Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 13.05.: Neuer Kommentar: EgonOlsen: Ja ... Jasmin arbeitet ihre To-Do-Liste frei ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: User 1846252: Die Pamela ist ja geistig so auf der höhe, ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Messer Meckie: Wenn an den Stellen (Beitrag redaktionell ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Aurora Boreales: Feuerwehrmann Sam ist anscheinend wieder ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Messer Meckie: Werde heute Abend ganz bei dir sein, genug ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Aurora Boreales: Zu Pamela: sie sieht ziemlich fertig aus ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: User 1824410: Auch faul sein und nichts tun ist anstrengend ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: User 1824410: Die haben wirklich zu viel Geld zur Verfügung ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Aurora Boreales: Endlich kann Sandra ihre heißgeliebten ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: User 1824410: Ja ist mir auch aufgefallen das wird auch ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: User 1824410: Geht mir genau so Die sind dreist und ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Messer Meckie: Warum sollen Brigittes Kinder arbeiten ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Messer Meckie: Und es fällt überhaupt nicht auf, dass immer ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Gipsy15: Mikrowelle Fernseher wurden auch ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Csami,07: Tierpfleger im Zoo ich lach mich weg, ehe die aus ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Gipsy15: Ich würde mir wünschen dass man Bigitte und ihre ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: User 1781577: Bämmela hat ha auch in einer Folge gesagt, ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Cat1964: Horrorfilm, ist nichts dagegen 🤣
- 13.05.: Neuer Kommentar: M IKEL: Joojoo der Karsten🤷♂️ Karsten wird ja immer ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: M IKEL: Joo,,,, Koma/Fisch/Egon u.Blutdrucksenker😅👋👋👋👍 Wird ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: M IKEL: Joo Moin auch Beni😀👋👋👋👍 War das mit der Schufa ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Faulheit: Moin! Gut, dass ich immer genug zum Naschen zu ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: EgonOlsen: Genau 👍 Die sollen mal alle die Augen zu machen: ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: EgonOlsen: Ja, der Carsten mit seinem "tuten tut" 🤦♂️ ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bea01: Monitor fürs kranke Töchterlein nicht ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Cat 😂
- 12.05.: Neuer Kommentar: Cat1964: So lange er nicht vom melmak kommt und die Katze ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Verdient haben diese Schmarotzer aus HuH ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Cat1964: Das tut am Ende, Volltreffer 🤣🤣🤣
- 12.05.: Neuer Kommentar: Hartzerkäse: Carsten ist also langweilig weil er keinen ...
- Platz 22
787 Fans - Serienwertung3 298333.46von 52 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
User 1781426 schrieb am 23.11.2023, 23.12 Uhr:
Unser Land richtet sich Dank unserer Ampel-Regierung selbst zu Grunde. Das Ausland lacht sich kaputt über uns. 2,5 Millionen Arbeitslose, aber kein Pflegepersonal, keine Handwerker, keine LKW Fahrer etc. Aber steigendes Bürgergeld mit einem Heer von Empfängern. Bitte genauer prüfen, wer wirklich bedürftig ist und den Faulenzern in den Arsch treten.
Mellow schrieb am 24.11.2023, 00.31 Uhr:
Die Ampel war der Startschuss, für das Bürgergeld. Und für sämtliche weitere Fehlschüsse. Aber wenn ich mir dir älteren Folgen anschaue, die vor Rostock laufen (als es noch Hartz4 gab) die haben sich Sachen geleistet..und ich glaube bis heute nicht, dass es Spenden waren...
2023 sieht die finanzielle Welt anders aus. Ich frage mich, was die sich heutzutage so leisten können..mit Bürgergeld...ich mag dies hier nicht beantworten.User 1801145 schrieb am 24.11.2023, 08.15 Uhr:
Prüfen JA, aber nicht in den ........... treten!
