Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4755

Ich heirate eine Familie...

D, 1983–1986

Ich heirate eine Familie...
Serienticker
  • Platz 14384755 Fans
  • Serienwertung4 03034.38von 208 Stimmeneigene: –

"Ich heirate eine Familie..."-Serienforum

  • Det71 schrieb am 03.08.2009, 00.00 Uhr:
    EINER natürlich -)
  • Det71 schrieb am 03.08.2009, 00.00 Uhr:
    tja, wer hätte das gedacht ? Da schreibt man mal einem hier eine email (damals wurden die mailadressen noch angezeigt) über dieses Portal und *zack* "schon" 4 Jahre später ist es die Maus :D
    Naja, "ich heirate eine Familie" sozusagen.
    Na, TV-Kult.de ... da haste was angerichtet *fg*
    • ihef-fan schrieb am 10.08.2009, 00.00 Uhr:
      Tja, unverhoft kommt oft, ne)
      :=))))))))))))))))))))
      wunschliste.de...Du hast was angerichtet))
    • ihef-fan schrieb am 10.08.2009, 00.00 Uhr:
      "(...) 4 Jahre später ist es die Maus :D"
      ....und die hat es nicht bereut))
  • Christine schrieb am 02.08.2009, 00.00 Uhr:
    Ich habe alle DVDs. Das ist ein absolutes must have.
    Ich selber hab 4 Kinder. Und ich denk meine große Tochter wird mal so wie einst Tanja in der Serie. Mal sehen. Die Serie läuft bei mir sehr oft. Ich finde das alles dort so toll. Kann mich total hineinversetzen, wenn ich die Serie guck. Einfach wunderbar, genial!!!!!!!!!!!!!!!!
    Einer meiner absoluten Lieblingsserien überhaupt
  • Mikey schrieb am 01.07.2009, 00.00 Uhr:
    Ich hoffe die Serie wird bald wiederholt !!
    Aber bitte alle Folgen der Reihe nach )
  • Thomas schrieb am 01.06.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo Moni, ich meinte die Zimmer zum Garten hinaus. Seh dir mal die Folge an, als Franziska geboren wird und Werner Angi in die Klinik fährt und die Kinder die Lichter in ihren Zimmern anmachen, da ist ein Zimmer, das von Markus, in dem das Zimmer nur ein Fenster breit wäre, das ist etwas klein -),
  • Steffi schrieb am 30.05.2009, 00.00 Uhr:
    die Serie ist so toll. meine Lieblingsfolge ist Schuhmanns Winterreise.hatte auch mal n Meerschweinchen, dass ich wegen der Serie Bommel genannt hab.
  • Thomas schrieb am 07.05.2009, 00.00 Uhr:
    Die Raumaufteilung der Innenräume entspricht nicht der Aussenansicht. das kannst du deutlich an der Aufteilung der Kinderzimmerzimmer sehen, die liegen oben im Flur ja alle nebeneinander und dann ist da auch noch Franziskas Zimmer auf der selber Seite, soviele Fenster befinden sich aber gar nicht auf der Seite im Dachgeschoss. Mindestens eines der Kinder müsste demnach ein Zimmer in der Größe einer Besenkammer gehabt haben. Sieh mal in die Folge, als Franziska geboren wird und Werner Angie in die Klinik bringt, da machen die Kinder nacheinander in den Zimmern das Licht an, wird von aussen gezeigt.
    • Moni schrieb am 10.05.2009, 00.00 Uhr:
      hallo thomas, auch wir lieben die familie schumann. zum haus muss ich dir sagen ,dass meiner meinung nach nur das schlafzimmer von angi und werner und das bad ,wo duffy ja gerne im schaumbad liegt, zur strasse zeigen. es ist wirklich schade das es keine folge -nach der silberhochzeit von angi und werner z.b.gibt und das es daher auch kein wiedersehen mit allen, ausser mit frau poppe und alfons geben kann.
  • Frank schrieb am 19.04.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo!
    War über`s Wochenende in Berlin gewesen und mußte mir unbedingt das Haus der Schuhmann ansehen, sehr komisch man kennt es nur aus dem Fernsehen und nun steht man selber davor, einfach super.Schade das nicht einer der Schuhmann`s rauskamm.
    Würde gerne wissen ob die Raumaufteilung genauso ist, ode ob die Aufnahmen aus einem Studio kammen.
    Auf jeden Fall hät sich der ganze Ort ziemlich verändert als zu den damaligen Sendezeiten.
    Schade das es vorbei ist.......
