Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
796

Hartz und herzlich

D, 2016–

Hartz und herzlich
Serienticker
  • Platz 10796 Fans
  • Serienwertung3 298333.42von 53 Stimmeneigene: –

"Hartz und herzlich"-Serienforum

• User 1781426 schrieb am 05.02.2025, 18.49 Uhr:
    Da hat sich der Friseurbesuch bei Beate ja richtig gelohnt. Sieht ja genau so aus wie vorher.
    • Bea01 schrieb am 05.02.2025, 19.01 Uhr:
      Und dafür hat die Natascha 150 Euro hingeblättert 🤣🤣
    • knarf48 schrieb am 05.02.2025, 19.18 Uhr:
      Dafür waren aber die Depressionen wie weggeblasen.
      Da sind doch 150€ ein fairer Preis 👹
    • KPZ schrieb am 05.02.2025, 19.22 Uhr:
      Mit dem Aussehen könnte sie in der Geisterbahn arbeiten, die doofe zahnlose Pony Petra auch😏
    • Blaumeislein schrieb am 05.02.2025, 19.54 Uhr:
      für einen Tag (oder einen halben) besser aussehen 150 €. Wenn ich's nicht gesehen hätte, hätte ich es nicht geglaubt: nicht die Spur einer Veränderung. Nur für einen Haarschnitt bezahlt und das restliche Gedöns selber fabriziert - was garantiert auch ein friseurtechnischer Laie hingekriegt hätte - wäre billiger gekommen mit demselben Effekt.
    • Löwenherz schrieb am 06.02.2025, 09.54 Uhr:
      Irgendwie hat Sie mich an Flodders erinnert fehlt nur noch Zigarre, Gummistiefel und Kittelschürze
    • Löwenherz schrieb am 06.02.2025, 10.24 Uhr:
      Vergesse den Cocktail nicht wo Sie hatte, und noch Essen
    • Fellfisch schrieb am 06.02.2025, 17.59 Uhr:
      Das ist ja ne Menge Geld. Und bei der dummen Beate keine Spur von Demut oder Bescheidenheit, Dankbarkeit. Statt dessen rummaulen ..."Farbe sollte raus, war bissel enttäuscht..." usw. Nach eignen Aussagen war sie 30 Jahre nicht beim Friseur, weil das Geld fehlte und jetzt will sie jeden Monat gehen?????
      Vielleicht gibt es da ja "beim Amt" auch Anträge und Unterstützung. Kriegen wir doch alle, oder?
      ... ach ja ne neue Brille muss auch her... wieder nen Antrag ausfüllen
      KEINER von diesen Faulpelzen kommt jemals auf die Idee, das man für seine Wünsche arbeiten kann/muss. Die kennen nur "Amt".🤮
  • Milala schrieb am 05.02.2025, 18.46 Uhr:
    Bitte steckt endlich jemand die Selina in eine Wohngruppe.
    Was soll das Mädle daheim lernen.
    Die Petra kapiert doch gar nichts.
    Ich würde sie da wo sie die Mietschulden hat die Treppenhäuser putzen lassen, Zeit hat sie ja.
    • Jakki schrieb am 05.02.2025, 19.53 Uhr:
      Selina war bisher Kapital in den Augen ihrer Mutter. Ich hoffe auch das sie da mal raus kommt. So eine Einrichtung wäre gar nicht so schlecht für sie.

Das mit Mietschulden abarbeiten durch Treppenhausreinigung finde ich im übrigen eine sehr gute Idee
    • Rave schrieb am 06.02.2025, 03.33 Uhr:
      Hallo Jakki,
      wenn Selinas Betreuer/in erstmal sich einen ernsthaften Überblick verschafft, wird Selina bestimmt ins betreute Wohnen kommen.
      Anders geht es ja auch nicht. 🤔
      Nur bräuchte sie dafür nicht eine Pflegestufe 2 damit die Kosten von der Kasse bezahlt wird? Oder hat sie schon eine? Habe nur den Behindertenausweis mitbekommen.
      Sie wird wohl später in einer Behindertenwerkstatt arbeiten müsse., 🤔
    • Fellfisch schrieb am 06.02.2025, 18.07 Uhr:
      Selina in betreutes Wohnen und den Handybetrüger nebst seiner Mutter: Gefängnis mit strukturierten Tagesablauf.
