Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 21.08.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 09.09.2025 (RTL Zwei)
- 20.08.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Das Stellenangebot für Jerrick könnte wie folgt ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: Klopfer: So sehe ich das auch, Kabumm. Ich schaue mir die ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: Scharf wie immer: Hallo User! Das Intro hat RTL komplett ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Und gewaschen werden die Drahtesel in der ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Kann ja auch nicht passen. Während die Faulpelze ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Du bist nicht allein.....
- 18.08.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Der merkt sich wahrscheinlich die Belegung ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Genau, sie bilden sich ein eine ganz besondere ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: User 1454556: Alles in Kisten verpackt, das bleibt dann ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Bea01: 😆😆😆.
- 13.08.: Neuer Kommentar: Heiliger Vater: „Wenn du einen Tag lang glücklich sein ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Kuschelweich: Bei diesen Serien wurden die Kinder nicht ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: User 1817221: Sind alle gleich Rauchen alles original ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Kuschelweich: Hallo und schönen Tag. Möchte mich Euch mit ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Normalerweise dürfte RTL2 die Protagonisten ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Fanny: Mannheim 24....... Kalle sorgt sich um seinen Kopf, ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Gipsy15: Amen!
- 13.08.: Neuer Kommentar: Heiliger Vater: Hallo Zum Forum, Äußerungen zu HuH ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: User 1810440: Am schlimmstem ist diese Christine mit ihrem ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Meck scharf wie immer: Hallo! Wieder eine Folge angesehen, ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: User 1519076: Diese Sendung ist eigentlich unzumutbar ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Fanny: Hallo ihr lieben, habe gerade eure Kommentare ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: User 1742010: Hab's heute leider wieder erlebt bei der ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: User 1882921: ja das Christinchen... irgendwie fehlt sie ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Wer von den Protagonisten ist denn FAIR und ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: MisterSteele: Aber bitte nur mit einem One-Way-Ticket ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Pferdefrau65: Die bettelt ja auch unterschwellig herum ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: User 1454556: Ist es nicht schlim. Da wurde Geburtstag ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Sehe gerade die WH mit Christine! Sie muss ...
- Platz 34
800 Fans - Serienwertung3 298333.43von 54 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
Löwenherz schrieb am 17.12.2024, 15.57 Uhr:
Dann wartet heute Abend mal ab bei Trier West, Valeska ohne Mann auf Weihnachtsmarkt Karussell fahren, die Olle beschwert sich das die Mal arbeiten soll, die geht nicht, hat ihr Mann ja schon angedeutet und mault noch übern Vermittler, der kleine ist rotzfrech und darf einfach alles machen. Und der andere findet raus das seine Olle im Knast ihm nicht treu war, hätte ich ihm auch vorher sagen können jetzt verliert er auch noch Wohnung und unternimmt zu wenig um das Ruder noch um zu reißen, das kommt doch nicht von heute auf morgen wenn man jede Post ignoriert, und die Tochter von drüben ißt sich wie Sohnemann immer bei Eltern satt, was haben die für Leben. Beste ist der alte der 37 nicht arbeiten will läst sich am Handy mit Trickbetrug betrügen wie doof ist man 😂😂😂😂
User 1843620 schrieb am 16.12.2024, 21.40 Uhr:
Wiederholungen von Rostock:
Habt ihr Martin gesehen (Folgen: 53,54,55) was der mit der Küche gemacht hat. Unglaublich sowas! Der reißt einfach die angehängte Holzdecke raus und den Laminatboden. Zusätzlich den Türrahmen vom Badezimmer. Jetzt hat er einen Vorhang dranmachen müssen, weil er die Tür nicht mehr befestigen konnte. Der ist doch total Irre dieser Martin.
Kein Wunder das mittlerweile Vermieter keine Hartz4er und Sozialhilfeempfänger mehr wollen.
Die ruinieren ja sämtliche Wohnungen!Gipsy15 schrieb am 17.12.2024, 12.23 Uhr:
Du hast ja sooo recht.
Aber hast Du auch den Beitrag von Regina gesehen, die, um einen unbekannten männlichen Schreiber auf einer Internet-Plattform endlich mal von Angesicht zu Angesicht zu sehen, 400,00 Euro für die Taxifahrt bezahlt hat um dann am Ende leer auszugehen weil die Adresse nicht gestimmt hat?
