Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 12.07.: Neuer Kommentar: Eagle Fang: Muß man das Verstehen???
- 12.07.: Neuer Kommentar: Eagle Fang: Das Madel hat zwar eine Pflegestufe ist aber ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Csami,07: Stell ich mir schwierig vor, die KK möchte ich ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: 2010 , dass wird Till Eulenspiegel ganz bald ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Bea01: Selina hat mit Sicherheit eine Pflegestufe, dann ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: User 1742010: Finde ich völlig daneben, von wegen ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: User 1742010: Nikki2, was 624- hater da schreibt, finde ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: User 1742010: Das hab ich mich auch gefragt 🤔. Körperlich ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Eagle Fang: Jo, zumal sie über ein Duzend Geschenke gekauft ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Eagle Fang: Servus Bier vor 4, da drauf ein Schdamperl! ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Pantherle: Dafür machen Sie aber echt viele ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: User 1877401: Wieso barrierefreies Bad, sind zwar alle ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Fips2: Da haben die Ärzte sicher nur einen Hohlraum ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Diese Selbstfindung von Tuddel auf ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Nikki2: @2010 Da müssen Sie sich keine Sorgen machen, ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: User 1742010: Hoffentlich gerätst du auf dem Weg in eine ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Beni2: Ich habe gerade die Story von PonyPetra und die ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Beni2: Sie hat ja nicht bemerkt, dass 2 Monate lang kein ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Beni2: Janine wollte doch nur noch privat etwas machen ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Blaumeislein: sehe ich genau so, mit der gegenseitigen ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: Alles okay, ja man braucht auch grad wieder ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Meckis scharfe Messer: Jeder seine Fans im Forum, es wird ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: User 1878382: 624, danke für das übersetzen 🤪 Für mich ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: 382 , 620 meint die Beiträge zu den ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: 624-hater: ich fahre demnächst nach Monnem und halt für ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: 624-hater: omg.. muß gleich wieder einkaufen ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: User 1877401: Jo, is halt nachtblind.
- 12.07.: Neuer Kommentar: User 1877401: Mein Kommentar zu Taddel ist gleich ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: User 1878382: 620, sehr eigenartig irgendwie fällt mir was ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Den "Breznsoiza" werden hier wohl nicht alle ...
- Platz 10
796 Fans - Serienwertung3 298333.43von 54 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
Mizellenwasser schrieb am 24.04.2024, 07.32 Uhr:
Die Mannheimer denken sie sind Superstars XD
Elvis ist der President und Janine die beauty Queen XD
Wo sind denn eigentlich diese albernen goldenen Dinger, die sie unbedingt für die Zähne haben wollte????
Warum wird sie immer dicker?
User 1454556 schrieb am 23.04.2024, 16.53 Uhr:
Die Jannie ist ein Nervenbündel. Und grillen wie die Großen. Andere sind froh im kleinen Rahmen etwas zu feiern. Die grillen als wenn die ganze Strasse zum Essen kommt. Wenn man's hat. Sehr schlim finde ich das, dass das das Menschen vorgeführt wird die täglich aufstehen und arbeiten gehen
User 1454556 schrieb am 25.04.2024, 16.22 Uhr:
Hey geht um das Geld von Steuerzahler. Bitte sehr. Warum grillen für das ganze Viertel. Schon gesehen was da Wurst usw gekauft wurde.
frosch60 schrieb am 26.04.2024, 10.30 Uhr:
Recht hast Du....56!!! Eigentlich hätten wir uns alle dazu setzen sollen, schließlich bezahlen wir das.😊
frosch60 schrieb am 26.04.2024, 10.32 Uhr:
Es zwingt uns auch keiner zu lesen und zu schreiben.🤷♀️ Die Gedanken sind frei (eigentlich 😡 ) und Meinungen verschieden.
User 1812537 schrieb am 23.04.2024, 12.45 Uhr:
Ich kann den Kommentaren, zu einigen Protagonisten, so sehr nur zustimmen. Das Nachdenken, bevor man sich lauthals äußert, dann auch noch vor laufender Kamera, ist leider nicht jedem gegeben!!!
User 1772391 schrieb am 23.04.2024, 07.22 Uhr:
Ela und Beate beschweren sich allen Ernstes dass sie ihr Geld vom Minijob auf das Bürgergeld angerechnet bekommen !! Ja. Was glauben denn diese Hohlbratzen, wo das Bürgergeld her kommt ? Denken sie das wächst auf den Bäumen und jeden Monat kommt jemand und pflückt es denen ab ?
