Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2840

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 152840 Fans
  • Serienwertung4 36893.96von 141 Stimmeneigene: –

"In aller Freundschaft"-Serienforum

  • Zappie schrieb am 16.09.2017, 08.51 Uhr:
    Nach wie vor steht die Rolle Weber immer noch bei den aktuellen Nebenrollen .
    Ich würde mich also nicht wundern wenn er zum Ende der Staffel noch mal auftauchen würde.
  • User 1195479 schrieb am 14.09.2017, 17.11 Uhr:
    Ja, die Maria Weber Rolle entwickelt sich. Und man hatte auch das Gefühl, daß sie eben kapiert hatte, was ihr Ex für einen miesen Charakter hat, so daß ihr Kathrin eher leid tut, als daß sie eifersüchtig ist.
    • Lizzi schrieb am 16.09.2017, 08.28 Uhr:
      Annett Renneberg kenne ich in erster Linie als Signorina Elettra in Donna Leon. Eine ganz andere Rolle verkörpert sie nun als Dr. Maria Weber bei IaF. Bei diesen völlig unterschiedlichen Rollen zeigt sich ihr schauspielerisches Können. Mir gefällt sie.
    • Zappie schrieb am 16.09.2017, 08.48 Uhr:
      @Lizzi
      Mir gefällt sie auch und ich bin gespannt ob sie an der Sachsenklinik bleiben wird.
  • Zappie schrieb am 14.09.2017, 09.31 Uhr:
    B. Bettermann hat im August in Massachusetts gedreht . Die Folgen von IaF werden ja auch im Vorlauf gedreht .
    • Lizzi schrieb am 16.09.2017, 08.23 Uhr:
      Bernhard Bettermann hat wohl noch einige Engagements neben IaF (Theater, andere Drehs). Als Schauspieler ist er sehr gefragt.
  • User 1195479 schrieb am 12.09.2017, 22.15 Uhr:
    KAMINSKI!!!
    Ansonsten mal wieder rapider Verfall gesellschaftlicher Werte. Jetzt will die strohdoofe Freundin von Stein auch noch ihren Praktikumsbericht faken 'nur eine kleine Mogelei'. Grumpf.
    Und dann dieses 'oh mein toller Held' Gehabe! Moderne Frauen bitte!
    Daß Katrin diesem Charakterschwein so nachtrauert, daß sie im Job Mist baut?!!?
    • Theli schrieb am 13.09.2017, 14.04 Uhr:
      Das war ja wirklich ein grober Fehler von Kathrin, aber warum hat man nicht Martin angerufen? Er war ja offensichtlich verfügbar! Diese Story fand ich nicht gelungen.
      Mir scheint so als wenn Martin in Sophie wirklich nur das Betthäschen sieht. So wie sie sich bisher immer aufgeführt hat, dachte er wohl, sie könne ihn auf diesem Empfang blamieren. Ich glaube immer noch, er behält sie, bis sich etwas Besseres findet. Spitze fand ich von Sophia, dass sie Klartext mit ihm geredet hat. Miteinander schlafen - ja, zueinander stehen - nein. Das geht so nicht! Auch dass sie ihm angeboten hatte, Schluss zu machen oder eine Auszeit zu nehmen, zeugt von mehr Reife als sie nach außen hin preisgibt. Gut fand ich auch Miriam, die es kategorisch abgelehnt hat, die Berichte für Sophia zu schreiben. Wenn Sophia ernsthaft Krankenschwester werden will, soll sie sich auch auf den Hosenboden setzen und sich da durchbeißen. Ich glaube trotzdem nicht, dass Sophia und Martin endgültig zusammen bleiben. Auch das wird früher oder später ein Ende haben. Super Wortabschlag mit Kaminski und Brenner, tolles Team die zwei.Maria gefiel mir sehr gut, an die sollte Kathrin sich halten.
    • elis schrieb am 13.09.2017, 19.23 Uhr:
      Kaminski und Brenner finde ich auch super, nur Brenner's Humor blieb auf der Strecke.Martin und Sophia geht gar nicht. Die Frisur von Martin gefällt wohl niemand , nehme an der Schauspieler ist gleichzeitig bei einer anderen Sendung beschäftigt und dort wird seine unmögliche Frisur gewünscht ! Aber seine Rolle bei IAF wird immer mehr uninteressant .