Wie dumm muss man sein, ein ganzes Monatseinkommen in den Sand zu setzen nur um einen Mann zu sehen, der sich wohl mehrere Wochen nicht mehr gemeldet hat? Das zeigt mir schon, welch geistes Kind sie ist.
Schlimme Person.User 1843620 schrieb am 19.12.2024, 04.21 Uhr:
Zu Gibsy15:
Ja, du hast auch völlig recht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das man im Alter von 67 noch so Notgeil ist.Csami,07 schrieb am 19.12.2024, 15.19 Uhr:
User 3620, unsere Regina ist doch ausgeruht, den ganzen Tag dampft der Schornstein, Hundchen wird eingeräuchert, für die Bude findet Sie ja auch immer Leute und wenn ich eben zeigen muss, das ich nicht will, greife ich zum Rollator. Die will Pflegerad 2, da frage ich mich wer ist denn die betreuende Person, die sie dann angeben muss.
Mizellenwasser schrieb am 19.12.2024, 21.34 Uhr:
Daran kann ich mich erinnern. Wie kann man so unfassbar dumm sein????? Und woher bitte das Geld? Die Dame lebt angeblich von 130 Euro im Monat???? Zu einem Typ fahren den man nicht kennt in eine fremde Stadt ist schon sau dämlich, aber der war ja auch noch irgend ein Internet Fake der sie eh blockiert hat!!! Ist die verzweifelt oder was? Sonst große fresse, aber da lässt die sich verarschen vom feinsten!!!
Mizellenwasser schrieb am 16.12.2024, 18.54 Uhr:
Wie dumm is diese Valeska in ein sauteures Brautmodengeschäft zu rennen? Jeder weiß, dass Brautkleider teuer sind!!!
Und das 3 Tage vor der Hochzeit, meine Güte dann wartet man mit der Hochzeit und spart, was soll der Unsinn nach 6 Monaten sofort heiraten?
Die Frau ist keine 20 mehr, hat Verantwortung für 2 Kinder, kommt bereits aus einer schwierigen Beziehung (Knast usw) und lacht sich einen frisch gestrandeten Ausländer an. Wie bekloppt und naiv und weltfremd ist diese Frau?
Löwenherz schrieb am 16.12.2024, 16.41 Uhr:
Ich weiß bald gar nichts mehr Harzler bekommen immer mehr, wir müssen noch mehr Geld abgeben wegen Sozialabgaben. Nur weil Bürgergeld Empfänger mehr bekommen, ich weiß bald nicht mehr wovon noch. Sparen kann ich dann auch nicht mehr, alles wird teurer, Bekomme auch nicht mehr Geld, und jetzt noch vom Vermieter Rechnung von 110€ bekommen saß abends 4 Tage Kalt, die anderen melden nichts die hätten warm mir wird nicht geglaubt das meine Heizung bei 4 nur lauwarm war und noch nicht Mal bis unten warm war, Firma kam stellte kein defekt fest, und ich soll Rechnung jetzt tragen, ich hab bald echt keine Lust mehr, wie viel Stunden soll man noch arbeiten das es überhaupt noch zum Leben reicht, in Rente darf man nicht erst mit 80 und dann umfallen, da stellt sich wirklich die Frage zum Leben reicht es nicht zum Sterben erst Recht nicht, wie soll das weiter gehen. 1 Klasse Politiker, 2 Klasse Flüchtlinge, 3 Klasse Hartzler, und dann kommen wir die Arbeiten gehen und dann erst die Rentner sind wir überhaupt noch würdig oder eher sparschweine, Nummer ziehen und zahlen.
