Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 19.09.: Neuer Kommentar: User 1893682: Genau , vorsichtig mit Kritik an Der ...
- 17.09.: Neue Meldung: Quoten: "Sommerhaus"-Auftakt durchwachsen, Raab muss sich Pufpaff geschlagen geben: "Die Heiland" kehrt mit Primetime-Sieg zurück, erfolgreicher Primetime-Ausflug von "Guidos Deko Queen"
- 17.09.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Magdeburg (5) (RTL+ Free)
- 17.09.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Magdeburg (6) (RTL+ Premium)
- 17.09.: Neuer Kommentar: Scharf wie immer: Wenn man diese ungepflegte Einzahnelfe - ...
- 16.09.: Neuer Kommentar: Taeko: Die Ella kann 100% arbeiten, hoffe die ...
- 10.09.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 30.09.2025 (RTL Zwei)
- 10.09.: Neuer Kommentar: tutentun: Wie wäre Aurich.
- 10.09.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Magdeburg (4) (RTL+ Free)
- 10.09.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Magdeburg (5) (RTL+ Premium)
- 09.09.: Neuer Kommentar: ICHBINSNICHT: Ich finde es gut das Sandra und Co raus sind ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: User 1846252: Ich wüßte gerne woher Sandra Mann Geld her ...
- 03.09.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Magdeburg (4) (RTL+ Premium)
- 02.09.: Neuer Kommentar: Beni2: sollte Angelo heißen, nicht Angela
- 20.08.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Das Stellenangebot für Jerrick könnte wie folgt ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: Klopfer: So sehe ich das auch, Kabumm. Ich schaue mir die ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: Scharf wie immer: Hallo User! Das Intro hat RTL komplett ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Und gewaschen werden die Drahtesel in der ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Kann ja auch nicht passen. Während die Faulpelze ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Du bist nicht allein.....
- 18.08.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Der merkt sich wahrscheinlich die Belegung ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Genau, sie bilden sich ein eine ganz besondere ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: User 1454556: Alles in Kisten verpackt, das bleibt dann ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Bea01: 😆😆😆.
- 13.08.: Neuer Kommentar: Heiliger Vater: „Wenn du einen Tag lang glücklich sein ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Kuschelweich: Bei diesen Serien wurden die Kinder nicht ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: User 1817221: Sind alle gleich Rauchen alles original ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Kuschelweich: Hallo und schönen Tag. Möchte mich Euch mit ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Normalerweise dürfte RTL2 die Protagonisten ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Fanny: Mannheim 24....... Kalle sorgt sich um seinen Kopf, ...
- Platz 12
804 Fans - Serienwertung3 298333.36von 58 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
Fanny schrieb am 14.10.2024, 22.53 Uhr:
Carmen plant ihre neue Küche am Computer 🤣????Manchmal sitzt das Problem vor dem PC.
Rentner ThTB schrieb am 14.10.2024, 22.03 Uhr:
In Deutschland läßt es sich gut, sehr gut Leben ( natürlich auf Kosten anderer ) Irgendwann kommen sogar gescheiterte Auswanderer zurück . Nie Versichert oder eingezahlt. In Deutschland braucht keiner verhungern . Anträge ausfüllen ist oder war die einzigte Arbeit die die Schnorrer je getättigt haben . Es giebt sogar Schüler mit gutem Abschluß die das wissen und auch so durchziehen. Bloß nicht Arbeiten.
Freizeit OH WAS IST DAS LEBEN SCHÖN
Ich bin Endlich Rentner . Lebenlang Gearbeitet 3 Schicht hohe Fahrkosten wenig Freizeit und für die faulen SCHNORRER fleißig eingezahlt ..........
User 1836706 schrieb am 14.10.2024, 21.33 Uhr:
Nachdem wir jetzt lange von Carmens Kochkünsten verwöhnt wurden, dürfen wir bald bestaunen, was Sandra leckeres kocht und auf dem Sofa verzehrt.
Fips2 schrieb am 14.10.2024, 21.32 Uhr:
Hallo ihr Lieben, werde mich jetzt verabschieden.
Habe keine anderen Folgen von Hartz und herzlich gesehen. Mir hat das Elend in Mannheim gereicht.
Hat mich oft genug fassungslos gemacht.
Wünsche allen weiterhin viel Freude am "Platze ärgern"👋👋👋👋Fanny schrieb am 14.10.2024, 22.28 Uhr:
@2024....oh, das finde ich sehr schade.
Deine Kommentare waren immer sehr schön geschrieben.....hat man gerne gelesen 😊.
Alles Gute für Dich.
Der Wahnsinn in den Baracken wird weiter gehen, vielleicht auch hier im Forum.