    • Lizzi schrieb am 14.09.2017, 11.30 Uhr:
      Diese Folge hat mir im Gegensatz zu den letzten Folgen auch nicht so gut gefallen. Das war mal wieder zu viel Märchenstunde, denn so eine Situation gibt es normalerweise in keiner Klinik. Selbst wenn Kathrin dem diensthabenden Arzt frei gegeben hat, so muss immer noch der Arzt, der zu dem Zeitpunkt Rufbereitschaft hat, für Notfälle erreichbar sein. Das ist meistens einer der Oberärzte.
      Daher frage ich mich auch, weshalb Kathrin nicht sofort Martin angerufen hat, denn sie wusste doch, wo er zu erreichen war.
      Die Geschichte mit Martin und seiner Freundin reißt mich auch nicht vom Hocker. Bei den beiden kommt für mich nicht der geringste Funke rüber, dass sie ein Liebespaar sind.
      Mittlerweile gefällt mir die Rolle der Maria Weber ganz gut.
    • Kaminskifan schrieb am 14.09.2017, 13.41 Uhr:
      Susi & Strolch waren ein ergreifenderes Liebespaar als Sophia & Martin!
  • Katzenfee schrieb am 12.09.2017, 21.49 Uhr:
    Ich möchte auch nicht dass brentano mit franzi fremdgeht immer geben die autoren katrin einen mann der nicht zu ihr passt ausser damals florian der pilot auch zu sahra passt ihr jetziger freund nicht
  • User 1195479 schrieb am 05.09.2017, 22.43 Uhr:
    Ich finde den Lover von Sarah so bocklos. Klasse fand ich, daß die Story nicht so 'erwartungsgemäß'-Sarah und Papa verlieben sich-ablief und daß Sarah voll mitreden konnte bei den Plänen ihres Mackers.
    Stein bleibt Stein, erst Kopf durch die Wand, dann 'tschuldigung.
    Ohne die Kenntnis der Charaktere Charlottes und Ottos oder der Dramaturgie war es so klar, daß er auf einen Stuhl steigen würde. Das wäre im echten Leben auch so. Wahrscheinlich soll der langsame Rückzug der beiden aus der Serie vorangetrieben werden.
    Und: Stein und seine Ische sind wohl beide zu blöd, den Teppich mit Bleiche in die Waschmaschine zu packen (es sah mir nicht nach echtem Berber aus).
    • Zappie schrieb am 06.09.2017, 07.52 Uhr:
      Die Dialoge und das dazu gehörende Spiel zwischen Sarah und Roland finde ich immer wieder
      zum niederknien . Ich war auch diesmal mehr als zufrieden mit der Kleiderauswahl von Sarah .
      Einfach eine tolle Frau !
      Ja Gott ihr Freund .......... fiele jetzt auch nicht unbedingt in mein Beuteschema aber ihr tut es gut.
      Wobei mich das Gefühl nicht los lassen will das da doch noch was mit dem Vater kommt.
      Das mit dem Teppich möchte ich nicht unbedingt den beiden Spielfiguren anlasten .
      Leider stand dieser Schwachsinn so im Drehbuch.
      Martin gehört nicht zu meinen Lieblingen aber in dieser Folge stand ich voll hinter ihm . Alte Leute werden irgendwann wieder zu Kindern . Da hilft kein reden da hilft nur handeln .
      Da kann man graue Haare bekommen.
      Leider ist Frau Karusseit wieder krank und das schon länger . Ich denke daher auch das wir Otto und Charlotte nur noch recht minimalistisch zu sehen bekommen werden .
      Aber wie schon gestern mehrmals in der Folge erwähnt - wir werden alle älter .
      Ich bin echt gespannt ob man die Villa weiter bestehen läßt oder ob Otto und Charlotte in eine Wohnung ziehen und das Anwesen verkauft wird .
