Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2881

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 122881 Fans
  • Serienwertung4 36893.95von 142 Stimmeneigene: –

"In aller Freundschaft"-Serienforum

• Bertram schrieb am 15.05.2015, 00.00 Uhr:
    Arzu fängt an fürchterlich zu nerven. Philipp wäre besser ohne sie dran und die Kinder auch.
    • Lea-Fan schrieb am 18.05.2015, 00.00 Uhr:
      Ich bin auch der Meinung, dass Philipp ohne Arzu besser dran wäre, denn sie nervt wirklich nur noch! Am besten ist, Arzu nimmt Max mit nach Erfurt, wenn sie dort ihre Fortbildung macht und bleibt am besten ganz dort! Dann kann Niklas sich ja künftig um Haushalt und seinen Sohn Max kümmern und auch noch Arzu unterstützen, so wie Philipp das die ganze Zeit vorbildlich tut. Dann könnte Niklas ja mal demonstrieren, wie rasch er das alles hinbekommt, nachdem er das immer so großmaulig von Philipp erwartet,
  • Champery schrieb am 14.05.2015, 00.00 Uhr:
    684 Kurskorrekturen: ein guter Film, endlich mal wieder Freundschaften: Brentano und Brenner, Freundschaften auf der Kippe: Sarah und Pia, Pia und Katrin.
    Die Patientengeschichte war Mittel zum Zweck, gut so, so kam Brentano und Brenner besser zu Zuge.
    Sarah sitzt zwischen den Stühlen, wie wird es weiter gehen.
    Roland Heilmann und Pia einfach super, tolles Paar.
    Hoffentlich geht es der Schauspielerin der Pia bald wieder besser. Alles Gute!
    Ach ja, Weber und Arzu - einfach nur unterirdisch.
    • Dr. Globisch schrieb am 15.05.2015, 00.00 Uhr:
      Brentano will sich nur bei Brenner gutstellen weil er sonst keine Freunde hat. Mit Freundschaft hat das Garnichts zu tun
    • Champery schrieb am 15.05.2015, 00.00 Uhr:
      Sie sind wohl in der falschen Serie? Dr. Globisch, und machen sich hier ständig lächerlich.
  • Dr. Globisch schrieb am 06.05.2015, 00.00 Uhr:
    Dr. Niklas Ahrend ist der beste
    • Lea-Fan schrieb am 07.05.2015, 00.00 Uhr:
      @ Dr. Globisch. Wenn Niklas Ahrend jemals der Beste gewesen wäre, dann wäre ER jetzt Chefarzt und Ärztlicher Direktor! Tja, ist er aber nicht! Das ist nun einmal Fakt!
      Daher: Ahrend war nie der Beste und wird es auch nie sein!
      Im Übrigen ist Ahrend doch schon lange nicht mehr in der Sachsenklinik! Vielleicht findest du im Forum der neuen Serie Zustimmung bei Deinen Lobhudeleien über ihn!
    • Yahoo schrieb am 07.05.2015, 00.00 Uhr:
      .. von allen "üblen Typen".
  • Yahoo schrieb am 04.05.2015, 00.00 Uhr:
    In 566 (Wiederholung) ist der miese Charakter des Dr. Ahrend sehr deutlich zu sehen. Zieht sich den Schuh an, dass er den frischen Vater überreden konnte sein Kindchen zu sehen, dabei kam der selbst drauf. Arzu imponiert das natürlich, dabei stimmt es nicht. Außerdem macht er ständig Arzu an, obwohl verheiratet. So was macht man nicht, mit einer Frau eines Kollegen. Ganz miese Art. Der hat mir die Serie seit zwei Jahren vermiest. Auf eine Verknüpfung der beiden Serien kann ich verzichten.
  • Gabriele schrieb am 02.05.2015, 00.00 Uhr:
    Arzu und Niklas - beide nerven !!!
    Hoffentlich bleibt uns künftig Skypen zwischen den beiden bei IaF verschont!
  • Nicole schrieb am 28.04.2015, 00.00 Uhr:
    Hallo gibt es nicht mal ein Sender der wieder bei der ersten Folge anfängt?
  • Maurice Exelence schrieb am 15.04.2015, 00.00 Uhr:
    Dr. Peters fand ich prima! Diese spröde, empathielose Ärztin hat was. Die Szene mit Niklas finde ich wirklich frech und unmöglich. Was sucht Arzu die Unterhaltung und Unterstützung bei der Ex-Affäre? Philipp wird schlecht gemacht. Unmöglich! Die Situation in der Familie Ritter/Brentano wird nicht gelöst. Wie wäre es mit einer Haushaltshilfe? Außerdem ist Philipp doch der Mann in der ganzen Serie, der schon immer am meisten im Haushalt geholfen hat. Inklusive Elternzeit.
