Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
In aller Freundschaft
D, 1998–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 337: Einzelkämpfer (S10/E04) (ARD Mediathek)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 336: Über den Tellerrand (S10/E03) (ARD Mediathek)
- 12.07.: Neue komplette Folge: Folge 335: Geplatzte Träume (S10/E02) (ARD Mediathek)
- 12.07.: Neue komplette Folge: Folge 334: Umwege (S10/E01) (ARD Mediathek)
- 12.07.: Neue komplette Folge: Folge 1103: Eigene Wünsche (S28/E15) (ARD Mediathek)
- 12.07.: Neue komplette Folge: Folge 333: Falsche Ziele (S09/E42) (ARD Mediathek)
- 12.07.: Neue komplette Folge: Folge 332: Einsam, zweisam, dreisam (S09/E41) (ARD Mediathek)
- 10.07.: Neuer Kommentar: Fußballfan1722 : Dass ein Materialfehler ist vermute ich ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Fußballfan1722 : Dass stimmt ist mir auch aufgefallen dass ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 546091: Ist dir neunmal klug mal aufgefallen, dass ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Zu dem würde Maria nicht mehrmals eine ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: gilgrissom1975: Ich zur Zeit die Krankenhausserie Alphateam ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: gilgrissom1975: Dann guck dir Folge 1102 an. Da ist Miriam ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: User 546091: Hast du die folge gesehen? Hast du zugehört? ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Hier ein aktuelles Interview von Tan Caglar ...
- 07.07.: Neue komplette Folge: Folge 959: Wahrheit oder … nicht? (S24/E38) (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neuer Kommentar: TVKritik23: Da ging's früher bei "Emergenzy Room" weitaus ...
- 06.07.: Neue komplette Folge: Folge 329: Starke Söhne (S09/E38) (ARD Mediathek)
- 06.07.: Neue komplette Folge: Folge 328: So weit die Gefühle tragen (S09/E37) (ARD Mediathek)
- 06.07.: Neue komplette Folge: Folge 327: Flucht nach vorn (S09/E36) (ARD Mediathek)
- 06.07.: Neue komplette Folge: Folge 326: Verpasste Zeit (S09/E35) (ARD Mediathek)
- 04.07.: Neue komplette Folge: Folge 325: Der Weg ist das Ziel (S09/E34) (ARD Mediathek)
- 04.07.: Neue komplette Folge: Folge 324: Zwischen den Fronten (S09/E33) (ARD Mediathek)
- 04.07.: Neue komplette Folge: Folge 1102: Starke Herzen (S28/E14) (ARD Mediathek)
- 04.07.: Neue komplette Folge: Folge 321: Auf eigenes Risiko (S09/E30) (ARD Mediathek)
- 04.07.: Neue komplette Folge: Folge 320: Eine Nacht mit Folgen (S09/E29) (ARD Mediathek)
- 03.07.: Neuer Kommentar: User 546091: Nein, das ist korrekt, wenn es einen ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Lily Evans-Snape: Bei Materialfehler müssten es solche ...
- 02.07.: Neuer Kommentar: Tanzmaus194: Das war auch mein Gedanke, Material Fehler, ...
- 02.07.: Neuer Kommentar: User 546091: Ich kann dir Streaming empfehlen, da findest ...
- Platz 13
2879 Fans - Serienwertung4 36893.95von 142 Stimmeneigene: –
"In aller Freundschaft"-Serienforum
daniela schrieb am 26.01.2015, 00.00 Uhr:
Bin schon gespannt was morgen passiert und wie es weiter geht in der Sachsenklinik.
daniela schrieb am 25.01.2015, 00.00 Uhr:
Mal sehen wie es bei den Brentanos und den Ritters weiter geht? Bin froh das der Ahrent entlich weg ist und vielleicht ruhe eingert.
Dr. Globisch schrieb am 04.02.2015, 00.00 Uhr:
Brentano soll lieber auf sich und sein Drogen-Problem (Aufputschmittel) achten !! Und er hat doch Arzu vernachlässigt die sich Dr. Ahrent an den Hals schmieß.
Dr. Brentano ist doch nur ein aufgeplusterter möchtegern Arzt sein der wenn er nicht weiter weiß die schuld bei anderen sucht
Elena Mundart schrieb am 24.01.2015, 00.00 Uhr:
Ich kann nur hoffen, dass auch in Zukunft Philipp so viel in einer Folge zu sehen ist. Ist einfach ein toller Arzt, toller Ehemann, toller Vater und toller Mann. Kein Hallodrie wie der psychisch kranke Ahrend. Ich hoffe, dass nun auch Arzu endlich weiß, wer ihr gut tut. Elena dürfte auch mal wieder mit Kaminski zu sehen sein. Und natürlich Brenner. Hans-Peter ist einfach klasse. Ich hoffe Pia ist auch bald wieder zu sehen.