      So ganz habe ich nämlich den Auszug der drei Heilmänner nicht verstanden .
    • Theli schrieb am 06.09.2017, 10.10 Uhr:
      Aus persönlicher Erfahrung (Pflege meiner Mutti) weiß ich das es manchmal schwierig mit älteren Menschen werden kann. Da redet man gegen die Wand, wie bei einem trotzigen Kind.Sehr gut umgesetzt von Otto und Martin.Schön fand ich das seine Freundin Verständnis für ihn zeigte. Ach ja der Teppich, warscheinlich kein Hausmann dieser Autor. Für mich steht schon länger fest das Charlotte und Otto nur noch kleine Einspieler bekommen und sie langsam aus der Serie rausgehen. Sarah war klasse, es hatte Hand und Fuß wie sie mit beiden Männern umging, bestimmt kommt da noch was mit dem Papa, der paßt besser zu ihr! Mit Roland zusammen immer ein toller Wortwechsel, sie sind sehr gut eingespielt.
  • tangofan schrieb am 30.08.2017, 21.58 Uhr:
    Bester Kommentar für mich heute, Lea über Roland: Er schaut zu viele Tierdokus! :-DD
  • Zappie schrieb am 30.08.2017, 08.44 Uhr:
    Die PG hatten wir ja schon mal in ähnlicher Form. Mir hat der Ausgang nicht gefallen.
    Die Frau wird immer ein Pflegefall bleiben. Ich habe mal eine Reportage gesehen da hat die Ehefrau gemeinsam mit ihrem neuen Mann ihren Ehemann zu Hause gepflegt. So einen Ausgang hätte ich mir auch bei der PG gewünscht.
    Brenner den ich eigentlich mag ging mir persönlich mit seinem wahre Liebe Geschwafel auf den
    Senkel.
    Die Franzi-Brentano -Geschichte finde ich total blöd . Ich hoffe nur das sich die Autoren noch besinnen und Franzi ihre Koffer packt. Nach allem was Brentano durchgemacht hat ist diese Handlung von mir absolut nicht nachvollziehbar .Dann kann ich gleich GZSZ schauen .
    Übrigens immer wieder erstaunlich das Franzi wohl von ihrer Diabeteserkrankung auf wundersame Weise geheilt wurde.
    Gespielt haben alle wieder toll .Da gibt es echt von meiner Seite aus nichts zu meckern.
    Im übrigen möchte ich nur mal anmerken das nicht bei allen Müttern die entbunden haben die Hormone verrückt spielen. So ganz kann ich mich mit der Lena-Jenne-Geschichte nicht anfreunden.
    Das ist mir zu übertrieben .
    Das Baby na ja ist ganz niedlich aber den Namen finde ich voll doof.
    • User 1195479 schrieb am 31.08.2017, 00.11 Uhr:
      Ich habe eine Freundin, die ihren Baby Blues 'mit Vernunft' beiseite geschoben hat. Sehr strange, aber ab Woche zwei war alles super und die inzwischen 17jährige ist putzmunter und vergnügt und weiß sich anfallartiger Überprotektion sehr gut und ohne Aufriß entgegenzustellen.
      Franzi finde ich so richtig ein Generation Testbild Gör. Ach ich weiß nicht , was ich will, eigentlich benehme ich mich wie Brentanos viertes Kind und jetzt will ich Eierkuchen und dann mal Philipp und morgen vielleicht ein sprechendes Einhorn. Die braucht ein Praktikum im Kindergarten in Bukarest, vielleicht kommt sie dann mal klar.
  • User 1195479 schrieb am 30.08.2017, 07.09 Uhr:
    Penetrant ausgedehnte PG.
    Endlich hat man mehr von Brentanos Behausung gesehen. Gut, daß die Sache mit Franzi abgebogen wurde (gut gemacht Brennerchen!)
    Lea: a Helicopter Mom is born!
    Süß war ja Kaminski, wie er von Jenne vollgeblubbert wurde und dann selber nicht zu Wort kam (!)
    Und Roland mit dem Bonobo Vergleich-und Jenne, der mit einem Plüsch Exemplar ankommt.
    Das Tim Baby ist so hübsch!
