Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 18.07.: Neuer Kommentar: Blaumeislein: den Laster kann man nur sehen, wenn sie zur ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Fips2: Wenn sich Knochen durch das Gehirn bilden würden, ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Fanny: User..... diese unbeschwerten, lustigen, ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Fips2: Hallo Beni, vielen Dank für den Hinweis. Da hier ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Blaumeislein: auf Kosten der Beitragszahler können die ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Fips2: Hallo Aurora denke eher "Not hilft Elend". Schon ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Fanny: @Bea01.....😅 Ich habe gelesen, das Carmen jetzt auch ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Fanny: @Beni2....der Kalle bekommt ja auch noch ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bea01: Sehr schmackhaft und gesund was Petra da gezaubert ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bea01: Nun wundert es mich nicht, dass ich auf meinen CT ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bea01: Das dachte ich mir auch 😁. In einem ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: User 1781577: Aurora……😂👍👍 Oh, das hatte ich ganz überhört, ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Beni2: Ich möchte mal das Thema Pflegegeld, Pflegegrad, ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Und wenn sie vor einem Laster steht, ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Fanny: @Mecki (19.59 Uhr) also mich gibt es auch nur ein ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: User 1882921: die säuselnde Hintergrundstimme macht alles ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Fanny: @8382 ( 19.57 Uhr) Ein " Mann", der mit so einer ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Aurora Boreales: Zu Petra: Immerhin hat man 2 gesunde, ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: User 1882921: aber es gibt trotzdem User die diese Assis in ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Aurora Boreales: Hallo Mecki, ich bin auch keiner von den I ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Beni2: Mit der Zahlungsmoral seiner Busenfreunde wird er ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Schneehuhn: Ich bin keiner von den 12 Geschworenen, aber ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Fanny: @Mecki (19.47 Uhr), welche Gehirnmasse? Im Vakuum ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Beni2: Standen da wie bestellt und nicht abgeholt. schämt ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Beni2: der Punkt zwischen Schinken und runter ist ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Meckis scharfe Messer: Dito!
- 18.07.: Neuer Kommentar: Beni2: Was seh ich da zur Rechten und zur Linken, je einen ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: User 1878382: Hauptsache sie können im Scotchrausch noch ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: User 622: Na ja, Finanzen, ich bin nach einem harten ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: User 1878382: Nun ja war eine nette Kaffeerunde,der ...
- Platz 16
799 Fans - Serienwertung3 298333.43von 54 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
722504768 schrieb am 25.02.2021, 10.06 Uhr:
So ganz kann man sich kein Bild von den Baracklern machen, es sind immer nur Ausschnitte. Fakt ist das bei vielen noch was nebenbei laufen muss sonst könnten die sich das nicht leisten was sie sich leisten. Das geht bei der Qualmerei über Smartphone usw. usw. Was mir mittlerweile auf den Keks geht wie eine Mutter von 8Kindern sich zeitweise wie ihre pubertierenden Mädels gibt. Ihre zweideutigen Andeutungen in Richtung Kamera zum Laubsauger einfach nur peinlich.
Alles in Allem nehme ich ihnen den Willen zur Arbeiterei nicht ab, sonst würden sie sich bemühen. Und der Elvis fühlt sich augenscheinlich wie ein Superstar auch er ist nur ein Nichtsnutz mit "schlauem" Geschwafel.
Grid1959 schrieb am 10.02.2021, 22.52 Uhr:
Diese Sendung gehört verboten. Jeder der arbeitet wird verarscht.
Ausserdem hat der Staat eben ganz andere Probleme wie sich um diese Sozialschmarotzer zu kümmern. Echt überlasst sie ihrem Signal oder sie sollen arbeiten.
Kümmert euch um die welche arbeiten wollen und nicht dürfen wegen Corona. Die erhalten diesen Staat. Nicht diese Sozialschmarotzer die schädigen unseren Staat.
Denkt darüber nach....
DD7831 schrieb am 09.02.2021, 21.49 Uhr:
Der Hund ist jetzt echt TOT.... PFUI, Der ganze Sender sollte sich was schämen, so etwas nicht vermieden zu haben.... Das hat ein doofi gesehen, das der Hund leidet
BAHHH... Die scheiss Harzer zieh ich mir bestimmt nicht mehr rein.....hier antwortenDD7831 am 09.02.2021 21:39löschenWas ist das für ein Zustand in dem der "Pflege Hund" von der Burschikosen Freundin vom Rentner Klaus ist?,! DER BEKOMMT DOCH NIX ZU FRESSEN....
Da muss man doch was machen! So ein schöner Hund... Einfach traurig!
