Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
739

Hartz und herzlich

D, 2016–

Hartz und herzlich
Serienticker
  • Platz 36739 Fans
  • Serienwertung3 298333.38von 29 Stimmeneigene: –

"Hartz und herzlich"-Serienforum

  • User 1818157 schrieb am 29.03.2024, 09.17 Uhr:
    Es war doch seit langen abzusehen, das es mit Jasmin und Maik unter diesen Umständen nicht funktionieren kann. Die sind zusammengezogen kurze Zeit später war das Chaos schon vorraus zu sehen. Lenox hätte von Anfang an mit Jasmin ins Mulki gehört. Die ganzen Kosten wären erst garnicht entstanden. Wie hoch sollen unsere kk Beiträge noch steigen? Erst Hormon Stäbchen wieder raus und ruckzuck wieder schwanger. Zig Krankenhaus Aufenthalte, weils irgendwo pickt Entscheidung vom Gericht war doch auch nur Müll . Ich glaube das wäre für rtl aber eine Katastrophe gewesen. Die Quoten wären in den Keller gegangen oder aus Langeweile eingestampft worden. Hätten von Sandra noch was lernen können wenn’s Amt kommt, mal schnell ne Reinigungsfirma bestellt und Konsolen versteckt. Damit gab es für Dave freie Bahn er darf nach Hause. Auch da Tierwohlgefährdung aber Kinder kein Problem. Wir werden ja sehen, wie’s weiter geht.
  • User_1187969 schrieb am 28.03.2024, 20.19 Uhr:
    Bin mir sicher das Jasmin in kürzester Zeit die nächste Schwangerschaft plant.
    • User 1719485 schrieb am 02.04.2024, 21.20 Uhr:
      Dein Kommentar dazu nachdem Jasmin ihr Kind verloren hat ist einfach nur traurig und ohne Worte 🥲 aber vielleicht bist ja du so ein Mensch schäm dich für deine Worte!!!!!!!
    • Reiner Wahnsinn schrieb am 03.04.2024, 15.39 Uhr:
      Ist ja nicht das erste Kind was sie verloren hat, was man so im Netz liest.
      Irgend was scheint bei denen ja nicht zu stimmen wenn schon die 3 letzten verstorben sind.
    • User_1187969 schrieb am 04.04.2024, 15.29 Uhr:
      Wer soll sich denn schämen?
  • User 1813483 schrieb am 28.03.2024, 19.09 Uhr:
    Ich bin heute fast geplatzt.... Mike und Janett haben im Internet Klamotten bestellt und für ihren Hund einen Badeanzug!!! Geht's noch??
    Wir gehen arbeiten, damit dieser Hund stylisch gekleidet in die nächste Pfütze springen kann??
    Meine Güte, da platz mir der Kragen!!
    Faul den ganzen Tag auf der Couch rumliegen, große Sprüche klopfen und die Steuergelder für solche sinnlosen Anschaffungen ausgeben.
    Aber, siehe Christine Benz Baracken, die ist genauso frech und dreist.
    • Reiner Wahnsinn schrieb am 02.04.2024, 12.40 Uhr:
      Das haben die garantiert nicht von Steuergeldern gekauft 😉
    • User 1454556 schrieb am 02.04.2024, 20.21 Uhr:
      Verwaltungen sind schuld. Und wir die dummen. Kenne auch jemanden vom Amt alles bezahlt aber seine Kröten werden im Wirtshaus täglich verschleudert. Weiss nicht was noch alles passieren muss. Bis die arbeitenden Menschen auf die Straßen gehen. Zu recht
  • User 1810440 schrieb am 28.03.2024, 18.02 Uhr:
    Wenn ich die Bude von Jasmin und Maik sehe,den ganzen Wirrwarr und die Spielekonsolen bekomme ich Beklemmungen.
    • User 1781577 schrieb am 02.04.2024, 15.37 Uhr:
      Aber, aber, wie sagte Jasmin doch? Wir haben so viel Mühe und Arbeit in die Wohnung gesteckt.
      Auch bin der Meinung, dass sie in den nächsten Wochen wieder schwanger im Fernsehen  erscheinen wird.
      Und dann wird dieses grausame Gequietsche, das sich Sprache nennt, wieder auf die Zuschauer losgelassen.
    • Reiner Wahnsinn schrieb am 03.04.2024, 15.45 Uhr:
      Ich frag mich immer wo die dieses ganze Zeug her haben.
      Die komplette Bude ist völlig zugemüllt.
      Mühe und Arbeit war es das ganze Gerümpel zur Wohnung zu schleppen und nach oben zu bringen.
      Innerhalb der Rumpelkammer ist von Mühe nix mehr zu sehen.
