Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 14.07.: Neuer Kommentar: Bea01: Was soll Carmen denn machen wenn Dieter partout ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: Fanny: Orrrr, Liann, Dich könnte man auch durch den ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: User 1878382: Solange es Einrichtungen gibt bei denen ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Jepp, ein schöner Schmunzler 🤭😅
- 14.07.: Neuer Kommentar: Fips2: Ich glaube eher, der hat ausser Luft nichts im Kopf ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: EgonOlsen: Du lieber Himmel: Carmen ...Dieter, was stimmt ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Wenn Petra keine Hilfe, von wem auch ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: Fips2: War doch ein netter Verschreiber. Vielen Dank ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Wenn man dem glauben kann, was Merz im ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: Fips2: Dann hat er ja schon wieder einen neuen Hausarzt ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: User 1824410: Die hat die Möbel schneller in ihrem ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: User 1824410: Wie unverschämt diese Petra doch ist.Klappert ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: User 1719485: ....ohne Worte...🙃🫠
- 14.07.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Joo🤷♂️ Mit dem Latain ist die Kamen schon am ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: Hetti52: Jetzt haben wir die Ursache für Kalles Blödheit ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Wow 😯!! Bin ja geflasht was man alles mit sonem ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: Milala: Boah PPetra vielleicht solltest du dir überlegen wo ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Um die Leute gegeneinander aufzuhetzen, so ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: User 1882731: Hallo, Guten Abend, Ich lese seit einigen ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: Bea01: 10 Stunden Arbeit in der Woche sind für eine junge ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Wie lange will das Beat'chen denn von ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Joo🤷♂️ PPetra 🤦♂️deine Anrufe würden besser auch ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: Beni2: Wo kann man das bitte nachlesen.
- 14.07.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Komisch, dass jetzt allen die Zähne in ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: Kabumm!: Nö,diesen Fehler machst du ja schon ewig,also kein ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: Kabumm!: Klar,schon verstanden!Aber das war so eine ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Warum bezahlt der Elvis denn nicht einfach mal die ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: User 1719485: ...sorry aber lieber ein Schreibfehler als ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: Das will ich doch hoffen 😅
- 14.07.: Neuer Kommentar: Meckis scharfe Messer: Danke, meinte Busse. Es darf ...
- Platz 27
797 Fans - Serienwertung3 298333.43von 54 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
User 1824410 schrieb am 05.02.2025, 17.21 Uhr:
Petra hat auch die Weisheit mit den Löffeln gefressen will die jetzt tatsächlich ihre Schulden nicht bezahlen auf unsere Kosten einen Anwalt nehmen zu dumm um überhaupt einen Wiederspruch zu schreiben da möchte ich nicht wissen was die alles für Selina ausgefüllt hat in ihrer Dummheit die regt mich maßlos auf so unverschämt wie diese Frau ist.Dann kommt gleich danach Carmen die tut wieder so supergescheid angeblich war sie ja schon jahrelang in der Gastronomie tätig und hat bestimmt den goldenen Kochlöffel gewonnen furchtbar diese Frau.
knarf48 schrieb am 05.02.2025, 16.55 Uhr:
zu Beate und ihrer KrankheitIch gehe davon aus, dass die wenigsten von uns fachliche Kenntnisse in Psychiatrie und Psychologie haben.Ob Beate an schwersten Depressionen leidet, oder nicht, kann sie eigentlich nur selbst wissen.Allerdings tendiere ich dazu, dass sie zumindest sehr stark übertreibt.Ein psychisch kranker Mensch leidet mit Sicherheit unter schweren Qualen und wird auch jede erdenkliche Hilfe mehr als dankbar annehmen.Sollte Beate so krank sein, wie sie vorgibt, würde sie den nächsten freien Platz in einer Fachklinik mit Kusshand annehmen.
Nur ein stationärer Aufenthalt und eine langfristige Nachsorge könnten einen Erfolg bringen.Die Begründung, sie könne aus Sorge um ihre Kinder nicht für längere Zeit abwesend sein, halte ich für eine unglaubwürdige Ausrede.Ich will ihr hier nicht zu nahe treten, aber es scheint so, als wären in der Vergangenheit große Versäumnisse in der Erziehung der jetzt v o l l j ä h r i g en Kinder vorgekommen.Da braucht man heute nicht die fürsorgliche Mutter zu spielen 👹knarf48 schrieb am 05.02.2025, 17.33 Uhr:
zu Brigitte aus MannheimIch muss neidlos zugeben, bei dem Inhalt der Vitrine wurde nicht gespart.Sollten es noch weitere Depots in der Wohnung geben, könnten wir da doch mal einen Forumabend veranstalten.Selbstverständlich mit Regina als Überraschung.
