Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
795

Hartz und herzlich

D, 2016–

Hartz und herzlich
Serienticker
  • Platz 20795 Fans
  • Serienwertung3 298333.46von 52 Stimmeneigene: –

"Hartz und herzlich"-Serienforum

• User 1742010 schrieb am 21.05.2024, 21.24 Uhr:
    Ich möchte mich an die Familie von Florian und Marina wenden... Es ist ein so tragischer Schicksalsschlag, den die beiden erlitten haben!! Jeder geht mit Trauer anders um, auf seine Art und Weise.... Florian hat sich in ein Abenteuer mit einer Affäre geflüchtet, Marina ist verletzt und es ist ihr alles zuviel geworden 😭... Ich verstehe beide sehr gut ! Die Geschwister von Lisa sind traumatisiert vom Verlust ihrer Schwester... Da muss professionelle Hilfe her!! Ich wünsche dieser Familie von Herzen alles Liebe und Gute... Keiner sollte sich schuldig fühlen, weil wir alle nur Menschen sind! Ich drück euch die Daumen, liebe Marina und lieber Florian!!!
    • 19680426 schrieb am 22.05.2024, 19.00 Uhr:
      010... wäre tatsächlich alles irgendwo zu verstehen.
      Aaaaber Florian erzählte das er was mit einer anderen Frau hatte vor dem Tod der Tochter. Erst nachdem die gestorben war kam dieses Verhältnis irgendwie ans Tageslicht.
    • User 1719485 schrieb am 24.05.2024, 20.26 Uhr:
      ....an User...2010 Danke für Deine Zeilen wenigstens mal ein User der hier in meinen Augen korrekt und realistisch ist bzw auch ehrlich/menschlich schreibt🙃🤗
  • User 1781426 schrieb am 21.05.2024, 19.32 Uhr:
    So dreckig wie Carmens Wohnung kann Paris gar nicht werden. Und sie beschwert sich über die Stadt. 🙈🙈
    • User 1780360 Fleckenzwerg21 schrieb am 22.05.2024, 17.44 Uhr:
      Ja, Carmen will erst wieder ach Paris ,wenn dort geputzt wurde... tztztz...dabei sitzt sie in ihrer zugemölten Küche , hinter Bergen von Krempel, so dass sie kaum drüber weg gucken kann...so anmaßend...
    • User 1742010 schrieb am 22.05.2024, 18.36 Uhr:
      Das finde ich allerdings auch ein bisschen komisch, daß Carmen und Dieter mit ihren begrenzten Mitteln eine so schöne Reise nach Paris machen können... Würde ich auch sehr gerne machen mit meinem Mann, aber können wir uns nicht leisten, obwohl wir beide Vollzeit arbeiten..😔... aber es sei Carmen und Dieter vergönnt 👍❤️
    • frosch60 schrieb am 22.05.2024, 21.07 Uhr:
      Ich dachte auch, als die 2 Turteltauben wieder heim kehrten, es sah noch schlimmer aus, wie sonst, alles wird in diese Küche geworfen. In Mannheim ist also auch die Thrombose zurück und die Diskussion über die Diabetes auch. Die Ärztin hat Carmen gesagt, sie muss nicht messen und auch nichts nehmen, Punkt!! Also soll sie doch mal aufhören, sowas zu behaupten, ist sie echt so gern krank?? Schilddrüse und Thrombose reichen ja wohl. Kann es sein, dass es mit der Sprache dort immer schlimmer wird? Ich verstehe oft nix mehr, außer KACK-AU🤣
    • User 1814040 schrieb am 23.05.2024, 08.54 Uhr:
      Ich hätte mir gewünscht, dass ihr die Reise machen könntet. Nicht die Bürgergeld verliebten arbeitsscheuen Nichtstuer!!!