    • Theli schrieb am 30.08.2017, 09.13 Uhr:
      Mir hat es sehr gefallen das Philipp, nun doch noch gemerkt hat wo er hingehört. Brennerchen hat wohl auch seinen Teil dazu getan.Hoffentlich hat die Franzi Geschichte bald ein Ende. Lea entwickelt sich zur Übermutter, aber ich denke den Zahn, wird Jenne ihr ziehen. Sie macht es jetzt um nicht allein zu sein, aber ihre Gefühle zu ihm sind immer noch da und mit dem kleinen Tim, geht er sehr liebevoll um. Übrigens finde ich den Namen Zeitgemäß, besser als Ricardo oder Romeo!!
      Die PG hat mich nicht so überzeugt, da hätte ich auch ein anderes Ende erwartet. Kaminski wieder voll in Form. Roland hat mir gut gefallen, wie er auf Leas Problem eingegangen ist. Es gibt unzählige Mütter, die ihr Kind zuerst gar nicht annehmen können oder lieben. Zum Glück sind es immer noch Ausnahmen!
    • Zappie schrieb am 30.08.2017, 13.36 Uhr:
      Nun Romeo und Riacardo dürften schon seit einiger Zeit nicht mehr auf der Hitliste stehen.
      Trotzdem finde ich Tim nach wie vor doof . Ist aber nur mein subjektives Empfinden.
      Ich sehe Lea nicht als Übermutter ganz im Gegenteil . Sie ist ein Mensch der Nähe nur sehr schwer zulassen kann und sie hat Angst vor Enttäuschungen .
      Als Mutter wird man eben nicht geboren sondern muss erst in die Rolle reinwachsen .
      Lea hat ja keine Vorbildmutter an der sie sich orientieren kann .
      Wobei ich was gehört habe oder hat es hier sogar jemand geschrieben bald bekommt ja Tim Besuch von der lieben Omi.
      Nach wie vor sehe ich die beiden nicht als Paar .
    • elis schrieb am 30.08.2017, 16.14 Uhr:
      So sicher bin ich mir da nicht , ob Philipp weiß er hingehört. Hoffentlich gibt es bald eine Entscheidung, wünsche mir Franzi soll in die weite Ferne ziehen und einen Beruf erlernen.
      Lea eine Übermutter ? Ich weiß nicht geht es nicht jeder jungen Mutter so beim 1.Kind ?
      Lea's Freund , Kaminski u. Rolli
      und natürlich Brennerchen immer Super- Klasse 😊
    • Lizzi schrieb am 30.08.2017, 19.15 Uhr:
      Ich habe mich gefragt, weshalb Franzi eigentlich nicht mit Arzu und den Kindern gefahren ist! Es ist doch üblich, dass in einer solchen Situation das Kindermädchen auch immer dabei ist. Sie hätte Arzu dann bei ihren Eltern mal die Kinder abnehmen können.
      Ich hoffe, dass das mit Franzi vorbei ist noch bevor es begonnen hat! Mit dem romantisch gedeckten Tisch für Zwei hatte sie Philipp anmachen wollen - deutlicher geht es doch kaum!
      Lea muss in ihre Mutterrolle wirklich noch reinwachsen! Sie kommt mir jetzt schon etwas zu fürsorglich vor. Besonders Frauen wie Lea, die von sich selbst das Maximum abverlangen, übertragen dies oftmals auch auf ihre Kinder. Das hat man an ihrer ängstlich-überzogenen Reaktion bei den U2-Befunden ihres Babys deutlich sehen können. Warten wir mal ab, ob Lea sich zu einer Helicopter-Mutter entwickelt.
  • Kaminskifan schrieb am 25.08.2017, 13.38 Uhr:
    Ich finde auch, dass IAF früher "gesellschaftskritischer" war.
