Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4755

Ich heirate eine Familie...

D, 1983–1986

Ich heirate eine Familie...
Serienticker
  • Platz 15174755 Fans
  • Serienwertung4 03034.38von 208 Stimmeneigene: –

"Ich heirate eine Familie..."-Serienforum

  • ivet schrieb am 17.04.2010, 00.00 Uhr:
    Die Elvis-Songs, die Duffy mit seiner Gruppe in der Folge "Krach im Haus" präsentiert, sind:
    1. Such a night
    2. (Marie's the Name) His latest flame
    3. Don't be cruel
    4. The promised land
    • bianca schrieb am 29.04.2010, 00.00 Uhr:
      hi
      ja wie schon im forum, ich danke dir
      lg bianca
  • purzel schrieb am 21.03.2010, 00.00 Uhr:
    hallo liebe ihef freunde ich suche die schallplatte mit weihnachtsliedern von den schumanns es gibt auf jeden fall eine aufnahme von jingle bells auf deutsch- gesungen von angie und werner wer kann helfen??
    • steffi schrieb am 02.04.2010, 00.00 Uhr:
      Hi Purzel,guck doch mal bei ebay..unter ICH HEIRATE EINE FAMILIE oder unter PETER WECK..Wünsch euch schöne ostertage..
  • Thomas schrieb am 07.01.2010, 00.00 Uhr:
    OK, ich war nun auch da, als es gerade geschneit hatte und der Garten leicht weiß eingedeckt war, vielleicht ist es im sommer, wenn dann das Unkraut wieder spriesst, wirklich ein anderes Bild. Ich schaue im sommer noch mal vorbei, es ist nämlich eine schöne Gegend dort, man kann dort hervorragend spazieren gehen. Zu gerne würde ich das Haus mal von innen besichtigen.
  • Thomas schrieb am 04.01.2010, 00.00 Uhr:
    Hallo, ich war in Berlin und habe die Gelegenheit genutzt, mir auch die beiden Schuhmann Häuser anzusehen. Einige habe hier in ihren Berichten Haus 1 und 2 anscheinend verwechselt. Also, Haus 1 liegt in der Hagenstraße, in der Nähe des Grunewaldes. Es ist von einer hohen Tannenhecke umgeben und das Grundstück wirkt sehr viel kleiner als es in der Serie den Anschein hatte. Es ist ein Mehrfamilienhaus oder eine Art Doppelhaus, es wohnen mehrere Familien dort. Das zweite Haus liegt Am Fichtenberg, in Dahlem. Es ist keineswegs so verwahrlost wie einige hier schreiben. Es ist nun einmal ein älteres Haus und der Garten könnte sicherlich etwas gepflegter sein, aber dennoch ist es nicht verwahrslost. Das Haus sieht genau wie in der Serie aus. Es war interessant einmal direkt davor zu stehen, ich dachte jeden Moment müsse die Tür aufgehen und Frau Rabe kommt heraus oder die Schuhmanns....:-)
    • ihef-fan schrieb am 05.01.2010, 00.00 Uhr:
      "Thomas@Das zweite Haus liegt Am Fichtenberg, in Dahlem. Es ist keineswegs so verwahrlost wie einige hier schreiben."
      Dann haben wir verschiedene Definitionen von verwahrlost und gepflegt-)
      Es sah in dem Garten aus wie "Kraut und Rüben" - das erschreckt einen schon, wenn man noch die Bilder der Serie vor Augen hat - aber egal, es war dennoch irgendwie eine schöne Erinnerung
    • Hartmut schrieb am 17.03.2010, 00.00 Uhr:
      Hallo liebe IheF-Fans, auch ich musste leider vor ein paar Jahren, als ich am Fichtenberg Fotos vom Haus machte, feststellen, dass der Garten auf mich ungepflegt wirkte verwahrlost wäre vielleicht etwas übertrieben, aber "gepflegt" sieht wirklich anders aus. Finde ich auch schade, aber ich denke, wir Fans können nicht erwarten, dass die jetzigen Bewohner uns zuliebe den ehem. "Fernsehgarten" in dem Zustand erhalten, den wir gerne hätten, weil wir uns das auf DVD jederzeit anschauen können... Trotzdem hätte ich na klar auch gern den äußeren Zustand von Haus Garten "so wie früher". :-) Gruß Hartmut