Ich glaube, die wäre auch nicht abgeneigt 👹Csami,07 schrieb am 05.02.2025, 20.10 Uhr:
Mit einer festen Überzeugung hat Brigitte in die Kamera gesagt, das sie ein Auto will, wie wäre es dann mit anfangen zu sparen, falsche Haare als Pferdeschwanz, eine Tasche mit Andenken für 66 Euro in Berlin, hätten sie darauf verzichtet wäre der Eintritt auf den Fernsehturm drin gewesen.
Rave schrieb am 06.02.2025, 01.14 Uhr:
Hallo Knarf48,
so denke ich auch. Ich denke sie weiß wenn sie in die Klinik geht das die Ärzte ihre Diagnose überdenken werden. Was mich auch gewundert hat, angeblich muss sie Antidepressiva einnehmen, hat aber Alkohol beim Friseurbesuch doch getrunken. Hier ist doch ein Glas Zuviel. 🤔Gipsy15 schrieb am 06.02.2025, 09.13 Uhr:
@ Csami,07
Diese Brigitte hat das mit dem Auto so überzeugend in die Kamera gesagt weil sie auf einen Spender-/in hofft.knarf48 schrieb am 06.02.2025, 11.45 Uhr:
an einen eventuellen AutospenderIch denke, dass ich im Sinne von Brigitte schreibe.
Bitte kein Auto mit Lenkradschaltung.Sie braucht den Wagen, weil sie nicht gut zu Fuß ist.Und auch bei ihr sieht man, dass die Berliner Luft eine heilende Wirkung zu haben scheint.Scheinbar ohne Beschwerden ging es durch die Hauptstadt.Nur einen Trip auf den Fernsehturm konnte sie RTL II nicht aus dem Kreuz leiern.Aber Brigitte ist ja noch recht neu im Kreis der H&H-ler.
Wird sich alles im Laufe der Zeit einspielen 👹
knarf48 schrieb am 05.02.2025, 15.48 Uhr:
zu Pascal und seiner GesinnungswandlungIch glaube, wir waren uns alle im Klaren, dass es keine Frage ist, ob, sondern wann dieser verlogene Mensch seinen ( anscheinend von ihm selbst provozierten ) Rauswurf bekommt.Als Höhepunkt seiner Lügen empfinde ich seine Läuterungsbekundungen, wenn er mal w i e d e r. bis zum Hals in der Sche...e steckt.
Bei dem helfen weder gute Ratschläge noch Drohungen weiter.
Ändern wird der sich höchstens nur noch zum Schlechteren.Ich habe mich geirrt, als ich noch der Meinung war, dass eine Maßnahme gut für ihn wäre.Sollte er, wie er großzügig mitteilte, eine Maßnahme beantragen ( nur um, nach seinen Aussagen wieder an Geld zu kommen ) wäre eine Ablehnung selbiger und auch der daraus bestehende Anspruch auf Zahlungen abzulehnen.Und das für immer und ewig!!Der muss sich, wie ein Süchtiger auch, s e l b s t aus seinem Sumpf ziehen.
Aber leider werden das bei mir auch nur Wunschträume bleiben 👹Jakki schrieb am 05.02.2025, 16.24 Uhr:
Ich träume ein bisschen mit. Ich würde ihm auch wünschen, das er endlich erwachsen wird. Er tut immer so, agiert aber wie ein trotziges Kleinkind
Fips2 schrieb am 05.02.2025, 19.17 Uhr:
Wird wohl immer ein Traum bleiben. Er ist ein trotziges Kleinkind, "gefangen " im Körper eines jungen Mannes. 😁
Beni2 schrieb am 05.02.2025, 20.59 Uhr:
Ich habe gar nicht mit gekriegt dass Kalle den Job geschmissen hat.
Daher schon wieder seine Dampfplauderer-Reden.