Solange kein Bürgergeld, Grundsicherung ect. bewilligen, bis denen das Fass mit Problemen überläuft und diese dann endlich mal schnallen, das man mit Lügen, nur auf der faulen Haut liegen und nur am meckern sind, nicht weiterkommt. Die wollen ALLE NUR HABEN HABEN HABEN, NEHMEN NEHMEN NEHMEN, ABER ETWAS DAFÜR ZU TUN!?... NEIN DANKE... WEIL MAN JA NICHT ARBIETEN GEHEN KANN.
UND DAFÜR GIBT ES DANN NOCH EINE BELOHNUNG. Mehr Geld vom Vater Staat ab dem 01.01.2024. Bin ja mal echt gespannt, was es schönes zu Weihnachten gibt... Vermutlich eine NEUE KONSOLE, NEUES SAMSUNG HANDY, NEUES APPLE IPHONE, NEUER XXL TV, NEUE MARKEN- KLAMOTTEN
Hartzerkäse schrieb am 23.11.2023, 21.12 Uhr:
Die Töchter von Sandra sind gelernte Hartzer. Obwohl Cindy und Jasmin scheinbar einige Jahre im betreuten Wohnen waren, haben sie auch dort nichts gelernt. Die dritte im Bunde, Svenja wird in einem Jahr schwanger sein...
Ich würde die ganze Bande zwingen zu arbeiten. Vor allen Dingen den arbeitsunfähigen "Schatz"
Bille Cat schrieb am 23.11.2023, 17.02 Uhr:
Hallo zusammen. Ich habe mich gerade neu angemeldet. Wieso hat Sandra eine Katze? Und der Däv hockt nur in seinem Käfig.....
Mizellenwasser schrieb am 23.11.2023, 17.24 Uhr:
Weil sie Langeweile hat. Erst musste unbedingt ein Baby her und jetzt ein neues Viech.
User 1801145 schrieb am 24.11.2023, 07.26 Uhr:
Sehr gute Frage... Wieso hat Sandra eine Katze? Also entweder weiß das Veterinärmt es noch nicht, oder in Rostock wird nicht genauer nachgeprüft. Sollte das Veterinärmt irgendwann bei denen vor der Tür stehen, dann könnte es vermutlich heißen... (Es ist doch nur eine Pflegekatze/Pflegekater). Auch was die Wohnung betrifft: hier sehe ich dringenden erneuten Handlungsbedarf
Mellow schrieb am 23.11.2023, 09.53 Uhr:
Wie kann man mit 19 Jahren als "arbeitsunfähig" eingestuft werden? Der Junge wirkt doch körperlich ziemlich fit. Zwar nicht gerade im Kopf aber den ganzen Tag dasitzen und zocken geht doch auch. Es gibt doch auch Arbeit, die man im Sitzen ausüben kann. Ich verstehe es einfach nicht.
User 1801145 schrieb am 24.11.2023, 07.09 Uhr:
TV Ausstrahlung vom 23.11.2023... ich stimme dem User Mellow zu. Dieser Maik... das geht ja mal gar nicht! Vor ein paar Wochen sagte dieser noch im TV (er geht nicht arbeiten, er hat keine Lust), jetzt wurde er als arbeitsunfähig eingestuft. Laut seiner Aussage hat er Angst vor Menschen und Depressionen... wenn man Angst vor Menschen hat, dann geht man doch nicht auf die Kirmes und hat Spaß! Und wenn man Depressionen hat, wie kann man dann nur rum zocken!? Danke Jobcenter Rostock und ganz besonderen DANK an den Amtsarzt/Amtsärztin. Wie in Gottes Namen kann ein Amtsarzt und oder eine Amtsärztin so einen gesunden Menschen, der noch nie gearbeitet hat, als ARBEITSUNFÄHIG einstufen??? Genau durch solche Menschen wie dieser Maik, haben und bekommen die Menschen Probleme, die wirklich nicht arbeiten können, es aber wollen... warum handelt die Politik nicht endlich und greift in solchen Fällen mal knall hart durch!? Dieser Maik präsentiert sich öffentlich im TV und das Jobcenter in Rostock unternimmt genau das falsche! Dem müsste man weder Bürgergeld noch Grundsicherung geben!!! Der Typ dürfte NICHT'S bewilligt bekommen!!! WIEDER EIN ASOZIALER FAULER MENSCH MEHR, DER ES GESCHAFFT HAT, DAS SYSTEM MIT LÜGEN AUSZUTRICKSEN!!! Das Jobcenter in Rostock hat in diesem Fall echt ein fatalen Fehler gemacht.