      Also..... ich bin sprachlos..... wie können die..... die fordern von UNS Begleichung der Mietschulden und Renovierungskosten. Wo gibts denn sowas? Ist doch alles gratis. Wenns vermüllt und speckig ist, ziehen die Wanderheuschrecken einfach weiter.
      Na ja.... Ratenzahlung geht ja auch noch. 20 Euro im Monat. Wie die andere Petra in ihrem Kosmonautenanzug. Über 6000 Euro Schulden und Raten von 20 Euro. Dabei hat sie doch nen tollen Rapper-Sohn.
      Und die Infaulencer Familie müßte doch eigentlich richtig Kohlen haben, die tun ja nun schon seit Monatnen "rischtisch durschstaten"
    • Fellfisch schrieb am 06.02.2025, 18.42 Uhr:
      .....die Christine meinte ich...
  • User 1781426 schrieb am 05.02.2025, 18.30 Uhr:
    Katrin jetzt auf dem Rheuma-Trip. Aber solange sie die Zigarette noch festhalten kann ist doch alles im grünen Bereich.
    • knarf48 schrieb am 06.02.2025, 16.11 Uhr:
      zu Fluppen-Katrin mit Rheuma
      Es könnte natürlich Rheuma sein, was Katrin so in sich spürt.
      Auch nächtliches Bunga Bunga mit Elvis wäre eine Erklärung für einen ausgeprägten Muskelkater.
      Allerdings wäre es auch möglich, dass sie die Symptome von ihrer an Rheuma erkrankten Mutter übernommen hat.
      Wenn es sich tatsächlich um Rheuma handelt, wird ihr der Arzt viel Bewegung empfehlen.
      Und da kommen wir zu einem Punkt, wie Katrin zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte :
      Sie braucht einen Vollzeitjob ( Briefträger, Verkäuferin etc. )
      Das würde ihrer Gesundheit und ihrem Geldbeutel zu gute kommen 👹
  • die echte Carmen schrieb am 05.02.2025, 18.25 Uhr:
    Florian geht's im Endeffekt so o-la-la!🤣
    Lasst uns doch lieber auf das lustige konzentrieren.
    • Gipsy15 schrieb am 06.02.2025, 08.58 Uhr:
      "im Endeffekt" und "etc" sind ja die Lieblingswörter von Florian.
      Ich kann es nicht mehr hören.
    • die echte Carmen schrieb am 06.02.2025, 10.12 Uhr:
      Nicht zu vergessen die ,,Kiddies"!😉
    • Gipsy15 schrieb am 06.02.2025, 16.41 Uhr:
      Stimmt!!!!!!!!!
  • Mecki Messer schrieb am 05.02.2025, 18.22 Uhr:
    Jetzt kommen die uns in den Serien gezeigten mit den Rentenanträgen. Natürlich volle Erwerbsunfähigkeitsrente, hochgerechnet bis 63. Niemals irgendwo eingezahlt, immer auf kosten anderer gelebt. Immer nur fordern. Lügen, Fantasieren , Schnorren, Betrügen, und Schmarotzen. Schuldenberater und Privatinsollvenz.
    • Bea01 schrieb am 05.02.2025, 18.35 Uhr:
      Ja, deshalb fängt jetzt Katrin an über Rheumabeschwerden zu klagen, obwohl es der Arzt bisher noch nicht diagnostizieren konnte.
      Und deshalb der Teilzeitjob, damit sie mal eine Erwerbsminderungsrente beantragen kann.
    • Blaumeislein schrieb am 05.02.2025, 19.57 Uhr:
      das Motto: Lerne klagen ohne zu Leiden und möglichst frühzeitig Krankheiten googeln.
    • Rave schrieb am 06.02.2025, 03.42 Uhr:
      Hallo Bea01,
      das einzig Positive ist bei dem Rheuma das sie hier dem Arzt:Ärztin nichts vorgaukeln kann.
      Der Rheumatologe/in wo sie später hinmüsste wegen dem Rentenantrag kann das Rheuma am Blutbild erkennen. Sollte sie nichts haben steht sie dann echt Dumm da.
