Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2936

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 62936 Fans
  • Serienwertung4 36893.96von 143 Stimmeneigene: –

"In aller Freundschaft"-Serienforum

  • User 1221983 schrieb am 22.05.2019, 11.22 Uhr:
    Da bin ich mal wieder- nicht ueberzeugt von Roland und Katja- im Gegenteil- passt nicht, egal wie sehr sich die Macher einen Gegensatz zu Pia vorstellen. Dieser andere, neue Roland ist unglaubwuerdig.
    Was Dr Ahrend angeht- nach dem kurzen Hinweis auf seinen Umzug nach LA scheint es so zu sein, dass Azu sogar mit Campervan und |Familie nach San Francisco in Urlaub gehen will- also auch nicht der leiseste Wink dass sich mit Max etwas aendern koennte. Fand absolut absurd, dass Dr Ahrend seinen Abschied und die Zukunft mit seinem |Sohn einfach nicht erwaehnt hat- fuer mich kompletter Bloedsinn.
    Gruss Margret
    • Hupsala schrieb am 23.05.2019, 09.58 Uhr:
      Da geh ich mit Dir was Roland und seine NEUE anbelangt. Da haben sich die Schreiberlinge wohl nicht so groß Gedanken gemacht und einfach drauf los gekritzelt,  wirkte etwas konstruiert meiner Meinung nach.
  • Astrid Flaswinkel schrieb am 20.05.2019, 10.18 Uhr:
    Ich wünsche Roland von Ganzen Herzen das er mit Katja glücklich wird. Ich mag Katja als Julia Jäger sehr sie passte sehr gut an der Seite von Thomas Rühmann. Ich freue,mich sehr auf neue Geschichten mit denn beiden. Ich finde,es schön dass sie sich gesucht und gefunden haben. Und was ich auch denke,dass Hendrijkie Fitz also Pia es nicht gewollte hätte wenn,ihr Roland die ganze Zeit alleine wer,und sie hätte auch die Rolle der Katja sehr gemöchtet,sie hätten sich bestimmt auch gut verstanden. Also ich freue mich sehr für Roland das er endlich wieder glücklich und verliebt ist.
    Roland und Katja in Love <3
  • Theli schrieb am 17.05.2019, 11.00 Uhr:
    Wir wissen einfach zu wenig von Katja, aber ich denke sie wird nicht immer mit Roland auf Wolke 7 sein und dann wird es interessant!
    Irgendwie wollten die Macher den RPL noch im besseren Licht da stehen lassen, ich weine ihm keine Träne nach, war nicht mein Typ!!
  • Lizzi_ schrieb am 16.05.2019, 20.11 Uhr:
    In dieser IaF-Folge wurde in einer kurzen Mini-Szene von einigen Sekunden in einem Gespräch zwischen Arzu und Kathrin in der Cafeteria erwähnt, dass Niklas nun in den USA ist und man ihn ja in den Ferien besuchen könnte. Bei dieser Szene hatte ich den Eindruck, dass sie noch kurzfristig reingeschnitten wurde, denn die Szene begann sehr abrupt und hatte auch zu dem übrigen Geschehen keinen sonderlichen Bezug.
    Ich denke, die Erwähnung irgendwelcher USA-Besuche von Arzu und Max werden sicher rasch im Sande verlaufen, wenn es überhaupt nochmals thematisiert wird. Ist auch gut so, denn weg ist weg!
    • Katzenfee schrieb am 17.05.2019, 08.27 Uhr:
      Lizzi du hast recht mit der Mini Szene .
      Irgend wie passt die Katja nicht so recht zu Roland,
      An sonsten plätschert in aller Freundschaft ruhig dahin ohne grosse Aufreger,und es passt ja eh .
    • Lizzi_ schrieb am 17.05.2019, 10.53 Uhr:
      Es ist natürlich ungewohnt, Roland mit einer neuen Partnerin zu sehen.
      Beide Schauspieler hatten ja mal in einem Interview gesagt, dass sie sich auf Anhieb sympathisch waren und die Chemie stimmen würde.
      Warten wir ab, wie es sich zwischen Roland und Katja weiterentwickelt.
    • Hupsala schrieb am 21.05.2019, 15.25 Uhr:
      Roland sucht nach seinem großen Schmerz Pia verloren zu haben  nach Halt, Orientierung und Geborgenheit aber ob das auch seine unendliche Sehnsucht nach Pia gerecht wird vermag ich nicht zu sagen. Für mich jedenfalls passen die Zwei nicht zusammen. Hier der kluge Roland mit einem verantvollen Beruf und da die einfache Kontrolleurin. Gegensätze sollen sich ja bekanntlich anziehen aber in diesem Falle meiner Meinung nach nur ein Strohfeuer. Ich laß mich überraschen auch wenn ich keine straffe Zuschauerin mehr bin sondern nur noch eine sporadische und diese Episode regt nicht dazu an stramm zu schauen.
  • Theli schrieb am 12.05.2019, 14.31 Uhr:
    Der Abschied von RPL konnte liebloser nicht sein, meine Vermutung ist das mit Max mal was passiert und sich dann herausstellt das er der Sohn von Philipp ist. Denn von RPL wird man nichts mehr hören und das als liebevoller Vater von Max, da werden die Macher sich schon irgend etwas einfallen lassen, was sein Fernbleiben erklärt! Komisch genug das Arzu nie etwas erwähnte, sie ist doch sonst so besorgt um ihre Kinder und würde Philipp, schon auf Trab bringen!