    • frosch60 schrieb am 23.05.2024, 21.00 Uhr:
      ...4040, was Du gerade an ...2010 geschriebene hast, finde ich so sehr herzig und lieb, das musste ich Dir mal schreiben. Sowas ist selten und rührt mich echt.🥰
    • User 1742010 schrieb am 23.05.2024, 22.23 Uhr:
      Weiß auch nicht, woher die Mittel kommen für Carmen und Dieter..? Selbst wenn sie gespart haben dafür, ist es ja nicht IHR Geld, sondern das Geld das der Staat jeden Monat zahlt für sie.... Also "unser Geld", das wir Vollzeit Beschäftigte jeden Monat abtreten 😞... Bin wirklich ein sehr sozial engagierter Mensch, aber manchmal wird es auch mir zuviel 😭
    • User 1719485 schrieb am 24.05.2024, 20.31 Uhr:
      ...an 2010 Dieter und Carmen haben sich das Geld für ihre Reise nach Paris von ihren Nebenjobs über 2 Jahre gespart....ich vergönns ihnen 🤗
  • User 1781426 schrieb am 21.05.2024, 19.19 Uhr:
    Petras Diät scheint ja super zu funktionieren. 😅😅😅 um abzumessen, was sie bisher abgenommen hat, reicht wohl eine Briefwaage aus.
    • User 1742010 schrieb am 22.05.2024, 19.07 Uhr:
      Es ist sehr schwer abzunehmen, wenn man seit Jahren mit Adipositas kämpft 😔!!! Dass Petra es jetzt in Angriff nimmt, finde ich bemerkenswert 👍!! Viele schaffen das ihr Leben lang nicht!  Ich drück ihr ganz fest die Daumen 🤞!!!
    • frosch60 schrieb am 22.05.2024, 20.59 Uhr:
      ...426, wo ist eigentlich ihr Typ hin? Seitdem sie so aus dem Leim geht, ist der verschwunden, seltsam.🤔
    • User 1780360 Fleckenzwerg21 schrieb am 23.05.2024, 11.38 Uhr:
      Das ist mir auch schon aufgefallen, der ist schon lange nicht mehr zu sehen und auch keine Rede mehr von...und mit der Diät ...so wird das Nichts...der Körper fährt den Verbrauch auf's Minimum runter, der Stoffwechsel funktioniert so gar nicht mehr, damit macht sie sich kaputt! Für jede Kippe lieber eine Karotte in den Mund schieben...statt Cola ein Glas Zitronenwasser und für die Zeit des Rauchens immer eine Runde um den Block!!
    • User 1781426 schrieb am 23.05.2024, 12.46 Uhr:
      Stimmt, habe ich noch gar nicht drauf geachtet.
  • User 1781426 schrieb am 21.05.2024, 19.11 Uhr:
    Die Benz Baracken, ein Viertel voller Herzlichkeit und Liebe, hieß es heute.
    Das ist ein großes Märchen. Ich meine, es ist eine Ansammlung von faulen, dummdreisten, unverschämten Sozialbetrügern. Von Menschen, die nicht bereit sind, auch nur die kleinste Gegenleistung für die ihnen gewährte Hilfe zu erbringen.
    Menschen mit denen ich persönlich keine Berührungspunkte haben möchte.
    • User 1742010 schrieb am 22.05.2024, 19.17 Uhr:
      Das stimmt so sicherlich nicht ganz 😒!!! Jeder von uns kann im Leben in eine Situation geraten, in der wir auf Hilfe angewiesen sind... Und dann sind wir froh und dankbar für jeden Strohhalm..
       War ein paar Jahre selbst alleinerziehende Mutter und auf Unterstützung von den Ämtern angewiesen 😒.. hab es zum Glück rausgeschafft aus der Abhängigkeit und bin seit 10 Jahren wieder in Festanstellung und meine Kinder sind groß und befinden sich im Studium... Aber das alles habe ich großartigen Menschen zu verdanken, die mich niemals abgestempelt haben 🙏!! Drum bitte nicht vorschnell urteilen 💗🙏
    • User 1781426 schrieb am 23.05.2024, 09.02 Uhr:
      Das mag auf Sie zutreffen. Gut, dass Sie es so geschafft haben. Auch staatliche Hilfe sollte man, wenn nötig, in Anspruch nehmen. Aber die uns in der Sendung vorgestellten Lauschepper, und da bleibe ich bei meiner Meinung, sind bis auf wenige Ausnahmen faul, unverschämt, arbeitsscheu und gerne gewillt, Schulden zu machen, die nicht zurück gezahlt werden können.