Dr. Gobisch schrieb am 04.02.2015, 00.00 Uhr:
Phillip ein Verantwortungsbewusster Vater das ich nicht lache !!! Das ist absolut kein Familienmensch !!! Eigensinnig Egoistisch und jähzornig und absolut nur auf sich fixiert
Oder hast schon vergessen wenns drauf ankommt lässt er Arzu immer im Stich und denkt nur an seinen vorteil
Lilli schrieb am 24.01.2015, 00.00 Uhr:
Die erste Folge der neuen Staffel hat deutlich gezeigt, dass sich bei IaF alles zu rasch und zu extrem geändert hat. Die älteren Schauspieler, die alle innerhalb eines sehr kurzen Zeitraumes das Feld räumen mussten, haben eine sichtbare Lücke hinterlassen; man vermisst sie einfach! Dass die Abaris-Übernahme auch noch gleichzeitig abgelaufen ist, war nicht gut! Dies hätte alles längerfristig geschehen müssen! Was die Neubesetzung der Oberschwester betrifft: Ich mag Arzu, aber als Oberschwester ist sie unglaubwürdig! Schade, nicht alles was neu ist, ist auch gut!
User_1062283 schrieb am 23.01.2015, 00.00 Uhr:
Das Team, wie es jetzt arbeiten muss, ist nicht mehr sehenswert. Die Marquart ist derart arrogant, dass es kaum noch zu toppen ist. Der neue Chefarzt ist nicht mehr überzeugend und Arzu, so gerne wie sie auch sehe, ist als Oberschwester zu schwach. Die "alte Oberschwester" hatte da ein ganze anderes auftreten. Die Serie ist aus den Fugen geraten. Schade drum, aber es sind zu viele der "Alten" weg und gerade die hatten der Serie die Würze gegeben.
Einen zweiten Bambi wird es da wohl nicht mehr geben.
aida schrieb am 23.01.2015, 00.00 Uhr:
Also echt!!! Ich habe den Speicherplatz für die neue Serie mit Roy Peter Link sofort wieder geräumt. Keiner von denen kann den tollen Schauspielern der "Mutterserie" das Wasser reichen! Ich mach´s auch so, dass ich stattdessen alte Folgen in den 3. Programmen nochmal anschaue. Und ich bin immer wieder begeistert und ergriffen von der Art der Darstellung und dem Können der handelnden Personen. Sie sind inzwischen wirklich total in ihre Rollen geschlüpft. Und zu diesen Darstellern gehörten eben auch die Oberschwester und Frau Grigoleit. Man vermisst sie bei jeder Folge als Gegenspielerinnen. Das Schwesternzimmer, in dem früher immer interessante Diskussionen stattfanden, ist jetzt langweilig, denn es sind ja nur Arzu un Brenner geblieben. Nicht, dass die beiden nicht gut wären, aber ihre Zunft ist einfach zu schwach vertreten.
bertram schrieb am 21.01.2015, 00.00 Uhr:
seit wann ist das hier eine Werbeseite von ARD und mdr? Gehts noch ?
Dido schrieb am 21.01.2015, 00.00 Uhr:
Die PM zitiere ich jetzt mal im Wortlaut:"In aller Freundschaft" mit besten EinschaltquotenLeipzig (ots) - Tagessieg für "In aller Freundschaft": 6,40 Mio. Zuschauer schalteten am gestrigen Dienstag, 20. Januar 2015, bundesweit die ARD-Serie ein, um sich über die Geschehnisse in der Sachsenklinik in Leipzig auf dem Laufenden zu halten. Damit überholte die Langzeitserie in der Zuschauerresonanz gestern auch die Folge von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus".Ein überdurchschnittliches Ergebnis erzielte die Folge auch nach Marktanteilen. Im letzten Jahr gab es keine andere Folge von "In aller Freundschaft", die prozentual einen höheren Marktanteil hatte.
Am Donnerstag, 22. Januar, 18.50 Uhr, starten nun 42 Folgen der neuen Vorabend-Weekly "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte", die eng mit der Erfolgsserie "In aller Freundschaft" verknüpft ist.Im Mittelpunkt der Geschichten steht ein junges Ärzteteam um den Oberarzt Dr. Niklas Ahrend (Roy Peter Link), dessen privater und beruflicher Schwerpunkt sich von der Sachsenklinik in Leipzig zum Johannes-Thal-Klinikum in Erfurt verlagert hat. Er wagt den Neustart als Oberarzt in einer neuen Stadt, mit neuen Menschen, alten Freunden und ganz neuen Geschichten ...
daniela schrieb am 21.01.2015, 00.00 Uhr:
War echt spannend gestern. Ich bin froh das Niklas entlich weg ist da gert entlich ruhe ein bei den Brentanos und den Ritters.
Micha Alexander schrieb am 20.01.2015, 00.00 Uhr:
Die Folge 672 war teilweise gut: Sarah, Brentano, Arzu, Globisch aber vor allem Hans-Peter. Er wird zum echten Serien-Psychologe. Kittet mal eben eine Partnerschaft und holt noch die günstigsten Konditionen für eine Reparatur raus. Dr. Brentano hat mir auch sehr gut gefallen. Sehr glaubhaft. Der Dr. Loosen ist nicht sehr angenehm, unverschämt, wie er Dr. Brentano maßregelt, obwohl der sich Zeit nimmt, da er merkt, dass da noch mehr an Problemen ist.
