Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2004

How I Met Your Mother

USA, 2005–2013

How I Met Your Mother
Serienticker
  • Platz 5852004 Fans
  • Serienwertung4 18134.43von 290 Stimmeneigene: –

"How I Met Your Mother"-Serienforum

  • Kati schrieb am 14.05.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo,

    findet Ihr das auch so besch... dass jetzt im Internet veröffentlicht wurde, wer die Mutter letztendlich ist?
    Das ist so, als wenn man die letzte Seite eines Krimis zuerst liest... die ganze Spannung ist nun futsch.
    • unbekannt schrieb am 15.05.2013, 00.00 Uhr:
      Also mich störts nicht. Es ist ja nicht so, dass man gezwungen wird im Internet nachzuschauen. Und da du es auch gelesen hast, hast du wohl auch was in die Richtung gegoogelt, oder? :)
      Ich werde mir auf jeden Fall auch alle weiteren Folgen noch anschauen, es ist egal, dass man jetzt weiss, wer die Mutter ist.
    • Flo schrieb am 16.05.2013, 00.00 Uhr:
      Hey, also mich störts auch nich wirklich...hab bisher alle folgen auf englisch gesehen und muss sagen, dass ich nich damit gerechnet hätte die mutter jetzt schon zu sehen...ich war also relativ erschrocken...fand ich spannungsmäßig nich so hammer...aber okay...
  • Fluffy schrieb am 12.04.2013, 00.00 Uhr:
    Ein HALLO in die "how i met your mother" community!

    Ich hätte da mal eine Frage und bin auf Euer Feedback gespannt!
    Glaubt Ihr, dass das Interesse an der Serie sooo groß ist, dass es Sinn macht, die einzelnen Staffeln als Hörspielbox zu veröffentlichen?

    Vielen Dank für Eure Meinung
    • de Ingo schrieb am 17.04.2013, 00.00 Uhr:
      Ein HALLO an den gesunden Menschenverstand,
      Gerne beantworte ich dir eine Frage, die bereits in den 90ern schon schwer Umstritten war, da die Zeit der Hörspiele nunmal dort bereits Blut spuckend im sterben lag.
      Sicher wäre es interessant aus dieser Eier legenden Wollmilchsau auch noch ein Hörspiel zu machen, doch wenn wir uns aber den eigentlichen Kern der Zielgruppe ansehen, der sich nunmal bei mitte 20 bis mitte 30 bewegt, so frage ich mich ernsthaft, wer sich neben Job und Familie HIERFÜR noch zusätzlich Zeit nehmen kann, geschweige denn noch zusätzlich Geld dafür ausgibt.
      Die älteren interessiert die Serie nicht und die jüngeren wissen heutzutage nicht mal mehr was Hörspiele überhaupt sind.
      Hoffen wir einfach, dass unsere Lieblingsserie noch weitere 20 Folgen pro Tag spendiert bekommt, die DVD-Boxen in 3 Teile gesplittet werden, und die nächste Generation nicht mehr mit Leons oder Leonis übersät ist, sondern mit BARNEYS
  • HIMYM schrieb am 28.03.2013, 00.00 Uhr:
    Wegen welcher Folge ist die 6. Staffel ab 16?
  • Ted Mosby schrieb am 20.01.2013, 00.00 Uhr:
    How i met your mother endet nach Staffel 9 bei WIKIPEDIA stehs

    Zitat: "..Mittlerweile wurde vom Sender CBS bekannt gegeben, dass die Serie um eine neunte und damit finale Staffel verlängert wird."
  • Peter123 schrieb am 14.01.2013, 00.00 Uhr:
    Einer ne Idee wann man mit Staffel 8 auf deutsch rechnen kann? Vielleicht im Herbst?
    • der_typ schrieb am 29.01.2013, 00.00 Uhr:
      Ich denke mal nicht im Herbst, aber 2 bis 3 Monate müssen wir sicher noch warten.
    • Peter123 schrieb am 12.02.2013, 00.00 Uhr:
      ProSieben überrascht:
      Start von Staffel 8 schon am 27. März mit Doppelfolge zum Start! (danach wieder EINE Folge die Woche) Aber jetzt immer schon um 20:15!
      Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/how-met-your-moth
      er-prosieben-46724.html
    • Peter123 schrieb am 06.03.2013, 00.00 Uhr:
      ProSieben überrascht wieder, leider negativ:
      Start von Staffel 8 geht 3 Wochen nach hinten auf den 17. April!
      Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/howimetyourmother
      -prosieben-staffel8-47376.html
  • ramona schrieb am 25.10.2012, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    weiß zufällig jemand von euch in wie viele Sprachen die Serie übersetzt wurde? Ich brauch ein paar Daten und Fakten über die Serie für meine Magisterarbeit, finde allerdings außer bei Wikipedia recht wenig im Internet.
    Falls ihr mir also auch ne gute, informative Website empfehlen könntet, würd ich mich freuen.
    Liebe Grüße und danke schonmal
  • wimpykid schrieb am 30.09.2012, 00.00 Uhr:
    An sich ist HYMIM ganz gut und auch oft ziemlich witzig, aber nach ´ner Weile ist das Ganze mit der Mutter und so ein bisschen abgedroschen - und es ist ja auch nicht ganz logisch, dass ein Mann seinen Kindern sooooo ausführlich erzählt, wie er ihre Mutter getroffen hat. Und dass die das nach so vielen Folgen noch aushalten... aber eine Sitcom muss ja nicht unbedingt total logisch sein. :)
    Da gibt´s aber was, das ich nicht verstehe:
    Warum ist denn die 7. Staffel ab 16?? Ja gut, die 6. war das auch, aber halt nur wegen der einen Folge da. Ist das jetzt bei der 7. auch so, dass da in einer Folge mehr Alkohol drin vorkommt oder was - weiß das jemand??
    Danke im Voraus für die Antwort! ;-D
  • svarty schrieb am 23.08.2012, 00.00 Uhr:
    Kleiner Realitätscheck (ok, ich weiß, eigentlich bei fiktionalen Serien überflüssig, aber gerade bei dieser vermeintlich so witzigen Serie doch ein - für mich - entscheidender Aspekt): Wer von Euch möchte wissen, wie sich sein Vater durch seine Heimatstadt vögelte bevor er eure Mutter kennenlernte? In manchen Folgen wird ja sogar das Sexleben der Großeltern behandelt - ein wahrer Graus!