Grüße aus der Mitte DeutschlandsBlaumeislein schrieb am 15.10.2024, 09.55 Uhr:
ich schließe mich 08152024 an. Habe auch nur die Mannheimer geguckt und werde mir die Rostocker nicht antun, die halte ich wahrscheinlich nicht aus. Ich werde noch ab und zu ins Forum reinschauen und eure Kommentare lesen, Posts von mir wird es keine mehr geben. Schade, es hat mir Spaß gemacht. Ich wünsche euch noch alles Gute.
Dedüm schrieb am 14.10.2024, 21.07 Uhr:
Ja super Rostock geht bald wieder los..fremdschäm..leider teile ich mir mit Kuchenzahn sandra und räst der Harzer Plattenbewohner eine Stadt..wenn man im Bus gruselmaik und jaaseemien im Bus begegnet oder jack usw. Dreht man sich sofort um um nach Ner Kamera zu suchn..kannst ja nicht ma n Foto machen um sich später zu belustigen..die denken sonst man ist ein sogenannter FAN...
Mellow schrieb am 14.10.2024, 20.16 Uhr:
Baby Lennox und Baby Dave...weiß zufällig jemand, was die beiden verwandtschaftlich darstellen? Ist das der Großneffe? Ich komm da nicht mehr ganz mit..
3Schicht schrieb am 14.10.2024, 20.01 Uhr:
war auch mal wieder sehr erheiternd, wie sich die "drei Idioten vom Grill" bei ihrer Challenge mit Wasser vollgespuckt haben. Wenn ich daran denke, dass der hochbegabte Elvis Sprössling Martin Vater wird, dreht sich mir der Magen um. Ich glaube die Blase kann sich nur vermehren und sonst gar nichts
KERNASSI schrieb am 14.10.2024, 20.01 Uhr:
Zum Glück ist am Freitag erst mal Schluss mit dem Elend,ab Montag können wir dann wieder meiner Freundin Sandra beim Moosansetzen in der Sofaecke zuschauen.
Mellow schrieb am 14.10.2024, 20.08 Uhr:
Leben Schatz und Jasmin immernoch in der Dunkelkammer oder haben die Zocker Eltern die Wohnung doch noch liebevoll gestaltet? Wir werden sehen 🤯
User 1742010 schrieb am 14.10.2024, 20.37 Uhr:
Lieber Single als einen "Schatz" wie Jasmin 😁!! Dieser "bildhübsche "Bursche bringt ja gar nix auf die Reihe 😜!! So gerne wie der in der Dunkelkammer lebt, wäre der richtige Beruf vllt bei Bestattungsinstitut... Aber das macht seine Psyche wahrscheinlich wieder nicht mit 🤪!
User 1809275 schrieb am 14.10.2024, 20.39 Uhr:
Unfassbar der Maik. Aber mein Kommentar bezog sich auf Sandra. Die hat einen Kerl. Obwohl der auch kein Hauptgewinn ist
Jakki schrieb am 14.10.2024, 20.45 Uhr:
Wie SCHADE das Ende ist. Hatte mich gerade irgendwie damit arangiert
Fips2 schrieb am 14.10.2024, 20.54 Uhr:
Gibt sicher irgendwann einen Nachschlag.
Ich bin der Meinung, es sollte in Mannheim wirklich Schluss sein.
Für Neugierige gibt es ja noch Mannheim 24 und TikTok. Da können wir immer noch unsere Super-Tostebrot-Stars verfolgen.Fanny schrieb am 14.10.2024, 21.06 Uhr:
@9275, bleib lieber glücklicher Single.
Also ich würde NICHT einen von den männlichen Trotteln haben wollen 😉.User 1742010 schrieb am 14.10.2024, 22.17 Uhr:
Du kriegst sicher bald einen tollen Partner ❤️!! Ich drück dir ganz fest die Daumen 🍀! Liebe Grüße und von Herzen das allerbeste 🎉!
KERNASSI schrieb am 15.10.2024, 08.25 Uhr:
Es geht doch irgendwann ⁰weiter,es wurde nach der letzten Folge ja eine Vorschau gezeigt,u.a.wie Carmens Küche kommt.
knarf48 schrieb am 15.10.2024, 10.52 Uhr:
Ich glaube, dass es sich bei den Benzlern um eine Gauklertruppe handelt ,die von Stadt zu Stadt zieht, um Leute zu unterhalten. Bezahlt werden sie mit kostenloser Logie, Bürgergeld und Naturalien ( Pferde, Küchen, Elektroherde usw ) . Die nymphomane Pony-Petra bekommt,
um sie bei Laune zu halten, laufend neue Männer gestellt.