    In den ersten 1 oder 2 Staffeln wurden Themen wie Amoklauf (die Mutter von Barach stirbt bei einem Amoklauf und er muss den Attentäter operieren, während seine Mutter im Sterben liegt); Stalking (Sarah wurde von Charlottes Neffen gestalkt); Rassismus (ein dunkelhäutiger Famulant wird zusammengeschlagen); Homophobie (ein Mann darf nicht über das Schicksal seines hirntoten Lebensgefährten entscheiden, da es damals noch keine eingetragene Lebenspartnerschaft gab und die Eltern ihm den Zutritt verweigern); Hooligans und Teenangerschwangerschaften behandelt.
    Und heute? Bis auf diverses Schimpfen über das Gesundheitssystem ist alles Friede, Freude, Eierkuchen. Selbst solche Themen wie Sterbehilfe bei Nick werden nur gestreift.
    • User 1195479 schrieb am 25.08.2017, 20.32 Uhr:
      Da ist ja echt bei den alten Bergdoktor Folgen mit Lippert und Krassnitzer auf dem platten Land deutlich mehr Realitätssinn vorhande, als bei den jetzigen IaF Folgen.
  • Zappie schrieb am 23.08.2017, 08.40 Uhr:
    Mir hat die Folge eigentlich ganz gut gefallen. Es gab viele kleine Einblicke ins Privatleben.
    Die PG war schon sehr "Weber" ( Vater-Sohn) bezogen aufgebaut. Das der kleine Sohn dann am Ende auftauchte war für mich mal wieder ein bischen zu viel des Guten -lach -
    Das "Webergen " war auch nicht schlecht .
    Die Idee mit der WG ( Martin, Katrin, Roland ) sollte man vielleicht mal in Staffel 54 aufgreifen -zwinker
    Stell ich mir ganz lustig vor.
    Kaminski war echt in Höchstform und seine Sprüche hatten durchaus Sinn.
    Ich bin wirklich gespannt wie es mit Sarah und ihrem Freund weiter geht . Wir tun zwar alle immer so emanzipiert aber es ist eben doch ein Unterschied ob die Frau oder der Mann so viel älter ist .
    Da sind die Probleme schon vorprogrammiert . Irgendwann möchte der junge Mann dann doch Kinder und die alte Frau bleibt allein zurück .
  • User 1195479 schrieb am 22.08.2017, 23.02 Uhr:
    Plätscher, plätscher, keine echt interessante Geschichte weitererzählt (Sahrah ein Kind, träum weiter), bocklose PG.
    Aber Kaminski wieder toll! Und man sah mal die Babys. Der Tim ist ja süß!
    • Theli schrieb am 23.08.2017, 10.03 Uhr:
      Manche Patienten machen es den Ärzten nicht leicht, in dem sie wichtige Dinge verschweigen und somit ihr Leben aufs Spiel setzen, dass wurde gut rübergebracht. Als Maria zum Telefon griff wusste man bereits das sie familiär, etwas für den Patienten tun will.
      Schade das man nicht mehr von Lea, Tim und Jenne sah, aber die standen nicht im Mittelpunkt. Eine WG der Freunde "
      hat wohl keine Zukunft.
      Auch Sarah und ihr Sonntagsmann werden irgendwann getrennte Wege gehen das ist abzusehen!
      Kaminski war wieder cool drauf mit seinen Sprüchen, obwohl er sich manchmal ganz schön was traut!
    • Zappie schrieb am 23.08.2017, 11.26 Uhr:
      Nach wie vor sehe ich auch Lea, Tim und Jenne nicht als Paar und so habe ich das auch nicht verstanden. Jeder hat seine eigene Wohnung und man kümmert sich gemeinsam um das Kind.
      Ich könnte mir durchaus vorstellen das Jenne mit dem Kind am Ende doch noch zu seinen Großeltern zieht.
    • elis schrieb am 23.08.2017, 21.11 Uhr:
      Eine langweilige Folge , die Geschichte mit Sarah und Sonntag ist irgendwie ungläubig. Die Krankengeschichte war uninteressant. Hoffentlich wird es bald wieder besser
    • elis schrieb am 23.08.2017, 21.19 Uhr:
      Natürlich waren die Kinder süss, aber das ist zu wenig für eine Folge
    • Zappie schrieb am 24.08.2017, 08.44 Uhr:
      @ elis
      Warum unglaubwürdig ? Die Freundin von Martin ist doch auch 20 Jahre jünger .