frosch60 schrieb am 24.11.2023, 15.47 Uhr:
Gestern musste sich Herr A...... bei Lanz rechtfertigen, warum er das Wort Taugenichts für Fälle wie den stinkfaulen Maik benutzt. Er hat doch Recht, wenn man arbeiten könnte, dem Staat und seinen arbeitenden Mitmenschen aber auf der Tasche liegt, ist man nun mal ein Taugenichts. Der hockt den ganzen Tag vor der Glotze und daddelt, die Bude verdreckt immer mehr. Das Essen von der Tafel wird in den eh schon vollen Kühlschrank gestopft, das Baby tut mir so sehr leid. Am schlimmsten ist es noch, wenn die alle bei der ungepflegten Mutter einrücken. Schreckliche Zustände, Jugendamt Rostock, bitte wacht auf!!!!
Hartzerkäse schrieb am 22.11.2023, 17.49 Uhr:
Sandra wollte ja nun unbedingt noch ein Kind. Sie kümmert sich jedoch nicht um dieses arme Würstchen, es ist fast nur im Nebenzimmer, bestenfalls im Laufstall. Dieser arme kleine Dave ist jetzt schon weiter zurückgefallen, als wenn sich mal jemand mit ihm beschäftigen würde.....hoffentlich greift das Jugendamt endlich mal richtig ein.
User 1781426 schrieb am 22.11.2023, 18.31 Uhr:
Bei solchen Eltern kann aus dem Kind einfach nichts werden. Das Jugendamt müsste Auflagen ohne Ende erlassen und wöchentlich unangemeldet kontrollieren.
Bier_vor_vier schrieb am 23.11.2023, 16.25 Uhr:
Ja, jetzt will Sandra ja einen "Tsychologen" engagieren und gegen das Jugendamt vorgehen, was für ein asoziales Geschmeiß, wenn es um Fordern geht sind sie ganz groß. Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz.
"Deev" ist ja nur ein weiteres Alibi-Kind, das körperlich und seelisch gestört aufwachsen muss, weil sich die dicke Mama nicht anders beschäftigen kann, als Kinder und Tiere zu horten, bis es ihr wieder mal verboten wird, und weil sie sich vorm Arbeiten drücken will, pfui Teufel.Dann immer das Gelaber von Jasmin, wie sehr sie doch arbeiten gehen will blabla, wenn sie halb so viel produktiv arbeiten würde, wie sie davon redet, wäre sie längst Millionär, ich könnte kotzen wenn ich diesen Dreck sehe. So geht Deutschland zugrunde, kein anderes Land schleift solche Asseln gegenleistungslos mit.frosch60 schrieb am 23.11.2023, 17.06 Uhr:
Mir tut das richtig weh und der Drang, dort einzurücken, um dieses niedliche Kerlchen da raus zu holen, wird immer stärker. Diesen lieblosen Umgang, auch beim füttern, kann ich kaum ertragen. Die Hand wird brutal nach hinten gestopft, dieses elende faule, ungepflegte Stück, man könnte heulen. Und weil wir gerade dabei sind, das Kind von Jasmin und dem Tod auf Latschen muss auch ganz dringend aus der schwarz/lila Bude raus, aber ganz schnell!!!! Bitte, liebes Job Center Rostock, schickt BEIDE auf Arbeit, irgendwas wird es doch auch für den schwarzen Mann mit Steinbruch im Mund geben, zur Not was im Sitzen, wo ihn keiner sehen muss.......Hoffentlich kennt jeder Vermieter an der Nordsee diese Serie und die Suche nach einem Haus!!!🤦♀️läuft für diese Gang ins Leere.🙏
Hartzerkäse schrieb am 23.11.2023, 21.21 Uhr:
Hallo frosch60, Du sprichst mir aus der Seele! Hoffentlich geht's dieser Bande mal bald so richtig an den Kragen.