  • Dominik Petzoldt schrieb am 16.04.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo liebe Fans von IheF,
    wo ist die Zeit geblieben...???
    Die Serie ist ein Hammer, ich bin damit aufgewachsen und habe sie mir schon damals angeschaut, hin und wieder ziehe ich mir die DVD´s rein....DAS IST EIN MUSS :-)
  • Holger schrieb am 15.04.2009, 00.00 Uhr:
    @ Hänschen:
    Das ist ja Wahnsinn. Da fühlt man sich sofort wieder "heimisch". Schon ein komisches Gefühl die Bilder zu sehen :-)
  • Tanja schrieb am 07.03.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo ,
    wie kann man die BIlde ansehen sind die auf einer Seite eingestellt ? Mit den Link funktioniert irgendwie nicht.
    Danke Und Grüße
    • Hänschen schrieb am 12.03.2009, 00.00 Uhr:
      Die Bilder sind hier leider aus techn. Gründen nicht direkt anklickbar. Man muss jedes Bild einzeln markieren und in ein neues Browserfenster kopieren. Dann wird es erscheinen.
  • Hänschen schrieb am 31.01.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo Fans von IHEF,
    ich habe einige Fotos von den Drehorten gemacht im Oktober 2008. Leider sind nicht alle dabei, aber es ist lustig zu sehen, wie das Graffiti an der Garagentür aussieht oder das dieses Haus am Fichtenberg in Wirklichkeit viel kleiner ist als das erste von Schumann alleine, vieeel kleiner. Und damals sind sie aus Platzgründen umgezogen. Im Film sah man es ja nicht.
    Hier einige Bilder:
    http://img207.imageshack.us/img207/6206/15445745kp2.jpg
    http://img204.imageshack.us/img204/4720/24745296tv2.jpg
    http://img516.imageshack.us/img516/8339/10647457km0.jpg
    http://img217.imageshack.us/img217/4154/13858850fz3.jpg
    http://img207.imageshack.us/img207/633/33056669dv2.jpg
    http://img204.imageshack.us/img204/2981/18849758gs8.jpg
    http://img217.imageshack.us/img217/5967/57304520ds1.jpg
    http://img207.imageshack.us/img207/4830/88822899di0.jpg
    http://img204.imageshack.us/img204/7581/10fs2.jpg
    http://img217.imageshack.us/img217/9913/11qa6.jpg
    http://img207.imageshack.us/img207/530/12ou8.jpg
    http://img204.imageshack.us/img204/7471/13tp0.jpg
    http://img516.imageshack.us/img516/8532/14fb5.jpg
    http://img217.imageshack.us/img217/240/15nm2.jpg
    http://img207.imageshack.us/img207/5807/16mk8.jpg
    http://img204.imageshack.us/img204/2927/17zy8.jpg
    http://img516.imageshack.us/img516/1654/18xr5.jpg
    http://img217.imageshack.us/img217/9667/19jb6.jpg
    http://img207.imageshack.us/img207/5089/20pz9.jpg
    http://img204.imageshack.us/img204/8459/21pu9.jpg
    http://img516.imageshack.us/img516/8623/22ns3.jpg
    http://img217.imageshack.us/my.php?image=32rn7.jpg
    http://img204.imageshack.us/my.php?image=30zj4.jpg
    • Rita schrieb am 05.02.2009, 00.00 Uhr:
      Hallo Hänschen,
      danke, dass du die Fotos uns allen zugänglich machst. Sind echt tolle Fotos, besonders auch die letzten beiden. Tante Emmas Laden erkennt man ja kaum wieder.
      Gruß Rita
    • sonja schrieb am 16.09.2009, 00.00 Uhr:
      ich liebe diese sendung schade hab sie seit jahren nicht wieder gesehen.
      .....
  • Falconer schrieb am 15.01.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo Bernd, Du musst Dich mal ein bisschen durch die Kommentare hier arbeiten. Da findest Du alle Antworten auf Deine Fragen.
    Gruß, Falconer
  • Bernd schrieb am 11.12.2008, 00.00 Uhr:
    Eine wunderbare Serie schade das es sowas nicht mehr gibt habe alle Folgen auf DVD tauche immer wieder gerne ab und schaue mir alle Folgen an . Wer kann mir sagen wo die Drehorte damals waren oder war alles im Studio aufgenommen worden ???? Würde mich über Infos freuen gruß aus Hamburg
  • brigitte schrieb am 08.11.2008, 00.00 Uhr:
    ich finde es sehr schade das diese sendungen wieder zu ende sind ich habe mich jeden sehr darauf gefreut hoofe das sie noch oft gesendet werden