Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: Obdachlose oder vorübergehend ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Nikki2: Irgendwie finde ich meinen gestrigen Beitrag zu ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1877401: Ich habe auch was lustiges. Eine neue ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: Da lagen Taschentücher auf den Deckeln der ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: Ich finde sie sieht besser aus als vorher ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1846252: Was ich nicht verstehe, dass die Betreuerin ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: 577 , ich verstehe, dass der Therapeut seine ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1810440: Nudelsalat mit Pommes und ordentlich ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1810440: Naja Frisur kann man das ja bei Carmen nicht ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Fanny: Habe mir gerade die heutige Folge von Huh ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Da gebe ich euch beiden völlig recht Bea und ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Da haste schon Recht Egon 😐👍👌👍 Aber Respekt ?? Vor ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Die hatten aber auch noch niedliche Kinder mit ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Knokno: Ich amüsiere mich wieder köstlich 🤣🤣🤣. Nun möchte ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Da stimme ich ihnen uneingeschränkt zu ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: User 1878382: Die Selina ist doch viel zu einfach ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Bea01: Sie hat die Beerdigung in Auftrag gegeben, also muss ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: Genau 👍 gemusst hätte sie es aber nicht , ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Ohne Einschulungsuntersuchung werden die ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: User 1781577: 624… ja. möge er in Frieden ruhen.
- 09.07.: Neuer Kommentar: User 1781577: Mikel…..Eva hatte gesagt, dass sie mit ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: User 1781577: Jepp, Sandra ist so dröge wie altes ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: User 1800922: 624 und wie ich mich noch erinnere musste sie ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Bea01: Wenn es mit der Klinik abgesprochen ist, kann sie ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Bea01: Diese Sandra ist eine Tranfunzel, muss tausendmal ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Friseurbesuche leistet sich nur Carmen ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Aurora Boreales: Carmen spricht davon das alles so teuer ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: Die Kellys fingen auch mal so an 😂
- 09.07.: Neuer Kommentar: Bea01: Ich seh die drei schon in der Monnemer Flaniermeile ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Aurora Boreales: Hallo EgonOlsen, was Dieter isst das kann ...
- Platz 15
794 Fans - Serienwertung3 298333.42von 53 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
Jakki schrieb am 01.02.2025, 20.01 Uhr:
Was passiert denn hier gerade?
Kam eigentlich immer hier her um mal etwas Abstand von meinem Leben zu haben und kritische und mitunter auch lustige Beiträge zu lesen.
Scheinbar aber, stimmt bei einigen hier die Chemie nicht, und anstatt sich wie Erwachsene zu verhalten mutiert das hier zum Kindergarten und es wird gleich gedroht.
Ohne mich....Bier_vor_vier schrieb am 01.02.2025, 20.09 Uhr:
Tja, scheints wollen einige auf Teufel komm raus erreichen, dass das hier wieder moderiert wird und Beiträge erst nach Prüfung ewig spät oder gar nicht freigeschaltet werden.
Genau das passiert nämlich, wenn hier gestritten wird und wie im Kindergarten gegenseitig Kommentare gemeldet werden.
Herzlichen Glückwunsch an die Streithansel, ich denke mal, sie haben es wieder geschafft. Werden sehen ab Montag. Ich versteh's auch nicht.M IKEL schrieb am 01.02.2025, 21.41 Uhr:
Fast eine ganze Woche freies unkontrolliertes kommentieren und posten
war für den einen oder anderen wohl etwas zuviel könnte man fast meinen🤷♂️🤦♂️
Jakki und Bier bringen es ja gerade auf den Punkt !
Der Großteil hier (und auch ich) sehen das wohl genauso gerade 🤷♂️
User 1781426 schrieb am 01.02.2025, 18.23 Uhr:
1847096 ganz objektiv scheinst Du nicht zu sein. Kaum jemand, der sich hier über die Faulenzer und Betrüger an Steuergeldern aufregt, ist ein AfD Anhänger.
User 1809275 schrieb am 01.02.2025, 14.25 Uhr:
Bitte liebe Vermieter. Gebt Kalle keine Wohnung, bevor er es nicht verstanden hat. Der wird es nicht einsehen, von seinem „ hart verdienten Geld „ Miete zu zahlen.
