!!
  • User 1814040 schrieb am 14.10.2024, 06.35 Uhr:
    Carmen und co, die sparen in einer schnelle Art und weise ist ja irre, gestern kaum zu essen aber morgen Küche oder Auto kaufen. In Rostock gibt’s sogar Geld um ein Haus zu finanzieren haben.
    • Nikki2 schrieb am 14.10.2024, 07.11 Uhr:
      Wenn ich das richtig verstanden habe,kauft sie die Küche ja auf Ratenzahlung.
      Sie äußerte doch,dass sie nicht verstehe,wie manche Leute sowas gleich bezahlen können.
      Liebe Carmen,es gibt Leute die arbeiten gehen und sparen,dann klappts auch ohne Finanzierung!
      Und ganz nebenbei finanzieren die durch ihre Steuern noch EUER Leben.
      Ach,ich vergaß ja,dass sie auch "schaffe" geht.
      20 Stunden im MONAT (bei 5Tage Arbeitswoche also 1Stunde am Tag).
      Da hatte sie doch sooo eisern gespart,dass sie ihr Auto bezahlen konnte....
      Wer's glaubt...
  • User 1772391 schrieb am 14.10.2024, 06.34 Uhr:
    Ich amüsiere mich immer noch über die Pony Petra. Da ist ein Mann mal nett zu ihr und redet ganz normal und schon bildet sie sich ein er steht auf sie. 😁🥳Der müsste man mal einen Spiegel schenken, dann würde sie auch nicht auf solch absurde Ideen kommen.
  • Rentner ThTB schrieb am 14.10.2024, 05.46 Uhr:
    In Deutschland läßt es sich gut, sehr gut Leben ( natürlich auf Kosten anderer ) Irgendwann kommen sogar gescheiterte Auswanderer zurück . Nie Versichert oder eingezahlt. In Deutschland braucht keiner verhungern . Anträge ausfüllen ist oder war die einzigte Arbeit die die Schnorrer je getättigt haben . Es giebt sogar Schüler mit gutem Abschluß die das wissen und auch so durchziehen. Bloß nicht Arbeiten.
    Freizeit OH WAS IST DAS LEBEN SCHÖN
    Ich bin Endlich Rentner . Lebenlang Gearbeitet 3 Schicht hohe Fahrkosten wenig Freizeit und für die faulen SCHNORRER fleißig eingezahlt .
    • Pantherle schrieb am 14.10.2024, 20.07 Uhr:
      Ja, und? Is normal. Vielleicht hättest du in der Schule fleißiger sein oder einen besseren Beruf wählen sollen? Leute, was soll der Neid? Und IHR bezahlt nicht ALLEINE Steuern.
    • Rentner ThTB schrieb am 14.10.2024, 21.57 Uhr:
      Na Ja , Die Berufsschnorrer zahlen nur beim einkaufen Steuer ( ausgenommen bei der Tafel ). Mit Neid hat das nichts zu tun . Nur für faules Gesindel zu Arbeiten macht auf jeden fall kein Spass. Und die Begründung hättest du in der Schule fleißiger sein oder einen besseren Beruf wählen sollen kann nur ein Geistigunterbelichteter sagen .
      Deine Äußerung hört sich fasst so an wie ein Freund der Schmarotzer. Es kann nicht jeder Kernphysiker oder Abgeordneter im Bundestag sein .Es muß auch normalverdienende Arbeiter / Angestellte geben ,die das Land am laufen halten.
    • Rentner ThTB schrieb am 14.10.2024, 22.11 Uhr:
      OH Pantherle . Was machst du so ??? Wer zahlt denn noch Steuer ???????
    • M IKEL schrieb am 14.10.2024, 22.35 Uhr:
      Hallo Herr Beh,😉😀👍🤝
      Die macht doch nur das ,
      was die eigentlich schon immer
      hier macht 😊
      stänkern und einfach dagegen sein🤷‍♂️
      Egal wogegen , Hauptsache dagegen🤦‍♂️
      🙋‍♂️✌👍👋
    • Fips2 schrieb am 20.10.2024, 16.09 Uhr:
      Bravo Thomas, war ja auch nicht sowie jetzt, daß überall Arbeitskräfte fehlen und sogar Dumpfbacken wie Kalle oder Jerrik genommen werden. Jeder wollte und will nur studieren. Jetzt haben wir den Salat. Es gibt kaum noch vernünftige Handwerker, die ihr Handwerk verstehen.