      Bisher finde ich die beiden Sarah und den Computerfachmann ganz niedlich .
      Überhaupt fand ich die Folge gut gemacht . Gerade die PG paßte doch ganz gut zu
      der Webergeschichte .
      Schade fand ich das Roland nun schon umgezogen ist und der Zuschauer davon mal wieder nichts mitbekommen hat . Hätte man doch sehr schön in die Serie einbauen können .
    • elis schrieb am 25.08.2017, 05.22 Uhr:
      Die Brentano sind auch umgezogen, die hätte man auch einbauen können.Manche Themen werden nicht erwähnt ..Schade
    • User 1195479 schrieb am 25.08.2017, 20.02 Uhr:
      Na einerseits macht der Sonntag so auf 'dein Alter ist mir egal', aber andererseits haut er dann 'raus, daß Sahrah über ihn bestimmt, wenn sie das Kinderthema als gegessen betrachtet. Schon mal in Bio aufgepaßt?
      Die neue Behausung von Heilmanns fände ich auch interessant.
  • Zappie schrieb am 17.08.2017, 13.55 Uhr:
    Warum waren eigentlich Otto und Charlotte nicht eingeladen ?
    wO waren Lisa und Jonas
    • User 1195479 schrieb am 17.08.2017, 23.46 Uhr:
      Geheimnisvolle Vorgänge.... Die werden eben immer schlampiger bei IaF. So richtig war ja eh nicht zu sehen, wer alles da war und Kathrin läßt von Sahrah die Hochzeitsfeier absagen/ummünzen und dann gibt sie sich mit ihren beiden Freunden die Kante (die eh und jeh als Gäste gereicht hätten).
      Wenn der Weber keine echten Freunde zum Einladen hat, ist es ja noch fremdpeinlicher, so eine Big Bambule Feier zu machen.
      Ich glaube, daß Frau Karusseit nicht mehr extra für ein paar Kameraschwenks an den Drehort kommt. Aber sie hätte so richtig schön im Vorfeld Kathrin den Kopf zurechsetzen können und Alexander wegbeißen. Bei Pilcher wären übrigens sowohl die Bader als auch Alexander schon über den Klippenrand gefahren-gibt nur kein Meer in Leipzig...
    • Kaminskifan schrieb am 18.08.2017, 13.46 Uhr:
      Und wo war Max? Durfte er nicht zur Hochzeit seiner Tante?
    • User 1195479 schrieb am 18.08.2017, 16.13 Uhr:
      Oskar, Max und Pauline sind Arzus und Phillips Kinder (bei Max zwar nicht biologisch)-die hatten die beiden eben Babysittertechnisch geparkt. Wahrscheinlich hätten die kinder sich sowieso geödet auf der Feier.
    • elis schrieb am 19.08.2017, 16.17 Uhr:
      Ich fürchte Charlotte ü. Otto werden wir nicht mehr so oft sehen. Eine Schiffsreise war vielleicht zu anstrengenden. Die Kinder waren sicher in der Schule!
      Im waren Leben Ch. u. O . sind schon zu alt, und L.u. J. sind privat mit ihrer Ausbildung beschäftigt
    • Annalotta schrieb am 21.08.2017, 08.13 Uhr:
      Naja, vielleicht haben manche Schauspieler auch mal Urlaub.
  • Zappie schrieb am 16.08.2017, 07.42 Uhr:
    Das war ja wieder mal großes Theater - grins - alles so ein bischen auf Linie getackert.
    Begeistert war ich wie immer von Thomas Rühmann und seiner Figur Roland .
    Schwester Miriam mag ich auch unheimlich gern und so war die PG ganz unterhaltsam wenn das mit der Tierheimkatze auch so nie in der Realität passieren würde.
    Über alles andere sollte man wohl lieber den Mantel des Schweigens decken .

    Welche hochschwangere Frau die 14 Tage vor der Entbindung steht trägt bitte solche Schuhe und geht zu einem Fest das auf einem Boot gefeiert wird ?
