Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1035

Hotel Paradies

D, 1989–1990

Hotel Paradies
  • 1035 Fans
  • Serienwertung4 22484.36von 33 Stimmeneigene: –

"Hotel Paradies"-Serienforum

  • Ulrike Benemann 1953 schrieb am 26.04.2013, 00.00 Uhr:
    Ich war bzw. bin auch ein Fan dieser Serie. Und nun fliege ich Ende Mai nach Mallorca. Gerne würde ich wissen, wo das Parkhotel Kroll steht und wie es in Wirklichkeit heißt. Weiß vielleicht auch jemand, wo die Höhle des Einsiedlers Manfred und wo Kuhn`s Werkstatt sind.
    • User 330684 schrieb am 11.01.2014, 00.00 Uhr:
      Hier der Link zu dem Hotel wo die Dreharbeiten stattfanden.
      http://www.esmoli.com/de/
  • Stefan schrieb am 03.02.2011, 00.00 Uhr:
    Ich habe die Serie damals sehr gerne gesehen, und würde mir die DVD´s jetzt kaufen. Wie sind Eure Erfahrungen im Bezug auf die DVD´s ? Wie ein paar von Euch geschrieben haben, sollen ein paar Szenen herausgeschnitten worden sein, und das die DVD´s einen Lesefehler haben ???

