Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
796

Hartz und herzlich

D, 2016–

Hartz und herzlich
Serienticker
  • Platz 30796 Fans
  • Serienwertung3 298333.46von 52 Stimmeneigene: –

"Hartz und herzlich"-Serienforum

• Jutta1961 schrieb am 14.08.2024, 22.29 Uhr:
    bad-urach, was für ein toller Beitrag den du geschrieben hast, ich stimme in allen Bereichen 100 Prozent zu. Und ohne allzu deftige Ausdrücke. Klasse, ich ziehe meinen Hut den ich nicht trage. Weiter so. Mit solchen Kommentaren kann auch das Forum sicher gut leben. Noch einen schönen Abend und eine gute Nacht und liebe Grüße Jutta. Bis morgen und viele Smileys für dich.😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄
  • Jutta1961 schrieb am 14.08.2024, 19.58 Uhr:
    Hey, bad-urach, ich kann deine Beweggründe gut nachvollziehen und in vielen Bereichen ebenfalls aber das Forum funktioniert jetzt wieder, mache das bitte nicht kaputt durch Sprüche die teilweise unter die Gürtellinie gehen. Dieses Forum wurde lange zensiert und das andere Forum ist immer noch unter Beobachtung.
    Luft machen kann man sich aber bitte etwas sachlicher. Ich könnte auch oft vor lauter Wut ausrasten aber das bringt nichts und an den Situationen können wir so nichts ändern solange die Regierung keine Regelungen trifft und nicht nur gibt sondern auch fordert , notfalls mit Druck.
    Rum labern und jammern werden solche Menschen immer (haben in vielen Bereichen sonst nichts gelernt). Sei stolz drauf auf das was du geleistet hast weil diese Menschen werden sich nicht ändern und in den neuen Folgen wird sich auch nichts geändert haben. Dumme und faule Menschen wird es immer geben.
    • hausbauen schrieb am 14.08.2024, 20.57 Uhr:
      Hallo Jutta 1961
      Ich habe deinen edlen Beitrag gelesen ,ja ich weiß selber dass ich in vielen fällen meine Ansicht über dieser stinkfaulen Bande vielleicht etwas deftig und hart äußere aber dann doch die Wahrheit geschrieben habe, denn wenn man dass sieht oder bloß hört wie dreist sie die Gelder vom Steuerzahler abzocken verbraten und sich zu vergnügen so wie die Carmen gleich drei Kettchen (160 € ) kaufen und dann noch den Paris Urlaub sich auf Steuerzahlers kosten leisten und dess Dieterle muss in Badelatschen seinen Sohn im Sportverein anmelden, ja und zu guter Letzt geht das Geld noch vom Pflegegeld dass was für die Kindern gedacht ist nämlich weg genauso wie der ganze Autokauf innerhalb kurzer zeit gleich zwei so halb lebige Autos kaufen aber nur weil sie zu fett ist um zu laufen, und dann noch zum essen im Haushalt alle zwei tage Nudeln mit Tomatensoße na gut.
      ZUR REGIERUNG: Unsere Regierung bestraft nur diese die was jeden tag arbeiten gehen und um ihr Weihnachts und Urlaubsgeld zu versteuern so das andere in Paris Urlaub machen können.
      Jutta aber danke
  • Bernd D. Palke schrieb am 14.08.2024, 19.11 Uhr:
    Kürzlich hat sich meine "Lieblingsfamilie" Janine und Maik (richtig, dass ist dieser hübsche Bengel der es tatsächlich geschafft hat, das geheimnisvolle Amt (hiess früher mal ARBEITsamt!) zu überzeugen, dass er eine Allergie gegen Arbeit hat!) eine Einnahmen /Ausgabenliste erstellt.
    Für Handy hat sie 295,- €uronen eingetragen; ich zahle 5 €uro im Monat. Ja, sie sind ja sowas von superschlau, ja, fast gerissen: Sie haben stets die allerneuesten Edelhandys (mit neuem Vertrag) - und dann geben sie die etwas älteren an Freunde und Verwandte - haben nur das "Pech", dass von denen keiner die jeweiligen Verträge bedient.... HUCH!