      Komische Ansicht von Pantherle.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Rentner ThTB schrieb am 13.10.2024, 15.35 Uhr:
    Beitragserhöhung für die Kranken- und Pflegeversicherungsoll im Jahr 2025 um 6,5 Prozent, Rentenbeitrag auf 22,3 Pozent erhöht werden,Das fällt bbei den Schnorrern nicht an , haben auch noch Befreiungen von Mdikamentenzuzahlunge und Krankenhaus , Kur oder Reha auch keine Zuzahlung von 10 Euro pro Tag.

Im TV wurde sogar gezeigt ,das benz Barackler sogar um Autogramme gebeten und werden auch noch als Helden Deutschland gefeiert.Normal ist jeder der einer Sozialpflichtigen Arbeit nachgeht , auch Rentner die Fleißig waren zu feiern. ( Leider werden die Fleißigen mit Nichtbeachtung Bestraft und Ausgelacht von den Schnorren .
    -----------------------------------------------

Es ist nicht in Ordnung das die Schnorrer aus den Benzbarakken im Tv zu Stars emporgehoben werden .Elvis gibt Öffentlich Tipps wie man am besten ohne Arbeit von den Steuerzahlern leben kann. Allein durch Arbeit kann ich meine Familie nicht versorgen. Es lohnt sich für ihn nicht einen Sozialpflichtigen Job anzunehmen da er noch Zuschüße beantragen müsse. Er Erzählt immer nur das er schaffen geht, aber nur soviel damit er keine Abzüge hat. Wenn die Familie Elvis der nie Gearbeitet hat mit 8 Kindern vom Amt Geld bezieht was er ja so gerne erwähnt kostet es dem Steuerzahler monatlich Erwachsene Bedarfsgemeinschaft 1.012 Eur für die Kinder 8 x 375 Euro Plus Kindergeld 8x .Miete für das Reihenhaus ca. 2000 Euro , Heitzkosten ca. 200 Euro Recht auf Bildung ca. 130 Euro plus sonstiege Staatliche Geschenke. ( soviel kann er wircklich niergens verdienen.Alle Teilnehmer gehen keiner Sozialpflichtigen Arbeit nach. 
    ----------------------------------------------

Im Tv wird geklagt wie arm alle sind , werden neue Anschaffungen gebraucht wird vor der Kamera rumgestöhnt, wie wichtig die Anschaffungen gebraucht werden mit der Hoffnung irgendwer wird was Spenden. Mit Tik Tok und ander Sozialen Medien Geld von anderen ( vieleicht gleichgesinnte ) einnehmen. (bloß nicht Arbeiten gehen ) Was für tolle Selbsständigkeit . Privat Überschuldet ( höhstwarscheinlich damit in Privatinsollvenz ) Für die Selbsständigkeit noch Zuschüße vom Amt.  Janine hat es mit ihrem Maceup  auch versucht ( natürlich auch Gelder vom Amt  )  und war auch nur ein Flop.
    ---------------------------------
    Alle kennen sich aus mit Schulden machen , anschließen kann man ja in Privat Insollvens gehen.Nach 3 Jahren geht es wieder von vorne mit den Schulden machen los Alle jammern ,daß das Bürgergeld ja nur 650 Euro sind denken aber nicht darann das Noch Miete, Nebenkosten, Krankenkasse, Medikamentenbefreung , Kindergeld, Kindergeldzuschuß , bei den meisten der Teilnemer noch Pflegegelder für mehrere Famielienmitglieder ,Recht auf Bildung brauch die Teilnemer auch nicht Bezahlen . Sie kennen alle Stellen wo man nur Beantragen muß. Sobal die Personen zu einer Maßnahme müßen wird gleich gejammert wie Krank sie sind .Sie Kennen nur Rechte aber keine Pflichten .zur Tafel wird gegangen ,damit man noch an Ausgaben für Lebensmittel gespart wird ( kann man lieber für Zigaretten , Tabak und andere Genußmittel ausgeben .Dann die ganzen Packete von den FANS , diekontrolliert auch keiner ob Geld oder Sachspenden drinn sind.Es wird gezeigt wie gut die Versorgung ohne eigenes Beitun in Deutschland ist. Rentner , Menschen die ihe Lebenlang gearbeitet haben kaum Freizeit hatten und alles selbst bezahlen müßen sind in allen genanten Punkte voll im Nachteil.Wird Zeit das die Arbeitende und Rentner auf die Barikaden gehen. Es kann nicht so weiter gehen mit den Sozialausgaben......Aber Hallo, die sind besser ...