      Ok das stapeln ist bestimmt auch anstrengende Arbeit 😁
  • User 1818157 schrieb am 28.03.2024, 12.29 Uhr:
    So schlimm es ist ein Kind zu verlieren nur hat sie nicht im Telefongespräch gegenüber Maik ihm den Vorwurf gemacht, wenn ich wegen dir mein Baby verliere bist du schuld. Sie würde sich dann; trennen sollen wir mal lachen Maik ich liebe dich Jasmin ich dich unendlich. Jasmin organisiert neue Handys sehr schlau, wenn Verträge gekündigt werden sollen.
    • User_1187969 schrieb am 29.03.2024, 10.16 Uhr:
      Hat sie. Beide haben keinerlei Einfühlungsvermögen für andere Menschen bisher bewiesen. Siehe Mutter von Mike, hat die beiden überhaupt nicht interessiert wie krank sie ist, kein Besuch im Krankenhaus. Könnte Roman schreiben, wäre aber vergebliche Liebesmüh.
    • User 1719485 schrieb am 30.03.2024, 20.56 Uhr:
      ....dein Kommentar einfach nur Respektlos einer Mutter gegenüber die ihr Kind verloren hat... dein Kommentar dazu einfach nur traurig und ohne Worte😔😪
    • User 1719485 schrieb am 02.04.2024, 21.12 Uhr:
      Fakt ist es ist schlimm ein Kind zu verlieren!!!! Benimmt euch mal mit euren Bemerkungen!!!!
  • BernhardWindischmannn schrieb am 28.03.2024, 01.19 Uhr:
    Bei Grundsicherung, sind die Nebenkostenrückzahlung abzugeben und diese werden zu 100 Prozent angerechnet, genauso wie die gesetzliche Rente auch. In den nächsten Folgen wird sie wohl wieder kein Geld mehr haben. Aber Hauptsache ein neuer Fernseher.
  • Bommelchen schrieb am 27.03.2024, 17.24 Uhr:
    Hoffentlich schaltet Pamela die Regina nicht mehr frei. Regina merkt jetzt, dass ihr die Dienerin fehlt und sonst nichts!! Dieses ....
  • User 1818157 schrieb am 27.03.2024, 11.54 Uhr:
    Jasmin räumt schon wieder um. Echt bescheuert vielleicht in der nächsten Zeit eine neue Wohnung auch die zu dritt bleiben. Alles zu eckig😂usw. Sind doch Gründe für einen Umzug lachhaft sowas. Mutter Kind Heim wird wohl erst was werden, wenn Lennox fünf ist unverantwortlich sowas. Trotz Diabetes macht sie genau das Gegenteil Säfte alles was Diabetiker essen dürfen schmeckt ja nicht.
    Bei soviel Schwangerschaften ist es kein Wunder das der Körper nicht mehr mitspielt. Erst Familie, dann Erzieherin werden. Wo sind wir im Schlaraffenland
  • User 1798646 schrieb am 26.03.2024, 18.32 Uhr:
    Man kann sich jetzt darüber streiten, wer fürchterlicher aussieht: Sandra oder ihre Schwester
    • User 1818157 schrieb am 27.03.2024, 19.33 Uhr:
      Kommt drauf an trägt sie einen BH gibt ein Punkt mehr😂
  • Mellow schrieb am 26.03.2024, 17.09 Uhr:
    Irgendjemand hatte hier mal geschrieben, dass Timo das 6. Kind von Sandra sein könnte...die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend, wenn man mal intensiv darauf achtet.
    • User_1187969 schrieb am 27.03.2024, 11.47 Uhr:
      Der is aber angebl. 30 Jahre alt und Sandra ca. 40, hätte sie mit 10 Jahren ein Kind bekommen. Naja.
    • Bea01 schrieb am 27.03.2024, 12.33 Uhr:
      Wie alt ist denn der Timo ?
      Könnten Geschwister sein, ich finde er sieht Sandras Schwester ähnlich.
    • User 1818157 schrieb am 27.03.2024, 20.10 Uhr:
      Alle Rostocker schreien nach Arbeit.Aussage, demnach würde es dort keine Arbeitslosen mehr geben.
      Nur das Problem sie können ja nicht arbeiten, sind ja so krank oder müssen erst ihre Familienplanung abschließen. Der witzigere in Jean, will so gerne den Führerschein machen. Verdient doch jetzt soviel, wo ist das Problem Geld kann es nicht sein. Eine Freundin sollte am besten kein Handy haben, wäre sonst für ihn nicht aufmerksam genug was ihn betrifft.
      Verrückte Welt die kriegen alles und trotzdem zu wenig.