    • Jutta1961 schrieb am 14.08.2024, 20.02 Uhr:
      Was erwarten Sie von Menschen denen nichts an Werten, Intelligenz und Anstand mitgegeben wurde? Ich sage mal Null 😵‍💫😵‍💫
  • User 1824410 schrieb am 14.08.2024, 18.20 Uhr:
    Gibt es eigentlich irgendjemanden in dieser Sendung der nicht jammert oder mit dem Geld auskommt?!Wenn man sich Zigaretten für hundert Euro leisten kann kann es so schlimm nicht sein
    • Jutta1961 schrieb am 14.08.2024, 20.12 Uhr:
      Doch, es ist so schlimm. Die hätten noch gerne unsere Kontodaten. Lach 🤩🤩🤩. Die sind komplett resistent und abgebrüht. Wird denen einfach gemacht solange es Menschen gibt mit Verständnis und für die zur Arbeit gehen.
  • User 1824410 schrieb am 14.08.2024, 17.50 Uhr:
    Unglaublich wie Petra sich aufregt weil das Jobcenter sie wegen einer Arbeit einbestellt hat.Gleich unverschämt werden aber das Geld wird gerne genommen.Sobald die das Wort Arbeit hören wollen die mit dem Jobcenter nichts mehr zu tun haben fällt das Wort Geld oder Anträge ausfüllen kommt dann ist alles bestens .Einfach nur Schmarotzer immer nur wollen aber nichts dafür tun.Ich würde mich schämen.Elvis dreht durch weil er an einem Fahrrad ein paar Schrauben anziehen muss und das noch umsonst pkustert sich auf als müsste er einen ganzen Lkw reparieren .Immer weit genug weglaufen wenn's was zu tun gibt.
    • User 1781426 schrieb am 14.08.2024, 18.28 Uhr:
      Was für ein Auftritt von Petra. Dieser unverschämten, dummen Schlampe gehören alle Geldmittel gestrichen bis die irgendeine Arbeit aufnimmt.
    • User 1781426 schrieb am 14.08.2024, 18.45 Uhr:
      Außerdem, wie dumm muss man sein, in ein solches Drecksloch in Dessau zu ziehen.
    • Jutta1961 schrieb am 14.08.2024, 20.14 Uhr:
      Da bin ich ganz bei dir mit deiner Meinung. Leider landert Petra mit ihrem breitgesessenen Hintern immer wieder weich.
  • User 1824410 schrieb am 14.08.2024, 17.42 Uhr:
    Regina ist ein ganz verlorenes unverschämtes Stück.Andere ausnützen anmeckern und mit Ausdrücken um sich werfen das ist ihre Art mit den wenigen die es gut mit ihr meinen umzugehen.Einfach unverschämt.
    • hausbauen schrieb am 15.08.2024, 07.06 Uhr:
      USER 4410
      Die Regina ist in meinen Augen dass gehässigste und verlogenste stück dass was in den ganzen Hartz vier Sendungen mitwirkt, wenn die mit ihrer frechen ungehobelten und ordinären schnauzte einmal an den falschen kommt dann läuft sie den Rest ihres leben nur noch mit einer dunklen Sonnenbrille (BLAUE AUGEN) ja und keine zähne mehr in der fresse herum.
      Und zu ihren Nobert da wollte sie nur ihre finanzielle Lage verbessern ja und dass ist schiefgegangen ha und genauso wie bei der Pony Petra weil dass ist die gleiche schlampe.
    • User 1815054 schrieb am 15.08.2024, 15.40 Uhr:
      Hallo:)
      Ihr werdet es sicher selbst wissen, die Regina war mal vor Jahren in so einer Nachmittags- Talkshow....Britta oder wie die hieß.
      Da war die schon genauso drauf, diese ördinäre Art hat sich über die Jahre nur verschlimmert.
      Und wie bei allen anderen, Schuld sind sie nie an irgendetwas, es ist das Amt, der Staat usw.....
      Solange aber noch Leute Spenden und Geschenke hinschicken, werden die immer so weitermachen.
  • schlampus schrieb am 14.08.2024, 17.02 Uhr:
    Rostok, Regina - hat ihren Norbert ja so geliebt.
    Und heute seh ich daß er auf irgendeiner Wiese verscharrt ist und nicht einmal einen Grabstein bzw. Platte hat...
    Für was hat die damals eigentlich so viel Geld bezahlt?
