Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
788

Hartz und herzlich

D, 2016–

Hartz und herzlich
Serienticker
  • Platz 14788 Fans
  • Serienwertung3 298333.46von 52 Stimmeneigene: –

"Hartz und herzlich"-Serienforum

• User 1781426 schrieb am 01.12.2023, 19.01 Uhr:
    Wie sah denn Marcels Boden nach den Malerarbeiten aus? Bloß nicht abdecken vorher. Und dann einfach den Teppich drüber gelegt. Wie dumm muss man sein?
    Was eine Hohlbirne. Und der hat angeblich eine Ausbildung zum Maler angefangen,? Die sind fast alle nicht fähig, ein halbwegs normales Leben zu führen
    • Hartzerkäse schrieb am 01.12.2023, 19.16 Uhr:
      Ja, das ist eine unbeschreibliche Sauerei. Mit dem Kratzschwamm rüber, den Boden noch mehr zerstören. Den Schaden hat der Vermieter. Man kann eigentlich nicht glauben, daß es solche blöden Menschen gibt.
  • Hartzerkäse schrieb am 01.12.2023, 18.05 Uhr:
    Diese Assis haben in ihren Haushalten keine Gläser....es wird nur Cola aus der Pulle gesoffen. Die lieblose Art von Sandra kam heute wieder besonders zum Vorschein. Kind aus dem Käfig , eilig gefüttert und dann sofort ab ins Bett, Tür zu. Einfach zum Heulen.
    • frosch60 schrieb am 01.12.2023, 22.18 Uhr:
      Das habe ich heute auch so empfunden, es war so
      schrecklich. Die Gestalt von Vater reagiert gar nicht auf dieses Kerlchen. Sie stopft ihm irgendeinen Mist in den Mund, ob er will oder nicht. Er ist über ein Jahr alt, hat Zähne und kann sicher auch in der Kita alleine essen. Sprechen kann er wegen der Löffelsprache seiner vergammelten Mutter nicht. Ich finde ihn herzzerreißend niedlich und kann mir das kaum noch mit anschauen. Warum tut niemand was, es sieht so schlimm aus, da kann doch kein Kind aufwachsen. Die Kita kann doch bestimmt auch was tun. Muss denn immer erst was passieren? Wenn er größer ist und dann wird er da raus genommen, ist das doch viel schlimmer, als das Elend dort jetzt zu beenden. Das ist doch keine Mutter, aber Kinder sichern ihr "Einkommen". Sie steckt ihn nach dem "Essen" dann einfach ins Bett, um Ruhe zu haben. Der Zustand dieser Behausung wird immer schlimmer und die beiden auch.
    • Mizellenwasser schrieb am 02.12.2023, 10.21 Uhr:
      Teller gibt es dort auch nicht, es wird schön immer das Brot auf dem versifften Tisch gelegt und geschmiert. Das ist ekelhaft.
    • User 030854 schrieb am 02.12.2023, 17.03 Uhr:
      Die ekelige will noch weitere Kinder.
    • User 030854 schrieb am 03.12.2023, 11.53 Uhr:
      Warum sendet rtl2 denn nicht die Sequenzen in denen Sandra sich intensiv um das Kind kümmert? Wenns sowas überhaupt gibt. Sprechen kann er nicht ,laufen und feste Nahrung essen kann er auch nicht. Kümmern und erziehen geht vollkommen anders
  • User 1781426 schrieb am 30.11.2023, 22.51 Uhr:
    Schatz ist auch ein fauler, kompletter Vollpfosten.
    • frosch60 schrieb am 01.12.2023, 22.39 Uhr:
      Was pappen die sich eigentlich an die Wände in der lila- schwarzen Bude?? Der coole Rapper aus Mannheim klebt den Rotz auch an die Wände. Bauen die sich ihre eigenen Gummizellen??
    • User 030854 schrieb am 02.12.2023, 17.05 Uhr:
      Das soll Dämmung sein, weil die Nachbarn sich über den Lärm beschweren der beim zocken von ekelschatzi verursacht wird.
  • User 1781426 schrieb am 30.11.2023, 22.44 Uhr:
    Heute Wiederholungen aus den Benzbaracken gesehen: Gudrun und Michael, was für ekelhafte, unsaubere, Menschen.
  • Bille Cat schrieb am 30.11.2023, 16.36 Uhr:
    Schmuddel Schatzi ist geistlich nicht belastbar. So so. Der arme Däve sitzt ständig hinter Gittern. So traurig.
  • User 1792147 schrieb am 30.11.2023, 16.15 Uhr:
    Was willst von da sandra und ihre hawi soll arbeiten gehen die scheiss Schmarotzer so draurig kinder in die welt setzen ist ja egal wenn alles in den arsch geschoben bekommst und Jack ist eine ..... und mehr nicht