    • Tanzmaus194 schrieb am 15.05.2019, 21.02 Uhr:
      Ich hätte Nick den Serientod sterben lassen...
  • Zappie schrieb am 05.05.2019, 17.01 Uhr:
    Ich schau ja nun kaum noch IaF .
    War jetzt eigentlich in den letzten Folgen mal das Thema zwischen Arzu und Phillip das der Supervater von ihrem zweiten Sohn in die USA geht ?
    Da wurde ja damals so viel Wind gemacht das der Vater Doktor Ahrend seinen Sohn unbedingt regelmäßig sehen wollte.
    • User 1221983 schrieb am 06.05.2019, 13.08 Uhr:
      Ich sehe mir IAF und die Jungen Aerzte auch nicht mehr regekmaessig an- schaue aber ab und zu noch mal rein- so diese Woche, wenn Arendt endgueltig geht.
      Was wird mit Max?- vielleicht ist Arendt doch nicht sein Vater (ha-ha)- in der TV Welt ist ja alles moeglich Weiterhin viel Vergnuegen- Margret
    • Lizzi_ schrieb am 10.05.2019, 11.50 Uhr:
      Ahrends Abgang wurde bei IaF bisher mit keinem Wort erwähnt, auch nicht in Szenen mit den Brentanos.
      Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es bezüglich Vaterschaft bei Max noch eine Überraschung geben könnte, indem sich rausstellt, dass Niklas doch nicht der Vater ist. Im Moment ist lediglich klar, dass Philipp nicht der Vater sein kann (falls das Testergebnis so stimmt oder der Test nicht vertauscht wurde, was leider durchaus vorkommen kann). Es wurde bisher lediglich daraus gefolgert, dass demnach Niklas der Vater sein muss, aber einen Test hatte er nie gemacht, er hatte sich lediglich als Vater eintragen lassen, was Arzu dann veranlasst hatte.
      In jedem Fall finde ich es ziemlich befremdlich, dass Ahrends Weggang in die USA zumindest bei den Brentanos mit keinem Wort erwähnt wurde. Dabei wollte er sich doch eigentlich eine Wohnung in Leipzig nehmen, um Max öfter zu sehen. Da hat die Vaterliebe wohl ein schnelles Ende gefunden!
    • Libra schrieb am 20.05.2019, 13.27 Uhr:
      Das stimmt so nicht. Beide Männer haben damals Blut für einen Vaterschaftstest abgegeben.
      Ich rechnete aber schon eher damit, dass sich herausstellt, dass nicht Niklas der Vater von Max ist. Dr. Arend hat damals nämlich beide Röhrchen mit den Blutproben abgegeben. Da ist Manipulation durchaus möglich.
    • Lizzi_ schrieb am 21.05.2019, 17.50 Uhr:
      @ Libra, Manipulation oder auch Fehler sind bei einem Test nie auszuschließen. Aber ich erinnere mich an keine Folge, in der Niklas Ahrend 2 Röhrchen mit Blutproben abgegeben haben soll. In welcher Folge soll das denn gewesen sein?
      Nach der Geburt von Max hatten sich Arzu und Philipp zunächst bewusst gegen einen Vaterschaftstest entschieden, denn für Arzu war Philipp einfach der Vater von Max. Aber Philipp wollte letztlich doch Gewissheit und hatte heimlich einen Test machen lassen. Als er das schriftliche Ergebnis in Händen hielt, hatte er Arzu darüber in Kenntnis gesetzt. Dann erst informierte Arzu Niklas, dass er der Vater von Max sei. Seltsamerweise waren sich dann alle sehr einig, dass aufgrund von Philipps Testergebnis nun ein Test von Niklas nicht mehr nötig wäre. Niklas hatte dann lediglich darum gebeten, ihn als Vater eintragen zu lassen, was Arzu auch getan hatte. Ein offizieller Nachweis, dass Niklas der Vater ist, existiert bislang nicht.
      Wenn doch, dann würde mich interessieren, in welcher Folge das war.
      Aber wer weiß, vielleicht wird dies nun wieder ein Thema, nachdem die Niklas-Rollenfigur weg ist.
  • Katzenfee schrieb am 04.05.2019, 10.07 Uhr:
    Dr Kathrin Globisch war leider nicht bei Riverboat .
    • Bingo2018 schrieb am 04.05.2019, 14.00 Uhr:
      @Katzenfee: War sie wirklich nicht! Sie stand aber vorab auf der Gästeliste! Vielleicht war die Darstellerin verhindert oder krank! Sorry!
  • Katzenfee schrieb am 01.05.2019, 19.31 Uhr:
    Dr Hoffmann ist sowieso nicht sehr sympatisch,Phillip und Martin können sich schon gegen ihn wehren .
    3 kleine Babies ist schon arg ,ich bin den Eltern nichts neidig ,eine grosse Aufgabe !
    • Bingo2018 schrieb am 02.05.2019, 10.44 Uhr:
      @Katzenfee: Die Antipathie hatte nichts mit den Babys zu tun! Die Art hat mich einfach gestört!