    • Steuerzahler schrieb am 27.03.2024, 23.26 Uhr:
      Finde ich auch
  • frosch60 schrieb am 26.03.2024, 14.57 Uhr:
    Wenn ich das Gesäusel der Sprecherin höre, könnte ich 🤮: Carmen hat gespart, sie geht ja schließlich schaffe. 20 Stunden im MONAT und da kann sie für ein neues Auto sparen?? Alle Achtung, was für ein toller Job!! Das konnten wir so schnell nicht. Wir waren beide immer in Vollzeit tätig, auch an Wochenenden!!! Wir haben 2 Kinder zu klugen, fleißigen Menschen erzogen UND unsere Wohnung war immer blitzeblank. Ich verstehe auch nicht, wie man bei 4 Personen TÄGLICH 2 Maschinen Wäsche waschen muss und die Panik ausbricht, wenn man keinen Trockner hat, weil der nicht mehr mag. Das alles ist also der Rand vom Existenzminimum? Christine braucht GESUNDHEITSBEDINGT einen Kabinenroller? Der Fuhrpark wächst, nur die Krankenkasse und das Jobcenter scheint das anders zu sehen. Dieses Gesäusel und Gegrinse kann man nicht mehr ertragen, sie zieht so eine Show ab und nutzt Menschen aus. Hoffentlich bekommt sie endlich mal eine Arbeit vermittelt oder eine Maßnahme.
    • User 1772391 schrieb am 27.03.2024, 10.24 Uhr:
      Nein. Solche Leute bekommen grundsätzlich keine Maßnahme, weil die in der Maßnahme an denen nichts verdienen, da kein Arbeitsvertrag dabei rausspringt. Das läuft nämlich so : In die Maßnahme müssen nur Leute, wo die Chance besteht, dass die IRGENDEINE Arbeit annehmen und so kann das Maßnahme-Institut mit dem Jobcenter abrechnen, denn es wurde ja erfolgreich vermittelt. Da ist in den letzten Jahren ein wahnsinns-Firmenzweig entstanden. Das ist vielen nur nicht klar. Im Grunde genommen kann jeder Idiot so ein Maßnahme-Institut aufmachen. Und da werden dann nur Bewerbungen geschrieben und den Leuten Zeitarbeit schmackhaft gemacht. Wie gesagt, für jeden Vertrag gibt es Kohle vom Amt. Der reinste Hohn.
    • User 1810440 schrieb am 28.03.2024, 09.31 Uhr:
      Wie Carmen dem Lars immer über den Mund fährt.Eisbergsalad werd net gewesche.Dabei ist Lars so ein cleverer Junge.Wenn das so weiter geht,wird er wie sein Vater.
    • User_1187969 schrieb am 28.03.2024, 15.47 Uhr:
      Arbeitsamt.
    • User 1810440 schrieb am 28.03.2024, 16.07 Uhr:
      Ich denke Job-Center🤣🤣🤣
    • User 1818157 schrieb am 29.03.2024, 09.22 Uhr:
      Sowas ähnliches wie ein Krimskrams Laden.
  • User 1818157 schrieb am 26.03.2024, 11.14 Uhr:
    Ich habe rtl plus sehe die Sendung etwas vorher.
    Jasmin möchte Erzieherin werden.
    Ihr fehle aber der Abschluss. Sie sollte erst mal eine Ausbildung als Hauswirtschafterin machen, obwohl der Zug abgefahren ist.
    • User_1187969 schrieb am 27.03.2024, 11.49 Uhr:
      Der fehlt alles , die erzieht ja nicht mal ihr eigenes. Mir kommts ummer so vor als ob lennox die beiden , die sich Eltern nennen, gar nicht kennt.
    • Hartzerkäse schrieb am 29.03.2024, 10.57 Uhr:
      ....ja 969, ich habe immer überlegt, wie ich das nennen soll, wie der Lennox sich verhält. Genauso ist es , er irrt in der Wohnung umher, als ob er sie nicht wahr nimmt. Er wird ja auch von ihnen nicht beachtet, die Spielekonsolen und neuen Handys sind wichtiger.
  • Knokno schrieb am 25.03.2024, 18.53 Uhr:
    Oma Petra aus Hartz Rot Gold finde ich toll. Sie ist herzensgut und vernüftig. Es ist süss wie sie sich um die beiden ( mittlerweile drei) Mädels kümmert. Hut ab!!!👍
    • User 1818157 schrieb am 26.03.2024, 13.13 Uhr:
      Da würde ich als Fan Oma Petra gerne einen Besuch beim Friseur schenken.
      Über rtl 2 kommst du nicht damit durch.
      Würden keine Geschenke oder Nachrichten annehmen bzw. weiterleiten, wegen Datenschutz !