Keine Sorge. Menschen wie der sind wie Katzen. Die fallen immer auf die Füße.Erziehen ist Vorleben
Seine Mutter hat sich bis jetzt so durch laviert, konnte nicht einmal selber einen Überweisungsauftrag ausfüllen.
Genau das haben die Kinder von der Mutter gelernt.Janine hat sich durch ihre Kinder abgeseilt.
Zum Glück werden die nicht mehr in der Öffentlichkeit gezeigt.
Fips2 schrieb am 05.02.2025, 10.15 Uhr:
Möchte mal kurz das Geplänkel unterbrechen und mich kurz wieder einmal zu den Protagonisten äußern.
Kalle hat seinen Beifahrerjob wegen Faulheit verloren und deshalb will Elvis mit ihm nichts mehr zu tun haben. Vielleicht ist das der Dämpfer, der ihn endlich zur Vernunft bringt. Ist eine vage Hoffnung.
Ansonsten macht dieses Forum keinen Spaß mehr, wenn sich die User nur noch untereinander austauschen. 👋👋Fanny schrieb am 05.02.2025, 10.42 Uhr:
@ 277.....was wir alle schon vermutet hatten.
Der Trottel ist doch echt zu NICHTS zu gebrauchen!Was das Forum angeht, gebe ich Dir Recht. Es war immer eine willkommene Abwechslung die Beiträge und Meinungen der anderen zu lesen, oft auch mit einem Lächeln im Gesicht.
Durch eine einzelne Person sollten wir uns das nicht nehmen lassen.Mecki Messer schrieb am 05.02.2025, 10.47 Uhr:
Auch ich gebe dir Fanny vollkommen Recht.
Es sollte im Forum Abwechslung geben, wie vorher.User 1781426 schrieb am 05.02.2025, 10.56 Uhr:
Ein Austausch untereinander gehört meiner Meinung nach auch dazu
Bea01 schrieb am 05.02.2025, 12.06 Uhr:
Anscheinend war er für der Fahrdienst telefonisch nie zu erreichen . Mittlerweile ist er jetzt auch mit einer Maßnahme einverstanden, damit er wieder Leistungen erhält.
Rave schrieb am 06.02.2025, 01.40 Uhr:
Ist mir was entgangen?
Das hier ist ein ganz normales FORUM und kein Debattier-Club-Forum!
Hier kann man untereinander diskutieren aber auch seine eigenen Eindrücke zur Sendung einfach hier beitragen. Vorschriften wieviele es hintereinander sein dürften gibt es daher in dem normalen Forum nämlich nicht.Wenn ihr ausschließlich nur Diskutieren wollt usw. dafür ist das Debattier-Forum vorgesehen. Und die Beiträge werden dort dann begrenz, damit jeder gleichmäßig zu Wort kommt.😝
User 1781426 schrieb am 05.02.2025, 09.51 Uhr:
Rave, muss ich in Sorge sein? Die Frequenz in der Sie senden, nimmt allmählich pathologische Züge an.
Rave schrieb am 05.02.2025, 07.13 Uhr:
Einen wunderschönen „Guten Morgen“ wünsche ich sämtlichen Usern.
Muss mit dem Hund raus und leider dann arbeiten. 😩
Wäre lieber gern hier. 😪
Rave schrieb am 05.02.2025, 07.02 Uhr:
Also die Sandra ist ja wirklich eine unmögliche Person und obendrein anscheinend auch noch eine Tierquälerin. Diese Person sagt glatt am Axolotl
Interesse zu haben aber sie lieber doch keinen will und auch keine Erfahrung mit dem Schwanzlurch hat.Warum LÜGEN die Alle nur so dreist in die Kamera, und vor allem wieso korrigiert der Sender bzw. Moderatorin nicht gleich diese Lügen? 🤔Sandra hatte nämlich einen pinkfarbenen Axolotl sehr wohl gehabt.
Das Aquarium stand genau dort wo das jetzige steht. Den haben sie dann wohl eingehen lassen. So ein Schwanzlurch wird nämlich bei richtiger Pflege bis zu 25 Jahre alt. Die Verantwortung war ihnen wohl dann doch eine Last. 😩
Daher gehe ich davon aus das sie sich nicht gekümmert haben um den Lurch. Einfach nur eine Schande. Die dürften, wenns nach mir ginge, noch nicht einmal einen Goldfisch halten. 🧐😡
Rave schrieb am 05.02.2025, 07.00 Uhr:
Die Gärtner-Ella (hoffentlich verwechsele ich dich nicht wieder wegen dem L) 🤔 die wird von Folge zu Folger immer fitter.
