Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
817

Hartz und herzlich

D, 2016–

Hartz und herzlich
Serienticker
  • Platz 44817 Fans
  • Serienwertung3 298333.36von 66 Stimmeneigene: –

"Hartz und herzlich"-Serienforum

• Mir geht es gut schrieb am 04.07.2025, 13.14 Uhr:
    Hallo ihr Lieben, wünsche allen einen schönen Tag!
    Seit gestern bin ich mal wieder als Rentner aus meinem wohlverdienten Urlaub zurück.
    Möchte mich zu dem äußern, was die Mitwirkenden der verlogenen Serien Gemeinschaft äußern.
    Der Andy dreht jetzt ganz durch, möchte nicht wissen, was der auf seiner fragwürdigen Reha schlimmes ertragen musste. Der ist ja noch verstörter als vorher.
    Oder aber, der hat dort das Schauspielern gelernt.
    Dann war es für ihn natürlich ein guter Abschluss.
    Schlimmer als seine Busenfreundin Eva.
    Man muss jetzt mal abwarten, in was für einem Zustand die sich nach der Reha präsentiert.
  • User 1814756 schrieb am 04.07.2025, 10.40 Uhr:
    Tja, liebe Carmen. Da hättest du dich vorher einfach mal ein bissel über Tattoos informieren müssen. Sonst googelt ihr doch auch jeden Mist. Wenn es um Krankheiten oder irgendwelche Zahlungen des Jobcenters geht, bei denen ihr noch ein paar Euro abgreifen könnt, geht es doch auch :)
    Oder wärst einfach zu deinem Nachbarn Elvis gegangen, der sitzt ja auch den ganzen Tag zuhause, wenn er nicht gerade Weihnachtsbäume oder Autos verschenkt. Der hat ja auch Tattoos.
    Ein Tattoo drückt nach dem Stechen die Tinte nochmal so heftig aus, dass du es auf einem Laken nochmal komplett abgedruckt sehen könntest. Das ist vollkommen normal unter der Folie.
    Sieh es positiv. Jetzt kannst du dir einen Arzt suchen, der dir bestätigt, dass du zerfließt und deshalb nicht arbeiten kannst. Falls der es nicht macht, holst du dir auf Steuerzahlerkosten einfach nochmal eine zweite Meinung von einem anderen Arzt ein.
    Und falls das nicht hilft, sag einfach, du hast jetzt Depressionen, weil sich dein Arm auflösen könnte.
    Die mit Abstand beschissenste Idee ist es aber, die Folie weg zu machen und der Sache auf den Grund zu gehen. Hättest mal dem Tätowierer zugehört, als er sagte, drei Tage drauf lassen. Manchmal hat man den Eindruck, RTL2 souffliert den Protagonisten zu, heute mal besonders dämlich zu agieren.
  • Meckis scharfe Messer schrieb am 04.07.2025, 10.39 Uhr:
    Carmen kann voller Stolz ihr Tattoo zeigen.
    Bloß beim Tätowierer bin ich ein bisschen skeptisch.
    Die Einnahmen reichen vielleicht nicht für eine heile Tätowiermaschine, deshalb das nicht sterile Klebeband.
    Nach dem Motto kleben ist auch eine Reparatur.
    • User 1864624 schrieb am 05.07.2025, 07.19 Uhr:
      Den Tätowierer fand ich völlig okay . Außerdem , wird der kaum schlechte Werbung für sich machen . Nicht steriles Klebeband? Bei meinen Tattoos vor x Jahren , kam Frischhalte Folie drauf , das war’s . Nach ein paar Stunden runter damit und mit Bepanthen einschmieren.
    • M-IKEL schrieb am 05.07.2025, 07.55 Uhr:
      Den Tattoo Shop Inhaber fand ich absolut solide👍
      Hat sich auch gar nicht so von der Kamera
      beeindrucken lassen und der Karmen alles ruhig
      und sachlich erklärt ☝️finde ich😎
      Für Karmen`s Dummheit und was
      die daraus macht ,kann der gute
      Mann doch grad mal gar nix😉😊
    • User 1864624 schrieb am 05.07.2025, 08.09 Uhr:
      Naja , sie wusste es nicht und er hat ja am Telefon gesagt , dass er vergessen hat sie darauf hinzuweisen. Aber du hast recht, der blieb völlig gelassen und hat auch so gar nicht in die Kamera geschaut.
    • M-IKEL schrieb am 05.07.2025, 08.43 Uhr:
      Ist mir wohl entgangen,,,
      Ich fand das Nachgespräch
      und wie er es erklärt hat
      ganz ok🤔
  • Eiskristall schrieb am 04.07.2025, 09.48 Uhr:
    Habe entschieden vorerst keine Beiträge mehr zu senden, da ich nicht weiß, was hier gewünscht, nicht gewünscht, beschämend ect ist. Mein letzter Beitrag war für Schneeeule, indem ich geschrieben habe, daß ich ihre ,,Post" ganz gerne lese, da sie kein Blatt vor den Mund nimmt. Ich mich jedoch erschrocken habe ,über ihren letzten Beitrag und hoffe, daß sie ihn inzwischen selber bereut.Habe angemerkt , daß die Gesundheit eines Menschen das Wohl größte Gut ist. Dann habe ich ihr einen schönen und ,,erholsamen "Abend gewünscht. Tja, und auch das wurde wieder gelöscht. Allen Verantwortlichen die nicht schnell genug den Button gedrückt bekommen, wünsche ich....? P. S. den gelöschten Beitrag habe ich vorne eingestellt und nicht als Antwort auf Schneeeules ,, Post " so, das war es dann vorerst von mir. Allen anderen auf dieser Seite wünsche ich weiterhin Spaß und laßt euch nicht die Laune vermiesen, so wie man es bei mir geschafft hat. 👋
    • User 1864624 schrieb am 04.07.2025, 10.07 Uhr:
      Eiskristall, ich habe deinen Beitrag gelesen und fand ihn auch völlig in Ordnung! Zu diesem Thema, wurde alles , bis auf Fannys Beitrag gelöscht . Selbst der von 7401. Da wird niemand auf den Button gedrückt haben . Würde mich deswegen nicht verabschieden.. 🙂
    • M-IKEL schrieb am 04.07.2025, 10.09 Uhr:
      Warst über lange Zeit ein prima Weggefährte 🧊🔮😊👋👍
      Bis irgendwann mal wieder hier bei uns😊
      Mach`s gut und bleib noch lange Zeit gesund😊👍👌👍
      L G 😊👋👋👋
    • Eiskristall schrieb am 04.07.2025, 10.39 Uhr:
      Danke dir M- ikel. Das tat gut.❤️
    • Eiskristall schrieb am 04.07.2025, 10.40 Uhr:
      Sehr nett von dir 624.
  • Cat1964 schrieb am 04.07.2025, 09.33 Uhr:
    Die haben alle Depressionen vom Nichtstun.
    Den ganzen Tag darüber nachzudenken was man Arbeiten könnte/ müsste, da kann man Depressionen von bekommen.
    Nur auf die Idee Arbeiten zu gehen da kommen die nicht drauf.
  • Meckis scharfe Messer schrieb am 04.07.2025, 08.47 Uhr:
    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
  • User 1877401 schrieb am 04.07.2025, 08.42 Uhr:
    Hatte lediglich geschrieben, dass man doch ein Mindestniveau beibehalten sollte.
    • Meckis scharfe Messer schrieb am 04.07.2025, 10.33 Uhr:
      Ist alles OK.
      Wünsche ALLEN einen weiteren schönen Tag und lasst euch nicht verscheuchen.😁😁😁😁
  • User 1877401 schrieb am 04.07.2025, 08.38 Uhr:
    Verstehe das System nicht: eben noch da und plötzlich weg?
  • Aurora Boreales schrieb am 04.07.2025, 08.31 Uhr:
    Zu Carmen: evt. "hat" sich das Tattoo verlaufen, da es sich nicht sicher war ob es auf diesem Arm bleiben soll! 🤔
    • User 1864624 schrieb am 04.07.2025, 08.39 Uhr:
      Ich habe noch nie gehört , dass ein Tattoo zerläuft 🤣
  • 21072024 schrieb am 04.07.2025, 07.52 Uhr:
    Schneeeule!!!
    Niemals sind solche Verwünschungen zu entschuldigen oder zu verzeihen.Sowas wünscht man seinem ärgsten Feind nicht auch wenn man sonst wie wütend oder jähzornig ist.!!!
    Ihnen wünsche ich einen guten Psychiater.
    • User 1864624 schrieb am 04.07.2025, 08.27 Uhr:
      … 382 , genug der Aufregung . Wir wissen jetzt Bescheid 🫣😉
    • User 1864624 schrieb am 04.07.2025, 08.37 Uhr:
      … 382 , da wir ja nun ohne eigenes zutun zum Team 😂wurden , biete ich das „ DU " an . Einverstanden?? 🫲😆😅
    • 21072024 schrieb am 04.07.2025, 08.43 Uhr:
      624, Einverstanden, alles oke 😜
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Meckis scharfe Messer schrieb am 04.07.2025, 06.41 Uhr:
    Wünsche allen einen schönen Tag!
    Ohne Streit natürlich und etwas Spaß. Es gibt das Spiel, LÜGE ODER WAHRHEIT, da ist vieles fragwürdig, aber oft hat man sich geirrt und es ist doch die Wahrheit.
    Wie bei den Darstellern in diesen Serien. Da ist es offensichtlich, dass da gelogen wird.