    • User 1815054 schrieb am 23.05.2024, 17.36 Uhr:
      Hallo ...2010, da geb ich dir Recht. Jeder kann mal in so eine Situation kommen und dann ist man froh, wenn man unterstützt wird. Gerade allein Erziehende
      haben es schwer. Aber sich teilweise Jahrzehnte lang vom Staat/ Steuerzahler finanzieren zu lassen ist nicht im Sinne des Erfinders. Die geben ihr
      "Wissen " direkt an die nächste Generation weiter, das ist das Traurige.
      Liebe Grüße Silke
    • Bea01 schrieb am 24.05.2024, 09.15 Uhr:
      Natürlich kann jeder in eine solche Situation kommen, solche Fälle hat doch jeder im Bekanntenkreis , aber dann versucht man doch sein Bestes um da wieder irgendwann herauszukommen. Diesen Willen sehe ich bei den meisten Protagonisten nicht  Da wird gejammert, die Schuld auf Behörden ect. geschoben, anstatt selbst mal den Allerwertesten zu bewegen um Lösungen zu finden. Aber Jammern ist eben  der einfachere Weg. 
      Zum Glück gibt es auch Jugendliche wie z.B Vanessa, Jonas und Lea, die wissen was die aus ihrem machen wollen und ihren Weg ohne staatliche Hilfe gehen  möchten.
    • User 1742010 schrieb am 25.05.2024, 20.02 Uhr:
      Hallo liebe Silke 🌹, schön dass wir auf der gleichen Wellenlänge schwimmen 👍! Ich bin übrigens die Karin 😊! Liebe Grüße aus Regensburg 😉👋!!!
  • User 1317994 schrieb am 18.05.2024, 22.57 Uhr:
    Also!! Hartz und Herzlich 
    Petra mit Familie zog nach Dessau. Wie blöd muss ,an sein,um in eine nicht bezugsfertig Wohnung zu ziehen,  dann auch noch zu viert. Ist nicht zu glauben. Weiter. Die und Tik, Tok, machen sich doch voll zum Obst
    Jetzt zu Halbschwester. Die versteckt sich hinter ihren ,,Krankheiten ". Die kann nichts und will nicht. Hat im Reisebüro Praktikum gemacht.  Um da zu arbeiten,  braucht man erstmal Kenntnisse zu den Ländern die man als Urlaub anbieten will. Braucht Entlastung für die Pflege ihrer Mutter, Hallo, die hat doch Zeit. Wo ist überhaupt der kleinere Sohn? 
    Jetzt zu Dieter mit Familie. Carmen geht als Reinigungskraft arbeiten. Wie macht sie da wohl sauber? Bei ihr in der Bude sieht es aus wie die Sau.
    • User 1742010 schrieb am 22.05.2024, 21.13 Uhr:
      Ich kann es auch nicht so ganz nachvollziehen, wie manche Dinge laufen bei den Menschen die Bürgergeld beziehen und jede Menge Zeit haben, ihre Wohnung sauber zu halten und es doch nicht auf die Reihe kriegen.... Aber sicher gibt es Gründe dafür, daß sie es trotzdem nicht schaffen.... Möchte mir da kein Urteil drüber erlauben 😔... Vieles was für uns selbstverständlich ist, stellt für manche Menschen eine sehr große Hürde dar..
  • Blaumeislein schrieb am 18.05.2024, 14.34 Uhr:
    Pascal wäre gut beraten, sich mal im Hintergrund zu halten statt weiterhin vor der Kamera große Sprüche zu klopfen. Damit verscherzt er sich die letzten Sympathien, die er vielleicht noch hat. Kein Zuschauer interessiert sich mittlerweile noch dafür was der Knabe in seiner Zukunft noch für großartige Pläne hat.
  • User 1766243 schrieb am 18.05.2024, 09.32 Uhr:
    Was sich wie ein roter Faden durch nahezu alle Protagonisten zieht, ist der Umstand, dass die Töchter im Teenie Alter ohne vernünftigen Schulabschluss wieder Kinder bekommen und das Bürgergeld generationenübergreifend erhalten wird und nahezu als Selbstverständlichkeit angesehen wird. Die jungen Männer sind entweder behindert und/oder stinkfaul. In nahezu jeder Wohnung existiert ein Schimmelproblem ! Ein Großteil der teilnehmenden Damen ist leidet an selbstdiagnostizierten Krankheiten, die eine Arbeitsaufnahme unmöglich machen, dafür sind sie mit geschmacklosen Tätowierungen vollgepflastert und in Kleidungsstücke gewandet, dass man sich fragt, ob im Hause kein Spiegel existiert.