    • User 1781426 schrieb am 30.11.2023, 17.32 Uhr:
      Vielleicht ist der Gute in so einer Art Endlosschleife gefangen.
    • frosch60 schrieb am 30.11.2023, 19.35 Uhr:
      Ist das eine Geheimsprache? Vielleicht muss man das entschlüsseln, rückwärts lesen.......🙈
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 030854 schrieb am 02.12.2023, 17.06 Uhr:
      Was erwartet ihr von dieser Dumpfbacke.
  • User 030854 schrieb am 29.11.2023, 22.07 Uhr:
    Der Dave ist eineinhalb Jahre alt und kann weder laufen noch sprechen noch alleine essen. Was macht die Alte mit dem Kind? Das ist Kindesmisshandlung. So lieblos wie die mit dem umgeht, die versaut sein ganzes Leben.
    • frosch60 schrieb am 30.11.2023, 19.42 Uhr:
      Heute fand ich es ganz schlimm, wie sie mit ihm umgegangen ist, man konnte es kaum ertragen. Die 2 anderen Schicksale, die in die Schule mussten, wurden auch nur mit Nichtachtung gestraft. Die Laute, die dieses ungepflegt Wesen von sich gibt, versteht man nicht, wie soll ein Kind da sprechen lernen. Heute sah diese Bude noch mehr verdreckt und unaufgeräumt aus, wie sonst. Auf dem Tisch liegt von Tabak über Essen alles rum. Die Betten der Kinder, die Zimmer, HILFE!!!!.......macht doch mal was, liebe Ämter!!!!! Nehmt ihnen die Kinder weg!!!
  • User 1781426 schrieb am 29.11.2023, 19.19 Uhr:
    Besonders gerne sehr ich die Vögel auch, wenn sie versuchen, Malerarbeiten auszuführen. Was ein Spaß. Flächen berechnen unmöglich. Geeignete Pinsel oder Farbrollen nutzen geht ja mal gar nicht. Und den Boden abdecken und vor Farbspritzern schützen ist den Faulpelzen auch zu aufwändig.
    • Mellow schrieb am 29.11.2023, 19.27 Uhr:
      Hatte der Sprecher nicht sogar erzählt, dass der Marcel eine Ausbildung zum Maler/Lackierer angefangen oder sogar beendet hat? 
      Am Ende wird sowieso nur das Sofa auf die Farbflecken gestellt.
    • User 1781426 schrieb am 30.11.2023, 16.02 Uhr:
      Natürlich aus gesundheitlichen Gründen abgebrochen. Die Ärzte sollten haftbar gemacht werden bei all den falschen Diagnosen, die die faule Bande egal ob in den Benzbaracken oder Rostock noch unterstützen. Immer nur COPD, Rücken oder Psyche. Unvorstellbar
  • Mellow schrieb am 29.11.2023, 18.20 Uhr:
    Man sieht den kleinen Dave, so gut wie nie krabbeln. Lennox und er sind doch im selben Alter, aber Lennox wirkt irgendwie aktiver und kräftiger. 
    Regina hat es heute echt übertrieben mit Ihrer Wortwahl. Kann RTL2 da nicht so nen Piep (oder wie das heißt) über das Schimpfwort machen?!
    • Gipsy15 schrieb am 29.11.2023, 18.28 Uhr:
      Mettow, willst Du, wenn sie erscheint, ein ununterbrochenes Piepsen hören?
      Ich nicht, dann will ich sie lieber gar nicht mehr sehen, wäre kein Verlust..
    • Mellow schrieb am 29.11.2023, 18.56 Uhr:
      Nee... das wäre definitiv keine Lösung. Da kämen nur ein paar normale Worte und dann ganz laaaanges Piepen. 
      Dann ist auch fast klar, warum die Pam nicht mehr mit der Regina zusammen zieht, sondern mit dieser anderen Frau.
    • User 030854 schrieb am 03.12.2023, 20.09 Uhr:
      Der lennox ist sogar 7 Monate jünger.
  • User 1781426 schrieb am 29.11.2023, 16.19 Uhr:
    Ich bin sicher, so wie sie sich benimmt und ausdrückt, war Regina Aufseherin in einem Stasi-Gefängnis.
    • lieblich schrieb am 29.11.2023, 16.57 Uhr:
      Ihr ordinäres Geschimpfe war heute kaum auszuhalten und so blöd wie sie sich mit den Fischen anstellt sollten sie ihr abgenommen werden.
    • Gipsy15 schrieb am 29.11.2023, 17.31 Uhr:
      Ja, da hast Du vollkommen recht. Ich kann ihre ordinäre Gossensprache nicht mehr ertragen. Von mir aus könnte sie vom Bildschirm verschwinden.
      Ich verstehe aber auch die Regie oder Kameraleute nicht, die das aufnehmen und RTL II nicht, die das senden.

