Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 07.04.: Neuer Kommentar: Rizzi: Zu meiner Schwester hat der Fahrlehrer gesagt, Frau ...
- 07.04.: Neuer Kommentar: Rizzi: Dem traue ich auch zu, dass er sich die Schuhe ...
- 07.04.: Neuer Kommentar: Rizzi: Das Geld bekommt er nicht in die Hände. Wenn der ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: 241495682: 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣!!!! 1742010 🤣🤣🤣🤣🤦🏻🤦🏻🤦🏻🤦🏻
- 06.04.: Neuer Kommentar: 21072024: Was soll Dr Google der hat doch keine Ahnung , ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: 21072024: Schlimmer gehts nimmer.
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1742010: Affe, du hast allerdings viel verpasst ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Csami,07: Blutdruck, Dein Post ist ganz toll. So viel ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1742010: Blutdruck, an dir ist ein Buchautor verloren ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: Danke Blaumeislein, da scheint der Ursprung ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Blaumeislein: angefangen hat das mit PP, um sie von der ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: Ja, das stimmt schon. Ich würde trotzdem ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: 👏👏😂😂
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1926930: 😂👍 Blutdruck wie die Faust aud ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1926930: Eigentlich kann man Michael und Lothar auch ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1800922: Blutdruck mit so eine Geschichte ist Ostern ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Loxosceles88: Ebenso 🐣🐰🐇🙂
- 05.04.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Seh ich ganz genau SO 845 👍👌👍! ! 😊
- 05.04.: Neuer Kommentar: M-IKEL: 👏👏👏👏👏👏👏👏👏! ! ! Blutdrucksenker👍👌👍🐰! ! Schön dich ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1919845: 5492, weh tun? Die Schmarotzer bestellen ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Ostern im Baracken - Resort 🐰 Der Hartz ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Wilma52: Vielen Dank für eure Erklärungen. Das hätte bei ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Bea01: 👍
- 04.04.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Koma 🤗 Pass nur auf, dass dein ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: Frohe Ostern 🙋🐰🐇
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: Nee, warum. Lass ihn doch mal so richtig auf ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: Wer weiß, möglich ist es muß aber ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: Mich hat es nur gewundert, daß diese Aussage ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Ich scheine ja ne Menge dolle Storys zu ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Bea01: ah... ok...und von hier ist die Wortschöpfung dann ...
- Platz 44
817 Fans - Serienwertung3 298333.36von 66 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
Polarlicht schrieb am 25.08.2025, 19.19 Uhr:
Wann werden diese Protagonisten endlich mal vom Amt genau unter die Lupe genommen?
Wenn man die Aussagen so hört: Ich will unbedingt arbeiten und wenn möglich auch in Vollzeit.................. aber im Moment brauche ich eine Auszeit, ich muss noch so viel auf die Reihe kriegen.......... meine Depressionen, meine Zähne, meine Schulden, meine Enkelkinder.......!
Also ich kenne diese Werbung etwas anders: Mein Haus, mein Boot, mein Auto......
Aber die Zeiten haben sich geändert, wer arbeitet ist der ge-arschte!!!
Und dann die Aussage von dem Sprecher der DIHW: Die Boomer haben nicht genug Kinder in die Welt gesetzt deswegen müssen die "Rentner" ein soziales Jahr absolvieren. Wären die Kinder da, hätten sie keine Arbeit, da die Arbeitgeber ja auf Maschinen gesetzt haben weil: die fordern keine Lohnerhöhung, keine Lohnfortzahlung, kein Urlaub, keine Überstundenzuschläge, können 24 Std. durcharbeiten, keine Lohnnebenkosten. Tja, wären die vielen Kinder da, hätten wir noch mehr Bürgergeldempfänger!!!!
Bier_vor_vier schrieb am 25.08.2025, 19.09 Uhr:
Haben diese Menschen eigentlich keinen Spiegel? Was ist das für eine verzerrte Selbstwahrnehmung, wenn Jana allen Ernstes glaubt, bei einem Kerl wie dem asiatischen Typen auf dem Foto landen zu können? Nicht zu fassen!
