Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2004

How I Met Your Mother

USA, 2005–2013

How I Met Your Mother
Serienticker
  • Platz 5852004 Fans
  • Serienwertung4 18134.43von 290 Stimmeneigene: –

"How I Met Your Mother"-Serienforum

  • Nofredede schrieb am 29.04.2014, 00.00 Uhr:
    Die Serie war anfangs wirklich klasse, zum Ende hin, wirkte sie so, als wenn den Produzenten nichts mehr eingefallen wäre. Ich habe den Schluss auch schon gesehen, den fand ich angemessen. Ich war nicht enttäuscht, wie viele andere. Ich weiß nicht, die Macher von den Serien, halten sich so lange mit dem Happy-End der Paare auf, dass man sich wirklich über 9 Staffeln wegquält und dann genau 10 Sekunden Happy-End kriegt und dann isses fertig. Nicht originell.
  • How I Met YYour Mother schrieb am 07.04.2014, 00.00 Uhr:
    9 Jahre und 208 Folgen, das war How I Met Your Mother. Ich ersuche alle bitte konstruktive Kritik und keinen Scheißß zu schreiben so etwas hasse ich. Jeder How I Met Your Mother-Fan der die Serie der über 8 Staffeln lang guckte wusste wie es ausging und sollte mit dem Ende nicht entttäuscht sein. Ich finde es nur schade das Barney der Verlierer dieser Serie ist. Keine Idioten-Kommentare, sondern sachliche Meinungen. Ich bin zufrieden für Ted mit dem Ende. In der 6. und 7. Staffel tat er mir schon richtig Leid.
    • BTN schrieb am 25.08.2014, 00.00 Uhr:
      also ich fand es schade das die Mutter gestorben ist aber Barney ist kein Verlierer er ist am ende Vater geworden also hatte er doch ein Happy End.
  • User 1013633 schrieb am 02.04.2014, 00.00 Uhr:
    Was für ein Schund! Diese Serie ist so VORHERSEHBAR und LAHMARSCHIG dass sie zu gutem Recht auf der Schund-Liste steht.
    Von mir 0 Sterne und DAUMEN RUNTER
    • #16067 schrieb am 05.04.2014, 00.00 Uhr:
      Und das sagt jemand, der/die gerade mal 13/14 Jahre alt ist? Alles klar.
      Klar, das Finale hat viele enttäuscht, aber der Weg bis dahin ist sehenswert und lustig. Aber dass man in dem Alter noch keine große Ahnung von solchen Dingen haben kann, ist verständlich - du würdest allein die vielen Anspielungen und Witze zu älteren Serien/Filmen nicht erkennen, also ist's eh besser du schaust es nicht. :)
  • Steffi schrieb am 12.03.2014, 00.00 Uhr:
    Grade die erste Vorschau gesehen.

    Pro7 startet am 26.03 mit der Ausstrahlung der Finalen Staffel
  • Marisso schrieb am 11.02.2014, 00.00 Uhr:
    FRAGE:

    Mann kann sich ja die Komplettbox kaufen aber die ist mit 1882 bzw 183 Folgen angegeben, aber die Serie hat 184 Folgen
    Wo ist der Fehler.
    Hat man wenn man die Staffeln einzeln sich besorgt alle 184 Folgen.
    Wo ist der Fehler bzw was ist besser sie einzel oder als Box sich zu besorgeb
    • G C@llen schrieb am 12.02.2014, 00.00 Uhr:
      Also Marisso:

      Auf der Komplettbox Steht "alles 8 Staffeln mit 182 episoden)

      das liegt daran dass: Die letzten Folgen der 7.Staffel (23 24) als eine 40 Minütige Folge zusammengefasst

      ebenso so in Staffel 8: die Folge "Verhext (1 2) (8.11 12) sind auch zu einer Folge zusammengefasst worden.

      daher sind in Staffel 7 und 8 mit 23 Folgen angegeben...

      Ich Hoffe ich konnte dir helfen
  • Christoph schrieb am 28.01.2014, 00.00 Uhr:
    Total überbewertete Serie.