Ich hoffe ja immer, dass die Wohnungssuche von Sandra misslingt. Ich hoffe, dass alle, die in Ostfriesland eine Wohnung oder ein Haus zu vermieten haben, diese Sendung sehen und so auch sehen, wen sie sich da evtl. ins Haus holen. Wenn ich schon sehe, wie die sich auf der Couch lümmeln, er meistens mit Kapuze auf, wird mir übel.
  • lieblich schrieb am 29.11.2023, 15.20 Uhr:
    Die ewige Story mit Dagmars Rentenantrag ist echt nervig (Gott hab sie seelig)-
    die Ämter und Behörden haben doch alle Sprechtage, warum hat sie ihren
    Arsch nicht hochbekommen und sich mal persönlich beraten lassen?
    Alles wird nur telefonisch, per Emai oder Post erledigt, beim Jobcenter werden
    oft auch nur irgendwelche Schmierzettel in den Postkasten geworfen.
    Es sollte ohnehin eingeführt werden daß Bürgergeld nur nach erfolgreichem Alkohol-und Nikotin-Entzug gewährt wird, ansonsten nur die Fixkosten wie Strom, Wasser, Müll und Telefon-Internet über das Amt bezahlt werden, keine Auszahlung von Bargeld, nur Lebensmittelgutscheine mit denen man keinen Alkohol und Zigaretten oder Nagel-oder Tattoo-Studios bezahlen kann!
    Kosten für Extra-Ausgaben müßten vorher eingereicht und mit Belegen nachgewiesen werden.
    Wer sich in keiner Maßnahme oder Schulung befindet, sollte 1x pro Woche persönlich beim Jobcenter verpflichtend vorstellig werden, Kontroll-Termin - damit das faule Pack ihren Arsch mal hoch bekommt.
    • Hartzerkäse schrieb am 29.11.2023, 15.37 Uhr:
      Ganz genauso!! müsste es laufen. Die haben keine Lust Termine einzuhalten. Sie brauchen auch keine Energie zu sparen, weil das Jobcenter das alles sowieso übernimmt. Die faule Bande von Katrin und Elvis ist auch zu nichts zu gebrauchen, besonders Jasmin, hat eine Tochter die in einer Pflegefamilie lebt. Die übliche Laufbahn.
    • lieblich schrieb am 29.11.2023, 17.03 Uhr:
      Die Stromkosten werden aber nicht in allen Bundesländern vom Jobcenter übernommen, oder?
    • frosch60 schrieb am 30.11.2023, 08.18 Uhr:
      10000000.......Daumen hoch, alles richtig!!!! Elvis gehört auch in eine laaaange Maßnahme. Wenn man denen so zuhört, kann man oft nicht glauben, dass das alles echt ist. So unverschämt und durchtrieben, wenn sie auch sonst nichts auf die Reihe kriegen. Diese keifenden Weiber vorm oder hinterm Haus, immer mit Glimmstängel im Gesicht, schlimm!!! Die haben soviel Zeit, die könnten doch endlich mal aufräumen, ich würde doch nie ein Kamerateam in diese Sauställe lassen. Wenn schon ein Handwerker bei Regina die Tür offen lässt, weil es, O-Ton, stinkt. Wie peinlich ist das denn. Nochmals, bitte, liebe Ämter, passt auf die kleinen Kinder auf, mir dreht es als mehrfache Oma echt den Magen um, wenn ich das so sehe. Egal, wohin die versuchen hinzuziehen, wohin die sich vom Acker machen wollen, in dem Glauben, dass sie da Ruhe vor den Ämtern haben, sollten die Mitarbeiter am Besten gleich vorm Haus stehen!!!
  • User 1792147 schrieb am 29.11.2023, 07.53 Uhr:
    Was wollt ihr von da sandra oder ihrem Mann oder ihre Kinder alle asoziale Schmarotzer und nicht mehr solche asoziale und nur ein Kind nach der anderen ihn die welt setzen wie wäre es mit putzen a ja das kann sie auch nicht
    • Gipsy15 schrieb am 29.11.2023, 17.39 Uhr:
      Genauso sehe ich das auch. Mittlerweile nervt es gewaltig.
    • frosch60 schrieb am 30.11.2023, 08.26 Uhr:
      Oh Gott, das ist ja kaum zu entziffern, man muss es paar mal lesen, um es zu verstehen. Selbst dann ist der Sinn des Beitrages schwer zu verstehen. So wird in Mannheim und Rostock gesprochen, da verstehen ich oft auch nix.
  • User 1781426 schrieb am 28.11.2023, 20.43 Uhr:
    Gedenkstätte für Dagmar im Garten von Elvis: Weshalb haben sie die nicht sofort dort verbuddelt ?
    • User 030854 schrieb am 29.11.2023, 14.39 Uhr:
      Frag ich mich auch, sogar der Geschirrspüler ist von Dagmar, der wird auch nicht entsorgt. Da könnte mir Speichel werden ob soviel blödes gelaber.
  • User 1781426 schrieb am 28.11.2023, 20.22 Uhr:
    Heute mal wieder Benz Baracken geschaut: köstlich, der Bart vom Dieter. Elvis ein stinkfauler Kasper. Pascal bitte mal kräftig abstrafen für seine Betrügerrien.
    • lieblich schrieb am 29.11.2023, 17.09 Uhr:
      am besten in eine 4-Mann-Zelle wo man(n) sich jede Nacht um ihn kümmert...