User 1815054 schrieb am 23.04.2024, 16.37 Uhr:
Das hab ich auch gedacht, wenn die Wohnung zu teuer ist muss sie halt ausziehen. Das machen Menschen die arbeiten gehen auch so.
Und die berufstätige Bevölkerung kann auch nicht alles behalten, was sie eigentlich 'verdient'...nennt man Steuern zahlen:-). Die können beide voll arbeiten gehen, schon sind sie weg vom Amt...ach, ich vergaß, die sind ja alle krank...mimimi 😞😓😩
User 1816181 schrieb am 22.04.2024, 17.59 Uhr:
Hat bei Christine mit Psyche nicht geklappt, nun versucht man es mit Gehbehinderung? Eine Ohrfeige für alle, die wirklich eine körperlich Beeinträchtigung haben und um die Anerkennung kämpfen müssen. In meinen Augen ist diese Frau einfach nur faul. Ja auch mit COPD kann man Geld verdienen gehen. Spitzensportler kommt, außer Schachspieler evtl., nicht in Frage. Schlendert gemütlich durch den Park, von Gehbehinderung keine Spur. Diese Frau versetzt mich regelmäßig in Rage.
User 1780360 Fleckenzwerg21 schrieb am 23.04.2024, 16.42 Uhr:
Kann ich dir nur Recht geben, mir bleibt bei so viel Dreistigkeit die Spucke weg. Ich könnte diese Person nur Ohrfeigen, für die alte Wohnung werden Schulden gemacht für Miete, Betriebskosten, Renovierung...ein Teil der neuen Wohnung wird gleich auf Pump gekauft, natürlich...kann man ja Abzahlen in 20€ monatlich!!! Eine Lampe fürs Wohnzimmer wurde schon gegoogelt, ein Schnäppchen für 150€... so viel haben meine Lampen zusammen gekostet!! Aber vielleicht findet sich auch ein Dummer bei ihrem Gejammer vor der Kamera!! Bloß gut, dass sie nun rundum versichert ist..den Rechtsschutz wird sie gleich brauchen!! Die gute Beate geht nun ein paar Stunden putzen...Aha! Woher nehmen die Damen eigentlich immer das Geld für ihre langen Fingernägel??? Dafür ist immer Geld da!! Ich kann es mir nicht leisten, könnte ich auch gar nicht mit Arbeiten!! Mein Blutdruck steigt schon wieder empfindlich...
User 1454556 schrieb am 23.04.2024, 16.47 Uhr:
Sowas dürfte es nicht geben. Regierungen sind Schuld. Alles erlaubt und die dummen können zahlen. Grausam
User 1810440 schrieb am 24.04.2024, 10.48 Uhr:
Diese langen Krallen und Tattoos sind doch häßlich,passen aber zu den Damen🤦
User 1815054 schrieb am 25.04.2024, 16.32 Uhr:
Mich wundert es, dass der neue Vermieter ihr die Wohnung vermietet. Braucht man nicht eine Bescheinigung vom Vorvermieter+ Schufa Auskunft? Ihr Gejammer ist ein Schlag ins Gesicht für jeden mit echten Beschwerden und Behinderungen. Sie sollte weniger rauchen, dann reicht es auch für ein Monatsticket. Für die Gesundheit ist es allemal besser.Carmen lernt einen hübschen Arzt kennen....ich lach mich schlapp....
das hätt ich schon viel eher mal untersuchen lassen, so ein riesiges Geschwür wächst doch nicht über Nacht.frosch60 schrieb am 25.04.2024, 22.22 Uhr:
Da sind wir schon zu zweit👍 Der Satz mit den Versicherungen war echt die Krönung, diese Frau ist unglaublich. Und wer bei angeblich COPD noch qualmt, noch dazu bei den Preisen der Glimmstängel, lebt für mich nicht am Rande des Existenzminimums!! Wie die sich ihr Leben zurecht lügen, auf unser aller Kosten ist unverschämt.
User 1824025 schrieb am 27.04.2024, 07.45 Uhr:
Ist nicht zwingend und ist Vermieter abhängig. Aber wenn ich Vermieter wäre, würde ich das als Voraussetzung nehmen.
Ich arbeite in einer Immobilienverwaltung.
Bei uns ist ein fester Job, positive Schufa und eine Mietschuldenfreiheitsbescheinigung Pflicht. Zusätzlich ist ein Nachweis der letzten drei Gehaltsabrechnungen erforderlich, da wir sehen müssen, ob das monatliche Gehalt ausreicht um die monatliche Miete zu stemmen. Man sagt ja, dass man maximal 1/3 des Gehaltes die monatliche Miete betragen sollte.