Scharf wie immer schrieb am 25.08.2025, 19.04 Uhr:
RTL2, Monster, Horror und Damien (Dämonen) Krallen lang und geschmückt, die Zähne sehen angefeilt aus bis auf die fehlenden Zähne, die liegen im Pfandhaus. Die Privat-Ärzte haben Hochkonjunktur, denn alle stehen an wegen ihrer Psyche. Entweder sind die beim Arzt oder auf der Bank anzutreffen. Alle haben ein sehr bequemes Leben, meckern alle immer nur herum, wenn das Geld nicht pünktlich auf dem Konto ist, es denkt aber keiner daran, dass andere dafür auf ihre Freizeit verzichten und dafür hart arbeiten müssen. Arbeiten kann keiner, bis auf die Toilettenpflegerinnen. Naja, Michael ist sehr fleißig, wenn er mal arbeitet. Aber er muss sich auch um seine Pflegefälle kümmern, die Barackler.
Beate ist mal wieder mit ihrer Psyche beschäftigt, logisch, sie muss sich ja wieder um Arbeit kümmern. Sie legt immer einen Schalter um, krank wenn die das Wort Arbeit hört oder gesund, wenn es ums Feiern geht.
Brigitte hat früher bestimmt nirgends reingespuckt, muss richtig schlimm gewesen sein, ihre Kinder sind nicht sehr fleißig, führen sich auf wie Models und Intelligenzbestien. Kann man alle Amtsschaben nennen?
Gipsy15 schrieb am 25.08.2025, 18.28 Uhr:
Pämmela stöhnt mal wieder über ihre Geldknappheit aber für diese langen, künstlichen Fingernägel, die überhaupt nicht zu ihr passen, hat das Geld wohl gereicht.
Milala schrieb am 25.08.2025, 15.41 Uhr:
Manchmal ruft RTL 2 dazu auf sich zu bewerben.
Wie sieht so ein "Vorstellungsgespräch" aus?
RTL:" Carmen erzähl mal was hast du die letzten Jahre gemacht"?
Carmen:" Ich bin daheim gehockt hab Anträge ausgefüllt und die Küche zugemüllt"
RTL:" Herzlichen Glückwunsch Sie haben den Job"Sandra:" Ich tu Kinder bekommen, dann tue ich gerne basteln und tue Bernstein sammeln tuen. Dann tue ich noch ein Kind bekommeb damit es aufs andere Kind aufpassen tut.Bier_vor_vier schrieb am 25.08.2025, 19.12 Uhr:
Sowieso bald Schluss damit. Merz hat angekündigt, dass der Sozialstaat so nicht haltbar ist. Bye, Bye süßes Nichtstun.Blutdruck steigt schrieb am 26.08.2025, 08.21 Uhr:
Ich hoffe inständig, dass Merz nun endlich seinen Worten Taten folgen lässt. Nicht, dass das "soziale Pflichtjahr" für Rentner noch vorher in Kraft tritt.
Schmarotzer, die jahrelang in der sozialen Hängematte liegen lachen doch noch mehr, wenn Rentner, die Jahrzehnte lang gearbeitet haben, nun noch ein soziales Jahr absolvieren dürfen.
Kurz vor dem Koma schrieb am 25.08.2025, 14.44 Uhr:
Bauchstraffung bei Janine. Na klar. Absolut nötig. Als ob die Krankenkassen nicht genug Probleme hätten. Da muss man der auch wieder aus ästhetischen Gründen und natürlich wegen psychischen Problemen die Plauze richten. Es ist zum kotzen. Was speziell diese uns hier gezeigten Protagonisten so alles für Lau auf Staatskosten abgreifen können, geht auf keine Kuhhaut.
Jemand der brav arbeiten geht, regelmäßig einzahlt, braucht für die Bewilligung einer solchen OP Jahre, wenn er sie überhaupt bekommt.
Diese stinkend faulen Menschen, maximal 3 Wochen.