    Andy, das beste Beispiel, seine plötzliche Erscheinung in der Serie der Schnorrer u. Betrüger, war er sehr gut gelaunt und auch gut drauf. Wir haben einen quirligen, lustigen, jungen Mann gesehen. Aber sobald er einige Zeit mit Krankkalle und Eva zusammen war, hat sich seine Psyche, seine Persönlichkeit, und sein komplettes auftreten angeblich so verändert, dass er nicht merkt, dass ihm keiner glaubt. Ein bisschen starke Kopfschmerzen, sein schwermütiger Gang, das Jammern mit seinem Blutdruck ist so etwas von schlecht geschauspielert, da müsste er mehr üben, vielleicht kommt das bei den Ärzten glaubhafter an.
    Oder er geht zu den Ärzten, wo alle Darsteller ihre Atteste, Krankmeldungen und Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen hohlen.
    Also für mich ist er ein richtiger Jammerlappen, ein Weichei. Dass kein Kerl mit ihm zusammen sein will, oder er keinen Liebhaber findet, kann bestimmt jeder verstehen.
    • 21072024 schrieb am 04.07.2025, 14.13 Uhr:
      Mecki, ohne es schon wieder mal als stänkern zu sehen: Andy? Kleiner glaubt ihn?Ich schon, für MICH ist mit dessen Psyche was nicht in Ordnung.
      Auch ein Jammerlappen findet immer einen Partner und ICH kann es nicht verstehen denn zu jedem Topf findet sich ein Deckel. Auch finde ich es kann nicht nur Supertypen geben, nicht jeder ist ein harter Kerl obwohl er sich das bestimmt auch wünscht.Aber wer kann aus seiner Haut!!!!
    • M-IKEL schrieb am 04.07.2025, 15.19 Uhr:
      Nicht nur die Kleinen glauben dem Äändy 😐 🤷‍♂️
      Die Großen lassen es auch gleich bleiben🤷‍♂️😅😂🤣
      Kleines Wortspiel😜😜😂......
    • 21072024 schrieb am 04.07.2025, 15.32 Uhr:
      Eigentlich finde ich es garnicht so lächerlich.
    • M-IKEL schrieb am 04.07.2025, 16.42 Uhr:
      Bezog sich auch eher auf das
      überflüssige ,,l"
      Sie mögen es doch immer so
      genau ,,
      zumindest bei mir ,,,,
      Von daher Pffftt,,,
    • 21072024 schrieb am 04.07.2025, 17.09 Uhr:
      Ooch nee, das täuscht, ich reagiere mit meiner Sicht auch bei anderen Usern.
      Genau??Ja genau muss man bei manchen Dingen sein.
      Ich äussere mich auch wenn mal Partei ergriffen werden müsste,da muss es auch egal sein ob einige mich nicht lieb haben.
      Sorry aber meine Ansicht bei allem Spaß.(Wenn's passt).
    • M-IKEL schrieb am 04.07.2025, 17.23 Uhr:
      Och joo,,,
      Und sie wollen mir sagen
      wann es passt ?
    • M-IKEL schrieb am 04.07.2025, 17.27 Uhr:
      pfffft
    • User 1864624 schrieb am 04.07.2025, 17.45 Uhr:
      Hey nun bleibt man friedlich. Aufregung war doch nun genug 🙂
    • 21072024 schrieb am 04.07.2025, 18.17 Uhr:
      Mikel, wie kommen sie darauf das ich ihnen was sagen will. Lesen sie meinen Text oder nicht genau wie jeder andere akzeptieren diesen. Ich will ihnen überhaupt nichts sagen!!
      Bleiben sie locker und leben einfach mal damit und darauf einfach mal ein lustiges pffft.
    • 21072024 schrieb am 04.07.2025, 18.21 Uhr:
      624, will ich auf alle Fälle.
      Es geht einfach nicht wenn man mir was unterstellt,auch nicht von einem Mikel .
    • User 1864624 schrieb am 04.07.2025, 18.31 Uhr:
      Ich habe es ja selbst oft gemerkt, dass es in geschriebenen Kommentaren häufig zu Missverständnissen kommt . Bin aber froh , dass nur Text möglich ist ! Man stelle sich vor , wären alles Sprachmemos 🙉🙉🙉 😂 Hilfe 😱
    • 21072024 schrieb am 04.07.2025, 18.40 Uhr:
      Nichts für Ungut, 624.✌️✊
    • User 1864624 schrieb am 04.07.2025, 18.49 Uhr:
      Alles 👍
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
  • Fanny schrieb am 03.07.2025, 22.12 Uhr:
    Schneeeule..... ich bin, was diese Huh Folgen betrifft bestimmt kein Gutmensch, und finde es absolut verachtend, was diese Menschen sich alles erlauben und damit leider auch durchkommen.
    Falls Du bei Facebook bist, dann schaue mal, was dort an Kommentaren abgeht..... erschreckend, auch unter den Usern.
    Soweit soll und muss es hier nicht auch noch kommen.