    • Jutta1961 schrieb am 14.08.2024, 19.37 Uhr:
      Das ist ein Stück Wiese wo die Asche verstreut wird für die Menschen, die anonym eingeäschert wurden. Da darf nicht mal ein Blumenstrauß hingelegt werden. Sorry, ich mag die ordinäre Regina auch nicht aber da muss ich sie in Schutz nehmen.
    • schlampus schrieb am 15.08.2024, 00.19 Uhr:
      egal, bzw. trotzdem: Wofür hat sie so viel Geld für das Begräbnis bezahlt?
    • Jutta1961 schrieb am 15.08.2024, 15.23 Uhr:
      Schlampus, ob das alles so stimmt was Regina da von sich gibt ist dahingestellt aber auch Begräbnisse sind teuer. Ich weiß nicht was sie bezahlen musste, wenn sie es in Auftrag gegeben hat (dann muss sie ja zahlen) aber ansonsten gibt es auf Staatskosten ein Armenbegräbnis, sie war weder mit dem Norbert verheiratet, noch verwandt.
    • Akari schrieb am 15.08.2024, 21.18 Uhr:
      In Schutz nehmen bei einem anonymen Begräbnis?
    • Jutta1961 schrieb am 16.08.2024, 14.51 Uhr:
      Was ist mit dem Satz gemeint?
    • Blaumeislein schrieb am 19.08.2024, 16.45 Uhr:
      ich werde auch ein anonymes Begräbnis haben, wenn auch nicht auf Staatskosten. Das anonyme Begräbnis ist nicht, wie mancher meint, kostenlos, aber man kann Geld einsparen. Ich sehe das ganz nüchtern: was soll ein Grabstein, wer mich besuchen, will, kann das gerne tun so lange ich noch lebe. Ein Leben gibt es nur vor dem Tod.
  • hausbauen schrieb am 14.08.2024, 09.28 Uhr:
    Gestern die zwei Sozialschmarotzer Ladys
    Sitzen Die Matratzen Pony Petra und Schwester dass Lästerschwein Matratzen Christine im Café und unterhalten sich darüber wie schlecht es ihnen geht. So und jetzt kommt es, sie schimpfen über die Arge und über dass sozial System hier in Deutschland und lassen aber kein gutes Wort an die Wohnungsbaugenossenschaften weil und warum dass weiß mittlerweile ganz Deutschland, so dann der Spruchhammer von Matratzen Christinchen zur Pony Petra Deutschland will uns kaputt machen sie sei so ganz und fertisch.
    Ich hoffe dass die Ämter auf solche dreckigen Äußerungen knüppelhart reagieren sollen
    leben schon jahrelang vom Steuerzahler ja und schmarotzen nur, ich sage nur keinen Cent mehr vom Steuerzahler
  • User 1781426 schrieb am 13.08.2024, 19.59 Uhr:
    Hallo Jutta, ich grüße zurück. Ja, es sind Wiederholungen. Aber heute wieder genial, der Sohn von Dieter ist krankgeschrieben wegen einer Wasserblase. So etwas kann man nicht erfinden. In was für einer Welt leben wir. Der Sohn sollte auf Grund seiner Behinderung froh und dankbar sein, einen Job zu haben. Ein normal denkender Mensch würde sich das wegen solch einer Lappalie nicht kaputt machen
  • Jutta1961 schrieb am 13.08.2024, 12.52 Uhr:
    Nach und nach melden sich die alten Schreiberlinge zurück und das ist genial. Es grüßt euch Jutta.
    Das was gezeigt wird sind momentan ja alte Kamelen aber wenn es dann tatsächlich neue geben sollte hat sich sicher nichts geändert, sind höchstens noch neue Bitchkummer dazu gekommen.
    • User 1824410 schrieb am 13.08.2024, 17.01 Uhr:
      Was soll sich da schon gross geändert haben noch größerer Saustall noch mehr Sonderwünsche und noch mehr Unverschämtheiten.Aber wir werden sehen😂
    • Gipsy15 schrieb am 14.08.2024, 11.07 Uhr:
      Ab 26.8.2024 soll es ja neue Folgen von den Benz Barracken geben. Ich bin gespannt, wer dort weiter mitmacht und wer "das Handtuch geworfen hat" und ob sich überhaupt etwas geändert hat.
    • User 1828006 schrieb am 14.08.2024, 14.20 Uhr:
      Wenn ich überall die Fotos mit der Werbung sehe,wird mir übel. Die fühlen sich tatsächlich
      wie Stars .