Ich verstehe Deutschland nicht mehr......User 1742010 schrieb am 25.08.2025, 22.35 Uhr:
Ich finde das unglaublich, dass eine Bürgergeldempfängerin eine Bauchstraffung von der AOK kriegt, obwohl sie schon so viel Geld für 'Selbstständigkeit ' in den Sand gesetzt hat auf Staatskosten und auch sonst nicht im Entferntesten ihr Leben mit ihren Kindern in den Griff kriegt, weder finanziell noch emotional 😓!! Ich habe eine Freundin die in den letzten zwölf Monaten 45 Kilo abgenommen hat (!!!), sie bekam bei Nachfrage von der AOK bezüglich der Kostenübernahme gesagt dass sie noch ein paar Jahre konseqent Sport machen soll und sich irgendwann wieder melden soll 🙁... und das, obwohl sie seit 3o Jahren arbeitet und AOK bezahlt hat 🫣!!! ALSO: WIESO kriegt diese ASSI- Janine das bezahlt???🫣🫣🫣
Fanny schrieb am 24.08.2025, 23.33 Uhr:
RTL2 scheint ja regelrecht besessen davon zu sein, dem Zuschauer, die "erbärmlichen Verhältnisse" der Protagonisten ( Huh/ HRG usw.) zu präsentieren.
Bei diesem Sender gibt es ja kaum noch was anderes zu sehen.
Man könnte denken, die Protagonisten stehen im verwandtschaftlichen Verhältnis mit der Chefetage......Wir haben hier in Deutschland genug andere Probleme, die einem sehr nachdenklich und wütend machen. Da braucht man keine Carmen, Pony Familie, Familie Horn, Elvis, Florian, Janni, Jerrick, Sandra und Familie, Pämela, Carsten, Regina usw......." Großartig", das Janine ne Bauchdeckenstraffung bekommen hat und das Tattoo am Hals auch schon komplett fertig ist .......Du junge Diva, bewege Deinen Ar...... und mach mal was sinnvolles!Carmen.....Las das lieber mit den LKW Fahrstunden für Deinen Didda.......ein Bobbycar reicht für ihn.
User 1809275 schrieb am 24.08.2025, 11.04 Uhr:
Was? Brauchstraffung bei Janine? Und wo sind die Kinder? Als der Junge einen Arzttermin hatte und das Mädchen krank war, war niemand da für das Kind.
Beni2 schrieb am 23.08.2025, 20.26 Uhr:
Heute im TV RTL2, zur Prime Zeit.
Armes Deutschland, hartes Deutschland, Hartz und herzlich, bis um ca. 5 Uhr morgens.
Fällt denen denn nix anderes mehr ein.Blutdruck steigt schrieb am 24.08.2025, 11.44 Uhr:
OmG 🙈🙉 Wer sich das freiwillig angetan hat, der ist mit Sicherheit danach nicht mehr der/die Selbe
Hetti52 schrieb am 23.08.2025, 19.36 Uhr:
Wo zaben die aufeinmal diesen Peter ausgegraben. Noch so einer der nie arbeiten wird, weil er Ruhe braucht
Fips2 schrieb am 23.08.2025, 15.10 Uhr:
Janine ist wegen Bauchstraffung in der Uniklinik und wer besucht sie und karrt sie im Rollstuhl durch die Gegend - Hausmeister Michael. Der muss doch kamerasüchtig sein.
Wenn ich groß bin, werde ich Influencer schrieb am 23.08.2025, 09.22 Uhr:
Wenn man Sandra und ihresgleichen sprechen hört, bekommt man Kopfschmerzen.
Immer hört man, machen tut, einkaufen tun, ich tue zum Geschäft gehen, eine Kindersprache.
Man könnte annehmen, die haben die Hälfte ihrer Schulzeit geschwänzt oder mit der sechsten Klasse abgeschlossen, die sind oft sitzen geblieben.
Tuten tut ein auto *tut tut tuuuuut,
tuten tut der Nachtwächter,
ich tu nachher meine maus stillen tun und danach natürlich noch wickeln tun und wenn sie dann nicht wieder schlafen tut, dann kann ich auch mit ihr knuddeln tun.
