Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4755

Ich heirate eine Familie...

D, 1983–1986

Ich heirate eine Familie...
Serienticker
  • Platz 14384755 Fans
  • Serienwertung4 03034.38von 208 Stimmeneigene: –

"Ich heirate eine Familie..."-Serienforum

  • Thomas schrieb am 07.11.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo Melanie, Angi alias Thekla Carola Wied war bei Drehbeginn 39 Jahre alt.
  • Verena schrieb am 07.11.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo Hartmut!
    Das kann man so oder so sehen. Ich hätte einen kleinen Spielfilm ganz nett gefunden. Die hätten ja keine ganze Serie draus machen müssen. Nur um mal zu sehen wie sich die Kinder entwickelt haben.
    Die Fortsetzungen von der Schwarzwaldklinik fand ich mehr als albern. Zumal nach genauem nachrechnen der Benjamin noch gar nicht soooo alt wäre um Arzt zu sein.
    Aber da Alfons jetzt nicht mehr lebt, macht es sowieso keinen Sinn noch etwas zu drehen.
  • Verena schrieb am 03.11.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo!
    Ich genieße jeden Sonntag die Folgen von "Ich heirate eine Familie". Da wird man so schön sentimental.
    Mir ist aufgefallen dass die Schumanns dieses Jahr Silberne Hochzeit gehabt hätten. Da hätte man doch sicher eine Folge in Spielfilmlänge mit allen Darstellern von damals machen können. Auf die Idee ist wohl niemand gekommen. Leider. Schade. Wäre schön gewesen mal wieder alle zusammen zu sehen.
    • Hartmut schrieb am 04.11.2008, 00.00 Uhr:
      Hallo Verena,
      solch eine Idee ist grundsätzlich immer interessant.
      ABER: vielleicht sollte man manche Kults und "Denkmäler" so lassen wie sie sind, damit man nicht enttäuscht wird. Sprich, die I.h.e.F. Serie als eine der besten Familienserien die m.E. jemals gedreht wurden so lassen wie sie war/ist. Da hat sicher jeder seine eigene Meinung.
      Bei der Schwarzwaldklinik z.B. war ich schon interessiert daran wie die "alten" Schauspieler jetzt so aussehen. Die neuen (waren es 3?) Filme wirkten dann aber auf mich so, als wolle man unbedingt den Kult von damals wiederholen, und das geht und wirkt m.E. nun mal nicht.
  • Melanie schrieb am 02.11.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo ihr lieben,
    schaue noch heute mit vorliebe jede Episode. Nun mit meinen Kindern, jedesmal wunderschön anzusehen.
    Weiß jemand wie alt Angie war. Ganz lieben Dank im vorraus. Melanie
    • Steffi schrieb am 30.05.2009, 00.00 Uhr:
      Thekla Carola Wied ist 1944 geboren, dann müsste sie 39 od. 40 gewesen sein.
  • Stephi schrieb am 02.11.2008, 00.00 Uhr:
    Ich liebe diese Serie und habe sie schon so oft gesehen, das ich sie schon mitsprechen kann (aber wer kann das nicht) ich find es toll das ZDF so eine tolle alte Serie zeigt. Aber leider haben sie die Serie wieder in falscher Reihenfolge ausgestrahlt. Ob die Sender es jemals lernen die Serie in der richtigen Folgenabwicklung zu senden?
    Schade nur das es nächste woche schon wieder vorbei ist :-(
  • Solveig Stoltenberg schrieb am 19.10.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo !
    Ich bin mit der Serie groß geworden und sehe mir die Wiederholungen im Tv an . Da wird man immer sentimental ,ach ja.
  • steffi schrieb am 13.10.2008, 00.00 Uhr:
    Wieso bringt eigentlich kein verlag die Schumann,s als Hörbuch oder als Mp3 draus??So hätte man die schumann,s auch mal auf reisen dabei..Lg,steffi
  • Falconer schrieb am 09.10.2008, 00.00 Uhr:
    Es ist leider wahr. Herbert Bötticher, der Darsteller des Alfons, ist in der Nacht zum Mittwoch verstorben. Ich bin sehr traurig. Ich hoffe, alle Fans werden im ein ehrendes Andenken bewahren. Mein Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und den Angehörigen.
  • Andrea Frank schrieb am 09.10.2008, 00.00 Uhr:
    "ALfons, schau mich an,mehr Schönheit steht Dir
    nicht zu....."
    Oh doch......lieber Herbert Sie waren so ein toller
    Typ,toller Schauspieler..Ich bin sehr traurig!! Servus
    ALfons...der war klasse...!! Die wirklich guten müssen leider gehen! (Pfitzmann,Junke, Haucke,etca.....
    Andrea Frank
    Waghäusel
  • Hartmut schrieb am 23.09.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo liebe IheF-Fans,
    bei den aktuell gesendeten Folgen ist mir aufgefallen, dass leider ein wenig gekürzt wurde...
