Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 18.07.: Neuer Kommentar: Blaumeislein: den Laster kann man nur sehen, wenn sie zur ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Fips2: Wenn sich Knochen durch das Gehirn bilden würden, ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Fanny: User..... diese unbeschwerten, lustigen, ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Fips2: Hallo Beni, vielen Dank für den Hinweis. Da hier ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Blaumeislein: auf Kosten der Beitragszahler können die ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Fips2: Hallo Aurora denke eher "Not hilft Elend". Schon ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Fanny: @Bea01.....😅 Ich habe gelesen, das Carmen jetzt auch ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Fanny: @Beni2....der Kalle bekommt ja auch noch ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bea01: Sehr schmackhaft und gesund was Petra da gezaubert ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bea01: Nun wundert es mich nicht, dass ich auf meinen CT ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bea01: Das dachte ich mir auch 😁. In einem ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: User 1781577: Aurora……😂👍👍 Oh, das hatte ich ganz überhört, ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Beni2: Ich möchte mal das Thema Pflegegeld, Pflegegrad, ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Und wenn sie vor einem Laster steht, ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Fanny: @Mecki (19.59 Uhr) also mich gibt es auch nur ein ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: User 1882921: die säuselnde Hintergrundstimme macht alles ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Fanny: @8382 ( 19.57 Uhr) Ein " Mann", der mit so einer ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Aurora Boreales: Zu Petra: Immerhin hat man 2 gesunde, ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: User 1882921: aber es gibt trotzdem User die diese Assis in ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Aurora Boreales: Hallo Mecki, ich bin auch keiner von den I ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Beni2: Mit der Zahlungsmoral seiner Busenfreunde wird er ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Schneehuhn: Ich bin keiner von den 12 Geschworenen, aber ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Fanny: @Mecki (19.47 Uhr), welche Gehirnmasse? Im Vakuum ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Beni2: Standen da wie bestellt und nicht abgeholt. schämt ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Beni2: der Punkt zwischen Schinken und runter ist ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Meckis scharfe Messer: Dito!
- 18.07.: Neuer Kommentar: Beni2: Was seh ich da zur Rechten und zur Linken, je einen ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: User 1878382: Hauptsache sie können im Scotchrausch noch ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: User 622: Na ja, Finanzen, ich bin nach einem harten ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: User 1878382: Nun ja war eine nette Kaffeerunde,der ...
- Platz 16
799 Fans - Serienwertung3 298333.43von 54 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
Bayreuther Schdrooß schrieb am 18.09.2024, 07.35 Uhr:
Genau Fanny, "mit ihren beiden Töchtern"..., hm, sonst niemand?
Bayreuther Schdrooß schrieb am 17.09.2024, 20.38 Uhr:
Also beim Abschied von Petra stimmt doch auch wieder vieles nicht... sie fängt ein Praktikum an und deswegen ist kein TV mehr machbar? Andere (Florian, Jonas) bringen Beruf, TV und mehr unter einen Hut, Janine sogar ihre Schule in Frankfurt, dann die Selbständigkeit.
Bei Petras Rückblickszenen war Sascha nicht EINmal zu sehen, sein Name fiel nicht, nicht mal bei den Szenen vom Hochzeitstag war er zu sehen! Als ob es ihn nie gegeben hätte... der Ausstieg hängt wohl eher damit zusammen, was für eine Verar... 🤨😠Fanny schrieb am 17.09.2024, 20.45 Uhr:
Von RTL 2 wurde ja auch gesagt, das sie mit ihren zwei Kindern in der Wohnung lebt 🤷
User 1810440 schrieb am 17.09.2024, 21.50 Uhr:
Besonders traurig bin ich über ihren Ausstieg nicht.Sie hat was Verlogenes😡
User 1772391 schrieb am 18.09.2024, 07.53 Uhr:
Ich denke auch, dass da etwas Gravierendes verschwiegen wird. Aber ich mochte die von Anfang an nicht und daher wird sie mir in keinster Weise fehlen. Die hatte ja schon mal so eine " Pause " gemacht. Aber dann kam sie eben wieder mit der Info, dass der erste Mann, Markus, weg ist und plötzlich tauchte dieser Sascha auf. Alles komisch bei der.
Nikki2 schrieb am 18.09.2024, 08.05 Uhr:
Mir wird sie auch nicht fehlen.
Ich drücke ihr die Daumen,dass sie weiterhin so viel abnimmt😜😜!