Also ich tu in einer Stunde Feierabend machen, damit ich früher einkaufen tun kann. Dann tu ich noch für meinen Mann kochen, damit der nicht verhungern tut
User 1742010 schrieb am 22.08.2025, 21.57 Uhr:
Ich denke, für die Leute in den benzbaracken sowie in Rostock, Gelsenkirchen und wo sonst noch in Deutschland ist es längst zur Selbstverständlichkeit geworden, die soziale Hängematte 🤔. Da sie von Kindheit an nichts anderes erfahren haben und auch selbst keine Ausbildung haben, fehlt Ihnen das Selbstvertrauen 🙁 und sie haben sich selbst längst aufgegeben! Mir fällt dazu auch keine Lösung ein... das ist sehr traurig 😢
Hetti52 schrieb am 22.08.2025, 18.03 Uhr:
Jonas hat tausendmal erzählt, das er nachhaltig und sparsam ist. Also für alle anderen Barackler ein Assi
HausmitLift schrieb am 22.08.2025, 13.51 Uhr:
Niemand von den ganzen Typen aus den verschiedenen Formaten hat was mit der "Tsyche". Sie wollen einfach nicht arbeiten.
Alle haben alles, können alles, wollen alles...sind unglaublich gerissen. Belügen und betrügen den Staat und ihre rechtschaffenen Mitmenschen.
Kann mittlerweile gar nicht mehr sagen, wer der übelste unter den Protagonisten ist.
Andi mit den langen Fingernägel ertrag ich genauso wenig wie Kopfweh-Pascal oder PP-Pascal.
Schau eh nur noch sehr sporadisch zu.
Diese überlangen Krallen bei denen sind zum 🤮, Andi, Janine, Leann, Taddel, Nicole, Brigitte, Beate...einfach nur fürchterlich. Damit ist man tatsächlich arbeitsunfähig.
Stört mich auch bei allen Kassiererinnen und Co, wenn sie nix greifen können und nur die Finger spreitzen. Schaut dermaßen blöd aus.
Was ist jetzt mit Ela? Sie hat doch soviel abgenommen und weiß nicht warum. Gibt's da schon Neuigkeiten? Und von arbeiten keine Spur mehr, oder?Gipsy15 schrieb am 23.08.2025, 15.03 Uhr:
Was diese langen Krallen betrifft, bin ich ganz Deiner Meinung. Zu Beate passen sie überhaupt nicht und zu Andy schon mal garnicht.
Ich finde Christine z.Zt. am Schlimmsten. Ihre ständige Jammerei, das Geld würde vorne und hinten nicht reichen, ich kann es nicht mehr hören. Sie soll doch mal zusammen rechnen, welchen Mist sie sich in der letzten Zeit gekauft hat. Dieses Motorrad-Outit, diesen Astronauten-Anzug, die vielen Haarteile, mit denen sie zum Davonlaufen aussah, die fahrbaren
Untersätze, eine neue Wohnungseinrichtung usw. usf.
Wie lange hätte sie von diesem Geld wohl leben können? Soll sie doch arbeiten gehen die faule Nuss.
Meistgelesene TV-News
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 6. bis 10. April 2026
- Quoten: "Der Alte" dominiert insgesamt, "Sternstunde der Mörder" bleibt blass
- Die 10 besten Dystopie-Serien
- Krimi-Hit "Kommissar Beck" geht nach langer Pause weiter
- "Die neuen Zauberer vom Waverly Place" endet mit Staffel 3
Neueste Meldungen
"Dexter: Wiedererwachen" verpflichtet "Succession"-Star für Staffel 2
"Star Wars: Maul - Shadow Lord" umgehend für Staffel 2 verlängert
"Die Carolin Kebekus Show": Verlängerung noch vor den neuen Folgen
Update "Widow's Bay": Frischer Trailer und Startdatum für Horrorkomödie mit Matthew Rhys ("The Beast in Me")
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.














![[UPDATE] "Widow's Bay": Frischer Trailer und Startdatum für Horrorkomödie mit Matthew Rhys ("The Beast in Me")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Buergermeister-Tom-Loftis-Matthew-Rhys-Hat-Es-Nicht-Leicht.jpg)