  • hausbauen schrieb am 13.08.2024, 08.50 Uhr:
    In eigener Sache
    Also mir tun alle diese Leute leid die 50 und mehr Jahre geackert haben, und dann kommt so ein Schmarotzer Pack (Benz-Baracken-Rostock usw) ja da liegt die FPD richtig mit kürzen der Schmarotzer Hilfe bis auf notwendigste solange die 3 Kaffeemaschinen und die ganze Straße mit Swimmingpools gepflastert ist auf kosten des Steuerzahlers sowie Autos Urlaube 3 Fernseher 3 Waschmaschinen 2 Trockner geschweige für den ganzen Clan 4-8 Smartphone mit Verträge 2-3 PC.. Monitore für spiele und noch dazu Internet wobei 3 PCs angeschlossen sind ja und noch viel viel mehr Luxus Aktivitäten haben und betreiben,
    Da sieht man doch wie gut es den Schmarotzern geht .
    Ja da verstehe ich die Welt nicht mehr
    • Blaumeislein schrieb am 13.08.2024, 14.42 Uhr:
      was ist FPD?
    • User 1824410 schrieb am 13.08.2024, 16.58 Uhr:
      Die Partei FDP eine Gruppe der Streithähne in der Ampelregierung
    • hausbauen schrieb am 13.08.2024, 17.37 Uhr:
      BLAUMEISELEIN
      Entschuldigung
      Ich will hier keine Parteien Werbung machen !!!! NUN ICH HABE MICH VERTIPPT.
      Aber den Lindner von der FDP kennst du ja.
      so jetzt weißt du was und wen ich meine.
    • 98765432 schrieb am 13.08.2024, 18.40 Uhr:
      b..u...ach weißt du mit deiner ständigen alten Leier kannst du nur noch Leute beeindrucken die genauso ticken wie du.
    • Blaumeislein schrieb am 14.08.2024, 11.38 Uhr:
      scheinen aber genügend zu sein, die so ticken
    • hausbauen schrieb am 14.08.2024, 21.29 Uhr:
      USER 5432
      Ja da stehst du mit deiner tickenden Meinung so gut wie alleine auf weiter Flur,
      und ich brauche keine Leute zu beeindrucken denn hier darf jeder seine eigene Meinung schreiben ob alte oder neue Leier und wenn auch, aber wichtig ist dass jeder normalarbeitender Bürger bescheid weiß über diese Schmarotzer Bande wie die deine (oder unsere Steuergelder). verschwendet werden. Und nun zu dir ja bis auf ein paar wenige die dieses gesockse mit einer dunklen Sonnenbrille anschauen ja und die können gar nicht mehr aufhören zu ticken und deshalb schreiben nur so einen kurz Artikel weil es für mehr der Kopf nicht geschaffen ist.
    • Blaumeislein schrieb am 19.08.2024, 17.33 Uhr:
      ich schreibe lieber kurze Artikel, diese dann aber mit korrekter Schreibweise
  • User 1824410 schrieb am 12.08.2024, 18.14 Uhr:
    Ach Gott Christienchen ist sich zu fein für die Tafel oder Second Hand aber schon wieder jammern dass das Geld nicht reicht. Was macht die mit dem Geld andere haben noch weniger und kommen auch klar .Das Rauchen aufgeben wäre schon Mal ein Anfang vor allem wenn sie doch eh so schwer Lungenkrank ist das ist echt lächerlich.Tik Tok Mannschaft so hohl wie Schokohasen wollten doch so durchstarten um unabhängig zu sein war wohl auch nix aber andere für dumm verkaufen so kann's gehen jetzt sind sie wieder froh dass sie vom Jobcenter unterstützt werden und vorher war das Jobcenter ein Drecksladen.Einer dümmer als der andere.
    • Gipsy15 schrieb am 14.08.2024, 11.13 Uhr:
      Christinchen sollte endlich arbeiten gehen und nicht weiter ihre angeblichen Krankheiten "pflegen". Sie hat mittlerweile so viele Schulden, die abbezahlt werden müssen.
      Ich kann ihr Gejammer nicht mehr ertragen dass sie mit dem Geld nicht auskommt. Sie sollte mal daraüber nachdenken, was sie alles falsch macht und dann mit dem Jammern, was sich für mich wie betteln anhört, aufhören.