    Total unrealistisch und infantil. Die Schauspieler und insbesondere Neil patrick Harris sind klasse. Aber die Geschichten sind manchmal schon ziemlich albern (sogar für eine Comedy Serie )

    Das Drehbuch scheint auch viele Mängel und Fehler zu haben. Es stimmt vieles nicht und man merkt, dass die Drehbuchautoren ein ziemlich einfaches Weltbild haben.

    Man schaue sich nur mal BIG BANG THEORY an, da sind viele kulturellen Referenzen und Fehler gibt es da keine, während hier die Geschichten meist fade sind
    • Himym is the best schrieb am 19.08.2014, 00.00 Uhr:
      Okay, weißt du was ich hasse Leute die immer nach Fehler suchen, Himym ist die beste Serie die es gibt, Himym ist die einzige Serie die vielen Menschen in schwere Zeiten geholfen hat und die Schauspieler wachsen einem wirklich ans Herz. Und wenn du Himym ansiehst wenn es dir scheiße geht, dann geht es dir danach besser. Was TBBT angeht, TBBT ist vielleicht was zum lachen aber in TBBT hat man keine Tränen in den Augen, im gegensatz zu himym, in himym habe ich schon einige male tränen in den augen gehabt, und weißt du warum, weil himym einfach das gewisse etwas hat, was mich sowohl zum lachen als auch zu weinen bringt, und das schafft nicht jede Serie. Also Himym ist tausend mal besser als TBBT und die Geschichten ebenfalls
  • Barney-Stinson 156 schrieb am 24.01.2014, 00.00 Uhr:
    Am 31.12.2014 ist die Serie How I Met Your Mother zu Ende.
    01. Wieso erzählt Ted Geschichten die keinerlei Bezug zu der Mutter haben?
    02. Lilly und Marshall sind jetzt offiziel wieder in New Yor hoffentlich?
    03. Richter Erikson gibt es Folgen mit ihm als Richter?
    04. Holt Barney seine Vergangenheit ein oder wird er glücklich mit Robin?
    05. Verträgt sich Teds Mutter mit seinen Freunden?
    06. Kommen Alte Verflossene zurück?
    07. Werden sich Lillys Vater und Barneys Mutter arangieren?
    • Thinkerbelle schrieb am 26.01.2014, 00.00 Uhr:
      Dazu was in der letzten Staffel passieren wird kann ich dir nichts sagen. Aber Frage 01 "Wieso erzählt Ted Geschichten die keinerlei Bezug zur Mutter haben?" - da hatte ich schon mal gesagt, dass der gute Ted eine Labertasche ist. Auch in der Serie kommt es ein paar Mal vor, dass er anfängt etwas auschweifend zu erzählen und dann unterbrochen wird weil es alle langweilig finden. Oder als er auf der schicken Party ist rezitiert er in italienisch und kann nicht mehr aufhören und ist dann froh drüber als sein Handy klingelt. Oder im Bus, wo er über die Architektur von NY doziert und als er sich mal umschaut haben sich alle anderen Fahrgäste auf die andere Seite gesetzt und schauen ihn entgeistert an. :-)
      Und selbst bei der Geschichte mit der Mutter sagt er ja auch ein paar Mal "wenn mir das nicht geschehen wäre, wäre mein Leben anders verlaufen und ich hätte eure Mutter nicht kennen gelernt" oder so ähnlich. Zwischendurch läuft er ihr ja auch schon ein paar Mal über den Weg - der Mutter hat er diese Geschichten sicher auch schon erzählt.
  • Barney-Stinson 156 schrieb am 16.01.2014, 00.00 Uhr:
    Freut euch auf die 9. und damit letzte Staffel von How I met your mother. Es kommt zum großen Aufienanderprall zwischen Ted und seiner Angebteten.
  • Barney-Stinson 156 schrieb am 13.01.2014, 00.00 Uhr:
    Ich freue mich auf die 9. Staffel, die Ausgangssituation ist nicht schlecht.
    Robin und Barney heiraten, wird sie wirklichen stattfinden oder bricht sie ab?
    Marshall ist jetzt Richter und ist zwangsgebunden an seinen Job
    Lilly wird zur intensiven Mutter und muss Ted vor einem großen Fehler bewahren.
    Ted packt seine Sachen und zieht nach Chicago und verlässt New York.
    Die 9. Staffel ist für mich auf jeden Fall ein Hingucker wert.
  • Marie13 schrieb am 04.01.2014, 00.00 Uhr:
    Ihr dürft nich aufhören ich gucke so gut wie jede folgeich liebe diese Sendung vorallem mit barney und Robin ist das witzig
  • Barney-Stinson 156 schrieb am 02.01.2014, 00.00 Uhr:
    Freu mich das Ihr die Aktualität sehr hoch ist. Barneys und Robins Hochzeit sind wohl eines der wenigen Ereignisse in den aktuellen Staffel. Marshall und Lily treffen auch nur mehr manchmal ein im McLarens. Teds Geschichte zieht sich wie ein Kaugummi und irgendwie weiß er selbst nicht mehr wie es weitergeht. Es sollte jetzt zumindest ein würdiger Abschluss für die Serie kommen. Bitte und auf keinen Fall ein Spin Off wie How I met your father: Eine größere Enttäuschung würde es nicht geben für die Fans.
    • lola schrieb am 02.01.2014, 00.00 Uhr:
      bitte bitte ihr durft nicht auf horen ich lllliebbe how i met your mother ich schaus IMMER an bitte biiiiittttte
    • Thinkerbelle schrieb am 03.01.2014, 00.00 Uhr:
      Ich hätte nichts gegen "How I Met Your Father" mit völlig anderen Darstellern. Es wäre aber cool wenn es dabei um die "Mutter" ginge, die Ted seit Jahren versucht kennen zu lernen und die Geschichte aus ihrer Sicht. Allerdings würde dann das Rätselraten fehlen "wer ist es denn?" Ich fand das immer ganz witzig bei HIMYM wenn Frauen aus Teds Vergangenheit zurück kamen und es aussah als ob es dieses Mal klappen könnte, z.B. Victoria war eine heiße Kandidatin für den Mutterposten. Auch solche Handlungen, die sich durch die ganze Serie ziehen finde ich gut, z.B. die Doppelgänger. In der neuen Serie könnte man immer mal die Figuren in dieser Serie mit einflechten, z.B. eine Freundin der Mutter hat ein Verhältnis mit Barney, eine andere hat Kinder in Lilys Kindergarten oder Marshall wird nach dem Weg gefragt oder tritt in einer Folge als böser Anwalt für eine gierige Firma auf.
    • Verena schrieb am 04.01.2014, 00.00 Uhr:
      Das ist doch mal was. Ne super Idee! Ja, das hört sich wirklich sehr interessant an. Also wenn sie Viktoria zum guten Schluss doch als Mutter genommen hätten, hätten sich die Autoren aber ganz gewaltig selbst verarscht!!! Schließlich hatte Ted seinen Kindern ja schon gesagt dass Viktoria nicht ihre Mutter sei... (Das is wie mit den X-Men Filmen. In dem einem wo es um Wolverin ging, hüpft der Glatzkopf am Ende munter aus dem Hubschrauber. ! Zu Fuß wohl gemerkt!!! Und in dem neueren X-Men Beginns Streifen wird er als junger Mann am Ende angeschlossen & is von da an im Rollstuhl.... Voll verarscht!!!!) Aber ich schweife ab. Ich find es sowieso etwas seltsam, was Ted seinen Kindern so alles erzählt... Klar für uns als Zuschauer, sehr unterhaltsam & lustig. Aber wenn man das ganze mal auf die Realität übertragen würde... Ich persönlich würde meinen Kindern vermutlich nicht unbedingt Haar klein erzählen wollen, dass ich schon mit halb NY in der Kiste war...