      Im übrigen: Kathrin Globisch ist morgen 03.05.19 im Riverboat ab 22.00 Uhr MDR zu Gast!
  • Bingo2018 schrieb am 01.05.2019, 10.39 Uhr:
    Die Patientin Lilly gestern hat mich etwas genervt! Kann es sein das Dr.Hoffmann Martin auf dem Kicker hat?

    Jetzt fährt Roland doch weiterhin Straßenbahn! :)
  • Hupsala schrieb am 29.04.2019, 07.28 Uhr:
    Roland und seine NEUE passen einfach nicht zusammen. Schade!
    • Kastanie schrieb am 29.04.2019, 08.31 Uhr:
      Find ich auch
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 09.05.2019, 22.03 Uhr:
      Ich finde Julia Jäger ist eine sehr gute Wahl!
  • Bingo2018 schrieb am 28.04.2019, 17.21 Uhr:
    Achtung Vorschau! Achtung Vorschau! Achtung Vorschau! Achtung Vorschau! Achtung Vorschau!

    So wie ich die Vorschau verstehe steigt am 30.04.19 ein neuer Arzt im Praktikum ein! Florian Klein gespielt von Aaron Koszuta, bekannt als Valentin aus Unter uns!
    Und Leslie-Vanessa Lill, die Krankenschwester Jasmin Hatem aus "IAF - Die Krankenschwester" fängt ab 21.05.19 ebenfalls in der Sachsenklinik an! Da freue ich mich!
  • User 1221983 schrieb am 28.04.2019, 12.14 Uhr:
    Eigentlich wollte ich IAF ja nicht mehr ansehen- habe es auch nicht getan- habe aber die jungen Arzte weiter verfolg bis DrAhrend's Ausstieg. Nun ist es passiert- aber ich muss doch mal nachfragen: denkt Ihr wirklich alle die schauspielerischen Qualitaeten seien so mangelhaft gewesen?- ich fand ihn mindestens so gut wie die andern, die ja auch nicht gerade Hamlet oder Ophelia auf der Buehne verkoerpern koennten!
    IAF werde ich in einiger Zeit wieder einschalten, um zu sehen, wie es weiter geht- die langwierige l(angweilige) Sache mit Roland und Katja fand ich wirklich nicht anschauenswuerdig- mal sehen, ob es besser wird- aber Katja nach Pia? Kontraste- natuerlich- aber so vom Typ abzuweichen?- und in voellig veraenderter Roland? Sehen wir, wie es weiter geht.
    Liebe Gruesse, viel Vergnuegen, Eure Margret aus GB
  • Einzuschauer schrieb am 25.04.2019, 23.00 Uhr:
    Von Cross-Over mit der Ahrend-Story ist nichts zu sehen und zu hören. Auf einmal ist Max wohl nicht mehr wichtig. Erst ein Zimmer in Leipzig noch mieten, um Max mehr sehen zu können und jetzt. Irgendwie ist der Ausstieg nicht so richtig geplant gewesen. Warum so weit weg? Die eine Oberärztin heiratet sogar den Assistenzarzt und diese arbeiten zusammen, aber bei Ahrend ist dies nicht nötig. Irgendwie passt das alles nicht.