Wenn man dies alles nicht vorzeigen kann, ist man als Mieter bei uns nicht geeignet und wird abgewiesen. Das ist keine Diskriminierung oder so
nst etwas. Der Vermieter muss sich nämlich auch vor eventuellen Mietausfällen schützen dürfen.
Der neue Vermieter von Christine wird mit Sicherheit noch sein blaues Wunder erleben und hätte gewünscht, dass er Christine nicht seine Wohnung vermietet hätte.
User 1781426 schrieb am 22.04.2024, 11.38 Uhr:
Es wird uns hier regelmäßig, fast ausnahmslos, ein Pack von faulen, egoistischen, dumm-dreisten Menschen vorgeführt. Mein Mitgefühl für diese Mischpoke tendiert gegen Null. (ausgenommen jüngere Kinder) Staatliche Sanktionen und Kürzungen müssten denen nur so um die Ohren fliegen.
Mizellenwasser schrieb am 21.04.2024, 10.26 Uhr:
Wo ist Teeniemama Michelle mit ihrem Sohn geblieben?
War wohl zu ordentlich und der Tagesablauf zu geregelt, langweilig für den Zuschauer...
User 1800922 schrieb am 19.04.2024, 18.16 Uhr:
Ob die Petra und Pascal sich im Fernsehen sehen.dann wird den vielleicht bewusst was für Müll die von sich geben. Wie wollen die damit Geld verdienen. Mir tut nur die arme Selina leid
User 1822788 schrieb am 19.04.2024, 18.10 Uhr:
Bin heute wieder vom Glauben abgefallen, Pascal und seine Mutter wie naiv kann man sein! Wir werden Tik Toker und verdienen dann so viel Geld und danach wird gejammert wenn es nichts einbringt, dann gehen wir halt wieder zum Amt? Manchmal ist Hartz und Herzlich auch falsch zusammen geschnitten besonders ist mir das in Rostock aufgefallen.
Bommelchen schrieb am 19.04.2024, 17.55 Uhr:
Die Carmen regt mich auf. Es sieht bei der aus wie in einer Messibude. Und dann die Maulerei sie müsse alles selbst bezahlen. Die Teststreifen und Nadeln bekommt sie bezahlt von der Krankenkasse!! Und man stelle sich vor, gesunde Lebensmittel müssen wir auch selbst bezahlen!!
Und die nebenan mit ihrem Elvis, die guckt immer als wäre sie zugedröhnt oder alkoholisiert. BrrrrUser 1818395 schrieb am 22.04.2024, 20.46 Uhr:
Ja dieser Blick ist mir komischerweise bei solchen Konsorten schon öfters aufgefallen... Mir kommt sie jetzt nicht alkoholisiert oder zugedröhnt vor, ich glaube dieser Ausdruck in den Augen ist angeboren.Im Vergleich zu Sandra liegen bei Katrin noch Welten dazwischen..
User 1800922 schrieb am 19.04.2024, 17.14 Uhr:
Ich weiß immer noch nicht wo der kleine Sohn von Superstar Christine nach dem Umzug gekommen ist.der hat bestimmt in ihr neue Lebensplanung nicht gepasst. Ich könnte sie auf den Mond schießen. Astronautenanzug hat sie ja schon
Mellow schrieb am 19.04.2024, 16.54 Uhr:
Wie lieblos sie das Kinderzimmer der kleinen Sophie eingerichtet hat, ist traurig...Hauptsache schicke Barhocker..Dafür wäre auf jeden Fall ein richtiges Bett (wenn auch nur gebraucht) für die Kleine rausgesprungen und keine Schlafcouch.
...Und ich suche immer noch jemanden, der diese Frau wach rüttelt...Bea01 schrieb am 22.04.2024, 13.38 Uhr:
Ja ..sehr steril und lieblos.
Man vermutet nicht, dass das ein Kinderzimmer für ein kleines Mädchen ist. Aber das ist Christine auch egal.User 1810440 schrieb am 23.04.2024, 02.31 Uhr:
Christine hat keinen Grschmack.Sie kann nur Geld für unnützes Zeug ausgeben.Und das Mückennetz am Balkon mit Packpapier angeklebt.Hilfe🤣🤣🤣
User 1814040 schrieb am 23.04.2024, 19.42 Uhr:
Ist doch eine Investition, wer weiß wie lange die kleine Sophie noch da ist!
User 1813408 schrieb am 19.04.2024, 16.34 Uhr:
Jutta61 während der privaten Insolvenz darf man keine neuen Schulden machen sonst ist das Insolvenzverfahren beendet.