  • Andrea F. schrieb am 10.12.2009, 00.00 Uhr:
    Ja,ja die Familie Schumann das waren noch schöne
    Fernsehzeiten!!!
    Fernsehen kann schön sein,man brauch sich ja wirklich nicht alles anschauen......aber die "Schumann`s" immer...ja,sie sind alle die mitmachten einem an`s Herz gewachsen...ich liebe sie alle.....
    Schöne Weihnachten, Euch allen die das Lesen!!...
    Andrea
  • Franziska F. schrieb am 04.12.2009, 00.00 Uhr:
    Ich hab sie alle so geliebt......
  • HS schrieb am 30.11.2009, 00.00 Uhr:
    Ab morgen gibt es auf der Fanseite http://www.ichheirateeinefamilie.de.tl/ einen IheF-Adventskalender
  • Bernd Ludwig schrieb am 02.11.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo ich war am diesem Wochenende in Berlin und dabei habe ich mir mal das Haus der Schumanns angesehen ....schade es sieht wirklich schlimm da aus der vor Garten sieht aus als ob er schon Jahre nicht gepflegt wurde echt schade aber sonst hat sich kaum was geändert es war sehr schön mal da gewesen zu sein....:-) Liebe grüße
    aus Hamburg
  • Mirco schrieb am 01.11.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    ich brauche dringend eine Info. In der Folge "Schumanns Winterreise" läuft im Autoradio ein Lied (nicht das von R. Fendrich, sondern danach). Irgend etwas Italienisches, könnte evtl. von Al Bano und Romina Power sein, bin mir aber nicht sicher.
    Kann mir bitte jemand Titel und Interpret nennen???
    Vielen Dank im Voraus!
    Grüße an IheF-Fans
    • ivet schrieb am 03.11.2009, 00.00 Uhr:
      Hallo Mirco, das Lied heißt "Se m'innamoro" und ist von Ricchi e Poveri!
      Viele Grüße,
      Ivet
    • Mirco schrieb am 05.11.2009, 00.00 Uhr:
      Hallo Ivet,
      vielen Dank für die Info!
      Gruß, Mirco
  • Andrea schrieb am 20.10.2009, 00.00 Uhr:
    Ich hatte das Glück T.C. Wied ganz kurz zu treffen!!!
    Wow,was für eine tolle Persönlichkeit,sie ist sehr,sehr nett!! Grüße alle I.h.e.F Fan`
    • steffi schrieb am 23.10.2009, 00.00 Uhr:
      Dieses erlebnis mit frau wied wird dir bestimmt in ewiger erinnerung bleiben.Wen sie dich so beeindruckt hat.Da hste echt glück gehabt.
  • Katja schrieb am 29.09.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo,kann mir vielleicht jemand sagen wo das Haus von Bille und Alfon in Berlin steht und das Haus von Onkel Rudolf in Wien ?
    • ivet schrieb am 30.09.2009, 00.00 Uhr:
      Hallo Katja,
      das Haus von Bille und Alfons steht in Berlin-Lichtenrade in der Mozartstraße 3, das von Onkel Rudolf in Wien-Döbling in der Gersunygasse.
      Die Adressen habe ich aber nicht selbst herausgefunden, muss ich fairerweise sagen :o) Sie sind von der IheF-Fanseite bzw. dem Fan-Forum, wo man übrigens auch noch Infos zu anderen Drehorten (Angis Laden, Onkel Rudolfs Hütte in den Bergen, Lucky Feldens Anwesen, die Schulen der Kinder usw.) finden kann.
    • Katja schrieb am 05.10.2009, 00.00 Uhr:
      Vielem Dank für diese Information .
  • Kai schrieb am 24.09.2009, 00.00 Uhr:
    Es war mal wieder das berühmte Sommerloch im Fernsehen. Also was tun: Na klar, in die guten alten 80er
    Serienzeiten eintauchen. Ich habe mir alle Folgen der Serie IheF auf DVD nocheinmal angesehen. Mit am Besten fand ich immer den Dialog zwischen Josepha und Tom, nachdem er mit Markus den Küchengarten von Josepha ruiniert hat.
    Josepha: ...in meinem Küchengoarten.
    Tom: Wir dachten das wär Unkraut.
    Josepha: Unkrrraut! Mei ganzes Rrrrosmarrrin habts grad zammtrampelt.
    Josepha: Gehegt und gepflegt hat man die Krrrräuter - monatelang und dann kommt so a Kind her und mocht olles dem Erdboden gläich