    Mit mehr Zeit für Arzu zu Hause ist es ja auch nicht getan. Ihr fehlen doch einfach die Fähigkeiten, die sie sich erst noch erwerben muss. Sarah wollte doch so eine unfähige OS, das sagte ihr doch schon Roland.
    • Dr. Globisch schrieb am 16.04.2015, 00.00 Uhr:
      Das zeigt doch mal wieder auf wenn sich Arzu verlassen kann. Auf diesen eingebildeten und arroganten Brentano eben nicht!
    • Julchen schrieb am 18.04.2015, 00.00 Uhr:
      ARZU UND NIKLAS GEHÖREN ZUSAMMEN
    • Petra SM schrieb am 19.04.2015, 00.00 Uhr:
      Der Brentano ist immer noch besser als diese Hohlbirne Ahrend.
    • Lea-Fan schrieb am 21.04.2015, 00.00 Uhr:
      @ Julchen: Eine Gemeinsamkeit haben Arzu und Niklas: sie nerven beide!!!
      Hoffentlich bleiben wir Zuschauer künftig von weiterem Skypen zwischen den beiden bei IaF verschont!
    • Merci schrieb am 23.04.2015, 00.00 Uhr:
      auf Arzu und Ahrend kann man inzwischen verzichten: wer solche Freunde oder Frauen hat, braucht keine Feinde mehr.
    • Clarissa Mendis schrieb am 02.05.2015, 00.00 Uhr:
      na auf den Niklas Ahrend kann sich Arzu aber auch nicht verlassen. Nimmt 150 Km entfernt eine Stelle an. In Leipzig gibt es noch andere Kliniken. Wenn es ihm wichtig gewesen wäre Vater zu sein, dann wäre er in Leipzig geblieben. Aber Karriere ist ihm doch wichtiger. Philipp hingegen muss ständig zurück stecken, obwohl er noch nicht mal der leibliche Vater ist. Wie hält er das bloss aus?
    • Lea-Fan schrieb am 03.05.2015, 00.00 Uhr:
      Philipp kümmert sich wirklich rührend um den kleinen Max, obwohl es nicht sein leiblicher Sohn ist! Dafür hat er allen Respekt verdient!
      Niklas bedeutet seine Vaterschaft doch nicht wirklich etwas! Da kann er anderen gegenüber noch so großspurig betonen, wie viel sein Sohn ihm bedeutet, aber mit seiner Handlungsweise hat er genau das Gegenteil demonstriert! Seine Karriere ist ihm wichtiger, denn sonst wäre er nicht so weit weg gegangen.
    • Julchen schrieb am 04.05.2015, 00.00 Uhr:
      Das stimmt doch gar nicht
    • Klaus--Dieter Dittrich schrieb am 04.05.2015, 00.00 Uhr:
      Liebe Lea-Fan, da gebe ich dir vollkommen Recht. Und die, die hier versuchen den Dr. Ahrend gut zu reden, machen sich nur lächerlich. Eigentlich finde ich dieses Anhimmeln auch gruselig. Wie kann man einen solchen Typen, von mir aus auch die Rolle, gut finden. Der akzeptiert keine Werte und benimmt sich pubertär. Mir hat er die Serie versaut. Solche Rollen kann man nur für kurze Zeit ertragen. Aber was da gelaufen ist, das Fremdgehen, die unglückliche Schwangerschaft, die Belastungen der Familie ist einfach nicht mehr "in aller Freundschaft". Den Ableger spar ich mir, weil ich den Ahrend nicht mag und die Vermischung der beiden Serien finde ich überflüssig und teilweise traurig, wenn Arzu diesem Kerl hinterher läuft. Wenn Ahrend kommt, schalte ich nicht mehr ein.
    • Lea-Fan schrieb am 05.05.2015, 00.00 Uhr:
      @ Klaus--Dieter Dittrich: Ich stimme Deinen Bemerkungen voll und ganz zu!
    • Dr. Globisch schrieb am 06.05.2015, 00.00 Uhr:
      Wahrheiten scheinen hier wohl niemanden mehr zu interessieren
    • Mariechen schrieb am 07.05.2015, 00.00 Uhr:
      klar, die Wahrheit ist, dass Dr. Ahrend ein ganz mieser Anmacher ist und war. Wegen ihm ging eine Familie fast kaputt, die Familie Ritter Brentano hat Dauerstress wegen ihm. Er ist wie ein Stalker hinter Schwester Arzu her gewesen und sie überrumpelt. Toller Typ . und in der neuen Serie macht er das gleiche wieder. Widerlich!
  • ute und herbert schrieb am 15.04.2015, 00.00 Uhr:
    Und seit gestern wieder 2 Zuschauer weniger. Da tun wir uns nun nicht mehr an! Als wäre Sarah nicht schon widerlich genug nun auch noch diese neue Ärztin, so etwas kann man doch den Patieten nicht zumuten. Ohne jede Empathie, arrogant und egozentrisch geht sie mit Menschen um, das es einen graust. Solche Ärzte mögen in der Forschung gut untergebracht sein, von Krabken sollte man sie aber fernhalten. Obendrein wird die unsympathische Rolle auch noch von einer unmöglichen Schauspielerin gespielt.