    Andererseits war irgendwie keine Entwicklung mehr bei N. Ahrend möglich. Vielleicht hat man auch die Grenzen des Schauspielers endlich erkannt. Werden wir es erfahren? Sicher fliegt Arzu alle drei Monate mit Max zu Ahrend - ha, ha !
  • Astrid Flaswinkel schrieb am 24.04.2019, 07.47 Uhr:
    Ich freue mich, sehr das Roland endlich seine Katja gefunden hat und mit ihr glücklich wird. Er hat nach Pias Tod eine recht glückliche zu sein. Und mit Katja Brückner also mit Schauspielerin Julia Jäger wird das klappen. Ihr habt euch eine super Schauspielerin ausgesucht.
  • Katzenfee schrieb am 19.04.2019, 08.44 Uhr:
    Wenn ich nicht ganz daneben liege heisst dem Roland seine Neue Katja und nicht Julia .
    Alles andere habt ihr schon treffend beschrieben,ist es wirklich schon 3 Jahre her dass Pia gestorben ist ?die Zeit vergeht viel zu schnell !
    • Lizzi_ schrieb am 19.04.2019, 11.31 Uhr:
      Stimmt, liebe Katzenfee, Julia Jäger heißt in der Serie Katja! Sorry!
      Julia Jäger war gestern wieder in einer neuen Folge von Donna Leon zu sehen, wo sie die aus sehr gutem Hause stammende, daher wohl etwas unnahbar wirkende Paola Brunetti spielt.
      In ihrer Rolle als Katja bei IaF spielt sie ja nun eine fröhlichere und etwas unbekümmertere Frau.
      Bei Annett Renneberg, die gestern auch bei Donna Leon zu sehen war, ist es das Gegenteil:
      Als Signorina Elettra spielt sie eine fröhlich-unbekümmerte Frau mit ganz anderem Styling als es bei IaF der Fall ist, wo sie als Ärztin doch meistens sehr zurückhaltend wirkt.
      Mir gefallen jeweils beide Rollen der Frauen gut.
    • Bingo2018 schrieb am 22.04.2019, 14.06 Uhr:
      @Katzenfee: Julia Jäger ist die Schauspielerin, Katja ist der Rollenname!
      Ich bin ganz ehrlich! Die Rolle Pia mochte ich, aber die Schauspielerin hat mich etwas genervt, wenn Sie Interviews gegeben hat!

      Übrings, es gibt morgen 23.04.19, eine Doku von IAF, siehe Link! Finde ich auch klasse das dies ein Tag vor Ausstrahlung bekannt gegeben wird!

      https://www.wunschliste.de/tvnews/m/erfolgsgeheimnis-der-sachsenklinik-neue-doku-ueber-in-aller-freundschaft
    • Kastanie schrieb am 24.04.2019, 11.23 Uhr:
      Ich finde bei den beiden Schauspielerin, die ich übrigens sehr gut finde, sehr gut daßsie sich in so unterschiedliche Rollen einfinden können. Das macht wohl den Beruf einer Schauspielerin aus.
    • Lizzi_ schrieb am 26.04.2019, 10.21 Uhr:
      Das sehe ich auch so! Zumal es bei beiden Schauspielerinnen zudem doch recht konträre Rollenfiguren sind im Vergleich zu Donna Leon und nun IaF.