    • User 1742010 schrieb am 22.05.2024, 21.26 Uhr:
      Die Problematik liegt natürlich im familiären Umfeld der jungen Frauen, die viel zu früh selbst Mütter werden und die Schwangerschaft als einen vorübergehenden Zustand sehen ,ohne zu begreifen dass es da um das zukünftige Leben eines Menschen geht 😔... Da ist noch viel Aufklärungsarbeit erforderlich... Mal hoffen, daß Unterstützung kommt 🙏
  • Nikki2 schrieb am 17.05.2024, 21.38 Uhr:
    Na ja,...4556,wer in solchem Format auftritt,dem ist nichts peinlich.
  • User 1454556 schrieb am 17.05.2024, 17.24 Uhr:
    Also was ich nicht schön finde: hätte meine Freundin z.b.einen Sohn wie Pascal, würde ich nicht öffentlich über ihn meine Kommentare loslassen und alles posaunen. Ich hätte mich zurück gehalten. Das ist nur eine Sache zwischen Mutter und Sohn. Dritte sollen sich raushalten, nicht so Ela
    • Blaumeislein schrieb am 17.05.2024, 18.33 Uhr:
      das Verhältnis zwischen Mutter und Sohn kann schlecht sein, aber sicher tut es ihr trotzdem weh, wenn er von der Freundin so abgewertet wird, dann auch noch in der Öffentlichkeit, das steht nur der Mutter selbst zu
    • Kannnichwegschaun schrieb am 18.05.2024, 14.27 Uhr:
      Ich fand das sehr erfrischend. 
      Frei raus..hier die Ela grob zitiert: "Wir wissen doch alle er ist nicht schlau! Kann nicht Schreiben, nicht Lesen und nicht Rechnen. Er war nicht umsonst auf der Behindertenschule!"

Ich persönlich finde, die Wahrheit hat hier Platz. 
      Das mit dem Kindergroßziehen ist ein anspruchsvoller und zeitaufwendiger Prozess, und wenn die Eltern nicht "Fit-For-Life sind"... schwierig...und, wenn das Kind Kaputte-Beine-Pascal krank/geistigminderbegabt  ist...superschwierig. Und Mama hat Todesgedanken...
      Leute, wie kommt man da raus?
    • User 1814040 schrieb am 19.05.2024, 21.13 Uhr:
      Warum haben alles andere auch serviert bekommen!
  • User 1815054 schrieb am 17.05.2024, 17.09 Uhr:
    Die Influencer Familie tut nun so, als ob der neue Vermieter an allem Schuld ist. Ich schätze sie hat unterschrieben und gesagt, sie macht das selbst. Ihr neuer Freund ist ja Bauunternehmer.
    Die alte Wohnung haben sie auch ohne fristgerechte Kündigung verlassen, oder hab ich das falsch verstanden?
    Jedenfalls werden die Dessauer sich freuen....
    • Blaumeislein schrieb am 17.05.2024, 18.36 Uhr:
      Bauunternehmer? fragt sich bloß, was der baut, bauen kann man vieles, auch wenn es nur Scheiß ist
    • User 1317994 schrieb am 18.05.2024, 23.01 Uhr:
      Stimmt, ist ne Frechheit. Dumm gelaufen für den Mannheimer Vermieter.  Da bei denen nichts zu holen ist,  wird er sein Geld niemals bekommen. Die müssten das abarbeiten,  aber unsere Gesetze sind diesbezüglich viel zu lasch.
    • Bea01 schrieb am 19.05.2024, 01.13 Uhr:
      Ja, die Dessauer können sich freuen....diese sogenannten  TicTok "Stars" wohnen wohl schon wieder in Mannheim und der neue Freund dort ist mittlerweile der Ex-Freund.