Schade,dass sie uns die Abnehmerfolge nicht nochmal anhand IHRER Hose demonstrieren kann.😭😱😂User 1781426 schrieb am 18.09.2024, 08.19 Uhr:
Bei den ungesunden Getränken,die hinter ihr standen, wird das Abnehmen niemals gelingen.
Blaumeislein schrieb am 18.09.2024, 11.43 Uhr:
ich erinnere mich, dass mal Geld gespendet wurde, dass für sie und noch eine Familie gedacht war, und sie hat es für sich behalten. Als das raus kam war sie ziemlich unten durch bei den Nachbarn. Ich fand, das passte genau zu ihrem Charakter
HausmitLift schrieb am 18.09.2024, 12.07 Uhr:
Irgendjemand hat doch hier mal geschrieben, dass Sascha im Gefängnis ist. Weil er die Alimente für seine Kinder aus der vorigen Beziehung nicht zahlt🤔.
Petra werde ich auch nicht vermissen und ich glaub nix von der Ausbildung und dem Führerschein.User 1824410 schrieb am 18.09.2024, 15.01 Uhr:
Die Petra war mir von Anfang an unsympathisch so wie die sich ihrer Mutter gegenüber benommen hat geht gar nicht.Selbst als ihre Mutter Obdachlos war hat sie sich nicht um ihre Mutter gekümmert obwohl sie immer auf die Enkel aufgepasst hat.So ein verlorenes asozial es Miststück.Wurde mich nicht wundern wenn ihr Mann schon das Weite gesucht hätte.Ich vermisse sie keineswegs und dass die eine Ausbildung fertig bringt glaube ich auch nicht ihr geht es jetzt darum dass sie den Führerschein bezahlt bekommt und dann war's das mit arbeiten.
Bea01 schrieb am 18.09.2024, 15.37 Uhr:
..4410. Genau so denke ich auch.
Total unsympathischund durchtrieben, kann mich noch an die Unterschlagung der Geldspenden erinnern und wie lieblos sie zur kranken obdachlosen Mutter war.
Und sie will Altenpflegehelferin werden ?
Ich glaub das erst wenn sie Abschlussurkunde und Führerschein vorlegen kann.
Und ihre große Liebe Sascha ist auch nur ein Großkotz und Dummschwätzer,der auch nichts auf die Beine bringt.Blaumeislein schrieb am 18.09.2024, 15.49 Uhr:
Ich frage mich, warum die eigentlich alle den Führerschein machen wollen. Kostet inzwischen irrsinnig viel Geld - noch mehr, wenn man einmal durchfällt, dann die Anschaffung, Versicherung, Kfz-Steuer, Benzin. Wovon wollen die das denn bezahlen? Die wohnen in der Stadt, da kann man alles Nötige mit Fahrrad oder ÖPNV erledigen. Wenn es wirklich nur mit Auto geht, zahlt man halt mal ein Taxi. Ganz abgesehen davon, machen dann noch mehr Idioten die Straßen unsicher. Anna, die im Supermarkt 15 km entfernt arbeitet (es hätte sicher einen gegeben, der näher gelegen ist), muss dann natürlich auch gleich ein Auto haben.
User 1810440 schrieb am 18.09.2024, 16.10 Uhr:
Ich hab mir auch gedacht,wie kann so eine Person Altenpflegehelferin werden.Das macht sie nur,weil es in dem Alter für ungelernte nichts mehr anderes gibt.Die armen alten Menschen.😔
Bea01 schrieb am 18.09.2024, 19.08 Uhr:
Ich meinte die Userin Fanny .
Habe mich auf Ihren Kommentar bezogen.
Nikki2 schrieb am 17.09.2024, 20.34 Uhr:
Bei dem ganzen Elend darf man auch mal die Frage stellen: Wo hat denn Toastebrotpetra ihre neue Knabberleiste gelassen?
Ist die noch in den Umzugskartons,ist die beim Umzug auf der Strecke geblieben oder was.
Vielleicht hat sie auch solange daran rumgefeilt,dass nichts mehr übrig ist?!
Fragen über Fragen,aber macht ja nichts,die 4000€ dafür hat ja der Steuerzahler bezahlen dürfen.frosch60 schrieb am 17.09.2024, 23.15 Uhr:
Die Zähnchen hat sie beim Energieversorger in Zahlung gegeben.😅 Da ruft sie den Hausmeister Micha und an, ob sie sich selbst beim Stromversorger anmelden muss,😡 die kann echt gar nix selbst. Jetzt macht sie noch den Boden kaputt, bereitet sie schon wieder einen Umzug vor und schafft Gründe, wenn es keinen Schimmel gibt, dann eben kaputter Boden???? Der Sohn geht immer mehr aus dem Leim, noch dazu wird der immer unverschämter. Wie wäre es denn mal mit Lehrstelle, Job.....?? Die 3 sind echt schlimm und sehr dumm.
