Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
792

Hartz und herzlich

D, 2016–

Hartz und herzlich
Serienticker
  • Platz 13792 Fans
  • Serienwertung3 298333.46von 52 Stimmeneigene: –

"Hartz und herzlich"-Serienforum

• User 1772391 schrieb am 18.02.2024, 18.52 Uhr:
    Der Dieter hat offensichtlich Depressionen. Aber auch er sollte sich mal die Zähne sanieren lassen. Dann verschwinden die Herzprobleme und Rückenschmerzen ganz von alleine.
  • User 1454556 schrieb am 18.02.2024, 16.20 Uhr:
    Pascal rausgeschmissen bei der Bahn. Viele wären froh dort Arbeit zu haben. Schlim: rausgeschmissen. Wie kann er über 20000 Euro Schulden machen und jetzt Privatinsolvenz wollen. Wunderbar. Ich kenne Menschen die haben einen Menschen vom Sozialamt zur Seite, die das Geld gerieren. Nur soviel ausgeben wie man darf. Keine Bankkarte mehr, nichts
    • User 1772391 schrieb am 19.02.2024, 12.35 Uhr:
      Der Pascal ist geistig und körperlich behindert. Der weiß gar nicht was er da tut. Scheinbar ist es auch nicht besser durch die Freundin und deren Mutter, bei denen er wohnt. Er bräuchte dringend einen Sozialarbeiter / in an seiner Seite die mit ihm eine Arbeit suchen und sich um seine Finanzen kümmern. Am besten er bekommt immer nur ein Taschengeld. So haut er immer gleich alles auf den Kopf, weil er es eben nicht anders kennt.
    • User 030854 schrieb am 19.02.2024, 14.16 Uhr:
      Der mit den Füssen Pascal oder der dicke Brille Pascal?
    • Jutta 61 schrieb am 19.02.2024, 16.33 Uhr:
      Der mit den Füßen
    • User 030854 schrieb am 19.02.2024, 16.47 Uhr:
      Freundin ist schon lange passe`.
      .
    • Blaumeislein schrieb am 19.02.2024, 17.23 Uhr:
      der lässt sich ja nichts sagen weiß alles besser. Bei all den Mängeln die er hat, immer noch eine gewisse Arroganz und große Reden schwingen. Bei seiner Freundin und deren Mutter bereitet er sich schon mal auf das Rentnerdasein vor, gemütlich Frühstücken, bisschen Tisch abräumen Geschirr abwaschen, Betten machen und dann ein bisschen mit dem Hund raus gehen. Was will man mehr? Bei dem Leben lockt eine Karriere als Fahrkartenkontrolleur kaum.
    • Jutta 61 schrieb am 19.02.2024, 17.33 Uhr:
      Rausgeschmissen bei der Bahn? Seit wann?
    • User 1772391 schrieb am 20.02.2024, 10.08 Uhr:
      Wie ich schon schrieb: Er ist GEISTIG und KÖRPERLICH BEHINDERT ! Er kann nicht gut laufen, nichts schleppen, vieles Versteht er von Anfang an nicht. Lesen und schreiben klappt auch nicht so. WAS soll er also tun ? Er lebt halt in einer Traumwelt. Bei ihm ist Hartz IV, bzw. Bürgergeld durchaus gerechtfertigt.
    • User 030854 schrieb am 20.02.2024, 13.16 Uhr:
      Bevor der grosse Reden schwingt sollte er erst mal Lesen und schreiben lernen
    • User 1781426 schrieb am 20.02.2024, 14.36 Uhr:
      Herrliche, nähere Personenbeschreibung. Fand ich witzig. 👍
    • User 1781426 schrieb am 20.02.2024, 14.39 Uhr:
      Sorry, aber wir will er denn mit der Gehbehinderung als Kontrolleur durch den Zug kommen?, Er wird doch in der ersten schnell gefahrenen Kurve aus der Spur kommen.
    • User 1781577 schrieb am 20.02.2024, 22.51 Uhr:
      Pascal macht mich mit seinem ewig verächtlichen Grinsen und dem Gelaber, wie die Welt funktioniert, echt wütend! Die Barackler können nix, arbeiten nix, nur REDEN, das können sie alle gut. Und verdammen die Leute, die sich über sie mokieren.
      Pascal würde ich in einer Behindertenwerkstatt arbeiten lassen, dafür ist die da.
      Wieso kommt Mannheim nicht darauf???
    • Jutta 61 schrieb am 21.02.2024, 08.23 Uhr:
      Ne, dafür gibt es Behindertenwerkstätten, das hat er aber schon mehrfach abgelehnt. Der hat auch kein Anrecht auf Bürgergeld. Er hätte die Stelle bei der Bahn doch behalten können, der wird aber wieder gemeckert haben .
    • Jutta 61 schrieb am 21.02.2024, 08.28 Uhr:
      Der hat anderen in den Zug rein oder rausgeholfen, Menschen erklärt wie sie von Bahnsteig A nach Bahnsteig B kommen oder gesagt das die Züge wieder Verspätung haben. Kontrolleur war der nicht weil er eben nicht richtig gehen kann. Hat er letztes Jahr im Oktober selbst erzählt.
    • User 030854 schrieb am 21.02.2024, 12.27 Uhr:
      @2391,da hat Pascal, der mit den Füssen, ja richtig Glück im Unglück das er berechtigt Bürgergeld bekommt. Heisst aber nicht das er auf Staatskosten Schulden macht und dann , weil es bequem ist, sich die vom Steuerzahler dieselben bezahlen lässt. Das ist mir zu einfach und grenzt an Betrug.
  • User 1815054 schrieb am 18.02.2024, 15.26 Uhr:
    Der Petra ihr Sohn war wohl in der großen Stadt....da wurde er auf der Veranstaltung gefragt, wie sein Name heißt und der Anfangsbeginn war 18 Uhr ....ist sicher ne ältere Folge.
  • User 1454556 schrieb am 18.02.2024, 15.25 Uhr:
    Wie bezahlen sie Führerschein und Auto usw. ?
    • User 030854 schrieb am 19.02.2024, 16.49 Uhr:
      Das passiert doch nur in deren Phantasie . Führerschein und Auto.
  • User 1814756 schrieb am 17.02.2024, 11.15 Uhr:
    Also, ICH hätte ja einen Vorschlag an RTL2, wie man noch mehr Einschaltquote generieren kann. Ich würde das einfach umdrehen. Und eine Staffel von "Arbeiten und Doof" abdrehen. Seit einem Jahr begleitet RTL2 jetzt Menschen, die sich ihren Lebensunterhalt selbst verdienen...