Kranke Welt, kranke Menschen! Können sich selbst nicht verkosten aber Tiere aufnehmen 🤮
Wandersmann schrieb am 30.01.2021, 00.23 Uhr:
Muss man in Rostock die Maske nicht über der Nase tragen? Bei uns gibt es ein Bußgeld wenn man die Maske nicht richtig trägt und in Rostock zeigt man es im Fernsehen das man sie nicht richtig trägt das ist echt respektlos
Amali schrieb am 28.01.2021, 19.11 Uhr:
Es soll auch Leute geben,die Vollzeit arbeiten und sich trotzdem nicht leisten können,die Wohnung zu renovieren.ich gehe auch nicht so mega gerne zum Zahnarzt,aber zu lange warten rächt sich leider fürchterlich.
Grid1959 schrieb am 24.01.2021, 11.36 Uhr:
Anne in Rostock möchte doch mal zum Zahnarzt gehen. Das sieht ja schauderhaft aus.
Sandra ist da nicht besser. Warum müssen die so Assi aussehen. Ist doch klar das die dann jeder ablehnt. Klar es ist völlig richtig das diese Leute keine Haustiere halten sollten. Die Leben vom Staat. Wollen die Tiere haben sollen sie ehrenamtlich im Tierheim arbeiten...... Aber arbeiten ist bei denen im Hirn nicht programmiert.
Sascha Josef Antonius Ludwig schrieb am 22.12.2020, 21.48 Uhr:
Könnt ihr den Chris aus Krefeld bitte einmal sagen das es sich um diese Frau um eine Scamming Bande handelt und er auf gar keinen Fall da Geld hinsenden soll , wahrscheinlich via Western Union . Das Geld ist Weg .
Er kann sich unter folgender Email Hilfe anfordern, English ist Vorraussetzung.
AGNY0000@ic.fbi.govDas ist Aufgabe vom FBI .
Bitte Botte glaube nicht dieser Frau das ist ein Mann!!!
Amali schrieb am 16.12.2020, 08.51 Uhr:
Möchte Chris aus Krefeld ja nicht zu nahe treten und Vorverurteilen ,aber die {Freundin} aus Afrika? Ernsthaft.Da sitzt garantiert ein Mann dahinter und zieht ihm das Geld aus der Tasche.
Unfall? 5 Millionen Erbschaft? Sorry aber das kann ich echt nicht glauben.Hoffe für ihn das ich mich irre.
MANCHE. Kommentare sind echt unterirdisch.
User 1623242 schrieb am 11.12.2020, 15.28 Uhr:
An User 054:
Du scheinst diese Sendung regelmäßig zu sehen. Warum? Du kennst die dargestellten Personen mit Namen, kennst ihre Kinderwünsche und ihre Probleme. UND DANN NENNST DU SIE VIECHER!!! Ich es vielleicht möglich, dass du damit deine eigene verkorkste und hassenswerte Existenz rechtfertigen willst? Sitzt wahrscheinlich den ganzen Tag vor der Glotze und bist 120 kg schwer. Geh raus in die Welt, lerne Leute kennen und denke daran, dass keiner daran gedacht hat so zu enden, als er ein Kind war. Deine Mitbürger sind keine Viecher! Bist du eins?
Der Mensch ist des Menschen Wolf!
User 1623242 schrieb am 11.12.2020, 00.54 Uhr:
Wenn ich diese Kommentare zu h+h lese, muss ich erkennen, dass das Prinzip der Verächtlichmachung und Diskriminierung von RTL aufgegangen ist.
Dieser Sender mit dem Niveau der BILD Zeitung ist allerübelste Meinungsmache.
Man hat bewusst die Menschen ausgewählt, die aufgrund von mangelnder Bildung, Gesundheit, Selbstvertrauens und psychischer Störungen gar nicht in der Lage sind diesen Kreislauf zu durchbrechen.
Obdachlose mit Hund zu verurteilen, denen dieses Tier oft der einzige Gefährte ist, ist kleingeistig.
Aber diese Darstellung ist gewollt, damit sich der „normale" Bürger zufrieden zurück lehnen kann, Sonntags in die Kirche geht, dann zum Frühschoppen in die Kneipe und dann stockbesoffen zu Hause Frau und Kinder grün und blau prügelt. Wenn es dann noch geht wird die weinende und blutende Frau noch zum Beischlaf gezwungen.
Schönes normales Deutschland.
Meistgelesen
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 23. August 2025 mit Howard Carpendale, Ricchi e Poveri und Loona
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Bosch"-Star Madison Lintz führt neue Copserie "Eve Ronin" an
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.