    Dazu noch Arzu, die nun gar keine Fähigkeiten oder gar Führungsqualitäten hat. Das anzusehen führt nur noch zum Kopfschütteln und der Erkenntnis, daß man in so einer Klinik nicht liegen möchte.
    Im Gegensatz zu früher, wo man immer sagte, schade daß es solche Krankenhäuser im richtigen Leben nicht gibt.
    Also tschüss, Sachsenklinik, wir werden unsere Dienstagabende in Zukunft mit erfreulicheren Dingen verbringen.
    • Petra schrieb am 27.04.2015, 00.00 Uhr:
      Ich kann Ihnen nur zustimmen. Seit 15 Jahren bin ich ein treuer Zuschauer der Sendung. Ich werde "in aller Freundschaft" nicht mehr einschalten. Zuviel hat sich geändert. Im Laufe der Jahre sind einem die Schauspieler ans Herz gewachsen. Viele haben die Sendung verlassen, neue sind hinzugekommen ohne Profil! Was macht Dr Kaminski? Was ist mit Dr Steins Liebesleben (möglichst eine andere Frau)? Es ist inzwischen eine primitive Soap wie es sie vielfach im deutschen Fernsehen schon gibt. Übrigens die einzige, die ich angeschaut habe. Adieu!
  • burlie schrieb am 11.04.2015, 00.00 Uhr:
    immer wieder gerne sehe ich diese nette serie
    ich vermisse dr. kaminski sehr und hoffe er bleibt
    in dieser serie weiter tätig ich finde herrn udo schenk
    als schauspieler hervorragend aber auch alle anderen
    schaupieler sind einfach spitze, nur weiter so
    danke an alle beteiligten
  • Bertram schrieb am 10.04.2015, 00.00 Uhr:
    ob Julia, Lisa oder Dr. Globisch - ihr seid schon ein bisschen gaga?
    Die Zuschauerzahlen und das musste die ARD selbst einräumen, sind nicht toll, von über 3 Mio auf 1,7 gefallen. Und in der Mutterserie ist er auch nicht willkommen.
    • Dr. Globisch schrieb am 11.04.2015, 00.00 Uhr:
      Lieber Bertram wohl neidisch weil man dich nicht zum Kaffee einlädt ????????
    • Bertram schrieb am 11.04.2015, 00.00 Uhr:
      Wieso? Ist er denn schwul, wie schon im Netz stand?
  • Julia schrieb am 09.04.2015, 00.00 Uhr:
    Ich will mehr Dr. Ahrend sehen weil ich ihn mag und würde gern mal mit ihm Kaffee trinken gehen.
      Julia, dann schau doch die "jungen Ärzte" und nicht die Mutterserie.
      Andererseits könnte ich mir den Bähr gut in der Mutterserie vorstellen.
  • Lisa schrieb am 08.04.2015, 00.00 Uhr:
    Ich will mehr das Dr.Brentano in den folgen sehen weil er mein lieblings Schauspieler ist. Ich würde ihn auch gerne mal in echt treffen als nur im Fernseher.
      Julia und Lisa, Ihr kommt wohl aus der Zukunft?.
  • XXXXX schrieb am 04.04.2015, 00.00 Uhr:
    Wieso ? Stimmt doch gar nicht! In den letzten Folgen war Brentano in einer glücklichen Ehe zu sehen. Außerdem ein toller Vater, so wie er mit Oskar umgeht.
    Eine überzeugende Rolle.
  • Dr. Globisch schrieb am 04.04.2015, 00.00 Uhr:
    Ich finde es auch gut das man jetzt Brentano nicht mehr so oft sieht !!
    • XXXXX schrieb am 04.04.2015, 00.00 Uhr:
      Warum, weil Dr. Globisch auch schon mit Dr. Brentano im Bett landete? Katrin Globisch denkt doch auch immer erst hinterher, hat aber für andere immer die klugen Sprüche parat. Tolles Vorbild für Sie?
    • Lilli schrieb am 07.04.2015, 00.00 Uhr:
      Ich erinnere mich auch an den One-Night-Stand, den Dr. Gobisch damals mit Dr. Brentano hatte - und das ging auch noch von Dr. Globisch aus, nachdem sie Brentano nach dem Sport unter der Dusche erblickt hatte!!!
  • Hagete 29 schrieb am 02.04.2015, 00.00 Uhr:
    Weiß jemand, wer aus dem Autorenteam die Texte für die Rolle von Dr. Kaminski schreibt?
    Ich finde dessen Beiträge einfach toll und würde gern mehr aus dieser spitzen feder lesen.