Da können sich dann die ganzen Hartzer, von denen es gefühlt mehr gibt, als arbeitswillige, den ganzen Tag amüsieren, wie blöd wir sind. Gehen in der Woche über 40 Stunden arbeiten, erziehen unsere Kinder, die Frauen machen nebenher noch ihren ganzen Haushalt und verdienen uns unsere Goodies selbst.
    Und die Zahnfee Sandra, "mein Frau Carsten" und Schmuddel-Schatz können sich darüber amüsieren, dass sie das alles schaffen, ohne einen Finger krumm zu machen. Und wenn Arbeit droht, machen sie nebenher Kinder, die wie "Tamagotchis" gefüttert werden, wenn sie schreien oder eingenässt sind, während sie langsam gesundheitlich und seelisch verwahrlosen.

Für Maik sollte man noch ein Konsolarium erfinden. Das ist wie ein Solarium, nur mit Bildschirm über ihm. Dann kann er sich rein legen und hat zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Erstens ist er eh gerne Grufty und zweitens hat er den Bildschirm dann ganztägig direkt auf der Nase und muss nicht mal mehr aufstehen. Der hat schon massives Augenflimmern, weil er ständig 20cm vor der Glotze sitzt und zockt. Er hat sich in seinem Zockerwahn von unserem Planeten längst verabschiedet.