Wenn sie so weiter macht dann kann das Jobcenter sie ja bald in eine Groß-Gärtnerei vermitteln. 🤪🤣
Rave schrieb am 05.02.2025, 06.58 Uhr:
Wie BITTE, was sagte die Moderatorin gerade👂also meine Ohren sind Okay, aber der Satz schallt noch hinterher.Jasmin kommt demnächst wieder auf Probe nachhause. 🤔Ja, gehts noch. Die Wohnung sieht doch mittlerweile von Folge zur Folge noch chaotischer aus. 🤪Das Heim und das Jugendamt bekommen wohl überhaupt nichts mehr mit oder sie resignieren mittlerweile. 🤣Was für eine Steuergeldverschwendung mit diesem Mutter- und Kind-Heim.
Ich glaube mittlerweile die Betreuer in dem Heim brauchen selbst welche. 🧐
Mecki Messer schrieb am 05.02.2025, 06.40 Uhr:
Die uns in den Serien gezeigten, leiden alle unter mysteriösen Krankheiten, Psyche, körperliche Gebrechen, gut vorgetäuscht, (kann man Online Tipps holen), nur wenn es um das Arbeiten oder um Massnahmen geht. Zum Feiern auf Partys, Geburtstage und Reisen fehlt denen nichts. Es ist keine Unterstellung, konnte man oft genug sehen. Springen, tanzen, rennen ohne Rollator im Urlaub. Spenden jeder Art, Geld, Lebensmittel, Kleidung, Elektro-Geräte, Urlaub mit An- und Abreise mit Hotel bekommt dies faule Pack von komischen Fans oder von RTL2 ? geschenkt
/ bezahlt. Vor der Kamera wird gebettelt was noch alles gebraucht wird, dauert nicht lange dann haben die es.Rave schrieb am 05.02.2025, 06.55 Uhr:
Bin ebenfalls der Meinung.
Gerade Cindy und Jasmin, haben anscheinend beide eine Angststörung gegen Einkaufskörbe. 🤔
Lieber die Arme voll bis oben hin und letztendlich fliegt alles auf den Boden.
Ohne Worte. 🤣Aber das sie so an der Kasse geschockt war über die fast 50,00 Euro für die Einschulung-Sachen, echt nicht nachvollziehbar.
Die gesamten Schulsachen werden denen doch auch bezahlt. 😡 Genau wie die Nachhilfe, den Klassenfahrten, den Klassenausflügen, ja sogar noch das Kantinengeld. 😡🤮
Rave schrieb am 05.02.2025, 06.23 Uhr:
Jasmin muss ja direkt nach dem Verlust ihrer Tochter wieder schwanger geworden sein. 🤔 Denn das Bäuchlein ist ja schon extrem. Konnte man sehr schön erkennen unter dem grünen Shirt als sie die Lampe abgeholt hatte.
Auch nur noch ohne Worte. 🧐
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 13. Juli 2025 bei der "Sommer Dance Party" dabei
- "Die Landarztpraxis": Sat.1 ordert XXL-Staffel mit zusätzlichen Hauptfiguren
- "Outlander"-Spin-off: Neuer Trailer enthüllt dicke Überraschung über Claires Mutter
- ProSiebenSat.1 präsentiert Programm 2025/26: XXL-"Landarztpraxis", "Kommissar Rex" und Co.
- Starttermine für "Navy CIS", "Tracker", "Boston Blue", "FBI: Special Crime Unit" und mehr bestätigt
Neueste Meldungen
- "Tagesschau"-Verlängerung auf 30 Minuten vorerst kein Thema mehr
- Update "Hostage": Netflix-Thrillerserie mit Suranne Jones und Julie Delpy startet diesen Sommer
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 23. August 2025 mit Howard Carpendale, Ricchi e Poveri und Loona
- Fußball-EM 2025 der Frauen: So teilen sich ARD und ZDF die Viertelfinals auf
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.