User 1781577 schrieb am 23.11.2023, 22.33 Uhr:
Wie ich mitbekommen habe, hat diese Familie viele Fans, die denen auch Pakete zukommen lässt. So lange es so weitergeht, wird auch weiterhin über diese Familie berichtet werden.
Schade, dass ich arbeite und keine Fans habe, die mir schöne Sachen schicken😂😂😂
Sandra‘s Familie lädt man zur Comic-Messe und zum Kelly-Konzert ein.
John, hat man dich davor über diese Familie aufgeklärt?User 1801145 schrieb am 24.11.2023, 07.44 Uhr:
Warum wohl wollen die aus Rostock wegziehen!?
Die Antwort hatte ja Sandra selbst im TV genannt.
Egal wo diese Familie hinziehen wird... wenn die Geld haben wollen, müssen die sich bei den Ämtern anmelden.
Was diese Sandra aber vermutlich nicht weiß, ist: die Akten vom Jobcenter werden an das NEUE Jobcenter geschickt.frosch60 schrieb am 24.11.2023, 16.41 Uhr:
Dafür sei den Ämtern DANK 🙏Diese Familie gehört überall und so oft es geht unter Kontrolle!!
User 1801145 schrieb am 24.11.2023, 20.11 Uhr:
Habe eben erfahren, das die Familie von Sandra eine NEUE Wohnung haben... Der neue Vermieter scheint diese Hartzer Bande vermutlich nicht zu kennen. TV Ausstrahlung im Dezember. Sandra nennt Ihre neue Wohnung (Traumwohnung).
Ostfriesland: die haben es doch tatsächlich geschafft und haben eine Wohnung bekommen. Da sollte jetzt mal ganz schnell der Tierschutz über das Halteverbot informiert werden, weil sonst werden wieder Tiere in falsche Hände geraten. Oh mein Gott... ich bin jetzt schon geschockt. Und die Kaution für die neue Wohnung hat vermutlich auch noch das Jobcenter übernommen. Danke an das Jobcenter in Rostock und jetzt auch in Ostfrieslandfrosch60 schrieb am 25.11.2023, 15.23 Uhr:
Ne, oder???? Hoffentlich sind Jugendamt, Tierschutz, Jobcenter.....ALLE Ämter im Bilde, was da auf sie zukommt. Passt auf diese kleinen Kinder auf 🙏und schickt dieses faule Pack auf Arbeit. Es gibt soviele Länder um uns, wo wir uns eine Menge abgucken könnten, wie wir solche Sozialschmarotzer zum arbeiten bewegen könnten. Ohne Arbeit- keine Kohle, von der es auch noch möglich war, soviel Geld zu sparen, um sich diese OP leisten zu können. Das haben wir also alle bezahlt. Es wird immer schlimmer in dieser Wohnung, was da alles rum steht, wer da alles abhängt, was für Zustände......🤯 Sind die dann eigentlich weiter im TV?? Mich würde echt interessieren, wie sie sich weiter durch ihr Leben mogeln.
User 1792147 schrieb am 22.11.2023, 16.24 Uhr:
Wie arm jasmin eine Frau die nix kann und nur wie ihre asozialen Eltern Schmarotzer arbeiten gehn Ware die Lösung
User 1781426 schrieb am 21.11.2023, 18.25 Uhr:
Das Wohnzimmer von Sandra, was für ein Drecksloch. Und wieder wird das Essen an dem versifften Wohnzimmertisch zubereitet. Tino natürlich in der Wohnung wieder mit Kaputze auf dem Schädel. Und der komische Hausfreund immer noch an Bord. Was für eine Truppe. Und bekommen staatlicher Weise jede Unterstützung. Das Land geht vor die Hunde.
Bier_vor_vier schrieb am 21.11.2023, 20.23 Uhr:
Ja, das ist alles bei Sandra so unappetitlich, auch bei Jasmin versteh ich nicht, warum nicht in der Küche gegessen wird, stattdessen quetschen sie sich vor dem Riesenbildschirm aufs Bett, eklig.
