Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 20.12.: Neuer Kommentar: User 1809275: War Luna nicht die Katze?
- 20.12.: Neuer Kommentar: Heiliger Vater: Ich wünsche allen Darstellern dieser ASI ...
- 20.12.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Unter DerWesten.de "Bürgergeld-Paar muss ...
- 20.12.: Neuer Kommentar: Bea01: Ich habe gleich nach der Geburt mal gelesen dass sie ...
- 20.12.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Luna stimmt
- 20.12.: Neuer Kommentar: Wilma52: Angelo musste ihr dann sagen, dass sie doch Maik ...
- 20.12.: Neuer Kommentar: Wilma52: Also ich hatte mal gehört, wie Jasmin den Namen ...
- 20.12.: Neue komplette Folge: Hartz und herzlich (RTL+ Channel)
- 20.12.: Neue komplette Folge: Trier-West (2) (RTL+ Channel)
- 20.12.: Neue komplette Folge: Trier-West (3) (RTL+ Free)
- 20.12.: Neue komplette Folge: Frankfurt/Oder (3) (RTL+ Free)
- 19.12.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Ja, kann sie!!! Wohnung oder Haus zu ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: User 1809275: Kann diese Frau überhaupt irgendwas ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: User 1809275: Liv. Sandra hatte sich verplappert an diesem ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Mellow: Weiß zufällig jemand, wie die neue Tochter von ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Mellow: Gibt es eigentlich eine Person auf diesem Planeten, ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: User 1878382: Tja, soviel zum allgemeinen Slogan hier, ...
- 19.12.: Neue komplette Folge: Das Wiedersehen (1) (RTL+ Channel)
- 19.12.: Neue komplette Folge: Hartz und herzlich (RTL+ Channel)
- 19.12.: Neue komplette Folge: Trier-West (1) (RTL+ Channel)
- 19.12.: Neue komplette Folge: Frankfurt/Oder (2) (RTL+ Free)
- 19.12.: Neue komplette Folge: Trier-West (2) (RTL+ Free)
- 19.12.: Neue komplette Folge: Bergheim (3) (RTL+ Free)
- 19.12.: Neuer Kommentar: Wilma52: Meine Favoriten Szene war gestern, als Sandra mit ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Wilma52: Bea, das ist wahrscheinlich seine einzige Chance, ...
- 18.12.: Neuer Kommentar: Beni2: Hustensaftschmuggler ist gar nicht so abwegig ...
- Platz 44
809 Fans - Serienwertung3 298333.38von 63 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
User 1781426 schrieb am 28.02.2025, 18.45 Uhr:
Die Tochter von Urlaubs-Ela (optisch gegenüber den anderen weiblichen Darstellerinnen klar im Vorteil) guckt allerdings leider so, als hätte man sie mit vorgehaltener Pistole vor die Kamera gezwungen.
Fanny schrieb am 28.02.2025, 18.44 Uhr:
Janni..... die hohe Stromnachzahlung bei Dir war zu erwarten.
Du stehst doch ständig unter Strom und lutscht wahrscheinlich mehrmals an der Steckdose. Anders kann ich mir Deinen Zustand nicht erklären.User 1800922 schrieb am 28.02.2025, 19.13 Uhr:
Fanny danke dir für die Aufklärung.
Jetzt weiß ich endlich warum sie so zappelt 🤣🤣🤣👍👍Blaumeislein schrieb am 28.02.2025, 19.22 Uhr:
mir ist es schleierhaft, wie die zu so horrenden Stromrechnungen kommen. Hatte sie nicht von einem monatlichen Abschlag von 215 € gesprochen? Und dann 1000 € Nachzahlung? Was machen die? Lassen die sämtliche Elektrogeräte Tag und Nacht auf voller Stufe laufen? Ich habe eine große Wohnung, habe einen monatlichen Abschlag von 145 € für Gas, Strom, Warmwasser, Heizung und habe auch dieses Jahr wider nach der Jahresendabrechnung eine Rückzahlung erhalten. Ich wüsste es wirklich gern mal wie solche Beträge zustande kommen.Fips2 schrieb am 28.02.2025, 20.10 Uhr:
Sie hat doch auch von Säumniszuschlägen und Kosten für Zählersperrung gesprochen. Das summiert sich im Laufe des Jahres.Beni2 schrieb am 28.02.2025, 20.26 Uhr:
Wer weiß was die daheim machen.
Und Strom ist nicht im Regelsatz enthalten.
Das Zimmer der Tochter ist für mich nur ein Alibi damit sie mehr Geld bekommen.Meeresrauschen schrieb am 01.03.2025, 17.54 Uhr:
Das hab ich mich auch echt gefragt...