    • Thinkerbelle schrieb am 04.01.2014, 00.00 Uhr:
      Als die Victoria-Vermutung umging fand ich das ganz plausibel, und das war glaube ich bevor sie zurück kam. Ich meine mich ganz dunkel zu erinnern dass er das erst später sagte, dass sie nicht die Mutter ist und dann dachte: Diese Theorie ist damit also vom Tisch. Ich kann mich da aber auch irren.
      Und damit was er seinen Kindern erzählt, da hast du recht. Aber ich glaube, Ted ist einfach jemand der sich gerne reden hört - weshalb der Job als Dozent auch ideal für ihn ist. Ich erinnere mich an eine Folge wo er im Bus über alle Gebäude redet die zu sehen sind und am Ende - viel später - bemekt dass alle auf die andere Seite gerückt sind. :D Witzig fand ich aber, dass es wenn es um Sex oder Drogen ging die Geschichte abgefälscht wurde. Da wurde kein Hasch geraucht sondern Sandwiches gegessen. :D Er erzählte den Kindern also höchstens dass er mit halb NY Dudelsack gespielt hat. :D
    • Verena schrieb am 05.01.2014, 00.00 Uhr:
      HaHaHa :D XD Ja stimmt. Da hast du wohl recht!!! :D Es werden "Sandwiches gegessen" und sich einfach so auf's Dach zum "nachdenken" gestellt... ;) Aber seine Kinder sind ja nicht blöd und können, in Bezug auf die "Dudelsack" Geschichten, sicher 1&1 zusammen zählen... ;) Naja, wenn eines der Kinder sich mit seiner Mutter über die erzählt Geschichte unterhält, wird diese bestimmt sehr erstaunt darüber sein, wieviele "Schwestern" ihr Mann tatsächlich hatte. Und was der mit seinen "Schwestern" so alles getrieben hat.... :D XD ;P
    • Barney-Stinson schrieb am 07.01.2014, 00.00 Uhr:
      Die Kinder sind im Alter von 14 - 18, ich meine ein bisschen müssen die doch auch aushalten. Überhaupt hat Barnes Stinson mit halb New York gevögelt. Überhaupt ist es besser dass sie von Ihrem Vater von den Drogen erfahren als von irgendwem anderen. Regt euch nicht so auf. Jede Geschichte von Ted hat seinen gewissen Charme.
    • Verena schrieb am 09.01.2014, 00.00 Uhr:
      Ich reg mich da nicht drüber auf. Wieso auch?! Ich hab lediglich gesagt, dass ich meinen Kindern (sofern ich die Geschichte erzählen würde) gewisse Details einfach vorenthalten/verschweigen würde. Da ich mich an meine Vorbildfunktion erinnern würde. Kinder in dem alter sind nunmal sehr leicht zu beeinflussen... Natürlich alles nur auf die Realität bezogen!!! Die Serie selbt is ja reine Fiktion. Einziges Ziel ist, den Zuschauer zu unterhalten. Von daher darf Ted seinen Kindern auch weiterhin gern erzählen was er will. Wenn er jedes Detail für wichtig hält. Ich hab sicher nix dagegen... ;) ;P
  • Bigit schrieb am 13.09.2013, 00.00 Uhr:
    ich guck noch nicht sooo lange How I met, weil ich eigentlich mit solchen Serien nichts anfangen kann - bin dann zufällig drauf gestossen und habs nebenbei laufen lassen...und jetzt seh ichs wirklich gern. Ich kenn im Grunde wohl fast nur die 7. Staffel und freu mich schon, wenn es Ende September mit Staffel 1 anfängt...
    • Peter123 schrieb am 18.09.2013, 00.00 Uhr:
      Dann freue dich!
      In den letzten Staffeln baut die Serie doch deutlich ab
    • Barney-Stinson 156 schrieb am 30.12.2013, 00.00 Uhr:
      Die 1. Episode war wohl für viele ein Schock als Ted sagt dass er so Robin kennengelernt hat. Ein paar Dinge sind mir aufgefallen.