Das sollte bei dieser Frau eigentlich der größte Kostenfaktor des Veranstalters ( RTL II ) sein.Elvis und seine Fluppen-Katrin laufen ständig in Hammer Helm-Klamotten herum. Bestimmt nicht aus Barmherzigkeit zu dieser Firma.
Elvis bezeichnet sich ja schon selbst als "Prinz von Mannheim". Früher wurde sowas Hofnarr genannt, und bei Unfähigkeit enthauptet. Waren das noch gute Zeiten.
User 1781426 schrieb am 14.10.2024, 19.57 Uhr:
Leider hat auch Dieters Hirn Untergewicht.
Rentner ThTB schrieb am 14.10.2024, 19.43 Uhr:
Ob Petra ihre Zähne verkauft hat ( oder in Zahlung gegeben hat ) für die Fahrt nach Hamburg ????
Von Hamburg zurück war wohl kostenlos unten waren noch Zähne.3Schicht schrieb am 14.10.2024, 19.46 Uhr:
für die verwanzten Beißer bekommst du nicht mal ein Ticket zum nächsten Jobbbbcenter
knarf48 schrieb am 15.10.2024, 16.30 Uhr:
Petra will ja bei ihrem nächsten Besuch in Hamburg die Reeperbahn unsicher machen.
Ihren Pascal kann sie in Olivias Wilde Jungs-Bar zum Geld verdienen abgeben.
In einer stark verdunkelten Bar könnte sie für wenig Hartgeld paarungswillige Mãnner kennenlernen.
Die können das Geld bestimmt gut brauchen.
Dedüm schrieb am 14.10.2024, 19.37 Uhr:
Hää? Das man da nicht mehr durch sieht is ja wohl voll normal..und jeder hat mit jeden vielleicht n Kind hat und dann ma eins vergessen wird oder vertauscht und einer ist der Vater von ihrer mudder...da brauchst du absolut nicht um Verzweiflung bitten....
Rentner ThTB schrieb am 14.10.2024, 19.36 Uhr:
Michael muß leider aus der Barakken - Villa ausziehen . Wird doch abgerissen. Schade ein Treffpunkt weniger für die BERUFSSCHMAROTZER .
Beni2 schrieb am 14.10.2024, 19.28 Uhr:
Hey Leute,
ich muss mich noch einmal melden. Es geht um dieses Thema:"Beates Tochter Chantal hat nicht ein Kind sondern zwei."
Da habe ich die Namen verwechselt. Ich meinte mit den 2 Enkeln ist Ela.
Ihre Tochter hat zwei Kinder, vor Jahren war auch noch ihr Hund bei Ela weil ihr alles zu viel wurde.
Trotzdem hat sie dann noch eines bekommen.
Ich bitte um Verzweiflung. Wird hoffentlich nicht mehr vorkommen.
Jakki schrieb am 14.10.2024, 19.13 Uhr:
Ich frage mich immer wieder warum ich das überhaupt gucke. Sucht vielleicht? Brauche ich eventuell Therapie?
KERNASSI schrieb am 14.10.2024, 20.07 Uhr:
Vielleicht sind wir alle Teil eines großen Sozialexperiments:Die TV-Macher reizen aus,wie weit sie gehen können mit ihren Stories und wie lange es dauert,bis wir uns die Vögel alle vorknöpfen!?
Aber nein,ich war ja vor kurzem dort die sind leider alle echt.....Fips2 schrieb am 14.10.2024, 20.19 Uhr:
Wir wollen einfach nur sehen, wie weit die Gemeinheiten noch gehen, bevor wirklich ein Zuschauer ausrastet.
Besonders die Mannheimer müssen die Ruhe bewahren, da diese Akteure ja in der Stadt rum wuseln. Da wird einigen das sprichwörtliche Messer in der Tasche aufgehen. Gewissermaßen!
Mellow schrieb am 14.10.2024, 19.11 Uhr:
Jetzt möchte Sie eine neue Küche. Wofür? Die aktuelle ist absolut passend.
Meistgelesen
- "Rote Rosen": Staffel 24 mit neuer Hauptbesetzung
- "Die Bergretter": Neue Folgen der ZDF-Erfolgsserie in Sicht
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- Mega-Überraschung: "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" kann im deutschen Free-TV laufen
- "Wer stiehlt mir die Show?": An diesem Tag startet die Jubiläums-Staffel
Neueste Meldungen
- "DOC": Staffelfinale kommt bei VOX erst nach "Bones"-Wiederholungen von 2016
- "The Boys"- und "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D"-Stars in neuer Serie des "This Is Us"-Schöpfers
- "Poker Face"- und "What We Do in the Shadows"-Stars werden für Action-Abenteuer-Krimi zu "Force & Majeure"
- Mega-Überraschung: "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" kann im deutschen Free-TV laufen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.