      Mir kommt das mehr als komisch vor.
      Wie machen das andere ,oder zahlt rtl2 doch. Bei Jenny und vielen anderen hat es doch auch geklappt.
      Habt ihr einen Vorschlag oder weiß jemand an wen ich mich wenden kann!
    • User 1818884 schrieb am 27.03.2024, 10.55 Uhr:
      über RTL2 bzw. die Produktionsfirma funktioniert das nicht, reden sich immer auf Datenschutz aus.
      Vermutlich funktioniert das alles über die anderen sozialen Medien wo viele einen Account haben.
    • User_1187969 schrieb am 28.03.2024, 12.48 Uhr:
      Ich würde da niemals eine Spende hingeben, weder zu Oma Petra noch sonst wohin.
    • User 1818157 schrieb am 29.03.2024, 09.25 Uhr:
      Du hast recht. Gibt es bessere zb Mutter Kind Heim.
  • User 1819945 schrieb am 25.03.2024, 18.15 Uhr:
    Die Betriebskostenrückzahlung von Regina..... Denkt sie das ist Weihnachtsgeld vom Amt. Wird das nicht zurückgefordert????? 😳
    • User 1815054 schrieb am 26.03.2024, 15.24 Uhr:
      Hallöchen, das denke ich auch. Da ist dann wieder alles Sch**sse, die Ausdrücke immer bei ihr. Einfach grauenvoll.
    • User 1811663 schrieb am 26.03.2024, 15.32 Uhr:
      Ja,die bekommen das Geld in den Hintern geschoben ohne Ende. Und wir sind so bekloppt und gehen arbeiten um das die immer noch mehr bekommen.
    • Mellow schrieb am 26.03.2024, 17.12 Uhr:
      Weiß nicht genau, wie das bei der Rente läuft, aber mit dem Jobcenter gäbe es Schwierigkeiten, weil die Heiz- und Wasserkosten im Bürgergeld enthalten sind.
    • User 1719485 schrieb am 26.03.2024, 18.02 Uhr:
      ....hier wird sich die Liebe Regina noch anschauen...sie bezieht zwar Rente aber wird mit Bürgergeld aufgestockt....daher muss sie bei einem Guthaben ihrer Nebenkosten Abrechnung anteiligdem Amt etwas zurück bezahlen...allerdings glaube ich hier eher das Regina das Geld von einem Fan bekommen hat...denn 1000 Euro Guthaben der Nebenkosten Abrechnung erscheint mir hier eher unrealistisch...
    • Universum schrieb am 26.03.2024, 20.57 Uhr:
      Man muss das beim Amt angeben und die rechnen das an. Regina wird sich wundern.
    • User_1187969 schrieb am 26.03.2024, 21.58 Uhr:
      ihren Einkäufennach hat Regina ca. 500 Euro oder mehr zurück bekommen. .Kann ich überhaupt nicht glauben.
    • Pantherle schrieb am 27.03.2024, 20.35 Uhr:
      Nein, Sie gehen arbeiten, um Straßen, das Gesundheitswesen, Brücken und Polizei (und vieles mehr) zu finanzieren. Und warum hassen Sie Ihren Beruf so sehr? Augen auf bei der Berufswahl!
    • User 1818157 schrieb am 28.03.2024, 12.19 Uhr:
      Im Ernst die zeigt doch keiner an, die hat sowieso einen Knall. Ist man sich sicher, das sie einen Herzinfarkt hatte und nicht einen Schlaganfall der nur die Hälfte kennt zu fluchen oder Schimpfwörter zu benutzen bzw. alle vor den Kopf stößt mit ihren unmöglichen Art.
  • User 1818157 schrieb am 25.03.2024, 15.31 Uhr:
    Ich verstehe nicht, das die Erwerbsminderung, Bürgergeld oder oder bekommen.
    Die sind dann physisch belastet und haben Lungenkrankheiten usw.
    Kinder haben sie aber so viele bekommen, das sie damit total überfordert sind.
    Das Ende vom Lied ist, das das Jugendamt wieder auf das Tablett kommt.
    Mutter Kind Heim, Betreuung für unfähige Ehepartner, neue Wohnungen die nach ner Zeit aussehen wie die vorherigen.
    Letztendlich gibt es ewig Beschwerden, wie wenig Geld man zur Verfügung hat.
    Für mich bedeutet das noch mehr arbeiten, damit unser Staat zahlungsfähig bleibt.
    • User_1187969 schrieb am 26.03.2024, 11.10 Uhr:
      8157, das einzige Amt das mal durchgegriffen hat was das Veterinäramt. Hat die Hunde und Katzen bei Sandra abgeholt. Ansonsten ist Dornröschenschlaf bei Ämtern angesagt.