    Aber nun ja, mal ganz davon abgesehen ist dies eine typische US-amerikanische Sitcom: Flach, mit sparsam gesähten und zumeist sehr abgedroschenen Pointen. Dazu viel zu viel Gefühlsduselei, gefüttert mit vollkommen überflüssiger Moral. Da ist mir tatsächlich eine Sitcom wie z.B. Seinfeld lieber. Generell finde ich jedoch Sitcoms eher anstrengend, zumal eingeblendete Lacher aus der Konserve mich schlicht beim Selbst-Denken stören. Würde man diese aus der Serie entfernen, würden wohl selbst die glühensten Verfechter von HIMYM nicht mehr alles so witzig finden. Dann schau ich mir doch lieber die Simpsons an (auch hier viel Moral, jedoch intelligent verpackt und - sofern man der englischen Sprache mächtig ist - im Original eben bis heute ungeschlagen). Wie man aber Two and a half men im Vergleich zu HIMYM als bessere Sitcom anbringen kann, ist mir schleierhaft. Denn hat man eine Folge gesehen, hat man alle gesehen - so flach wie Holland. Aber das ist es, was die Allgemeinheit sehen möchte, mir immer noch ein Rätsel - aber man hats halt in der Mehrheit offenbar gerne vorgekaut und billig vorgesetzt. Meine Meinung eben - und jetzt widme ich mich wieder Kenny "Fucking" Powers (Eastbound & Down) ;).
  • Mike101 schrieb am 07.08.2012, 00.00 Uhr:
    Ehrlich gesagt war die Serie für mich schon nach der ersten Folge gelaufen. "Und so habe ich eure Tante Robin kennen gelernt!" Da wusste ich schon, dass es nicht darum ging, wie Ted und Robin zusammenfinden, sondern dass offenbar jemand anderes die "Mutter" wird. Ist natürlich schon eine interessante Neuerung (immerhin werden sonst ganze Serien darauf aufgebaut, wann Hauptdarsteller und Hauptdarstellerin zusammenkommen).
    Hab' seitdem immer mal geswitched und alle paar Folgen hatte Ted 'ne andere am Start.

    Aber nicht falsch verstehen - die Serie (was ich davon so gesehen habe)ist witzig und hat tolle Darsteller.