Jutta 61 schrieb am 22.04.2024, 11.32 Uhr:
Die neuen Schulden werden in der laufenden Insolvenz nicht berücksichtigt. Wenn Christine die neuen Schulden regelmäßig bezahlt, kann ihr keiner was. Gesetze werden leider weit auseinander gezogen. Ich finde solche Insolvenzen sollte es garnicht erst geben, wer Schulden macht, sollte dafür gerade stehen.
Fanny schrieb am 18.04.2024, 19.57 Uhr:
Carmen hat sich Rollschuhe gekauft 🤨?
Na, auf den Auftritt bin ich gespannt, wenn die zum Einsatz kommen.
Am besten noch im Cheerleader Kostüm, da steht ganz Mannheim Kopf 😅User 1810440 schrieb am 19.04.2024, 08.51 Uhr:
Vielleicht will sie rollschuhlaufend ihre Wohnung aufräumen🤣
Bea01 schrieb am 19.04.2024, 13.07 Uhr:
Vielleicht werden wir ja überrascht und in Carmen steckt ein wendiges Rollergirl 😃🙈
Steuerbezahler schrieb am 20.04.2024, 11.40 Uhr:
Hallo User 1813483
Ja die Carmen die ist schon ein ganz besonderes WEIBSBILD die kann verdammt gut jammern wie soll isch dess denn bezahle, aber Rollschuhe kaufen nein nicht für sich sondern für ??? und dann verkaufen rtl2 hat es ja bezahlt ist wohl nicht der einzige Artikel.
Ich habe selber Diabetes Typ 2 und bin Insulinpflichtig.
Aber zur Sache Ihr Diabetes Typ 2 solange sie nicht spritzen muss zahlt sie ihr Messgerät und die Messtäbchen selber, und ich muss ihrer Hausärztin recht geben solange der wert nicht dauerhaft über bestimmte werte sind geht es mit Tabletten zu behandeln muss aber von ihrer Ärztin alle viertel Jahr durch eine Blutentnahme kontrolliert werden weil vorher nimmt sie auch kein Diabetologe.
Ich hoffe ja dass ihre Hausärztin ihr ins gewissen geredet hat sie solle erst einmal
20-25 kg abnehmen und danach sieht man weiter, so nun zur gejammerten Kostenfrage wenn es so schlimm ist oder wäre hätte ihre Hausärzten ihr schon ein gerät mitgegeben weil die haben immer wieder Test oder probe Geräte in der Praxis, aber bei diesem Geldgierigen Weibsbild sieht es so aus was ich habe dass habe ich auch wenn ich es nicht brauche und dass sieht man ja an ihrem ganzen Haushalt, nämlich dass was sie da an Küchengeräten oder sonstige Gerätschaften herumzustehen hat die was eh nur verstauben aber sie hat sie.
Mellow schrieb am 18.04.2024, 16.45 Uhr:
Christine hat sich gut erholt in der neuen Wohnung. Die tiefen Augenringe sind weniger geworden und die läuft wie ein junges Reh, trotz "Diagnose Arthrose".
Aber bitte...kann diese Frau endlich mal wach gerüttelt werden? Von einem Kameramann, der das Schlamassel hautnah erlebt oder gern auch von einem Therapeuten.
Was die an Schulden anhäuft..Erben das nicht ihre Kinder, wenn die Träumerin es nicht schafft, das abzubezahlen?User 1772391 schrieb am 19.04.2024, 11.05 Uhr:
Die wird ein paarmal die 20 Euro bezahlen und dann in Privatinsolvenz gehen. Den Rest zahlen ja die Steuerzahler. Was soll´s. Die hat nie gearbeitet und wird das auch niemals tun.
Jutta 61 schrieb am 22.04.2024, 11.02 Uhr:
Ne , die Hausverwaltung bleibt auf den Schulden sitzen. Die verzichten vielleicht sogar freiwillig auf das Geld weil so ein Mahnverfahren mit allem drum und dran kostet mehr als was Christine an Mietschulden hat. Die Hausverwaltung ist sicher froh das die weg ist. Die Wohnung wird saniert, neu vermietet oder der Wohnblock wird vielleicht sogar abgerissen, dann ist die Querulantin schon mal weg.
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 13. Juli 2025 bei der "Sommer Dance Party" dabei
- "Die Landarztpraxis": Sat.1 ordert XXL-Staffel mit zusätzlichen Hauptfiguren
- "Outlander"-Spin-off: Neuer Trailer enthüllt dicke Überraschung über Claires Mutter
- ProSiebenSat.1 präsentiert Programm 2025/26: XXL-"Landarztpraxis", "Kommissar Rex" und Co.
- "Virgin River" schreibt Netflix-Geschichte: Verlängerung für Staffel 8 beschlossen
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.