Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2880

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 132880 Fans
  • Serienwertung4 36893.95von 142 Stimmeneigene: –

"In aller Freundschaft"-Serienforum

• Biggi schrieb am 31.03.2015, 00.00 Uhr:
    Wo sind denn die Kinder von Dr. Kathrin Globisch, Lucas' und Hannah ???
    • Lilli schrieb am 01.04.2015, 00.00 Uhr:
      @ Biggi: Hannah war in der gestrigen Folge dabei und Lucas lebt wohl in Amerika; aber was er dort macht wird nie thematisiert. Von ihm hört man gar nichts mehr.
  • ifafan schrieb am 29.03.2015, 00.00 Uhr:
    der absturz der germanwings ist sicher grausam, aber dadurch das ganze programm stets und ständig durchienander zu bringen, sehe ich nicht als feinen schachzug an. nur eine folge am 21.04.15 :-(((((
  • Marlies schrieb am 27.03.2015, 00.00 Uhr:
    Elena ist weg - Schade!
    • iaf-fan schrieb am 29.03.2015, 00.00 Uhr:
      ja elena fand ich sehr gut passend zu iaf. das ist wirklich sehr schade, ihr ausstieg.
    • Moni schrieb am 30.03.2015, 00.00 Uhr:
      Wer ist Elena
    • kati schrieb am 31.03.2015, 00.00 Uhr:
      Ich habe bis zuletzt gehofft, dass Elena und Dr. Kaminski ein Paar werden. .. schade das sie weg ist. Hoffentlich bleibt er wenigstens. ..
  • Arztserie schrieb am 24.03.2015, 00.00 Uhr:
    mManche Kommentare sind echt ohne Worte
    • Mrianne B. schrieb am 25.03.2015, 00.00 Uhr:
      Wie wäre es mit Nachhilfe in der deutschen Sprache?
  • Marianne B. schrieb am 24.03.2015, 00.00 Uhr:
    ich möchte wissen ob Udo Schenk der Klinik erhalten bleibt oder ob er aussteigt, was sehr sehr traurig wäre. für mich ist er der beste Darsteller in der Serie und überhaupt. Ich hoffe dass er den Serientod nicht stirbt. Gebt mir bescheid bitte
    Marianne
  • Nadja Bierm. schrieb am 23.03.2015, 00.00 Uhr:
    Hoffentlich bleibt Elena der Serie erhalten. Die Schauspielerin ist angenehm und erwachsen. Im Zusammenspiel mit Kaminski ist Dr. Eichhorn sehr taff und interessant. Die neue Ärztin ist da ganz anders aber auch interessant. Von mir aus kann auf Arzu verzichtet werden. Diese Dreiecksgeschichte ist eh auserzählt und langweilt nur noch. Eine neue Frau für Philipp wäre nun angesagt. Hoffentlich bleibt auch Pia.
  • Amali schrieb am 21.03.2015, 00.00 Uhr:
    Ich habe mehr oder weniger alle folgen gesehen.leider muss ich für mich feststellen,das die älteren folgen besser sind.das verjüngen der Schauspieler finde ich echt blöd.die nächste wird dann wohl Charlotte sein die die Serie verlassen muss.
  • brillinchen schrieb am 20.03.2015, 00.00 Uhr:
    offensichtlich laufen alle frauen: Arzu Globisch und Julia so hüpfend in der SEerie rum
  • User 1044073 schrieb am 19.03.2015, 00.00 Uhr:
    Ach übrigens: Ich weiß zwar nicht, wie die kleine neue Schwester heißt, aber ihr Hintern scheint es dem Kameramann angetan zu haben. Der wird uns nämlich reichlich präsentiert. Ihre zackigen Bewegungen hat sie sich anscheinend von Frau Dr. Globisch abgeguckt.
  • User 1044073 schrieb am 19.03.2015, 00.00 Uhr:
    Ich finde es furchtbar, dass der kleine Jonas Heilmann so unmöglich sächselt. Das geht ja gar nicht. Es wird ja wohl möglich sein, (auch von Seiten der wirklichen Eltern, wenn sie dafür schon Geld kassieren) dem armen Jungen ein vernünftiges Deutsch beizubringen. Wenn das nicht geht, muss man ihn halt auswechseln, obwohl ich ihn früher, als er noch nicht so furchtbar sächselte, eigentlich ziemlich mochte. Niemand sonst sächselt in der Serie.
    • User 1091898 schrieb am 23.03.2015, 00.00 Uhr:
      Haben Sie schon gemerkt, dass es in Sachsen und Leipzig spielt.
      Bei einer Serie aus München verlangen Sie doch auch nicht, dass
      keiner 'Bayrisch' spricht, ODER ???
    • User 1044073 schrieb am 24.03.2015, 00.00 Uhr:
      Mal abgesehen davon, dass der sächsische Dialekt für mich ganz furchtbar ist, würde ich es noch verstehen, wenn in der Serie auch sächsisch gesprochen werden würde. Wenn aber nur ein einzelnes Kind, dessen Eltern nicht einmal sächseln, dies tut, finde ich es schon eigenartig. Mich stört es jedenfalls .
  • elis schrieb am 18.03.2015, 00.00 Uhr:
    Die Folge Heureka ,war endlich nach langer Zeit ein Höhepunkt von IAF.
    Es gibt wenig zu meckern.Elena Rolf ,Lisa Roland,sowie Martin (war auch wieder einmal dabei).So sollte es weiter gehen.
    • unbekannt schrieb am 18.03.2015, 00.00 Uhr:
      Elis stimme ich hundertprozentig zu!
      Wenn nun noch Kaminski in der Sendung bliebe, wäre wieder alles ok.
  • Dr. Globisch schrieb am 14.03.2015, 00.00 Uhr:
    IAF ist die tollste Serie die es im Fernsehen gibt. Und Sie ist so realistisch. :-)))
    • Caddo_Ned_Pepper schrieb am 14.03.2015, 00.00 Uhr:
      Ungefähr genauso realistisch wie die jungen Ärzte.
  • Quadrat schrieb am 11.03.2015, 00.00 Uhr:
    Diese komische Verknüpfung ist lächerlich. Das sinkt auf ein Niveau!? Ein Kaminski hätte sich von diesem Dackel "mit Dackelblick" (Zitat Kaminski) nie untersuchen lassen.
  • Vierstein schrieb am 10.03.2015, 00.00 Uhr:
    Ich habe zufällig beim Zappen letztes Mal 'Die jungen Ärzte' gesehen. Da war Dr. Kaminski gerade bei Dr. Arend und er hatte die Diagnose mit seinem Tumor erhalten. Warum muss man jetzt auch noch diese Serie sehen, um bei 'In aller Freundschaft' auf dem laufenden zu sein? In der neuesten Folge von IaF wurde man vor die vollendete Tatsache gestellt, dass Kaminski den Tumor hat. ´'Die jungen Ärzte' sollte ein Ableger sein (und bleiben) und nicht die Story von IaF teilweise übernehmen und fortsetzen!
    • calu schrieb am 11.03.2015, 00.00 Uhr:
      Ja so habe ich mich gestern auch gefühlt. Ich dachte, habe ich jetzt was verpasst? Ich werde nun die nächsten Tage nun erst mal die Folge der anderen Serie schauen um auch ja nichts verpasst zu haben. Ich finds allerdings irgendwie doof, denke aber das ist einfach Promo um die Leute die IaF gucken dazu zu bekommen auch die andere Serie zu gucken.
    • Error schrieb am 11.03.2015, 00.00 Uhr:
      Mir ging es ähnlich und ich finde das nicht in Ordnung, nur Folgedialoge, betreffs Dr. Kaminski, bei IaF hören zu müssen.
      Die Aussage von MDR_Evelyn lautet gekürzt:
      ' Es wird aber möglich sein, beide Serien auch für sich anzuschauen. Der Handlung wird man trotzdem folgen können. Eine Bereicherung ist das Schauen beider Serien sicher, aber *nicht jede* Folge wird in der Zukunft in die jeweils andere Serie verweisen.'
      Das bedeutet - für mich - man läßt sich ein Hintertürchen offen um doch Hier und Da engere Verknüpfungen zu etablieren :-||
    • Caddo_Ned_Pepper schrieb am 11.03.2015, 00.00 Uhr:
      Man muss nicht beide Serien verfolgen um den Überblick zu halten. Die Folge gestern zeigte anhand von Kaminskis Telefongespräch das er sich in Erfurt hat untersuchen lassen und welche Diagnose daraus hervor gegangen ist. Man wurde somit auch ohne den Ableger gesehen zu haben informiert wie Kaminski zu seinem Wissen um seinen Gesundheitszustand gekommen ist. Ähnlich wird es auch zu anderen künftigen Gelegenheiten gehandhabt werden.
    • Miriam schrieb am 15.03.2015, 00.00 Uhr:
      Hi calu, du brauchst nur die Mutterserie sehen, ohne "die jungen ärzte" auch sehen zu müssen. Die Verknüpfung ist nur oberflächlich ohne Bedeutung.
      Viele Grüße
      Miriam
  • Ryan Philippe schrieb am 09.03.2015, 00.00 Uhr:
    Wer die Frau des Kollegen verführt und vögelt, ist ein Kollegenschwein.
    • Mechthild schrieb am 30.03.2015, 00.00 Uhr:
      Danke für die klaren Worte. Du hast es auf den Punkt gebracht. Mehr ist zu Dr. Ahrend nicht zu sagen.