      01. Theodore Mosby wird immer mehr zum Zyniker
      02. Marshall und Lilly verlieren sich in Ihrer Elternrolle.
      03. Barney wird vom Single Dasein zum überzeugten Romantiker
      04. Robin ist sich selbst treu geblieben.
      05. Was garantiert dass Barney und Robin zusammenbleiben letztes Mal hat es doch auch nicht geklappt.
      06. Die Serie nimmt mit dem Niveau ständig ab.

      Vielleicht teilt jemand mit mir die Meinung dass Barney als Single zehnmal besser war als er in einer Beziehung mit Quinn war.

      Freue mich auf Kommentare.

      Barney Stinson 156
    • Verena schrieb am 31.12.2013, 00.00 Uhr:
      Mich wundert es dass die Serie kein Ende findet?! Konnte die neuen Folgen nicht regelmäßig sehen. Aber immer wenn ich rein geschaltet hab, sah es so aus, als wäre das Ende der aktuellen Staffel auch gleichzeitig das Serienfinale. Ich muss mich leider wirklich der Meinung meiner Vorredner anschließen. Die früheren Folgen waren tatsächlich besser & unterhaltsamer. Mittlerweile wird es echt langatmig... Wenn Ted derzeit behauptet, dass er in 43Tagen (oder so) endlich seine Frau kennenlernt, die Verantwortlichen daraus aber noch weitere 3Staffeln basteln würden, dann würde sich alles einfach nur noch wie Kaugummi ziehen... Denn so langsam wird es anstrengend. Man könnte ja bestimmt noch ne Staffel daraus machen wie die 2 sich letztendlich verliebten & heiraten (auch wenn es nicht ganz zum Seriennamen) passt, aber die derzeitige Verzögerungstaktik is einfach nur Käse...
    • Thinkerbelle schrieb am 01.01.2014, 00.00 Uhr:
      @ Verena, die nächste Staffel ist definitiv die letzte. Und die "Mutter" war am Ende der jetzigen Staffel mal kurz zu sehen.
      Ich finde auch, dass die Serie zuletzt nicht mehr so gut war. Irgendwie wurden die Geschichten immer irrealer und unglaubwürdiger.
  • Ted schrieb am 28.06.2013, 00.00 Uhr:
    Kinder: Einfach nur genial
  • Armin schrieb am 17.06.2013, 00.00 Uhr:
    AHA - Frage kann ich mir gleich selbst beantworten: Ab sofort gibt's mittwochs jetzt immer zunächst EINE neue Folge aus Staffel 8 und danach eine aus Staffel 7! Wieder mal kurios "durchdacht" ... in den Programmzeitschriften jedenfalls ist das noch nicht berücksichtigt
  • Armin schrieb am 15.06.2013, 00.00 Uhr:
    Mir ist aufgefallen, dass die zweite Episode am vergangenen Mittwoch NICHT "Der Unsichtbarkeitsring" war, sondern die erste Folge der 7. Staffel "Der Trauzeuge"! Kurios: Selbst im PRO7-eigenen "Abspann" wurde die Folge als "Der Unsichtbarkeitsring" betitelt!!!
    Weiß jemand, wie das "passiert" ist und ob die entfallene Folge nachgeholt wird?
    • Baphomet schrieb am 17.06.2013, 00.00 Uhr:
      Das dürfte mit der kurzfristigen Umstellung des Mittwochabendprogramms bei Pro 7 zusammenhängen - ab kommenden Mittwoch (bzw seit dem letzten) nur noch eine neue Folge HIMYM, danach eine Wh., dann je 2 neue Folgen New Girl und Suburgatory (auf dem alten Sendeplatz von New Normal, das quotenmäßig wohl nicht zufriedenstellend war und ins Nachtprogramm rutscht). Mit "Streckung" der Ausstrahlung neuer HIMYM-Folgen erhofft man sich wohl für einen größeren Zeitraum eine gute Vorquote für die anderen Serien. 'Der Unsichtbarkeitsring' läuft übrigens kommenden Mittwoch.