    Wenn ich die Folgen mit meinen "guten alten" Aufnahmen von ca. 2001 aus dem ZDF vergleiche, fällt es auf (weil ich die schon zig mal gesehen habe...).
    => Wo Werner den Baby-Wickelkurs macht wurden einige Sekunden rausgeschnitten:
    Original: Bille Angie kommen die Treppe hoch, im Raum wird über die dort Sitzenden geschwenkt und Werner schaut ganz interessiert, eine andere Mutter badet die Puppe dann erst muss Werner die Puppe baden. Aktuelle Folge: nachdem Bille Angie die Treppe hoch sind wird gleich Werner gezeigt wie er die Puppe badet.
    An andere Stelle ist es mir auch aufgefallen (habe ich jetzt nicht parat).
    Bringen die Sekunden dem ZDF so viel ? Oder gibt es verschieden geschnittene Versionen der Serie beim ZDF ?
    Weiß dass vielleicht die Charlene (geb. 1984) aus diesem Forum ??
    • Florian schrieb am 24.09.2008, 00.00 Uhr:
      Ja, das ist mir auch aufgefallen. Rausgeschnitten wurde auch die Stelle, an der Angi und Bille losfahren, um Werner auf die Schliche zu kommen. Hier sagt Bille normalerweise erst zu Angi "Halt Dich fest, es geht los!", während Werner in seinen Wagen steigt. Aber, wenn ich mich nicht täusche, wurde nur bei der Folge "Familienzuwachs: Werner informiert sich..." gekürzt, da das ZDF den Sendeplatz auf maximal 46 Minuten begrenzt hat. (Die restlichen 2 Minuten sind für Trailer reserviert.) Es ist vor allem deshalb etwas traurig, weil diese Doppel-Folge ohnehin schon immer etwas gekürzt war, da die Original-Fassung von "Familienzuwachs" ja eine Langfolge von 103 Minuten ist. Die Verfolgungsszene im Auto zieht sich im Original noch länger hin als in dieser zweiteiligen Version. Darum hätte man gerade aus dramaturgischen Gründen an dieser Stelle nicht noch einmal die Schere ansetzen dürfen, aber dafür hat man beim ZDF ja leider kein Gespür.
    • Sabrina schrieb am 09.10.2008, 00.00 Uhr:
      Hallo liebe Fans von Ich heirate eine Familie. Ich habe gerade auf einer anderen Internetseite gelesen, dass Herbert Bötticher (Alfons) gestorben ist.
  • hm schrieb am 18.09.2008, 00.00 Uhr:
    @Thomas: Viele Infos zur Serie und insbesondere zu den Drehorten (inkl. einiger Adressen) gibt's auf www.ichheirateeinefamilie.de.tl und im dazu gehörigen Forum
  • Sabine schrieb am 18.09.2008, 00.00 Uhr:
    @Thomas: Das 1. Haus der Schuhmanns steht in Berlin -Grunewald, Ecke Hubertusbader Str./Hagenstr. Die PKW-Ausfahrt liegt in der Hagenstr. Musst schon genau hinsehn, ist alles zugewachsen. Wahrscheinlich Absicht von den Besitzern, um sich vor den gierigen Blicken der Fans zu schützen :o)
    Das 2. Haus steht in Berlin-Steglitz, Fichtenberg. Das erkennst du gleich. Ebenso das Haus, in dem die alte Dame gewohnt hat, die ihren Geldbeutel verloren hat (Agnes Zühlke)
    Angi´s Boutique ist in Berlin-Wilmersdorf, Hohenzollerndamm/Ecke Karlsbader Str. Soweit ich mich erinnern kann ist da jetzt ein Feinkostladen drin. Und der Tante Emma Laden von Alfons ist auch in Berlin-Steglitz, Begonienplatz. Ist ganz in der Nähe vom Fichtenberg und dem Botanischen Garten. Ich bin mir nur nicht sicher welcher Eingang es genau ist, der Toto-Lotto-Laden oder das Bekleidungsgeschäft rechts daneben. Hoffe, du findest alles.
    Liebe Grüße, Sabine
  • Karen schrieb am 17.09.2008, 00.00 Uhr:
    @sabine: Ist ja wirklich der hammer mit dem Haus von Bille und Alfons. Habe die fotos gleich mit der dvd verglichen.:-) Das wär mal was...nur leider mit 590 000 Euro nicht eben ein schnäppchen.....schade
  • Thomas schrieb am 16.09.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo Sabine! Der Tipp mit Immobilienscout24 ist Super! Das ist ja wirklich die Villa. Warum Alfons und Bille da wohl ausziehen wollen? (hihi) Der Makler sollte damit werben, dass es die Villa aus IheF ist, das steigert den Kaufpreis. Kann mir jemand sagen, wo genau die anderen Häuser in Berlin sind? Das erste Haus der Schumanns und auch das zweite? Würde auch gerne mal die Drehorte besuchen.
  • Matti schrieb am 14.09.2008, 00.00 Uhr:
    mal an die DVD besitzer
    in der der serie gabs mal so nen schrillen popsound der immer im radio kommt
    so ziemlich am anfang als die zusammenziehen und tanja frühsport macht während werner mal ausschlafen will
    kennt das jemand