Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 17.12.: Neuer Kommentar: Mellow: Wahrscheinlich. Aber jeder Nebenverdienst (und das ...
- 17.12.: Neuer Kommentar: User 1893682: Das ursprüngliche Konzept ist eben ...
- 17.12.: Neuer Kommentar: Mellow: Es wäre langsam wirklich notwendig, dass RTL 2 bei ...
- 17.12.: Neuer Kommentar: Mellow: Gespräch hiermit beendet 😬
- 17.12.: Neuer Kommentar: User 1893682: 😅👍 lieber nicht über Regina und Lappen ...
- 17.12.: Neuer Kommentar: User 1742010: Jap 🤘😂!
- 17.12.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: 🤡✌️
- 17.12.: Neuer Kommentar: User 1742010: Mizelle, das sehe ich genau wie du auch nicht ...
- 17.12.: Neuer Kommentar: Mellow: Sowas geht halt nur bei Sandra 🤷🏼♀️
- 17.12.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Wiederholung Huh Rostock, Sandra ...
- 17.12.: Neuer Kommentar: Mellow: @682 Horrorvorstellung 🤡 die Frau würde sofort die ...
- 17.12.: Neuer Kommentar: Mellow: @682 Stimmt, dass RTL 2 viel dazu dichtet, damit ...
- 17.12.: Neuer Kommentar: User 1893682: Aber Regina als Endgegner , da stimme ich zu ...
- 17.12.: Neuer Kommentar: User 1893682: Mellow , es gibt da Dinge die mich auch ...
- 17.12.: Neuer Kommentar: Mizellenwasser: Doofe Frage, wo gehören die anderen HuH ...
- 17.12.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Bea, 7.1.26 letzter Tag wofür? Ich hab ...
- 17.12.: Neuer Kommentar: Mellow: @682 Ohjee..die Regina am Steuer, wäre sozusagen ...
- 17.12.: Neuer Kommentar: User 1893682: Mellow , was das Schreien hinterm Steuer ...
- 17.12.: Neuer Kommentar: User 1893682: 2010 , ein Arbeitsverweigerer ? 🤣
- 17.12.: Neuer Kommentar: Bea01: Meine Rede ...interessiert aber keinen.Das andere ...
- 17.12.: Neuer Kommentar: User 1893682: Denkbar Loxo und RTL2 zahlt , lässt sich das ...
- 17.12.: Neuer Kommentar: User 1742010: 382, oder.....der Praktikant verwechselt ...
- 17.12.: Neuer Kommentar: Mellow: @Loxo Um Himmels Willen...wer hat denn die Lappen ...
- 17.12.: Neuer Kommentar: Beni2: Weil hier mehrmals geschrieben wurde dass Frankfurt ...
- 17.12.: Neuer Kommentar: Bea01: So ganz geheuer ist mir der Typ auch nicht. Svenja ...
- 17.12.: Neuer Kommentar: Bea01: Und selbst wenn sie den Führerschein schaffen würde ...
- 17.12.: Neuer Kommentar: Wilma52: Mellow, das war auch ein Punkt, Nachbarn hätten ...
- 17.12.: Neuer Kommentar: Beni2: Ich versteh das Mädel nicht. Ok, sie ist ja kein ...
- 17.12.: Neuer Kommentar: Beni2: Vielleicht hat er auch seine Nebenkosten noch nicht ...
- 17.12.: Neuer Kommentar: User 1893682: Glühwein ?
- Platz 38
809 Fans - Serienwertung3 298333.38von 63 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
User 1836706 schrieb am 14.10.2024, 21.33 Uhr:
Nachdem wir jetzt lange von Carmens Kochkünsten verwöhnt wurden, dürfen wir bald bestaunen, was Sandra leckeres kocht und auf dem Sofa verzehrt.
Fips2 schrieb am 14.10.2024, 21.32 Uhr:
Hallo ihr Lieben, werde mich jetzt verabschieden.
Habe keine anderen Folgen von Hartz und herzlich gesehen. Mir hat das Elend in Mannheim gereicht.
Hat mich oft genug fassungslos gemacht.
Wünsche allen weiterhin viel Freude am "Platze ärgern"👋👋👋👋Fanny schrieb am 14.10.2024, 22.28 Uhr:
@2024....oh, das finde ich sehr schade.