----------------------

DeutschlandWer bekommt die Grundrente von 850 €?Anspruch auf den Grundrentenzuschlag haben Menschen mit Minirenten, die mindestens 33 Jahre Rentenbeiträge aus Arbeit, Kindererziehung oder Pflegetätigkeit aufweisen. Die Leistung soll zunächst gestaffelt werden, bei 35 Beitragsjahren kann sie die volle Höhe erreichen.24.04.2024
    • Sarahhh schrieb am 13.10.2024, 18.26 Uhr:
      Bitte hören Sie doch auf, ständig die gleichen falschen Informationen zu verbreiten.
      Nicht die Beiträge sollen steigen, sondern die Beitragsbemessungsgrenzen.
      Ich habe Sie bereits darauf hingewiesen, dass das Bürgergeld niedriger ist, das Kindergeld angerechnet wird und jeder, der gesetzlich krankenversichert ist, sich ebenfalls von der Zuzahlung befreien lassen kann. Auch Bürgergeldempfänger zahlen eine gesetzliche Zuzahlung, nur ist ihre Grenze niedriger als bei anderen, da nur der Regelsatz und nicht der Bruttobetrag beachtet wird. Auch ein Pflegegrad/Pflegegeld kann von jedem beantragt werden, ebenso ergänzende Leistungen oder Zuschüsse.
    • Sarahhh schrieb am 13.10.2024, 18.28 Uhr:
      Und ebenfalls kann von jedem ein Antrag auf Grad der Behinderung oder auch Rente wegen Erwerbsminderung gestellt werden 😴
    • Rentner ThTB schrieb am 13.10.2024, 19.04 Uhr:
      Es ersetzt seit Januar 2023 die Hartz-4-Leistungen. Eine alleinstehende Person bekommt im Jahr 2024 als Regelbedarf 563 Euro, ein Paar in einer Bedarfsgemeinschaft 1.012 Euro. 2025 steigt das Bürgergeld nicht. Zusätzlich übernimmt das Jobcenter die tatsächlichen Kosten für Unterkunft, also Miete und Heizkosten. Das Kindergeld wird angerechnet ist aber auch Geld ,wenn man nicht Arbeiten geht. Es ist nur komisch das bei diesen Familien für fasst jeden das Pflegegeld beantragt wird. Und es ist auch richtig das jeder das Geld beantragen kann.
      Ich möchte nur ausdrücken das andere ihre Freizeit opfern und Arbeiten ( zusätzliche Unkosten zb. Fahkosten und Fahrzeiten zur Arbeit ) um diesen von Schnorren und Arbeitsfaulen Mitbürgern dieses alles zu ermöglichen
      Durch die Beitragsbemessungsgrenze für die Kranken- und Pflegeversicherungsoll im Jahr 2025 um 6,5 Prozent, Rentenbeitrag auf 22,3 Pozent erhöht werden die Abzüge auch steigen ist ja auch logiesch.
    • M IKEL schrieb am 14.10.2024, 01.20 Uhr:
      Ich schätze Ihre Kommentare sehr Herr Beh.👍👌👍
      Nur manchmal ist weniger etwas Mehr😉
      Oder ,,in der Kürze liegt die Würze könnte man auch sagen 🤷‍♂️😅
      Sie sehn ja selber das Sie mit Ihren Beiträgen
      die ein oder anderen in die Jahre gekommenen verhinderten
      Grundschullehrer``innen hier raus locken die nicht damit
      fertig werden das die I Mänchen ihnen auf der Nase rumtanzen 🤷‍♂️
      😁😂✌✌👋
    • Fips2 schrieb am 14.10.2024, 11.59 Uhr:
      MIKEL, wegen der Kürze haben Sie recht. Ich habe die Beiträge von Thomas sehr intensiv gelesen.
      Der Knackpunkt ist nur, dass ich obwohl ich eine Leseratte bin, einen Roman nicht jeden Abend immer wieder mit Seite 1 anfange.
      Freue mich auf weitere Kommentare von Thomas.👋👋
    • Rentner ThTB schrieb am 15.10.2024, 05.30 Uhr:
      Hallo Ihr Lieben !
      Werde kürzere Beiträge schreiben.
  • Fips2 schrieb am 13.10.2024, 13.55 Uhr:
    Habe gerade in einer Vorschau gelesen, daß Kalle den Job beim Fahrdienst bekommen hat.