Ich habe ein Geschäft von 130qm, mit Küche, da läuft dauerhaft der Kühlschrank, außerdem laufen 24/7 zwei PC, wegen meiner IT-Sicherheitsfirma. Ich hatte einen Abschlag von 114,-€, habe jetzt über 200,-€ zurück bekommen und mein Abschlag wurde auf 81,-€ reduziert... Also, WAS MACHEN DIE DA? Ich erinnere, dass schon mal Welche, sowohl in MA wie auch HRO über die Stromabschläge gesprochen haben und ich dachte: "HÄ? Wie kommen die zu so hohen Abschlägen?". Da muss doch jedes Elektrogerät Tag und Nacht laufen...
Meeresrauschen schrieb am 28.02.2025, 18.37 Uhr:
Ich frag mich immer, was die sich denken? Ich mach Schulden ohne Ende und das Amt soll dann dafür aufkommen? Und wenn nicht, ach dann geh ich in die Insolvenz? Da bekomme ich als Selbstständige echt einen Hals... Was sollen wir denn noch alles finanzieren? Über 4T € Mietschulden? 😡
Da kam ja damals noch dazu, dass die sich nicht an die Kündigungsfrist gehalten hatte. Tja, Pech gehabt würde ich mal sagen...Fellfisch schrieb am 28.02.2025, 18.47 Uhr:
Das dachte ich mir auch. Diue haben nur zu tun,die Ämter und Behörden zu beschäftigen mit ihrem Mist.Und sind der Meinung, die Behörden sind nur für sie da, um denen den Lebensunterhalt zu zahlen.
Bein.Pascal war ja sichtilich gefrustet, weil man ihm nicht sofort eine Wohnung zugewiesen hat, sonder nur Hilfe zur Selbsthilfe anbot. Also...."bei den Temperaturen ist das reine Schikane und inakzeptabel". Das sind Mutters Worte (keine Wohnung kein Geld... der Junge muss essen und trinken, bei den Temperaturen... wie soll das gehen? )
Das faule Volk dürfte gar nichts kriegen, ausser nen Termin auf ner regulären Arbeitsstelle.
User 1781426 schrieb am 28.02.2025, 18.33 Uhr:
Oh Katrin, Dein EL-Witz, der Fleischkappenträger, wird das niemals auf die Reihe kriegen, wenn Du Deine Arbeitsstunden aufstocken solltest.Blaumeislein schrieb am 28.02.2025, 19.27 Uhr:
kann nicht verstehen, dass sie so verrückt nach ihm ist. Sie hätte ihn schon längst in die Wüste schicken sollen. Sie hätte bestimmt was besseres gefunden bei ihrem Aussehen. Aber mit den vielen Kindern. Welcher Mann tut sich das an? - auch wenn einige schon selbstständig sind.
Fips2 schrieb am 28.02.2025, 18.33 Uhr:
"Oma, warum sieht man hier keine Haie? - Weil das Wasser so tief ist!" - Die Aussage von Ela ist noch besser als die Wasserbären von Janine.😁😁😁
Meeresrauschen schrieb am 28.02.2025, 18.32 Uhr:
Hallo zusammen 👋🏼
JUHU, endlich habe ich hier eine gute Kommi-Seite für Hartz und Herzlich auf RTL2 gefunden. Hier sind ja ein paar knaller Kommentare zu finden 😂knarf48 schrieb am 28.02.2025, 19.29 Uhr:
Hallo MeeresrauschenSchön dass Du dabei bist.Aber Vorsicht !
Es kann zu unerwünschten Nebenwirkungen kommen.
Herzrasen, Taubheitsgefühl, Stoffwechselprobleme,Tinitus
usw. sind noch die harmloseren Varianten.Das nimmt man aber mit der Zeit gerne auf sich.
Denn :Das ist hier schon eine tolle Truppe !👹
Fanny schrieb am 28.02.2025, 18.23 Uhr:
Meine Güte, muss das Kamerateam immer so Nahaufnahmen, auf spezielle Körperteile unserer Helden zeigen??
User 1781426 schrieb am 28.02.2025, 18.13 Uhr:
Dieter will seine berufliche Zukunft besprechen.
Dieter hat keine berufliche Zukunft.
M IKEL schrieb am 28.02.2025, 18.01 Uhr:
Och nit schlecht us Dita heute über die Wohnbaugesellschaft 😀😃
Ja was die alles versprochen haben , Spiel und Grünflächen für die Kinder 🤷♂️
neue Gehwege und Parkplätze für die Autos ,,Ahaaa ,und us Dita ,,; Joo
was haben die gemacht ? Versprochen haben die nur ! Garnix haben die gemacht !
Joo Dita 🤷♂️warum regst du dich darüber so auf ?
Für mich hört sich das so an als wenn sich die Wohnbaugesellschaft
einfach nur mal den Geflogenheiten ihrer Bewohner angepasst hätte ,,,🤷♂️😅
🤡✌️
User 1813408 schrieb am 28.02.2025, 17.59 Uhr:
Lol ela steht mit ihrer Rasselbande vorm Bahnhof in Kiel und sagt jetzt gehen wir uns ausruhen. Die wollen doch zur Insel Fehmarn. Das ist von Kiel total schlecht zu erreichen mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Alles wieder Mal sehr lustig.