    • Rave schrieb am 06.02.2025, 03.48 Uhr:
      Hallo Blumenmeislein,
      das sehe ich auch so. Ich rege mich jedesmal darüber auf.
      Sie sollten Gott dankbar sein dafür, das sie noch relativ Gesund oder überhaupt Gesund sind.
      Von ernsthaften Krankheiten werden die doch verschont. Allerdings es kann sich das auch mal ganz schnell ändern.
      An den ausgedachten Krankheiten sollten sie wirklich mal erkranken. Allein Rheuma damit ist ja mal überhaupt nicht zu spaßen.
    • Löwenherz schrieb am 06.02.2025, 09.59 Uhr:
      Ja und die andere merkt jetzt das Sie Finger kaputt hat, wieder nächsten gelben zum Jobcenter bringen, Geld von der Tochter nehmen und dachte wäre vom Sohn, keiner Überprüft Kontodaten und Tante bekommt kein Geld, warum hat Tochter kein eigenes Konto.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • User 1824410 schrieb am 05.02.2025, 17.21 Uhr:
    Petra hat auch die Weisheit mit den Löffeln gefressen will die jetzt tatsächlich ihre Schulden nicht bezahlen auf unsere Kosten einen Anwalt nehmen zu dumm um überhaupt einen Wiederspruch zu schreiben da möchte ich nicht wissen was die alles für Selina ausgefüllt hat in ihrer Dummheit die regt mich maßlos auf so unverschämt wie diese Frau ist.Dann kommt gleich danach Carmen die tut wieder so supergescheid angeblich war sie ja schon jahrelang in der Gastronomie tätig und hat bestimmt den goldenen Kochlöffel gewonnen furchtbar diese Frau.
  • knarf48 schrieb am 05.02.2025, 16.55 Uhr:
    zu Beate und ihrer Krankheit
    Ich gehe davon aus, dass die wenigsten von uns fachliche Kenntnisse in Psychiatrie und Psychologie haben.
    Ob Beate an schwersten Depressionen leidet, oder nicht, kann sie eigentlich nur selbst wissen.
    Allerdings tendiere ich dazu, dass sie zumindest sehr stark übertreibt.
    Ein psychisch kranker Mensch leidet mit Sicherheit unter schweren Qualen und wird auch jede erdenkliche Hilfe mehr als dankbar annehmen.
    Sollte Beate so krank sein, wie sie vorgibt, würde sie den nächsten freien Platz in einer Fachklinik mit Kusshand annehmen.
    Nur ein stationärer Aufenthalt und eine langfristige Nachsorge könnten einen Erfolg bringen.
    Die Begründung, sie könne aus Sorge um ihre Kinder nicht für längere Zeit abwesend sein, halte ich für eine unglaubwürdige Ausrede.
    Ich will ihr hier nicht zu nahe treten, aber es scheint so, als wären in der Vergangenheit große Versäumnisse in der Erziehung der jetzt v o l l j ä h r i g en Kinder vorgekommen.
    Da braucht man heute nicht die fürsorgliche Mutter zu spielen 👹
    • knarf48 schrieb am 05.02.2025, 17.33 Uhr:
      zu Brigitte aus Mannheim
      Ich muss neidlos zugeben, bei dem Inhalt der Vitrine wurde nicht gespart.
      Sollten es noch weitere Depots in der Wohnung geben, könnten wir da doch mal einen Forumabend veranstalten.
      Selbstverständlich mit Regina als Überraschung.
      Ich glaube, die wäre auch nicht abgeneigt 👹
    • knarf48 schrieb am 05.02.2025, 17.41 Uhr:
      Entschuldigung Brigitte aus Rostock natürlich.
    • Csami,07 schrieb am 05.02.2025, 20.10 Uhr:
      Mit einer festen Überzeugung hat Brigitte in die Kamera gesagt, das sie ein Auto will, wie wäre es dann mit anfangen zu sparen, falsche Haare als Pferdeschwanz, eine Tasche mit Andenken für 66 Euro in Berlin, hätten sie darauf verzichtet wäre der Eintritt auf den Fernsehturm drin gewesen.