Deine Kommentare waren immer sehr schön geschrieben.....hat man gerne gelesen 😊.
Alles Gute für Dich.
Der Wahnsinn in den Baracken wird weiter gehen, vielleicht auch hier im Forum.
Grüße aus der Mitte DeutschlandsBlaumeislein schrieb am 15.10.2024, 09.55 Uhr:
ich schließe mich 08152024 an. Habe auch nur die Mannheimer geguckt und werde mir die Rostocker nicht antun, die halte ich wahrscheinlich nicht aus. Ich werde noch ab und zu ins Forum reinschauen und eure Kommentare lesen, Posts von mir wird es keine mehr geben. Schade, es hat mir Spaß gemacht. Ich wünsche euch noch alles Gute.
Dedüm schrieb am 14.10.2024, 21.07 Uhr:
Ja super Rostock geht bald wieder los..fremdschäm..leider teile ich mir mit Kuchenzahn sandra und räst der Harzer Plattenbewohner eine Stadt..wenn man im Bus gruselmaik und jaaseemien im Bus begegnet oder jack usw. Dreht man sich sofort um um nach Ner Kamera zu suchn..kannst ja nicht ma n Foto machen um sich später zu belustigen..die denken sonst man ist ein sogenannter FAN...
Mellow schrieb am 14.10.2024, 20.16 Uhr:
Baby Lennox und Baby Dave...weiß zufällig jemand, was die beiden verwandtschaftlich darstellen? Ist das der Großneffe? Ich komm da nicht mehr ganz mit..
3Schicht schrieb am 14.10.2024, 20.01 Uhr:
war auch mal wieder sehr erheiternd, wie sich die "drei Idioten vom Grill" bei ihrer Challenge mit Wasser vollgespuckt haben. Wenn ich daran denke, dass der hochbegabte Elvis Sprössling Martin Vater wird, dreht sich mir der Magen um. Ich glaube die Blase kann sich nur vermehren und sonst gar nichts
KERNASSI schrieb am 14.10.2024, 20.01 Uhr:
Zum Glück ist am Freitag erst mal Schluss mit dem Elend,ab Montag können wir dann wieder meiner Freundin Sandra beim Moosansetzen in der Sofaecke zuschauen.Mellow schrieb am 14.10.2024, 20.08 Uhr:
Leben Schatz und Jasmin immernoch in der Dunkelkammer oder haben die Zocker Eltern die Wohnung doch noch liebevoll gestaltet? Wir werden sehen 🤯User 1742010 schrieb am 14.10.2024, 20.37 Uhr:
Lieber Single als einen "Schatz" wie Jasmin 😁!! Dieser "bildhübsche "Bursche bringt ja gar nix auf die Reihe 😜!! So gerne wie der in der Dunkelkammer lebt, wäre der richtige Beruf vllt bei Bestattungsinstitut... Aber das macht seine Psyche wahrscheinlich wieder nicht mit 🤪!User 1809275 schrieb am 14.10.2024, 20.39 Uhr:
Unfassbar der Maik. Aber mein Kommentar bezog sich auf Sandra. Die hat einen Kerl. Obwohl der auch kein Hauptgewinn istJakki schrieb am 14.10.2024, 20.45 Uhr:
Wie SCHADE das Ende ist. Hatte mich gerade irgendwie damit arangiertFips2 schrieb am 14.10.2024, 20.54 Uhr:
Gibt sicher irgendwann einen Nachschlag.
Ich bin der Meinung, es sollte in Mannheim wirklich Schluss sein.
Für Neugierige gibt es ja noch Mannheim 24 und TikTok. Da können wir immer noch unsere Super-Tostebrot-Stars verfolgen.Fanny schrieb am 14.10.2024, 21.06 Uhr:
@9275, bleib lieber glücklicher Single.