    • hausbauen schrieb am 15.08.2024, 06.39 Uhr:
      Gipsy15
      Christinchen und Arbeiten nein nein dass ist für solche Leute ein Fremdwort, nämlich das Christkindchen ist eine ganz verhauene Messdienerin, denn ihre Devise heißt so.
      Lass mich oder mir Arbeiten antw. ja aber besser ist lass andere Arbeiten und dann ist mein Burger Geld sicher, und zu ihren schulden die gehen ihr am Arsch vorbei denn schulden sind keine Hasen , ha ich warte bloß bis sie der Knast einholt.
  • User 1824410 schrieb am 12.08.2024, 17.15 Uhr:
    Was mich wundert bei Elvis steht in jeder Sendung ein anderes Auto vor der Tür er hat doch gar keinen Führerschein das geht doch nicht mit rechten Dingen zu.Das Unkraut ist aber auch nicht in heute auf morgen gewachsen und immer diese Ausreden vor allem von Oberclown Elvis.Pascal bringt auch nur seinen Hintern hoch wenn er Geld braucht sonst ist ihm doch auch alles egal.Aber wie soll es auch anders sein hat ja nichts anderes vorgelebt bekommen.
    • hausbauen schrieb am 14.08.2024, 09.49 Uhr:
      User 4410
      Schon einmal was gehört von Dunkel Arbeit, ha was der Elvis traut sich nicht zum Dr. ist doch klar der weiß warum nämlich dass der Dr. ihm nicht auf seine weiteren Drogensucht und die Einnahme kommt und diese dem Amt meldet den da geht es um kohle aber vorsichtig ausgedrückt eventueller Handel ?? denn wo sollen die kohlen wohl herkommen für seine und der Familie ihre Luxus Aktivitäten die wo sich ein normal noch so arbeitender Familienvater nicht einmal davon träumen kann, du hast schon recht dass es da nicht mit rechten dingen zu geht. Ja da sollten die Ämter auch einmal ein Auge darauf werfen, weil dass was der macht dass stinkt ja bis zum Himmel.
      PS: Denn so einer wie der Elvis kommt nie und nimmer aus diese kriminellen Szene mehr raus und der Hammer ist dass seine Kathrin weiß mit Sicherheit davon.
  • hausbauen schrieb am 11.08.2024, 08.28 Uhr:
    Ja Ja Da sieht man was für einen dreckigen Charakter diese Schmarotzer wie Ela + Beate + Janine + Dieter + Carmen + Christine + Petra 1 + Petra 2 denn die haben jahrelang darin gewohnt da waren die Wohnung gut genug ( KLAR WEIL JA ALLES BEZAHLT WURDE MIETE + NEBENKOSTEN USW.) und auf einmal passt ihnen dass nicht mehr, angefangen dass Umfeld usw.so wie sich der verlogene Elvis einmal äußerte wir leben hier wie in einer großen Familie da hilft einer den anderen, nun er vergisst immer noch dazu zu sagen da beklaut und bescheißt einer den anderen. So aber auf einmal will er auch weg und nach Passau, Ja Ja Elvis dann gehe nach Passau die warten schon alle auf so ein Großmaul wie dich Man kann aber auch sagen die Ratten verlassen dass sinkende schiff, und hierbei ist der Elvis die ober Ratte (NÄMLICH HIER IST EINER DEM ANDEREN SEIN TEUFEL IN DEN BENZ-BARACKEN)
    Weiter mit Ela die miete sei ihr zu hoch wobei sie keine zahlt, so wie die ober faule Janine vor ihrer Selbständigkeit war ihre Wohnung mit der miete in Ordnung spätestens ab wo sie die miete hat selber zahlen sollen war die Wohnung ein Dreckloch, ja hier zeigen diese Schmarotzer ihren wahren Charakter.
    So ich muss mich jetzt bremsen sonst geht es mir so wie vielen anderen die über die Wahrheit über dieses Schmarotzertum schreiben oder geschrieben haben.
    • M IKEL schrieb am 12.08.2024, 14.57 Uhr:
      Ein großes Kompliment an bad-urach !!! Ich freue mich sehr das Sie meine Gedanken hier in Worte fassen ,,,Ich lese Ihre Komments jedenfalls mit wachsender Begeisterung !!! Meine 👍 haben Sie sicher !!!!