    Da geht mir der Hut hoch. Wer trägt da die Verantwortung?
    • M IKEL schrieb am 13.10.2024, 14.13 Uhr:
      Da hab ich keine Sorgen bei dem ,,🤷‍♂️,,
      Weil es eh nicht lange dauern wird,,😜
      Und der selbst als Beifahrer zu bescheuert ist🤪
      Der Typ ist einfach nur vergeudete Zeit 🤦‍♂️👎
      🙋‍♂️✌✌ L G
    • M IKEL schrieb am 13.10.2024, 14.26 Uhr:
      Bei dem Trottel stellt sich nicht mal mehr die Frage
      OB er einen Vormund bekommt !! Sondern WANN endlich !!!??!!
    • M IKEL schrieb am 13.10.2024, 14.43 Uhr:
      Da könnte ja selbst die Beate noch was von der Carmen lernen 🤷‍♂️😜
      Den Kalle einfach kurzer Hand für bekloppt erklären lassen
      und sich gleichzeitig noch ein paar Steuervorteile sichern !!😂😁🤣
      Dann klappts auch mit Parkausweis und mit einer neuen Küche !!😡
      Jaja ,die Benzler 😝🤬🤮
      🙋‍♂️✌✌
    • M IKEL schrieb am 13.10.2024, 14.57 Uhr:
      Oder wie Carmen sagen würde 💡😀
      Beonntrogen konn ma des a mol weil des Geld steht ennem jo zu 🤬
    • Rentner ThTB schrieb am 13.10.2024, 15.25 Uhr:
      Und nur ein paar Stunden arbeiten ,damit der Staat nichts abzieht ( seine Aüßerung ) .
    • Bea01 schrieb am 13.10.2024, 16.04 Uhr:
      Den Job wir er sicherlich nicht lange behalten.
      Spätestens wenn er wieder zu spät kommt oder sich krankmeldet wird er wieder entlassen.
      Zum anderen frage ich mich wie er das körperlich stemmen will, wo doch Elvis schon sagte , wie körperlich anstrengend der Job sei.
    • Fips2 schrieb am 13.10.2024, 18.39 Uhr:
      Ich finde, dass Elvis den Kalle nicht gut beraten hat. Ein körperlich behindertes 10jähriges Kind, was sich wegen geistiger Behinderung auch noch sträubt und laut schreit, in einen Kleinbus zu setzen, ist schon Schwerstarbeit.
      Prost Mahlzeit Kalle!!!
    • rubbelchen schrieb am 14.10.2024, 20.23 Uhr:
      Ganz meiner Meinung M ikel.👍
    • Rentner ThTB schrieb am 15.10.2024, 11.34 Uhr:
      Kalles Kommentar war, man fährt spazieren und lernt viele Leute kennen.
      Und man hat viel Spaß.
  • Jutta 61 schrieb am 13.10.2024, 13.12 Uhr:
    Warum lebt die tolle Ela in Deutschland und nicht im Land der unbegrenzten Möglichkeiten? Ganz einfach! Es gibt in Amerika nicht so ein tolles Sozialsystem wie in Deutschland.
    • Pantherle schrieb am 13.10.2024, 23.14 Uhr:
      Vielleicht einfach nur, weil sie in Deutschland geboren ist.
    • Bea01 schrieb am 13.10.2024, 23.23 Uhr:
      Wenn ihr eine Erwerbsminderungsrente 
      gewährt wird, muss sie ja bestimmte Voraussetzungen erfüllt haben.
      Sonst würde sie ja keine Rente bekommen.
    • Sarahhh schrieb am 14.10.2024, 10.03 Uhr:
      Wenn Jutta sagt, dass Ella die Voraussetzungen nicht erfüllt hat, dann ist das so! Denn Jutta guckt seit Jahren sämtliche RTL zwei Sendungen und hat als einzige hier im Forum den Durchblick! Und solange Jutta nicht alle Arztberichte/Röntgenbilder gesehen und eigene Untersuchungen durchgeführt hat, ist auch keiner krank/erwerbsunfähig! Echt ey, muss Jutta denn immer alles doppelt und dreifach erklären?!🙄
  • KPZ schrieb am 13.10.2024, 13.05 Uhr:
    Ob der verblödete Elvis weiß, dass er mit seinen Kameras nicht den öffentlichen Raum sondern nur begrenzt auf seinem Grundstück filmen darf?