User 1848016 schrieb am 16.12.2024, 14.10 Uhr:
Hallo RTL 2. Ihr zeigt wie schlecht es den Bügergeld Empfänger geht, da kann ich nur sagen das 70% von denen selbst schuld haben. Viele wollen garnicht Arbeiten sind zu faul oder nur dumm, aber klug genug um dem Staat zu bescheissen. Es wird immer von den ihr Leiden erzählt ,aber unternehmen nichts damit es ihnen besser geht. Es sind in meinen Augen nur Bettler. Lieber RTL 2 Sender was ist mit dem Rentner die ihr Leben lang geschaffen haben, und nicht mit der Rentne klarkommen. Die hört man nicht jammern oder schimpfen. Nein die müssen von ihrer Rentne alles selbst bezahlen. Habe ein Beitrag gesehen bei Sat 1 Frühstück fernsehen da bleibt ein die spucke im Hals stecken. Aber doch so gute Schmarotzer wie die faulen Bürgergeld Empfänger mit ihr Gejammer Posieren vor der Kamera die sollten sich alle samt was schämen, aber noch nicht mal das können die. Weil da ist nichts drinnen im Kopf außer sch......... die, die das Land aufgebaut haben u ihr Leben lang geschaffen haben sind viel ärmer dran . In diesem Sinne fröhliche Weihnachten und ein gesundes neues Jahr
Milala schrieb am 16.12.2024, 12.11 Uhr:
Ich ärgere mich genauso wie ihr wenn ich diese faulen Menschen egal woher sehe.
Aber möchtet ihr mit Schatzi, einzahn Sandra oder Elvis zusammen arbeiten?
Ich nicht.Pferdefrau65 schrieb am 17.12.2024, 17.29 Uhr:
@Milala Klar, die fleißige Sandra könnte bei uns die Pferdeboxen ausmisten und den Hof fegen. Zu mehr ist sie vermutlich nicht in der Lage und selbst da hege ich so meine Zweifel. Es sei denn man stellt in jeder Stallecke ein hässliches Sofa auf, dort könnte sie sich dann alle 5 Minuten von den unmenschlichen Strapazen erholen....oh je-nun habe ich Kopfkino 😂
Jakki schrieb am 17.12.2024, 17.53 Uhr:
Also ich würde gerne mit Einzahn-Sandra zusammen arbeiten und ihr erstmal den Weg zum Zahnarzt zeigen... Eventuell würde ich ihr erklären, dass Geld in Zahnersatz besser investiert ist, als es in sinnlose Greifarmautomaten zu stecken.
Da sie ja mit Tieren arbeiten will, ich habe zwei Katzen! Berufsbedingt und mit Schein allerdings auch einen Elektroschocker den ich immer dann einsetzen würde, wenn sie "tut" sagt
knarf48 schrieb am 14.12.2024, 10.56 Uhr:
In diesem Forum sollte es doch ausschließlich um " HARTZ UND HERZLICH" und ihre Akteure gehen.Hier weichen die neuesten Beiträge allerdings stark vom Kernthema ab.
Das wären sicherlich berechtigte Meinungen zu anderen
TV-Sendungen 👹
Löwenherz schrieb am 13.12.2024, 09.51 Uhr:
Wenn die Bank das mit macht wundere ich mich, wenn ich Haus wollte würde es heißen ihr Mann hat noch drei Jahre bis zu Rente dann würde es heißen nein bekommen den Kredit nicht, wir wären zu alt dafür, wenn wir beide 30 wäre es was anderes, oder die Bank denkt sich bei Sandra nach drei Raten die nicht gezahlt werden gehört uns das Haus mit Sämtlichem Schulden , wie wollen die das stemmen mit einem Gehalt, und ob er da direkt Arbeit findet glaube ich nicht, die sind alle so naiv, und Sandra plant nur wie schnell alles unter geht, aber die machen sich alle keine Gedanken über Schulen wir bezahlen Sie ja alle.
User 1843620 schrieb am 19.12.2024, 05.53 Uhr:
Löwenherz ich gebe dir völlig recht in der Sache mit dem Haus.
Ich denke aber wir brauchen uns hier nicht so aufregen bis der Blutdruck auf 200 ansteigen tut.
Keine normale Bank gibt denen ein Kredit für einen Hauskauf.
Allein bei der Bonität (Schufa-Auskunft) fallen doch beide bereits durchs Raster.
Hinzu kommt das Alter, auch das Sandra noch nie in ihrem Leben gearbeitet hat, Tino zwar jetzt arbeitet aber noch nie länger als ein Jahr durchgehalten hat.
Das Banksystem wird daher keinen Kredit in der Höhe die sie brauchen bewilligen.