    • Rave schrieb am 06.02.2025, 01.14 Uhr:
      Hallo Knarf48,
      so denke ich auch. Ich denke sie weiß wenn sie in die Klinik geht das die Ärzte ihre Diagnose überdenken werden.
      Was mich auch gewundert hat, angeblich muss sie Antidepressiva einnehmen, hat aber Alkohol beim Friseurbesuch doch getrunken. Hier ist doch ein Glas Zuviel. 🤔
    • Gipsy15 schrieb am 06.02.2025, 09.13 Uhr:
      @ Csami,07
      Diese Brigitte hat das mit dem Auto so überzeugend in die Kamera gesagt weil sie auf einen Spender-/in hofft.
    • knarf48 schrieb am 06.02.2025, 11.45 Uhr:
      an einen eventuellen Autospender
      Ich denke, dass ich im Sinne von Brigitte schreibe.
      Bitte kein Auto mit Lenkradschaltung.
      Sie braucht den Wagen, weil sie nicht gut zu Fuß ist.
      Und auch bei ihr sieht man, dass die Berliner Luft eine heilende Wirkung zu haben scheint.
      Scheinbar ohne Beschwerden ging es durch die Hauptstadt.
      Nur einen Trip auf den Fernsehturm konnte sie RTL II nicht aus dem Kreuz leiern.
      Aber Brigitte ist ja noch recht neu im Kreis der H&H-ler.
      Wird sich alles im Laufe der Zeit einspielen 👹
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
  • knarf48 schrieb am 05.02.2025, 15.48 Uhr:
    zu Pascal und seiner Gesinnungswandlung
    Ich glaube, wir waren uns alle im Klaren, dass es keine Frage ist, ob, sondern wann dieser verlogene Mensch seinen ( anscheinend von ihm selbst provozierten ) Rauswurf bekommt.
    Als Höhepunkt seiner Lügen empfinde ich seine Läuterungsbekundungen, wenn er mal w i e d e r. bis zum Hals in der Sche...e steckt.

Bei dem helfen weder gute Ratschläge noch Drohungen weiter.
    Ändern wird der sich höchstens nur noch zum Schlechteren.
    Ich habe mich geirrt, als ich noch der Meinung war, dass eine Maßnahme gut für ihn wäre.
    Sollte er, wie er großzügig mitteilte, eine Maßnahme beantragen ( nur um, nach seinen Aussagen wieder an Geld zu kommen ) wäre eine Ablehnung selbiger und auch der daraus bestehende Anspruch auf Zahlungen abzulehnen.
    Und das für immer und ewig!!
    Der muss sich, wie ein Süchtiger auch, s e l b s t aus seinem Sumpf ziehen.
    Aber leider werden das bei mir auch nur Wunschträume bleiben 👹
    • Jakki schrieb am 05.02.2025, 16.24 Uhr:
      Ich träume ein bisschen mit. Ich würde ihm auch wünschen, das er endlich erwachsen wird. Er tut immer so, agiert aber wie ein trotziges Kleinkind
    • Fips2 schrieb am 05.02.2025, 19.17 Uhr:
      Wird wohl immer ein Traum bleiben. Er ist ein trotziges Kleinkind, "gefangen " im Körper eines jungen Mannes. 😁
    • Jakki schrieb am 05.02.2025, 19.33 Uhr:
      Autsch, da gehen sie hin.... Meine Träume 🤣
    • Beni2 schrieb am 05.02.2025, 20.59 Uhr:
      Ich habe gar nicht mit gekriegt dass Kalle den Job geschmissen hat.
      Daher schon wieder seine Dampfplauderer-Reden.
      Keine Sorge. Menschen wie der sind wie Katzen. Die fallen immer auf die Füße.
      Erziehen ist Vorleben
      Seine Mutter hat sich bis jetzt so durch laviert, konnte nicht einmal selber einen Überweisungsauftrag ausfüllen.
      Genau das haben die Kinder von der Mutter gelernt.
      Janine hat sich durch ihre Kinder abgeseilt. 
      Zum Glück werden die nicht mehr in der Öffentlichkeit gezeigt.