    Tom(kommt in die Küche): Warum schimpfen Sie denn so?
    Josepha: Hast jetzt verstanden was i gsoagt hab?
    Es macht immer wieder Spaß die Serie anzuschauen.
    Schade nur, daß man die Folgen nicht so veröffentlicht hat wie Sie erstausgestrahlt wurden (ab Folge 2 kam immer eine ca. 1,5 - 2 minütige Zusammenfassung der
    Ereignisse) und der Pilotfilm nur in geschnittener Version
    gepresst wurde. (Es fehlt die Szene in der Werner an Angies Boutique auftaucht und Werner sagt: "Sehr hübsch dekoriert" und Angie sagt: "Herr Schumann, das ist ja eine Überraschung"...Szene ca. 50 Sek.)
    • ivet schrieb am 30.09.2009, 00.00 Uhr:
      Hallo Kai,
      ja leider ist diese Szene mit Werner und Angi vor der Boutique nicht auf den DVDs. Aber immerhin kann man sie auf YouTube finden.
  • ihef-fan schrieb am 15.09.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo!
    Mein Freund und ich waren kürzlich an den Drehorten von IHEF (1. Haus und 2. Haus). Das 1. Haus ist gerade mal so noch wiederzuerkennen beim 2. ist das fast unmöglich. Wir vermuten, daß das zweite Haus umgebaut wurde, da es zudem auch noch kleiner wirkt als das 1. Haus, was ja eigentlich nicht sein kann)
    Trotzdem konnten wir in Erinnerungen an IHEF schwelgen))
    • jenni schrieb am 15.09.2009, 00.00 Uhr:
      hallo
      also ich war auch am zweiten haus ( allerdings schon vor 2 jahren) hab es noch gut wiedererkannt.
      der witz an der sache ist, dass das zweite haus eben einfach kleiner ist, obwohl sich die familie damals vergrössert hat...
    • IHEF schrieb am 21.09.2009, 00.00 Uhr:
      naja, das kleinere Haus von beiden (Am Fichtelberg oder so) war durchaus zu erkennen.
      Aber das andere Haus hat mir irgendwie gar nix gesagt. Die Umrandung bzw die Einzäunung war zur Sendezeit auf keinen Fall vorhanden. Hm, die Tannen glaube ich schon, aber ganz sicher nicht dieser Zaun!
      Und bei dem besagtem kleineren Haus ... naja, da wär mal ein bißchen Pflege angesagt -)
  • Bine schrieb am 12.08.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo! Weiß jemand von euch, in welchem Feriendorf an der Ostsee die Schuhmanns Urlaub gemacht haben?
    Gruß, Bine
    • Hartmut schrieb am 01.09.2009, 00.00 Uhr:
      Hallo Bine,
      am Ende der Ostsee-Folge, wo die Kamera zum Abspann nach draussen in den Regen schwenkt, bin ich mir sicher, die Timmerndorfer Seebrücke zu erkennen.
      An der Dreh-Position steht in Timmerndorf auch ein Hotel, in dem die Schlafzimmer-Szene gedreht worden sein kann man kann von dort schräg auf die Brücke schauen (nicht in einem Haus, wie es den Anschein hat).
      Aus den Bildern von Strand könnte man ggf. auch auf den Ort schließen, da hab ich aber nicht so viele Erinnerungen. => hat jmd. schon mal danach gesucht/geschaut ?
    • Claudia schrieb am 03.03.2010, 00.00 Uhr:
      Der Ferienort war "Timmendorfer Strand".
  • bianca schrieb am 05.08.2009, 00.00 Uhr:
    hallo, ich habe meine frage schon öfter gestellt, ich versuchs einfach nochmal: also, es geht um die folge krach im haus. ich such den songtitel bei duffys auftritt, und zwar den letzten den die auf der bühne gespielt haben. da kam ja erst so ein medley von elvis, und dann die tanzeinlage und dann kam das lied. ich geh einfach mal davon aus, dass dieses letzte lied auch von elvis war, da alle vorher auch von ihm waren, und die gruppe hiess ja auch gruppe graceland.... ich hoffe mir kann jemand helfen, ich such das lied schon ewig... danke
    gruß bianca