Fanny schrieb am 17.09.2024, 20.34 Uhr:
Hab gerade herrlich gelacht bei euren letzten Kommentaren 🤣🤣🤣.Falls Michael nicht alle ins Auto bekommt, hat ja Christinchen noch einen kleinen Fuhrpark zur Auswahl.
User 1772391 schrieb am 17.09.2024, 20.06 Uhr:
Vielleicht können die TicToker mit dem Autisten-Rapper die Nummer auch nochmal aufnehmen und das Ganze dann schön bei DSDS vorstellen. Das kommt doch bestimmt super an. Die könnten sich Klamottentechnisch bei der Christine aus dem Kleiderschrank bedienen. Dazu Make-Up für alle von der
Make-Up Artistin. Habe ich noch was vergessen ?Ken Tucky schrieb am 17.09.2024, 20.19 Uhr:
Katrin könnte das DSDS Studio mit farblichen Akzenten aufhübschen.Und Elvis sitzt in der Jury.Dieter macht die Moderation.🤣
Nikki2 schrieb am 17.09.2024, 20.19 Uhr:
Ja,HM Michael fährt die ganze Truppe für Lau ins Aufnahmestudio,Jonas gibt superkluge Tipps,Carmen kocht für die ganze Truppe Essen und Florian segnet das Ganze im "Endeffekt" ab,kümmert sich dann um die "Kiddies" und fragt Elvis,ob alle alles richtig gemacht haben.
Bayreuther Schdrooß schrieb am 17.09.2024, 20.23 Uhr:
🤣🤣🤣
Michael könnte noch aus Paletten eine Bühne basteln und Jannie geht tänzerisch mal so richtig aus sich raus, völlig neue Moves, der Jury fallen die Augen raus... 😆Ken Tucky schrieb am 17.09.2024, 20.39 Uhr:
Beate und Ella würden nach allem dann das Studio reinigen.
Ken Tucky schrieb am 17.09.2024, 19.48 Uhr:
Es ist schon traurig,das man sich so in der Öffentlichkeit präsentiert.Habe manchmal das Gefühl,die machen alle einen auf blöd.Aber wissen genau wie man es anstellen muss,um nicht zu Arbeiten,irgendwas nicht zu bezahlen oder wo das Jobcenter es übernimmt.Wenn die nichts hinbekommen,aber in der Sache sind die echt super.
Ich könnte Kotzen.🤮Kommen damit auch noch durch.😤Die würde ich so dermaßen auf die Schnauze fallen lassen.HausmitLift schrieb am 18.09.2024, 12.14 Uhr:
Wie blöd PP ist, hat sie ja wieder mit dem grandiosen Abendessen bewiesen. Muss im Internet nachschauen, wie man Gurken und Tomaten schneidet🤣🤣🤣...und seit den 70er Jahren verwendet niemand mehr blauen Lidschatten, hoffe ich jedenfalls. Dazu der rote Lippenstift🤭...wie eine Puffmutter anno dazumal.
Und sowas nennt der Michael "Freunde"...naja, hab eh schon geschrieben, was ich von ihm halte...
Nikki2 schrieb am 17.09.2024, 19.28 Uhr:
Wenn es nicht so traurig wäre,da es ja anscheinend der Realität entspricht,könnt man wirklich sagen: Tolle Comedy.(Das Thema stand schon mal im Raum).
Das Verhalten mancher "Teilnehmer" an dieser Sendung ist ein Schlag ins Gesicht all derer,die unverschuldet auf staatliche Leistungen angewiesen sind,auf all die Arbeitnehmer,die das durch ihre Steuern zwangsfinanzieren.
Ken Tucky schrieb am 17.09.2024, 19.21 Uhr:
Ich denke mal jetzt wird wieder rumgejammert wie scheiße die Wohnung mal wieder ist.Alles kaputt und so.
Wozu dann noch den Strom anmelden und bezahlen.
Einfach raus da,wie immer und ne neue Wohnung muß her.Nichts neues.Auf dem Schuldenkonto ich ja noch Platz.Mit 20€ im Monat abezahlen.Passt.😜🤭
KPZ schrieb am 17.09.2024, 19.11 Uhr:
Dieses faule tictoc Pack (Petra und Familie) sollte einfach mal arbeiten gehen statt zu jammern oder sich zu beschweren…
Nikki2 schrieb am 17.09.2024, 19.05 Uhr:
Ja,was dachte denn unsere TOASTEBROT Petra,wer den Strom für ihre Wohnung anmeldet??