Die Krönung ist aber der Sender RTL2, der bei keiner neuen hochwertigen Anschaffung unserer Protagonisten versäumt zu betonen, dass sich alles nur anschaffen hat lassen, weil man knallhart gespart und entbehrt hat. Teilweise wurden sogar Nena-Tickets im Wert von knapp 200 Euro durch sklavenartiges Sammeln von Pfandflaschen finanziert. Ja, genau, RTL2 !! Das glauben wir euch auf`s Wort. Es ist ja nicht so, dass jemand von uns mal gesehen hätte, was ein blauer Sack mit PET-Flaschen so einbringt.

Und unsere Mama Pasta Sandra hat sich mit Papa Hasseröder gerade mal DREI neue Roller leisten können.... Die Armen! Natürlich muss uns RTL2 noch die App zeigen, auf der man sieht, dass es sich um Ninebot Roller handelt, die Papa und Mama pro Stück knapp 700 Euro gekostet haben dürften. Ich hätte fast geweint, als mir klar wurde, dass das Geld nicht noch für einen vierten Roller für Angelo gereicht hat.

Carsten muss sogar so sehr sparen, dass er sein Fahrrad für knapp 300 Euro selbst repariert....damit es dann ingesamt 80 Euro wert wäre bei Kleinanzeigen. Den "KIDS" seiner neuen 7-Fach-Mama repariert er Fahrräder und macht den Bückling....und seine Ex-Frau Jenny muss die Möbel für SEINE Kinder mühsam selbst aufbauen. Ohne Worte.