Rentner ThTB schrieb am 13.12.2024, 08.19 Uhr:
Die Oberabzockerin Valeska!
Urlaub von einer besten Freundin geschenkt bekommen ?
Auf der Fake Hochzeit war die beste Freundin nicht eingeladen.
Wen wundert das nicht, hängt bestimmt alles mit dem laufende Asyl Antrag zusammen.
Ihre Altenpflege Ausbildung ? Will nur den Führerschein vom Amt bezahlt bekommen.
anschließend Dauerarbeitslos.
Beni2 schrieb am 12.12.2024, 19.53 Uhr:
ab 17.12.2024 kommen Wiederholungen der Benz Baracken. Es steht zwar Folge 1,2 u.s.w.
aber die beginnen 2020.Bei den Benz Baracken fing es 2017 an.
Ich habe leider die Folgen vor 2021 nicht gesehen. Wären bestimmt auch interessant.
User 1843620 schrieb am 12.12.2024, 19.06 Uhr:
Jasmin ist nie und nimmer in einem Mutter- und Kind-Heim! Das bekommen wir nur vorgegaukelt.
Lest euch mal durch die Voraussetzungen und Aufgaben vom MKH.
Nichts davon haben wir hier mitbekommen außer das sie nur zuhause ist.
Rentner ThTB schrieb am 12.12.2024, 19.04 Uhr:
Bei Valeska muss man sich fragen, wie dumm muss man sein, eine Person bei der ein Asylantrag läuft Heiraten?
Den Urlaub in der Türkei hat angeblich eine gute Freundin bezahlt, da muss man sich fragen, warum war diese angeblich gute Freundin nicht auf der Hochzeit? (bezahlte bestimmt die Familie des Asylanten )
Alles am Amt vorbei.............
Mizellenwasser schrieb am 12.12.2024, 18.15 Uhr:
Kennt ihr von den alten Folgen noch 'altes Lager'?
Daran kann ich mich überhaupt nicht erinnern. (schaue es in der Mediathek)
Da leben unsere Asylanten ja im Luxus, wenn man das sieht. Wie kann man überhaupt dort leben, so abgeschieden und vergessen.
Benz Baracken sind ja auch Luxus dagegen, in altes Lager möchte ick nicht mal tot übern Zaun hängen...
Mizellenwasser schrieb am 12.12.2024, 17.20 Uhr:
Ick hab alte Folgen geschaut, ick konnte mich gar nicht mehr so erinnern, das unser Elwitz nen Entzug und Rückfall hatte. Das erklärt so einiges.
Seine Aussage war, hätte er seine Ruhe wäre es einfacher clean zu bleiben, aber er hat ja Frau und Kinder.
Hallo? Der Herr hat mehr als die meisten Drogenabhängigen, ein warmes Nest, eine Frau die egal wie schwer es ist immer hinter ihm steht und 8 Kinder die ihn lieben.
Es klang so das die Kinder der Grund sein das er nicht clean blieb.
Entschuldigung, die Drogen hat er schon genommen vor den Kids und niemand hat ihn gezwungen, es war seine eigene Entscheidung und Verantwortung.
Die Kinder können die ganzen Folgen sehen im TV und in der Mediathek, es muss weh tun wenn der Vater indirekt sagt das Sie schuld sind weil er keine Ruhe hat.
Er hätte doch nicht noch 5 weitere mit Katrin zeugen müssen!
Meistgelesen
- "Beyond Paradise": Deutschlandpremiere für neue Folgen mit Wermutstropfen
- "Immer wieder sonntags": Stefan Mross fehlt nach Trauerfall in nächster Ausgabe
- "Hör mal, wer da hämmert": Drei alte Kollegen besuchen Tim Allen in "Shifting Gears"
- "Maxton Hall": Datum und Trailer zu Wiedersehensspecial enthüllt
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Erste Bilder und Infos zur sechsten Staffel
Neueste Meldungen
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 23. August 2025 mit Howard Carpendale, Ricchi e Poveri und Loona
- Stephen-King-Serie "Das Institut" für zweite Staffel verlängert
- "Dexter": "Wiedererwachen" geht weiter, Prequel "Original Sin" nun doch eingestellt
- Rolf Seelmann-Eggebert: Verdienter Journalist und Adelsexperte verstorben
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.