Mork vom Ork,Garfield,vielleicht der Weihnachtsmann??
Ich schrieb schon mal : Eine ganz schlimme Frau,die meiner Meinung nach das Leben ihrer Kinder versaut hat.Blaumeislein schrieb am 17.09.2024, 19.35 Uhr:
Der Hausmeister sollte die komplette Vormundschaft für das Trio übernehmen.
User 1798646 schrieb am 17.09.2024, 19.04 Uhr:
Der Klappscheitel-Autist träumt also davon, Marktleiter zu werden.
Da wird sein Arbeitgeber schnell merken, was er sich für einen Idioten an Bord geholt hat.
Er hat den gleichen gestörten Blick wie seine verblödete Mutter.
Der Jonas wird hier so sehr bewundert, aber eine Ausbildung hat er aber auch nie gemacht.
Angesichts seiner verkommenen Mutter muss man aber schon zugeben, dass er ein erstaunlich geordnetes Leben führt im Vergleich zu den anderen Assis.
Trotzdem finde ich seine Brettfrisur unmöglich.Bea01 schrieb am 17.09.2024, 21.34 Uhr:
Für Jonas würde es schwierig werden plötzlich nur mit Ausbildungsgeld auskommen zu müssen wenn man zuvor gutes Geld verdient hat und sich eine eigene Wohnung leisten konnte.
Ken Tucky schrieb am 17.09.2024, 18.56 Uhr:
Da wundere ich mich nicht,wo die ganzen Schulden herkommen.
Ken Tucky schrieb am 17.09.2024, 18.55 Uhr:
Huch,zwei Monate kein Strom bezahlt.
Dann gehe ich mal dahin.Doppel bezahlen kein Problem.
Wenn der Strom vom Konto abgehen soll willigt man ein Lastschriftverfahren ein,und nicht über das Jobcenter.
Aber alle merken"Miete und Strom sind wichtig"
Blöd hoch drei.🤮
Ken Tucky schrieb am 17.09.2024, 18.44 Uhr:
Bin ich froh das es die Folgen gibt.
Wusste gar nicht das man den Strom selber anmelden muss.🤣
Unglaublich die Petra.Ist ja die erste Wohnung,da kann man sowas nicht wissen.🤪
Hauptsache der Lack im Gesicht hält.👹User 1810440 schrieb am 17.09.2024, 18.58 Uhr:
8248 fragt sich nur,ob der Lack sie wirklich hübscher gemacht hat.🤦
Nikki2 schrieb am 17.09.2024, 19.47 Uhr:
Nein,die hilft auch nicht.
Auch die Papiertüte hat ihren Stolz und lässt sich nicht einfach über diese "Schönheit"stülpen.
User 1824410 schrieb am 17.09.2024, 18.37 Uhr:
Carmen stellt doch immer ihre Zuckerkrankheit in den Vordergrund aber Fertigprodukte ohne Ende und das nennt die gutes gesundes kochen.Die Frau regt mich maßlos auf wenn sie alles so dramatisiert ihre Zuckerkrankheit ist immer noch mit Tabletten behandelbar also das ist doch kein Weltuntergang.
Sarahhh schrieb am 17.09.2024, 19.32 Uhr:
Manche Menschen wissen es halt nicht besser- die denken halt, mit Maggi etc. wäre frisch kochen... Vor Jahren habe ich mal einen Bericht gesehen, in dem ein Mann sich gewundert hat, warum er Diabetes bekommen hat. Schließlich hatte er doch aufgehört, nur noch Cola usw. zu trinken und stattdessen nur noch 1-2 Liter Fruchtsaft täglich getrunken🤪
HausmitLift schrieb am 18.09.2024, 12.19 Uhr:
Viele Benzler haben keine Ahnung vom Kochen. Aber Carmen schießt den Vogel ab. Ich könnt wetten, der Vollkornreis war noch steinhart. Wenn sie eh schon Gemüse anbrät und Hack, wozu braucht sie noch die Fertigpackung??? Sie hat Gewürze in Hülle und Fülle...und immer demonstrativ 3 Gläser Nutella und Süßkram am Tisch. Haben die nimma den Garten mit den Hasen? Da baut sie doch auch Gemüse an...sich gesund zu ernähren ist doch so easy, da braucht man keinen Ernährungsberater...
Meistgelesen
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 23. August 2025 mit Howard Carpendale, Ricchi e Poveri und Loona
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Bosch"-Star Madison Lintz führt neue Copserie "Eve Ronin" an
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.