Dann Kuchen "backen", darunter versteh ich was anderes als Fertigböden mit Dosenpampe zu füllen. Jasmin kann nichts, aber versucht alles. Was mich bei ihr und ihrer älteren Schwester Cindy total irritiert, ist die Apathie und totale Ausdruckslosigkeit in Stimme und Gesicht, egal worüber sie reden wirken sie immer völlig teilnahmslos, wie unter Drogen."Schatz" hat mich positiv überrascht: abgesehen von seiner notorischen aufgesetzten Übellaunigkeit bzw Schwarzseherei kümmert er sich doch nett um sein Kind. Und er hat den Nagel auf den Kopf getroffen, indem er zu Jasmin sagte, niemand würde ihrer Mutter jemals ein Haus vermieten. Und er hat sofort erkannt, dass der eklige Fertigboden nach Chemie riecht, dafür Respekt vor dem Dauerzocker!
Sandra, die beim Sprechen wie ein Kleinkind mit Spucke gurgelt und sowohl Putzmittel- als auch BH- Allergie hat, träumt von einem Haus in Ostfriesland, haha. Ein Glück, dass Ozzy, der Ex von Cindy, offenbar rechtzeitig abgesprungen ist, hat wohl erkannt, was er sich da ans Bein binden würde. Sandra wollte sich ja anlässlich der Hausbesichtigung bei dem armen Kerl einquartieren, der das aber abgewürgt und zudem mit Cindy Schluss gemacht hat, gut für ihn!
Die ganze Mischpoke gehört zu Zwangsarbeit verdonnert, Kinder raus aus dem Siff, die Erwachsenen ins Obdachlosenasyl.
Mizellenwasser schrieb am 19.11.2023, 17.58 Uhr:
Warum rennen alle immer in diesen teuren Edeka!!!! Dort kaufen sie echt alles auch Küchen Utensilien. Da geht man zum MC Geiz oder KiK!!!
Wie kann der dicke John oder wie er heißt knapp 40 Euro ausgeben für 4 Küchen Utensilien???
Das ist pure Geldverschwendung, beim KiK hätte er ein Drittel dafür bezahlt.
Selbst als Normalverdiener muss man das Geld nicht so unnötig raus werfen, aber grad diese Harzer haben ständig alles Marke egal ob Zigaretten, Pampers usw.
Mizellenwasser schrieb am 19.11.2023, 17.46 Uhr:
Warum sind die kinder von Jenny und Carsten auf einmal verpixelt???
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
User 1792147 schrieb am 19.11.2023, 13.56 Uhr:
Was willst von da ganzen Familie so asozial Leute und nur Kinder in die Welt setzten die scheiss Schmarotzer die dete ich alle ihm Keller eine Wohnung geben
User 1792147 schrieb am 19.11.2023, 13.53 Uhr:
Jasmin und ihr deperter freund asozial leute schau mahl auf ihre eltern scheiss Schmarotzer
User 1801145 schrieb am 24.11.2023, 09.07 Uhr:
Für solche Menschen wie dieser Maik müsste es in Deutschland Gefängnisse geben. Seine Aussage im TV... Er geht nicht arbeiten, weil er keine Lust hat, nennt sein Kind (das Ding)... dann wird er vom Jobcenter als arbeitsunfähig eingestuft... er hat noch nie in seinem ganzen Leben gearbeitet und wird als ARBEITSUNFÄHIG eingestuft. Naja, vermutlich weiß er wie es geht um nicht arbeiten zu müssen.
Mizellenwasser schrieb am 19.11.2023, 11.40 Uhr:
Warum zieht man sich zur eigenen Hochzeit Schuhe an die offenbar nicht laufbar sind bzw man nicht mal vorher übt?
Warum so extrem hohe und unbequeme Schuhe?
Was soll das darstellen?
Heirat aus Liebe?
Ich versteh überhaupt nicht warum die überhaupt so schnell heiraten mussten??
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 11. Mai 2025 beim "Hit Marathon" dabei
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "On Call": Dick Wolfs ("FBI") neue Krimiserie schon wieder abgesetzt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.