User 1772391 schrieb am 28.02.2025, 17.47 Uhr:
Die Freundin vom Jonas ist also 31 Jahre alt. Hmmm. Da hören die meisten die biologische Uhr ganz laut ticken. Und mit gerade mal 23 Jahren hätte ich einen 31 jährigen Partner als Opa angesehen.
User 1813408 schrieb am 28.02.2025, 17.42 Uhr:
Dann wird die Security locke sicher auch bald PapaMööpilööp schrieb am 28.02.2025, 18.06 Uhr:
Ja nu ist doch eigentlich ein "gutes" alter .
Kein Teenie mehr , wohnt selbstständig und arbeitet
Mizellenwasser schrieb am 28.02.2025, 17.18 Uhr:
Ohje ich sah eben einen kleinen Rückblick von Marina und ihrem neuen Lover, meine Fresse, die sehen ja aus wie Geschwister 😵
Mizellenwasser schrieb am 28.02.2025, 16.43 Uhr:
Was ist denn mit Jasmin (Katrin und Elwitz Tochter) passiert? Hat Dauer Schwangerschafts Abo?
Wer steigt denn da rüber Hilfe...knarf48 schrieb am 28.02.2025, 17.37 Uhr:
Mizellenwasser/zu Dauerschwangerschaft von JasminZur letzten Frage :Ich nicht !!!👹Fanny schrieb am 28.02.2025, 17.53 Uhr:
@Mizellenwasser......zu Deiner Frage über Jasmin : " wer steigt über die drüber?"
Die Frage stellt sich mir schon seit Erstausstrahlung dieser Sendung, wenn ich mir die " Schönheiten" so anschaue.( Elvis, Carmen und Didda, Pony Petra und die andere dicke Petra, Beate, Gudrun und Michael, Florian, Christinchen, Janni usw.)
Das Ergebnis sieht man ja bei den meisten Nachkommen......Kurz vor dem Koma schrieb am 28.02.2025, 18.01 Uhr:
Bei den Damen da bin ich auch raus. Ganz weit raus.
Wären es die letzten Frauen auf Erden, ich der letzte Mann.
Die Menschheit würde definitiv aussterben. Basta.Bea01 schrieb am 28.02.2025, 19.23 Uhr:
Bei den Herren sieht ja nicht besser aus.🙈.
Wenn das die einzigen Männer auf der Welt wären würde ich lieber als alte Jungfer ins Grab steigen.knarf48 schrieb am 28.02.2025, 22.32 Uhr:
Hallo rauchender SchimpanseDu bist ja heute wieder besonders gut drauf.
Und deshalb wende ich mich heute wieder an Dich.Ich habe wirklich lange überlegt, an wen mich Petra erinnert.
Jetzt bin bin ich endlich drauf gekommen.
Wer noch den Film "Planet der Affen" kennt, erinnert sich vielleicht an den Orang Utan "Maurice'.Petra hat schon eine große Ähnlichkeit mit Maurice, die auf ein verwandtschaftliches Verhältnis hindeutet.KvdK, und jetzt kommst Du mit ins Spiel.
Durch Deine Beziehungen könntest Du die Petra bestimmt ins Orang Utan - Gehege einschmuggeln.Für etwaige Unannehmlichkeiten möchte ich mich im Voraus entschuldigen.👹Rav schrieb am 01.03.2025, 04.29 Uhr:
Die gesamten Stars aus Hartz und Herzlich sind absolut keine Schönheiten, noch nicht einmal im klassischen Sinn.
Das einzige Mädel was hübsch aussieht ist die kleine Lina (Nur frag ich mich nach wem kommt die bloß)⁉️🤔Löwenherz schrieb am 01.03.2025, 06.12 Uhr:
Eher Gremlins 2 Rückkehr die Greta mit den roten Lippenstift.M IKEL schrieb am 01.03.2025, 09.57 Uhr:
Hola Knarf 😊👋👋👋👍da gehe ich nicht ganz mit😊👋
Ich glaube nicht das PP unbedingt ,,Geschmuggelt" werden müßte !!!
Einen Haken hätte die Sache allerdings🤷♂️ , Durch ihre Kauleiste könnte man sie leicht von den anderen Orangs unterscheiden !!!😂🤣😂
Gruß in die Stadt die es nicht gibt😉🤡✌️
Meistgelesen
- "Das große Promibacken": Jubiläumsstaffel wirft ihre Schatten voraus
- Disney+ wirft zahlreiche Serien raus
- "Die Landarztpraxis": So geht es in Wiesenkirchen mit der vierten Staffel weiter
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste zwischen Weihnachten und Neujahr 2025/26
- "Jo Nesbø's Harry Hole": Dann startet Krimiserie nach Nordic-Noir-Bestsellern auf Netflix
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.