    • Fellfisch schrieb am 19.05.2024, 19.12 Uhr:
      Man könnte denken, die hat die Wohnung vorher gar nicht gesehen. Einfach Koffer gepackt und los. Hinterher jammert sie wieder. War ja damals bei der großen Liebe...... wie hieß er doch? Norbert?...... auch so. Erst holt sie ihn zu sich, ohne ihn richtig gekannt zu haben, dann jault sie wenn er todkrank ist und am Ende stirbt. Hat sich das alles so angenommen und danach beschwert sie sich, wenn nach dem Tod ein Haufen Kosten für sie bleiben. Und so macht sie es jetzt auch mit ihrer neuen "Liebe". Unbedarft und ungeprüft, dafür übereilt und euphorisch nach Dessau, wo sie dann nach drei Tagen böse erwacht.
    • User 1781577 schrieb am 20.05.2024, 11.22 Uhr:
      Ob die nicht fristgerechten Kündigung von Petra und Pascal jemals eine Konsequenz nach sich zieht? Petra tut gerade so, als ob sie über allen Dingen erhaben ist.
      Aber jetzt wird sie ja bestimmt bald Unternehmergattin😂🙈
    • frosch60 schrieb am 22.05.2024, 18.54 Uhr:
      Ne, das war der Heikkkko, der Norrrrbert war in Rostock👍😊
    • User 1781426 schrieb am 23.05.2024, 12.49 Uhr:
      Auch genannt : Der Hit-Mixer
    • Bommelchen schrieb am 27.05.2024, 17.51 Uhr:
      Die möchten ja zurück und beschweren sich, dass die Wohnungsbaugesellschaft nicht mit ihnen kommuniziert! Warum wohl ihr Hohlbirnen?? Ihr seid einfach abgehauen ohne eine Kündigungsfrist einzuhalten!! Und eine Mutter die ihre Kinder verlässt, ost keine Mutter!!
  • User 1772391 schrieb am 17.05.2024, 16.42 Uhr:
    Carmen und Diedää trinken gerne Kack-au. Ich schmeiß mich weg. 🤪🤣
  • User 1772391 schrieb am 17.05.2024, 16.17 Uhr:
    Kathrin hat, trotz Schminke zu sehen, ein blaues Veilchen. Fragt sich nur von wem ?
    • User 1719485 schrieb am 17.05.2024, 18.00 Uhr:
      2391 Kathrin hat auch in der Sendung gesagt woher sie ihr Feilchen hat... wäre mal nicht schlecht genau hinzuhören bevor man gleich wieder irgendwelche Mutmaßungen in den Raum stellt...
    • Blaumeislein schrieb am 17.05.2024, 22.01 Uhr:
      von der Katze, hat sie doch erklärt und das kann genau so stimmen. Hab' ich mit meiner Katze auch ähnlich erlebt.
    • User 1810440 schrieb am 18.05.2024, 08.12 Uhr:
      Die Katze hatte sich erschreckt und hat sie am Gesicht erwischt.
    • finanzamt schrieb am 18.05.2024, 10.22 Uhr:
      Na vielleicht vom Elvis weil dass ist einen Kroatische Hausordnung wer nicht spurt der kriegt
    • Bier_vor_vier schrieb am 19.05.2024, 13.04 Uhr:
      User 1772391 schrieb am 17.05.2024, 16.17 Uhr:
      " Kathrin hat, trotz Schminke zu sehen, ein blaues Veilchen. Fragt sich nur von wem ?"
      Die Katze ist Katrin ins Gesicht gesprungen, sie hat es vor ein paar Folgen erzählt und man sieht auch die Kratzer.
    • User 1781426 schrieb am 22.05.2024, 11.04 Uhr:
      Vielleicht Elvis,, der kroatische Kater.😂😂
    • User 1772391 schrieb am 22.05.2024, 13.47 Uhr:
      Ja. Die hat einen Kratzer im Gesicht. Aber das Auge ist auch blau und geschwollen. Das kommt NICHT von der Katze !
    • frosch60 schrieb am 22.05.2024, 18.57 Uhr:
      Die Art und Weise des Schreibens mal bissel zu ändern, geht nicht ....485, oder?? Bis sich jemand wehrt, dann wird wieder gejammert: Wenn mich auch keiner leiden kann......Wir wohnen nicht im Forum und so sind doch Fragen völlig normal.🤷‍♀️
  • User 1454556 schrieb am 17.05.2024, 14.02 Uhr:
    Hat Krankenkasse die Bauchstraffung von.Ela bezahlt. Und nun ein zusätzliches Gutachten?