  • Fips2 schrieb am 05.02.2025, 10.15 Uhr:
    Möchte mal kurz das Geplänkel unterbrechen und mich kurz wieder einmal zu den Protagonisten äußern.
    Kalle hat seinen Beifahrerjob wegen Faulheit verloren und deshalb will Elvis mit ihm nichts mehr zu tun haben. Vielleicht ist das der Dämpfer, der ihn endlich zur Vernunft bringt. Ist eine vage Hoffnung.
    Ansonsten macht dieses Forum keinen Spaß mehr, wenn sich die User nur noch untereinander austauschen. 👋👋
    • Fanny schrieb am 05.02.2025, 10.42 Uhr:
      @ 277.....was wir alle schon vermutet hatten.
      Der Trottel ist doch echt zu NICHTS zu gebrauchen!
      Was das Forum angeht, gebe ich Dir Recht. Es war immer eine willkommene Abwechslung die Beiträge und Meinungen der anderen zu lesen, oft auch mit einem Lächeln im Gesicht.
      Durch eine einzelne Person sollten wir uns das nicht nehmen lassen.
    • Mecki Messer schrieb am 05.02.2025, 10.47 Uhr:
      Auch ich gebe dir Fanny vollkommen Recht.
      Es sollte im Forum Abwechslung geben, wie vorher.
    • User 1781426 schrieb am 05.02.2025, 10.56 Uhr:
      Ein Austausch untereinander gehört meiner Meinung nach auch dazu
    • Fips2 schrieb am 05.02.2025, 11.02 Uhr:
      Nur noch?????
    • KPZ schrieb am 05.02.2025, 11.58 Uhr:
      Die Hoffnung stirbt zuletzt…
    • Bea01 schrieb am 05.02.2025, 12.06 Uhr:
      Anscheinend war er für der Fahrdienst telefonisch nie zu erreichen . Mittlerweile ist er jetzt auch mit einer Maßnahme einverstanden, damit er wieder Leistungen erhält.
    • Rave schrieb am 06.02.2025, 01.40 Uhr:
      Ist mir was entgangen?
      Das hier ist ein ganz normales FORUM und kein Debattier-Club-Forum!
      Hier kann man untereinander diskutieren aber auch seine eigenen Eindrücke zur Sendung einfach hier beitragen. Vorschriften wieviele es hintereinander sein dürften gibt es daher in dem normalen Forum nämlich nicht.
      Wenn ihr ausschließlich nur Diskutieren wollt usw. dafür ist das Debattier-Forum vorgesehen. Und die Beiträge werden dort dann begrenz, damit jeder gleichmäßig zu Wort kommt.😝
    • die echte Carmen schrieb am 08.02.2025, 15.17 Uhr:
      Ich glaub,da haben viele drauf gewartet,daß eine wie du neu hier ankommt und Usern die Jahre dabei sind,die Regeln erklärt!
      Was bildest du dir eigentlich ein???
  • User 1781426 schrieb am 05.02.2025, 09.51 Uhr:
    Rave, muss ich in Sorge sein? Die Frequenz in der Sie senden, nimmt allmählich pathologische Züge an.
    • Rave schrieb am 06.02.2025, 01.45 Uhr:
      Sorry,
      wegen meinem Spätdienst wollte ich eben auf die Schnelle alle meine Eindrücke von der Sendung posten, weil ich Mittags und am Vorabend keine Zeit habe, hier mit euch Meinungen auszutauschen.
    • User 1781426 schrieb am 06.02.2025, 10.07 Uhr:
      Danke für die Erklärung. 👍
  • Rave schrieb am 05.02.2025, 07.13 Uhr:
    Einen wunderschönen „Guten Morgen“ wünsche ich sämtlichen Usern.
    Muss mit dem Hund raus und leider dann arbeiten. 😩
    Wäre lieber gern hier. 😪
    • die echte Carmen schrieb am 05.02.2025, 08.32 Uhr:
      Da bist du die einzige.
    • Fanny schrieb am 05.02.2025, 09.38 Uhr:
      🙄 man kann nur noch mit dem Kopf schütteln!!!!!!
    • Rave schrieb am 06.02.2025, 01.46 Uhr:
      Habe ich bemerkt!
  • Beitrag entfernt