Also ich würde NICHT einen von den männlichen Trotteln haben wollen 😉.User 1742010 schrieb am 14.10.2024, 22.17 Uhr:
Du kriegst sicher bald einen tollen Partner ❤️!! Ich drück dir ganz fest die Daumen 🍀! Liebe Grüße und von Herzen das allerbeste 🎉!KERNASSI schrieb am 15.10.2024, 08.25 Uhr:
Es geht doch irgendwann ⁰weiter,es wurde nach der letzten Folge ja eine Vorschau gezeigt,u.a.wie Carmens Küche kommt.knarf48 schrieb am 15.10.2024, 10.52 Uhr:
Ich glaube, dass es sich bei den Benzlern um eine Gauklertruppe handelt ,die von Stadt zu Stadt zieht, um Leute zu unterhalten. Bezahlt werden sie mit kostenloser Logie, Bürgergeld und Naturalien ( Pferde, Küchen, Elektroherde usw ) . Die nymphomane Pony-Petra bekommt,
um sie bei Laune zu halten, laufend neue Männer gestellt.
Das sollte bei dieser Frau eigentlich der größte Kostenfaktor des Veranstalters ( RTL II ) sein.Elvis und seine Fluppen-Katrin laufen ständig in Hammer Helm-Klamotten herum. Bestimmt nicht aus Barmherzigkeit zu dieser Firma.
Elvis bezeichnet sich ja schon selbst als "Prinz von Mannheim". Früher wurde sowas Hofnarr genannt, und bei Unfähigkeit enthauptet. Waren das noch gute Zeiten.
User 1781426 schrieb am 14.10.2024, 19.57 Uhr:
Leider hat auch Dieters Hirn Untergewicht.
Rentner ThTB schrieb am 14.10.2024, 19.43 Uhr:
Ob Petra ihre Zähne verkauft hat ( oder in Zahlung gegeben hat ) für die Fahrt nach Hamburg ????
Von Hamburg zurück war wohl kostenlos unten waren noch Zähne.3Schicht schrieb am 14.10.2024, 19.46 Uhr:
für die verwanzten Beißer bekommst du nicht mal ein Ticket zum nächsten Jobbbbcenterknarf48 schrieb am 15.10.2024, 16.30 Uhr:
Petra will ja bei ihrem nächsten Besuch in Hamburg die Reeperbahn unsicher machen.
Ihren Pascal kann sie in Olivias Wilde Jungs-Bar zum Geld verdienen abgeben.
In einer stark verdunkelten Bar könnte sie für wenig Hartgeld paarungswillige Mãnner kennenlernen.
Die können das Geld bestimmt gut brauchen.
Dedüm schrieb am 14.10.2024, 19.37 Uhr:
Hää? Das man da nicht mehr durch sieht is ja wohl voll normal..und jeder hat mit jeden vielleicht n Kind hat und dann ma eins vergessen wird oder vertauscht und einer ist der Vater von ihrer mudder...da brauchst du absolut nicht um Verzweiflung bitten....
Rentner ThTB schrieb am 14.10.2024, 19.36 Uhr:
Michael muß leider aus der Barakken - Villa ausziehen . Wird doch abgerissen. Schade ein Treffpunkt weniger für die BERUFSSCHMAROTZER .
Beni2 schrieb am 14.10.2024, 19.28 Uhr:
Hey Leute,
ich muss mich noch einmal melden. Es geht um dieses Thema:"Beates Tochter Chantal hat nicht ein Kind sondern zwei."
Da habe ich die Namen verwechselt. Ich meinte mit den 2 Enkeln ist Ela.
Ihre Tochter hat zwei Kinder, vor Jahren war auch noch ihr Hund bei Ela weil ihr alles zu viel wurde.
Trotzdem hat sie dann noch eines bekommen.
Ich bitte um Verzweiflung. Wird hoffentlich nicht mehr vorkommen.
Jakki schrieb am 14.10.2024, 19.13 Uhr:
Ich frage mich immer wieder warum ich das überhaupt gucke. Sucht vielleicht? Brauche ich eventuell Therapie?KERNASSI schrieb am 14.10.2024, 20.07 Uhr:
Vielleicht sind wir alle Teil eines großen Sozialexperiments:Die TV-Macher reizen aus,wie weit sie gehen können mit ihren Stories und wie lange es dauert,bis wir uns die Vögel alle vorknöpfen!?
Aber nein,ich war ja vor kurzem dort die sind leider alle echt.....Fips2 schrieb am 14.10.2024, 20.19 Uhr:
Wir wollen einfach nur sehen, wie weit die Gemeinheiten noch gehen, bevor wirklich ein Zuschauer ausrastet.