Löwenherz schrieb am 01.02.2025, 15.36 Uhr:
Wenn der Wohnung bekommt, kann nur Michael helfen, ich glaube der betreut 3 Häuser, der hat Petra doch auch geholfen. Und Kalle wird das nie einsehen.
Fips2 schrieb am 01.02.2025, 14.03 Uhr:
Raven ist der Meinung, daß man Kalle nicht einfach die Freundschaft kündigen kann. Ich finde, man kann. Kalle muss doch endlich verstehen, dass seine Handlungen auch Konsequenzen haben. Er muss doch einmal wach werden. Heißt ja nicht, daß er völlig fallen gelassen werden soll. Der kann doch nicht als Grinsekatze durch sein ganzes Leben gehen.
Es sind nicht immer die anderen Schuld.
Mecki Messer schrieb am 01.02.2025, 13.29 Uhr:
So wird es ablaufen.
Die werden Michael genauso ausnutzen wie Dagmar. Wenn er aber Hilfe brauicht, lassen sie ihn genauso falle. Die sind alle ohne Ausnahme Gewissenlos und Kamera geil. So Arbeitsfaul wie sie sind, wird Michael sich alleine um den Garten kümmern.
biker1962 schrieb am 01.02.2025, 12.48 Uhr:
Ich war immer der Meinung das es in diesem Forum um die Protagonisten von Hartz und herzlich geht und um deren Leben am vermeintlichen Existenzminimum.🤷🏻Aber momentan scheint es ja in den meisten Beiträgen in die Oberlehrer und Schulmeisterrichtung zu gehen.Und das ist mir zu albern.Da bin ich raus🙋🏻♂️Und Tschüss.
User 1800922 schrieb am 01.02.2025, 12.21 Uhr:
Manchmal denke ich,dass ich im falschen Forum bin.
Es wird immer weniger über die Bürgergeld Empfänger geschrieben aber viel Lebenslauf von den Usern.
Ich finde,dass die User immer mehr sich bekämpfen .Da schreibt man über Anzeigen. Leute lass doch allen das schreiben was wollen und wenn es einem nicht gefällt einfach nicht lesen.und noch was bitte vergiss nicht um was in diesen Forum geht.
Ich wünsche Euch allen schönes Wochenende.Blaumeislein schrieb am 01.02.2025, 13.52 Uhr:
1857514, biker 1962 und 1800922 - ich schließe mich euch an: halbseitige Lebensläufe und Krankheitsgeschichten von Usern öden mich an. Die finden wahrscheinlich eher in einer Selbsthilfegruppe ihren Platz. Drohungen und Ankündigungen von Anzeigen - so was von daneben. Abgesehen davon dass das nur leere Luft ist.
Löwenherz schrieb am 01.02.2025, 11.36 Uhr:
Ist Euch mal aufgefallen, dass der Michael und sein Freund ganz schön ausgenutzt werden, rennen mit Großen Transporter oder sein kleiner Wagen Kilometer für Umzug hin und zurück, bekommen weder Spritgeld, noch Dankeschön, noch sonst was bezahlt. So blöde kann man doch nicht sein. Der bekommt vom Unternehmen Farbe geschenkt die kommen alle nur holen wie immer Kathrin, Petra, Beate, oder Ela, immer die gleichen, lassen Ihn oder Freund schleppen auch für gebrauchte Großgeräte, jetzt wo er da nicht mehr Wohnt will er ja Raum mieten, wo er weiter hilft, er soll mal Aufwachen das die Ihn nur Ausnützen.
Bea01 schrieb am 01.02.2025, 12.08 Uhr:
Ja, das denke ich mir auch jedes Mal wenn ich das sehe.
Die Bewohner kommen immer nur dann wenn sie was von ihm brauchen. Der wird nur ausgenutzt .
Bin gespannt was mit seinem Garten und den angelegten Beeten passiert. Ich glaube nicht, dass da viele Bewohner zum Gießen und Arbeiten kommen werden.
Die kommen dann nur um das geerntete Obst und Gemüse abzuholen.