    • hausbauen schrieb am 13.08.2024, 07.51 Uhr:
      Ja Danke MIKEL
      Deinen lob in allen ehren und ich freue mich auch darüber.
      Leider sind wir immer noch zu wenige die was keine angst darüber zu haben die Wahrheit zum schreiben.
      Aber nur kurz weil gestern gesehen von der Bekloppten Beate ihr Sohn Pascal , ja da verstehe ich die Welt nicht mehr baut eine scheiße nach der anderen, ha der glaubt wohl weil nicht geistig auf der höhe ist (BEKLOPPT) bleibt er vom Gesetz verschont na dass da die Ämter so versagen geht mir nicht in den Kopf, der hätte schon von Anfang an vor dem sende Start vor etwa 6-8 Jahren. in eine Geschlossen Einrichtung gehört bevor er solche scheiße bauen kann man hat ja schon damals gewusst dass er nicht ganz Knuspern ist, aber es ist eine Geldsache denn seine Bekloppte Mutter Beate wollte ja nur ans Pflegegeld so wie bei vielen in der Sendung, so wie bei Carmen Christine ja und dem faulen sack Elvis seine Katrin die wollte es auch beatragen (und dass war wohl nix).
      Aber eines steht fest, alle die genannten haben bekloppte Kinder und dass sieht man den Eltern schon an.
    • M IKEL schrieb am 22.08.2024, 15.10 Uhr:
      An bad-urach 🙋‍♂️
      Ja weißt Du , Für mich macht es momentan keinen Sinn hier etwas rein zu schreiben🤷‍♂️
      Weil es ja noch die alten Folgen sind und ich zu jedem von diesem Gesocks meine Meinung schon zum Besten gegeben habe würde ich mich nur wiederholen ,das wäre ja quatsch !! Wiederholungen überlasse ich den Leuten von RTL 2 😁 !! Im großen und ganzen bin ich ganz klar deiner Meinung !!! Sei auf der Hut ,,die Ratten hier im Forum haben dich schon im Visier !!! Momentan sind die schon zu dritt !!!!
      Meine 👍 hast Du jedenfalls sicher !!!
      Gruß Michael 🙋‍♂️
  • User 1772391 schrieb am 08.08.2024, 18.28 Uhr:
    Nun haben die TikToker also erkannt, dass man mit dem Mist, den sie da verzapfen, nicht leben kann. Also wollen sie es eventuell als Haushaltshilfe versuchen. Ich schmeiß mich weg. Die kriegen ihren eigenen Haushalt nicht mal auf die Reihe. Die träumen, träumen, träumen. Kann die nicht mal jemand aufwecken und ihnen die Realität zeigen ?
    Und was für einen Müll redet die Ela ? Sie will auch umziehen und schaut nach Wohnungen mit über 100qm ! Da wundert sie sich dann über die Preise. Herr, wirf Hirn vom Himmel !!!
    • hausbauen schrieb am 10.08.2024, 09.26 Uhr:
      User 1772391
      Punkt 1 Die Tik Toker BANDE genannt der Pony Club, da hat der ganze Clan einen Dachschaden sprechen von arbeiten gehen ja ja dabei können sie das Wort nicht einmal schreiben und der kloi dicke der hat sich auch noch nie die Fingernägel dreckig gemacht höchstens wenn schon dann nur mit seiner kriminellen Ader.
      Zur Beate und Ela die leben in einer Scheinwelt, ich wusste ja das Beate nicht sauber im kopp ist aber bei der Ela da habe ich mich wohl geirrt die ist ja wohl noch noch bekloppter als wie die Beate denen ist alles zu teuer miete ect..nun was sollen die sagen die ihren Lebensunterhalt noch selber bestreiten und alles selber zahlen müssen.
      Wahnvorstellungen haben ja beide was sie so gerne haben wollten URLAUB in der KARIBIK ein HAUS AUTO FÜHRERSCHEN, ja aber dass man sich dass erarbeiten muss davon ist nie die rede, nein die rede ist ja nur zu welchen Arzt kann ich gehen der was sie weiterhin arbeitsunfähig schreibt dass ist für dieses pack dass aller größte Problem.
      WIE SAGTE DIE KLEINE WANDERATTE VON ROSTOCK ICH GLAUBE ICH KRIEGE DIE KRIESE