Besonders die Mannheimer müssen die Ruhe bewahren, da diese Akteure ja in der Stadt rum wuseln. Da wird einigen das sprichwörtliche Messer in der Tasche aufgehen. Gewissermaßen!
Mellow schrieb am 14.10.2024, 19.11 Uhr:
Jetzt möchte Sie eine neue Küche. Wofür? Die aktuelle ist absolut passend.
Dedüm schrieb am 14.10.2024, 19.05 Uhr:
Ihr gönnt petra auch kein bißchen Glück...auch hartzer wollen ein klein bißchen liebäää und vielleicht n neuen papi...Jakki schrieb am 14.10.2024, 19.09 Uhr:
Ja aber da nimmt man doch nicht den nächstbesten der nett warBlaumeislein schrieb am 14.10.2024, 19.43 Uhr:
als Petra im Liebesrausch von Sternchen und Funkeln erzählte, hab ich glaub ich mit offenem Mund vorm Fernseher gesessenRentner ThTB schrieb am 14.10.2024, 19.49 Uhr:
oder vielleicht noch ein Kind, damit das Einkommen aufbessern kann mit Kindergeld Kindergeldzuschuß und vieleich noch Pflegegeld falls Selina auszieht,Mellow schrieb am 14.10.2024, 19.54 Uhr:
Thomas, die Frau ist doch schon über 50. Der Natur sei es Dank, dass es Wechseljahre gibt. Und noch besser: Petra ist bestimmt schon darüber hinaus.Rentner ThTB schrieb am 14.10.2024, 21.08 Uhr:
Wenn es gehen würde , könnte sie ja einen Antrag oder eine Spenderin für eine neue Gebärmutter stellen.
User 1772391 schrieb am 14.10.2024, 19.02 Uhr:
Wenn die zahnlose Pony Petra beim Metzger ein Stückchen Wurst geschenkt bekommen würde, wäre sie garantiert auch gleich wieder im 7. Himmel und würde von einem Metzgerei-Imperium träumen ! Meine Güte die Frau ist über fünfzig und keine fünfzehn !!! Einfach lächerlich.Blaumeislein schrieb am 14.10.2024, 19.50 Uhr:
die Frau wäre das ideale Opfer für Love Scamming. Da gab es in einer anderen Sendung schon mal einen, ich glaub bei "Armes Deutschland" der sein Hartzgeld für eine vermeintlich große Liebe verpulverte, die angeblich ein Millionenerbe in Aussicht hatte und ihn bald besuchen wollte. Er war Freunden gegenüber völlig beratungsresistent und als eine Freundin dafür sorgte, dass er bei bei Western Union gesperrt wurde, hat er das Geld von einem Kumpel überweisen lassen.Pantherle schrieb am 14.10.2024, 19.57 Uhr:
Hey, man kann sich in absolut jedem Alter verlieben. Da ist nichts dran.
Meistgelesen
- "In aller Freundschaft": Schauspielurgestein Rolf Becker mit 90 Jahren verstorben
- "Death in Paradise" und "Beyond Paradise": Darum geht es in den neuen Weihnachtsspecials
- Quotenschelte: Neues "Denn sie wissen nicht, was passiert" belegt nur fünften Platz bei den Jungen
- "Die Landarztpraxis": So geht es in Wiesenkirchen mit der vierten Staffel weiter
- Quoten: RTL-Ninjas lassen den Stimmen in Sat.1 keine Chance
Neueste Meldungen
Update "Tell Me Lies": Dann startet die dritte Staffel der Dramaserie auf Disney+
Update Starttermin und erste Szenenbilder zu neuer Pastewka-Komödie "Fabian und die mörderische Hochzeit"
"Jo Nesbø's Harry Hole": Dann startet Krimiserie nach Nordic-Noir-Bestsellern auf Netflix
"Miss Austen": Überraschende Verlängerung der historischen BBC-Miniserie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "Tell Me Lies": Dann startet die dritte Staffel der Dramaserie auf Disney+](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Grace-Van-Patten-Als-Lucy-Und-Jackson-White-Als-Stephen-In-Staffel-3-Von-Tell-Me-Lies.jpg)
![[UPDATE] Starttermin und erste Szenenbilder zu neuer Pastewka-Komödie "Fabian und die mörderische Hochzeit"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Bastian-Pastewka-In-Fabian-Und-Die-Moerderische-Hochzeit.jpg)