    Würde mich freuen,wenn Ihr Eure Meinungen dazu schreiben könntet.
  • Dr. L. schrieb am 08.01.2010, 00.00 Uhr:
    Eine wundervolle Serie, die ich als Kind gesehen und seither nicht vergessen habe. Kürzlich habe ich sie als DVD-Box gekauft und konnte nun endlich alle vollständigen Folgen sehen. Mallorca von seiner schönsten Seite und die Fiktion, dass Hoteldirektoren primär am physischen und psychischen Wohle ihrer Gäste interessiert sind und nicht in erster Linie an ihrem Geld. Ein schönes Wiedersehen mit Familie Lindemann, Vater und Mutter, den beiden sehr verschiedenen Söhnen, Oma und Opa... . Es sind eben Familienangehörige geworden. Behalten wir sie in unseren Herzen.
  • kathrin1983 schrieb am 04.07.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    ich bin ebenfalls sehr ärgerlich, dass das ZDF die Serie gleich wieder abgesetzt hat. Ich war ziemlich sauer, als ich Sonntag Morgen ZDF eingeschaltet habe und nicht wie erwartet Hotel Paradies schauen konnte. Die Serie habe ich als Kind sehr gerne gesehen und sie ist mir in s guter Erinnerung geblieben. Schade!!! Aber GEZ kassieren sie fleißig
  • bianca schrieb am 21.05.2009, 00.00 Uhr:
    hallo,
    ich bin auch sehr verärgert über den stop der ausstrahlung. ist doch immer wieder das gleiche, ob zdf, rtl oder sonst ein sender.
    ich habe mir die 3 sendungen via reciever aufgenommen - ist klar, daß das dann NICHT in die quotenliste mit reinkommt. aber es kann ja gut sein, daß viele dies so machen. ist ja auch ne blöde zeit, um live zu schaun.
    danke zdf
    • unbekannt schrieb am 23.05.2009, 00.00 Uhr:
      Hallo Bianca,
      ich gebe Dir vollkommen Recht. Ich finde das auch nicht gut und weshalb kann das ZDF nicht ersteinmal abwarten und vielleicht sich die Quote nach 10 ausgestrahlten Sendungen anschauen, um dann zu entscheiden: absetzen oder fortsetzen!!!!!
      GLG
    • Tom schrieb am 24.05.2009, 00.00 Uhr:
      Das ZDF guckt in letzter Zeit nur noch auf die Quote. Der ... Programmchef Thomas Bellut will den Altersschnitt des Senders mit ehrgeizigen Projekten um mehrere Jahre drücken. Man sieht das nicht zuletzt an der immer seichteren Themensetzungen innerhalb der Magazine, dem Rauswurf vieler Schlagerformate und an der hektischen bis konzeptlosen Umprogarmmierung längst avisierter Sendeleisten. Auch die Shows sind teilweise sehr trivial und reißerisch geworden - das Privatfernsehen lässt grüßen.
      Bellut würde den Sender am liebsten noch stärker auf Quote trimmen, aber die Intendanz und der Mittelbau wollen und dürfen den gesamtgesellschaftlichen Programmkonsens nicht aufgeben.
    • Andrea schrieb am 26.05.2009, 00.00 Uhr:
      Ich finde es auch total daneben das die Sendung abgesetzt wurde.
      Seht es doch positiv, nun haben wir mehr Zeit für Kochsenungen und wir können kochen lernen. Damit es besser klappt werden die Sendungen wiederholt bis der Letzte ein tolles Essen zaubern kann. Wir haben noch nicht genug Kochsendungen, also her damit.
      Wir wollen lieber Hotel Paradies sehen, aber was kümmert es das ZDF.
  • TommyBoyKA schrieb am 19.05.2009, 00.00 Uhr:
    Das gibt's doch nicht,... ich könnt kotzen!
    Und dafür zahlt man Rundfunkgebühren?
    Jetzt fangen die schon an, wie die Privatsender, Serien frühzeitig abzusetzen,... die ham se doch nicht alle,...
    Beschwerde-Mails ans ZDF von allen Fans könnten vielleicht was bewirken,... also los :-)
    Hatte mich sooo auf die seit Ewigkeiten erwartete Serie gefreut,...
  • Manuela schrieb am 15.05.2009, 00.00 Uhr:
    Das darf doch nicht war sein! Ich war so happy als ich gelesen habe das das die Serie im ZDF anläuft und jetzt das! Was sagt Iht dazu?
    • Beatrice schrieb am 12.06.2009, 00.00 Uhr:
      Hallo....
      Oh toll dass noch einige verärgert sind......jahrelang habe ich darauf gewartet bis sie mal wiederholt wird und dann wird sie gleich wieder abgesetzt.....blöd.....
      Liebes ZDF.......bringt Hotel Paradies wieder ins Programm....
  • Heike schrieb am 13.05.2009, 00.00 Uhr:
    Ich habe beim ZDF nachgefragt, warum die Ausstrahlung der Serie so abrupt eingestellt wurde. Heute bekam ich folgende Antwort: "...Mangels Zuschauerinteresse haben wir uns entschlossen die Wiederholung der Serie "Hotel Paradies" einzustellen. Nach Auskunft unserer Programmplanung gibt es in absehbarer Zeit keine weiteren Sendetermine..."
    Das meinen die doch nicht im Ernst? Wie kann man nach 3 Folgen beurteilen, ob mangelndes Zuschauerinteresse vorlag? Es ist ja nicht das erste Mal, dass das ZDF nach wenigen Folgen die Ausstrahlung einer Serie einstellt.
    Ich glaube, dass das ZDF auf diese Weise denkt, seine teuren DVD´s besser an den Mann (oder die Frau) zu bringen.
    • Michele schrieb am 17.05.2009, 00.00 Uhr:
      ich glaube auch, dass der DVD-Verkauf durch das 3-malige "anfüttern" angekurbelt werden soll. Das soll ja bei einigen Serien vorher auch schon funktioniert haben.
      Wenn erst mal die Serien auf DVD gepreßt sind und dann nicht bis auf die letzte verkauft werden, dann muss man halt auf diesem Weg versuchen, dieLager leer zu kriegen.
      Ich mach da jedenfalls nicht mit.
      Nur schade, dass wir Hotel Paradies jetzt nie mehr zu sehen bekommen.
    • Tomt schrieb am 24.05.2009, 00.00 Uhr:
      Vergesst nicht den Appetizer-Effekt... 3 Folgen ausstrahlen, die Zuschauer heiß machen und dann canceln. Und wer wissen will, wie's weitergeht darf ja die DVDs kaufen...
      Das hatten wir doch vor kurzem erst beim BR, der die Ausstrahlung der Abenteuerserie Wildbach unvermittelt und ohne Vorankündigung stornierte.
  • Harry1978 schrieb am 12.05.2009, 00.00 Uhr:
    Die Serie wurde nach 3 ausgestrahlten Folgen mangels Zuschauerinteresse wieder eingestellt. Das hat mir das ZDF auf Anfrage hin mitgeteilt. So eine Programmpolitik ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.
  • Pei schrieb am 10.05.2009, 00.00 Uhr:
    Die Sendung ist vor 3 Wochen im ZDF angelaufen und kommt heute schon nicht mehr. :( Hat jemand mitbkeommen warum? Wurde sie tatsächlich schon wieder abgesetzt? Eingeblendet wurde nichts. Oder habe ich es verpasst?
    Ich hatte so lange auf eine Wiederausstrahlung gewartet. :-/
    • okmanek schrieb am 13.05.2009, 00.00 Uhr:
      mir gehts wie dir-habe eine mail ans zdf geschickt und nachgefragt-am montag kam die antwort:abgesetzt mangels zuschauerinteresse-wird in baldiger zukunft auch nicht gesendet-aber die serie ist im zdfshop auf dvd erhältlich-da helfen wohl nur viele beschwerden
    • superfan schrieb am 14.05.2009, 00.00 Uhr:
      Ja sie wurde schon wieder mal ohne vor an kündigungen abgesetzt.
  • unbekannt schrieb am 02.08.2008, 00.00 Uhr:
    alles gute zum geburtstag axel
    • freund schrieb am 02.08.2010, 00.00 Uhr:
      auch heute wieder: Alles Gute zum Geburtstag
  • Peter schrieb am 20.07.2008, 00.00 Uhr:
    Ich habe mir letztes Jahr alle DVD´s der Serie geholt und schaue mir sie gerade nochmal an. Leider ist die Bildqualität nicht so besonders aber die Schauspieler und vor allem die Drehorte sind einfach nur spitze.
  • Wodnick schrieb am 22.04.2008, 00.00 Uhr:
    Weiß jemand in wie vielen Folgen die wunderbare Caterina Valente mitgespielt hat. Habe die Folgen 13 - 16 auf DVD. Spielt sie in der restlichen Serie auch noch weiter mit?
    • unbekannt schrieb am 23.05.2009, 00.00 Uhr:
      Hallo Wodnick,
      hatte das Glück, die Serie zu sehen!!!! Traumhaft schön. Kannte bisher nur 2-3 Folgen. Caterina Valente ist in ,glaube 3 oder 4 Sendungen zu sehen, auf jeden Fall in der 27!
      GLG
  • mrs.lady sparrow schrieb am 08.04.2008, 00.00 Uhr:
    gestern bekam ich post von ebay! es der soundtarck zu serie hotel paradies, man, wie ich mich freute. genau die cd ist es! (geniale musik) die dvd zur serie hab ich leider auch nicht! gruss an axel !
  • sexy piratenbraut schrieb am 05.04.2008, 00.00 Uhr:
    ich finde den frank lindemann viel süsser! er hat ne erotische stimme