Oskar total süß. Ja, genau, bitte mehr von den Kindern. Ach ja und Niklas Ahrend: ich, ich, ich, ich, ich, - hat das bald ein Ende? Es - eh er - nervt !
Schmitz Katze schrieb am 17.01.2015, 00.00 Uhr:
Jetzt hat die Serie "In aller Freundschaft" aber wirklich den absoluten Tiefpunkt erreicht. Eine Serie zum Abgewöhnen. Wer hat sich diesen Handlungsstrang mit dem Ahrend ausgedacht? Was mutet man uns zu? Ganz abgesehen von diesem schlechten Schauspiel!
Petra schrieb am 17.01.2015, 00.00 Uhr:
Das war schon eine grenzwertige Folge.
Sarah, das Biest überzeugt. Fragt sich nur wann die Fssade beginnt zu brökeln. Ohne Freunde im Leben ist halt schwer.
Florian hätte nie bei einer OP dabei sein dürfen-, geschweige bei einer wo es im realen Leben um Leben oder Tod geht-die Geschichte mit dem Autounfall ist nicht naja. Dann kann er kein Arzt sein.
Kein Kommentar zum Linus- habe ich unten beschrieben. In meinen Augen total daneben. Mutter überzeugte ein wenig, Vater gar nicht. Es geht um seinen Sohn und er arbeitet lieber.
Arzu muß einfach hart werden.
Eine weitere Umstrukturierung verträgt IAF nicht mehr.
daniela schrieb am 14.01.2015, 00.00 Uhr:
War spannend gestern. Ich war froh das es der kleine geschaft hat und leben wird. Arzu macht einen guten Job als Oberschwester. Mal sehen wie es weiter geht.
Lilli schrieb am 16.01.2015, 00.00 Uhr:
Ich mag Arzu wirklich, aber als Oberschwester ist sie doch total überfordert und fehl am Platz. Ihr fehlt hierfür sowohl die nötige Qualifikation, als auch die persönliche Eignung. Mit ihrem unüberlegten Ausplaudern über die anstehenden Personalreduzierungen hat sie dienstliche Angelegenheiten ausgeplaudert, zu deren Verschwiegenheit sie verpflichtet ist. Dies ist eigentlich ein fristloser Kündigungsgrund! Aber wir wissen ja weshalb Sarah Arzu die Position gegeben hat. Hätte Sarah für die Pflegedienstleitung jemand eingestellt mit entsprechendem Hochschulabschluss, wie es in dieser Position eigentlich üblich ist, hätte sie es schwerer, ihre Art der Klinikführung durchzubringen.
Elisabeth schrieb am 14.01.2015, 00.00 Uhr:
Meine Meinung über das Ausscheiden der "alten" Schauspieler in der letzten Sendung im Jahr 2014 hat sich bei den neuen Folgen im Jahr 2015 mehr als bestätigt.
Warum muss man eine Serie so kaputt machen? OK, Prof. Simoni hat sein Rentenalter erreicht und muss in Folge dessen auch in Rente gehen. Aber warum hat man alle liebgewonnen Figuren, wie Schwester Yvonne, die Oberschwester, Frau Grigoleit aus der Serie herausgeschreiben? Die neue Schwester Julia kann ich einfach nicht ernstnehmen und auch Arzu als neue Oberschwester (so lieb ich sie habe) kann "Ingrid" nicht ersetzen.
Bitte, bitte lasst wenigstens die anderen "Nebenfiguren", wie Otto, Charlotte usw. nicht sterben. Denn sonst müsste ich mich wirklich von den neuen Folgen der Serie verabschieden und nur noch die Wiederholungen in den dritten Prgrammen gucken. wo viele Folgen witzig, unterhaltsam, manchmal traurig sind. Wo Sahra zwar hart, aber auch herzlich ist.
Wo man mit lachen und mit heulen kann.
Fazit: Nicht alles was alt ist, ist auch schlecht und neue Besen kehren nicht immer gut.
Erika schrieb am 14.01.2015, 00.00 Uhr:
Die Folge 671 war mit die langweiligste Folge von iaF. Die ganze Story um den Ahrend und den Unfall ist unglaubwürdig. Was die sich bei der Operation erlaubt haben, ist ja wohl unmöglich. Der Dr. Loosen aus Erfurt total unsympatisch. Einzig Arzu, Heilmann, Globisch waren gut. Sarah entwickelt sich zu einem Biest. Okay, das macht Sie überzeugend.
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 13. Juli 2025 bei der "Sommer Dance Party" dabei
- "Die Landarztpraxis": Sat.1 ordert XXL-Staffel mit zusätzlichen Hauptfiguren
- "Outlander"-Spin-off: Neuer Trailer enthüllt dicke Überraschung über Claires Mutter
- ProSiebenSat.1 präsentiert Programm 2025/26: XXL-"Landarztpraxis", "Kommissar Rex" und Co.
- "Virgin River" schreibt Netflix-Geschichte: Verlängerung für Staffel 8 beschlossen
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.