    Hatten Katrin und Weber nur Klinikmitarbeiter geladen oder warum kann man sonst aus einer
    Hochzeit einen Betriebsausflug machen ?
    Gibt es in Sachsen keine Rettungshubschrauber oder warum muss man da mit einem Gummiboot
    los ? Damit es für den Zuschauer dramatischer wirkt ? Ich fand es total dämlich.
    Seit wann bestimmt ein Arzt ob es einen Kaiserschnitt gibt oder nicht . Die Autoren haben wohl den letzten Schuss nicht mehr gehört .Und wieder werkelt ein fremder Arzt im Kreissaal herum da die Sachsenklinik kein Fachpersonal hat . Öhm ja waren wohl alle auf dem Schiff.
    Das war so billig - nur um Ahrend mal wieder einzubauen .
    Die absolute Krönung war ja nun die Wandlung vom Saulus zum Paulus sprich Frau Doktor
    kam sah und siegte und gibt nun das Kindlein nicht mehr her .
    Da ist mir dann wirklich übel geworden . Noch mehr Pilcher ging fast nicht .
    • Theli schrieb am 16.08.2017, 09.41 Uhr:
      Für mich kam die Wandlung von Lea nicht überraschend, man hatte schon vordem das Gefühl, sie wird ihre Meinung ändern.
      Lea hat sich gut gefühlt und warum sollte sie da nicht schick aussehen? Als Schwangere muß man nicht wie Omi rumlaufen, dass fand ich damals bei Arzu ganz ausgefallen.
      Klar haben sie etwas Dramatik eingebaut, allein schon der Zusammenbruch des Käptens, er muß vordem schon Probleme mit dem Diabetes gehabt haben. Mit dem Schlauchboot
      fand ich sehr übertrieben, mindestens 50 Handys an Bord und keiner ruft den Notarzt!!!
      Die PG war von Anfang an durchschaubar und plätscherte so vor sich hin.
      Kathrin hätte den Bräutigam so wie die Tortenfigur abservieren sollen, denn der Typ paßte von Anfang an nicht zu ihr!
      Roland und Martin waren in der Situation wirklich Freunde für Kathrin.
    • Zappie schrieb am 16.08.2017, 11.43 Uhr:
      Nun ich hatte nicht das Gefühl das sie ihre Meinung ändert aber ich hatte das Gefühl das die Autoren in ihrem Rosarotebrillerausch die Geschichte so enden lassen werden.

      Nur weil man keine hohen Schuhe trägt die übrigens im letzten Stadium der Schwangerschaft
      gefährlich sein können muss man nicht wie Omi herum laufen .
    • Alisa schrieb am 21.08.2017, 23.07 Uhr:
      Hallo zusammen, habe mir diese Folge auch angesehen. Ja, es war schon viel Theater aber ich muss gestehen, ich fand es auch sehr unterhaltsam und teilweise herrlich komisch:-) Bester Satz/ Frage: "Ist hier ein Arzt an Board?" *lach* Und dann natürlich das Gummiboot. Ich werd' verrückt:-) Wie weit waren die denn vom Ufer entfernt? Lea war ja nicht nur hochschwanger sondern beireits unter der Geburt mit Wehen, Blasensprung und geöffnetem Muttermund. Ja, man darf nicht zu viel drüber nachdenken:-)
      Kaminski, Brenner und die blonde Schwester haben mir gefallen:-)
      Zur Verknüpfung: Das Niklas als Halbbruder von Kathrin auf ihrer "Hochzeit" auftaucht ist okay. Es wäre aber realistischer gewesen, er hätte die hochschwangere Lea in der Klinik an den diensthabenden Gyn. übergeben. Der ist nie da;-) Oder Lea wäre auf dem Boot geblieben und hätte dort entbunden:-) Oder, wenn schon dieses Gummiboot zum Einsatz kommen muss, auf dem Gummiboot* lach* Lassen wir das....
      Ach, ich mag diese Serien trotzdem:-)
      LG Alisa
  • Zappie schrieb am 16.08.2017, 07.24 Uhr:
    @ Pusteblume - ja so erklärt man KIndern Steuerhinterziehung - kicher