    Doch mittlerweile geht die Serie in die 8te Staffel und es ist kein Ende in Sicht (wobei ich glaube, dass die Zuschauer überhaupt nicht mehr auf Teds Stories achten, sondern sich voll und ganz auf die anderen vier konzentrieren), und er hat die Mutter immer noch nicht getroffen!
    Die ganze Grundprämisse der Serie ist mittlerweile doch total hirnrissig bzw. lächerlich geworden. Die Serie sollte nicht heißen "How I Met Your Mother", sonderen "How I Dated Every Woman In New York BEFORE I Met Your Mother"! Mal ehrlich, ihr wollt euren Kindern erzählen, wie ihr deren Mutter kennen gelernt habt und erzählt ihnen von allen Frauen, mit denen ihr vorher etwas hattet?
    Aber zum Glück hat sich die Serie selbst so eine Art Limit gesetzt, denn Ted müsste die Mutter (theoretisch) spätestens im Jahr 2015 treffen. Das älteste der Kinder, denen er die Geschichte erzählt, schätze ich auf etwa 14 und da er im Jahr 2030 seine Geschichte erzählt, dürfte das älteste Kind 2016 geboren sein, er müsste die Mutter also 2015 getroffen haben (es sei denn das Kind wird am 31.12.2016 geboren, dann könnte man noch eine Staffel dranhängen). Oder es stellt sich heraus, dass die Kinder gar nicht die leiblichen Kinder von Ted sind und er die alleinerziehende Mutter mit zwei Kleinkindern 2018 getroffen hat.
    Wer weiß?
    Zudem gefällt es mir nicht so, dass die fünf in jeder Folge in der Kneipe abhängen und sich einen genehmigen.
    Aber ich glaube, dass die Serie ohnehin in den nächsten Jahren auslaufen wird, was vor allem an Jason Segel liegen wird, der immer öfter Kinofilme dreht/schreibt/produziert.
    Und spätestens wenn Ted die Mutter trifft, wird die Serie nur noch eine Staffel oder so laufen (zum einen, weil das Ziel erreicht wurde, zum anderen, weil dann das große Geheimnis gelüftet wird).
  • Ichi schrieb am 21.07.2012, 00.00 Uhr:
    Endlich gehts im August weiter.
    Ich bin die ständigen Wiederholungen echt leid und finde es lächerlich, daß mitten in der Staffel mit der Ausstrahlung der neuen Folgen aufgehört wurde, obwohl die Serie schon längst fertig gedreht ist.
    • Peter schrieb am 24.07.2012, 00.00 Uhr:
      Was geht weiter?
      Staffel 7?
      Wann? Wo? Quelle?
    • Ichi schrieb am 27.07.2012, 00.00 Uhr:
      Heeeeuuuuul!
      Weil ich dir Antworten wollte hab ich mich auf die Suche nach den Sendeterminen gemacht, die ich gesehen hatte. Dabei mußte ich feststellen, daß ich Wiederholgungen gesehen hatte.

      Sorry! Bin echt geknickt, mir gehen die Wiederholungen so auf den Senkel
    • Peter schrieb am 28.07.2012, 00.00 Uhr:
      Auf www.himym-fans.de steht das es im Herbst weitergeht, News ist aber vom 21.06. also alt...doch soll weiterhin Mittwoch kommen!
      Da Desperate Housewives Mittwochs im Doppelpack kommt und es noch 10 Folgen gibt...tippe ich mal, ohne Gewähr, auf den 03.10., falls wegen Feiertag was anderes kommt dann halt den 10.10.
    • Morice schrieb am 02.08.2012, 00.00 Uhr:
      Die Serie ist noch lange nicht abgedreht! Außerdem war die 7.Staffel bis vor ein paar Monaten noch im US Fernsehen zu sehen.
    • baschevski schrieb am 21.08.2012, 00.00 Uhr:
      stimmt doch gar nicht
    • Dudel schrieb am 19.09.2012, 00.00 Uhr:
      Baschevski, wurde doch schon vor einem Monat zugegeben, daß es eine Verwechslung war
  • Nat schrieb am 12.07.2012, 00.00 Uhr:
    Hi zusammen! Hab mir die Serie als Wiederholung auf Pro7 angeschaut und bin infiziert ;o) Leider stoppen die Wiederholungen nach der 6. Staffel. Weiß jemand, ob auch der Anfang der 7. Staffel noch mal gezeigt wird?
  • Chris schrieb am 19.04.2012, 00.00 Uhr:
    Hi, ich schaue heute die Serie zum ersten Mal, aber ich kann irgendwie der Handlung nicht ganz folgen... Also erst sind die wo anders und so. Kann mir das bitte jemand erklären? :)

    Danke.
    • Moritz schrieb am 06.05.2012, 00.00 Uhr:
      Welche Folge war das denn?
  • David schrieb am 11.03.2012, 00.00 Uhr:
    Laufen die Folgen 7.12 - 7.18 auch noch anschließend an die jetzigen Folgen ofer erst zu einem späterem Zeitpunkt?
    • BiebersKetchup schrieb am 22.03.2012, 00.00 Uhr:
      der rest der 7ten staffel läuft ab etwa im August
    • @Freak schrieb am 10.04.2012, 00.00 Uhr:
      Die 7. Staffel wird erst im September fortgesetzt. Dies wurde kürzlich von Pro7 bekanntgegeben.
    • ? schrieb am 16.06.2012, 00.00 Uhr:
      Könntest du bitte einen link schreiben? Das hätte ich nämlich gerne schriftlich. Danke,bro
  • lol schrieb am 07.03.2012, 00.00 Uhr:
    hallo,ich hab mal eine frage und zwar in der aktuellen staffel küssen barney & robin sich und schlafen miteinader welche staffel ist das und welche folge (ab da wird es interessant was robin angeht
    • RPG_Hacker schrieb am 10.03.2012, 00.00 Uhr:
      Danke für den Spoiler. >.>
    • Lena schrieb am 31.03.2012, 00.00 Uhr:
      Zur Sicherheit: ACHTUNG! SPOILER!

      Ich glaube, die Folge, die du suchst, ist "Jugendliebe" (Staffel 3, Folge 16). Da die Erstausstrahlung dieser Folge schon fast 3 Jahre her ist (mittlerweile läuft Staffel 7), dürfte diese Info für die wenigsten Fans ein Spoiler sein.
  • Avelina schrieb am 01.03.2012, 00.00 Uhr:
    Ich liebe diese Serie!!!!! Eine der besten zur Zeit =) ♥