    • User 1772391 schrieb am 19.05.2024, 18.15 Uhr:
      Vielleicht will sie nochmal nachgestrafft haben und deshalb das Theater.
    • User 1781577 schrieb am 20.05.2024, 11.23 Uhr:
      Ela hat im Fernsehen gesagt, dass die Krankenkasse ihr die Bauchstraffung genehmigt hat
  • User 1781426 schrieb am 17.05.2024, 10.42 Uhr:
    Der Bein- Pascal wird mir immer unsympathischer, obwohl ich ihn anfangs eigentlich mochte. 7000 Schulden, rausgeflogen bei der Bahn, nicht gewillt einen Schulabschluss nachzuholen. Aus dem wird auch nix mehr.
    • finanzamt schrieb am 18.05.2024, 20.03 Uhr:
      Hallo User 1426
      Pascal hat 7000.00 Eurole schulden nein nein , da gebe einmal bei Google ein 24 Mannheim Benz-Baracken Pascal seine schulden ha da wirst du wohl überrascht sein es sind nämlich 20000.00 € schulden und deswegen hat er sich aus angst jetzt verpisst aber ich bin sicher seine Mutter Beate und die Schwester Janin wissen von den schulden, ja und ich glaube da stecken beide auch noch mit drinnen. Denn so wie die die zwei in Luxus leben, nun ich möchte wirklich nicht alles auflisten.
    • User 1317994 schrieb am 18.05.2024, 23.03 Uhr:
      Bin ich auch der Meinung. Den müsste man auch verdonnern, die Schulden abzuarbeiten. Na ja, mit der Mutter ist es ja auch nicht weit her.
    • User 1781426 schrieb am 22.05.2024, 11.12 Uhr:
      Unglaublich 🙈🙈🙈
  • Fanny schrieb am 17.05.2024, 10.27 Uhr:
    Carmen und Dieter in Paris 🙄. Schon die Blicke von beiden beim Einchecken...... göttlich. Die beiden sprachlich " hochbegabten", " gutaussehenden" Stars aus den Benz Baracken denken wahrscheinlich die ganze Stadt liegt ihnen zu Füßen.
    Und Carmen entwickelt sich immer weiter zu einer unsympathischen, herablassenden Person.
    Und, zurück in Mannheim geht dann das jammern und schimpfen auf die Ämter wieder los....
    Und bei Pony Petra ist schon nach vier Tagen in Dessau Stimmung im Paradies??? Och Mensch 🙈.
    • User 1811846 schrieb am 17.05.2024, 17.37 Uhr:
      Ja wer hätte das gedacht 🥳😂
    • Blaumeislein schrieb am 17.05.2024, 18.43 Uhr:
      Notre-Dame wird gerade renoviert. Der Grund dafür ist ihrer Meinung nach, dass die Kirche ja wohl schon so alt ist und da wohl nach so langer Zeit mal Reparaturen anstehen. Dass es einen großen Brand gab, müsste man eigentlich mitbekommen haben, wenn man Nachrichten verfolgt
    • User 1317994 schrieb am 18.05.2024, 23.12 Uhr:
      Ponny Petra,,passt genau, Tochter hat ja die gleiche Frisur. Die dürften keine Wohnung mehr bekommen, bis die Schulden beglichen sind . Vom Umzug verstehen die auch nichts,  kein Plan. Da wurde nichts gepackt,  sah aus wie die Sau, in der Bude. Und das Beste,  die würde ja auch gerne mal ,, auflegen". Von welchem Stern kommt die denn? Lässt jemand ne Zahnlose auflegen, nur große Fresse.
    • User 1454556 schrieb am 21.05.2024, 17.13 Uhr:
      Paris: soviele Sehenswürdigkeiten, aber nichts gesehen ausser Eiffelturm. 3 Tage Paris bin ich dauernd unterwegs
    • User 1454556 schrieb am 21.05.2024, 17.27 Uhr:
      Ich glaube nicht dass die alle nichts bekommen. Keiner geht gratis öffentlich sein Leben erzählen. Über Schulden, usw. Und dauernd kommen Neuzugänge. Keiner macht das gratis. Auf einmal war Jannie dabei, heute ein Mann Neuzugang.