Das Mädel hat ja freiwillig die Flucht ergriffen, Yusei braucht er noch für die kostenlose Zugfahrt. Arbeiten kann er nic...
    • Jutta 61 schrieb am 19.02.2024, 16.38 Uhr:
      Die Sendung läuft schon seit 7 Jahren und nicht erst seit 1 Jahr.
  • User 1454556 schrieb am 16.02.2024, 17.24 Uhr:
    Ist die Kathleen denn schon umoperiert.? Wieso jetzt als Noah angemeldet? In welcher Welt leben wir
  • User 1454556 schrieb am 16.02.2024, 16.38 Uhr:
    Trotz allem: Jasmin muss alles allein machen. Er macht keinen Finger krum. Dauernd am spielen. Jasmin auf den Beinen trotz Thrombose.
  • User 1810440 schrieb am 16.02.2024, 16.28 Uhr:
    Ich finde es toll,daß Regina und Pam wieder lieb miteinander sind.Die beiden sind sehr unterrhaltsam.
    • User 1814040 schrieb am 19.02.2024, 18.40 Uhr:
      Wenn nur das Vokabular ein anderes wäre von Regina
  • Herzchen schrieb am 16.02.2024, 15.04 Uhr:
    Weiß jemand, was aus Dagmar's Haus geworden ist?
    • User 030854 schrieb am 19.02.2024, 16.49 Uhr:
      Soll abgerissen werden
  • frosch60 schrieb am 16.02.2024, 14.36 Uhr:
    Sorry, aber dieser Christine glaube ich kein Wort. Sie hat im gesamten nicht nur 102€, egal wodurch das nun kam, sie bekommt es ja jetzt nachgezahlt. Sie erhält ja auch Geld für die Kinder UND sie hat das Recht zur Tafel zu gehen, mal dieSchwester fragen, die weiß das doch alles bestens!! Dieses Gejammer, sie hätte in den letzten Wochen oft gar nichts gegessen, sorry, aber das glaube ich ihr nicht. Sie erzählt echt so einen Quatsch, der Ablauf, wie man eine Reha beantragt, auch so ein Mist. Sie braucht dazu ihre Fachärzte, Befunde......alles, was die Kasse oder die RV verlangt und keinen handgeschriebenen Wisch, wo sie erklärt, warum sie denkt, eine Reha hilft. Ach und Reha wovon eigentlich?? Immer wieder versucht sie mit neuen Geschichten, vor der Arbeit zu flüchten. Wenn das alles so wäre, würde das Jobcenter nicht immer wieder versuchen, sie in Arbeit zu bekommen. Alles ist bei ihr nicht in Ordnung, keine Kohle, neue Wohnung, die Fahrzeuge.......
    • User 1454556 schrieb am 19.02.2024, 15.21 Uhr:
      Für wenig Geld Gemüse kaufen. Grossen Topf nehmen und Gemüsesuppe für 3 Tage kochen. 1x ohne Fleisch 1x mit Mettwurst 1x mit Pfannkuchen.
      Tomatensauce selbst kochen und schwupp hat man billig gekocht. Problem wenn man lieber rumsitzt
    • frosch60 schrieb am 19.02.2024, 15.42 Uhr:
      Richtig!! Dieses Gejammer kann man nicht ertragen, sie ist so durchtrieben, zum Glück kommt sie bis jetzt nicht weiter. Mit allem, ob Pflegegeld, Reha, neue Wohnung, immer sind andere schuld UND man muss auch noch Anträge ausfüllen, ach je, das geht ja gaaaaar nicht, lieber handgeschriebene Schnipsel mit Rechtschreibfehlern ohne Ende. Da wird ein Sch....gekauft, wovon zahlt sie denn das alles??
    • User 1772391 schrieb am 20.02.2024, 08.37 Uhr:
      Dabei gibt es aber ein Problem : Die kann nicht vernünftig kochen ;)
    • User 030854 schrieb am 20.02.2024, 10.11 Uhr:
      @4556, von Kochen hat Jasmin keine Ahnung. Vom Wohnung sauberhalten und Kinder erziehen auch nicht.
  • Hartzerkäse schrieb am 16.02.2024, 14.28 Uhr:
    Bämmela spendiert Regina ein Bett mit einer Matratze ohne Bezug. Die dreckigen Decken wieder rauf, fertig. Das Schlafgefühl wie im Paradies.
    Der Jay Jay nimmt seine Mutter beim Wiedersehen gar nicht wahr, sondern wackelt schnurstracks ohne Regung an ihr vorbei, da sieht man mal die intensive Bindung. Aber das Jugendamt braucht ihr ja nicht zu erklären wie man ein Kind erzieht. Fantastische Welt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 030854 schrieb am 19.02.2024, 10.19 Uhr:
      Da haben ihre Kinder doch einen Ausverkauf gemacht, alle ihre Sachen für die Bezahlung der Beerdigung verkauft.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1454556 schrieb am 19.02.2024, 15.26 Uhr:
      Versteh ich zwar nicht. Die das Pflegegeld genehmigen und auszahlen. Wo leben die? Müsste denen doch klar sein: fragt Pflegegeld für ihre Mutter und dann nochmal für sich. Das darf es nicht geben. Wenn sie Geld bekommt für Pflege der Mutter, dann ist sie selbst nicht pflegebedürftig. Wie wird Geld verschleudert und die kassieren
    • User 1814040 schrieb am 19.02.2024, 18.47 Uhr:
      Auf den medizinischen Dienst ist schon Verlass mit seiner Einschätzung meine Mutter hat jetzt oflegestufe vier die sie auch braucht und auch anerkannt wurde!
  • User 1772391 schrieb am 16.02.2024, 09.43 Uhr:
    Also die Mäuse im Haus von Dieddää und Carmen kommen doch nicht von der Baustelle. Wem wollen die denn das Erzählen ? Das sind Messis. Da kommen Mäuse und Ratten ganz von allein. Bei denen sieht ja jeder Raum aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen.
    • frosch60 schrieb am 19.02.2024, 17.30 Uhr:
      Woher wissen die 2 das? Haben die Mäuse Bauhelme auf?? Einfach mal in der Küche umgucken. Der Dida ist zwar nicht der Hellste, aber bissel aufräumen muss er doch können, oder??? Von der fleißigen Hausfrau ganz abgesehen.
  • User 1814040 schrieb am 16.02.2024, 07.09 Uhr:
    Elvis trägt seine Kollektion von T-Shirts, Jacken usw. In den Folgen von den Benz Baracken nicht!!! Wäre doch die ideale Werbung. Schade gelb steht ihm doch richtig gut . Oder hab ich was verpasst? Wusste nichts von seinem Fan Shop.ach ne wird ja alles gespendet !!!
    • User 1811846 schrieb am 19.02.2024, 17.42 Uhr:
      Frag mich wer sein Merchandising kauft. Welcher Depp rennt freiwillig mit Einfach Elvis Klamotten rum? Nicht mal er selbst wie's ausschaut 😅😅