Beni2 schrieb am 01.02.2025, 10.15 Uhr:
@Rave,
Carmen hatte viele viele Jahre eine Unterfunktion der Schilddrüse.
Wir wissen, das stört den Grundumsatz vom Stoffwechsel, die Menschen nehmen an Gewicht sehr stark zu und werden lethargisch.
Carmen wusste das schon sehr lange und hat keine Therapie gemacht.
Vielleicht hat sich das auf die Kinder ausgewirkt. Jodmangel kann sich da extrem auswirken.Ansonsten ist Essen eine höchstpersönliche Angelegenheit.
Dass manche glauben, sie seien was Besseres weil sie schlanker sind, machen das, weil es in unserer Gesellschaft üblich ist.
Sich zu verschlanken ist ein starker Industriezweig, nur mal an die ganzen Pulver, Tabletten, Medikamente, Fitnessclubs und was weiß ich was, denken. Für die sind diese Hetzer der Gewinn.
Mecki Messer schrieb am 01.02.2025, 09.46 Uhr:
Meine Kommentare richten sich um die uns gezeigten Darsteller der Serien.
User 1813408 schrieb am 01.02.2025, 09.38 Uhr:
Rave kann eurer Sohn keine Zeitung austragen oder ähnliches? Irgendwelche Hilfsarbeiten kann jeder machen.
Rave schrieb am 01.02.2025, 23.49 Uhr:
Er möchte unbedingt eine Ausbildung machen. Die Hoffnung hat er noch nicht aufgeben.Er hat einen Minijob und arbeitet bei seinem Onkel im Lager. Er hat seinen Realschulabschluss nachgeholt und seinen Führerschein geschafft, auch mit Legasthenie. Daher glaubt er fest daran und wir auch das er hoffentlich diese Jahr eine Stelle findet.
Löwenherz schrieb am 01.02.2025, 09.28 Uhr:
Ich halte Rave bei, ich dachte auch immer das hier Forum für Hartz und Herzlich ist, aber seit Neusten der eine User, wer gemeint ist, weiß er selbst. Nur noch Beleidigungen gegen uns aussprechen tut, finde ich nicht mehr schön es kann keiner was dafür, wenn jemanden Dick, zu Dünn, Kein, Groß, oder sonst was ist, was anderes an uns Falsch finden, viele wissen nicht wenn jemanden Krank ist, aber es ist noch lange Kein Grund, jemanden Persönlich anzugreifen, da geht es langsam zu weit. Rave ich sage Dir, bleib so wie Du bist und wenn einer damit nicht umgehen kann , soll er sich neuen Chip ins Hirn einpflanzen lassen KI hat bestimmt noch welche, und hey ich bin auch Dick, weiß was du mit Beleidigungen durch machst, ich wehre mich aber dagegen. Und ich hoffe lieber User das Sie gesperrt werden und aufhören gegen jeden zu wittern, und jetzt kannst du jeden Punkt und Koma kritisiern. Und ich hoffe jeder der hier schon länger darin ist ignoriert so einen und drückt ihm kein Daumen mehr hoch. Rave gib mit 👋 nicht ärgern lassen.
Meistgelesen
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- "SOKO Leipzig": Überraschender Ausstieg eines Urgesteins nach 25 Jahren
- Berben, Bleibtreu, Makatsch und Co. in "Call My Agent Berlin": Starttermin und Trailer für neue Disney+-Serie
- "Grantchester": Langlebige Krimiserie endet mit Staffel 11
- ProSiebenSat.1-Deal mit NBCUniversal: Neue Serien "St. Denis Medical" und "The Hunting Party" plus Kino-Blockbuster gesichert
Neueste Meldungen
- "Wednesday": Ausführlicher Trailer zur zweiten Staffel
- Update: "The Morning Show": Termin und Trailer zur vierten Staffel mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon
- "Brilliant Minds": Zwei Neuzugänge ergänzen Staffel 2 der Arztserie mit Zachary Quinto
- "Devil in Disguise": Erster Trailer zeigt Michael Chernus als brutalen Serienkiller John Wayne Gacy
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.