Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
28

In der neuen Welt

(The New Land)USA, 1974
In der neuen Welt
  • 28 Fans   75% 25% jüngerälter
  • Serienwertung0 4146noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Die Familie Larsen stammt aus Skandinavien und läßt sich in der Mitte des 19. Jahrhunderts in Solna, Minnesota nieder. Doch es ist nicht einfach, sich ein neues Leben in einem fremden Land fern der Heimat aufzubauen: Die Natur ist nicht besonders freundlich zu den Neuankömmlingen, und auch die anderen Siedler und die Indianer sorgen immer wieder für Schwierigkeiten, mit denen die Larsens klarkommen müssen. Zum Glück nimmt sich Reverend Lundstrom der Familie an, und der Ladenbesitzer Murdock ist ebenfalls eine große Hilfe.Die Serie basiert lose auf den schwedischen Filmen Emigranten” und Das neue Land” mit Max von Sydow und Liv Ullmann.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
13 tlg. US Abenteuerserie (The New Land; 1974).
Die Larsons kommen 1858 aus Skandinavien nach Solna in Minnesota und versuchen, sich in der Wildnis eine neue Existenz aufzubauen. Zur Familie gehören die Eltern Anna (Bonnie Bedelia) und Christian (Scott Thomas), ihre Kinder, der neunjährige Tuliff (Todd Lookinland) und die achtjährige Anneliese (Debbie Lytton), sowie Christians Bruder Bo (Kurt Russel). Pfarrer Lundstrom (Donald Moffat) und seine Frau Molly (Gwen Arner) sowie der Ladenbesitzer Murdock (Lou Frizzel) kümmern sich um die Neuankömmlinge.
Die Serie war von den schwedischen Kinofilmen Emigranten und Das Neue Land mit Max von Sydow und Liv Ullmann inspiriert. In den USA war sie so erfolglos, dass nur sechs Episoden ausgestrahlt wurden. In Deutschland liefen alle 13 einstündigen Folgen im regionalen Vorabendprogramm.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 22.01.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Michaela (geb. 1963) schrieb am 07.11.2005:
    MichaelaKlar erinnere ich mich!
    Es war meine eindeutige Lieblingsserie!
    Leider habe ich aber auch keine Zusatzinfos :-((
    Ich mochte v.a. die Musik (we'll make this land our home...)
    Gruß
    Michaela

Beitrag melden

  •  
  • Petra (geb. 1961) schrieb am 31.01.2004:
    PetraDie Serie hatte im übrigen nur sechs Folgen (nicht dreizehn, wie in den allgemeinen Infos steht).

Beitrag melden

  •  
  • Petra (geb. 1961) schrieb am 25.01.2004:
    PetraNaja, eigentlich war Kurt Russell hier eine Nebenfigur. Aber er war schon mein Liebling in dieser relativ unbekannten Serie, an die sich ausser mir niemand zu erinnern scheint - schade... Bo war der jüngere Bruder von Christian, der mit seiner Familie (u.a. Bonnie Bedelia als Anna, glaube ich), also Frau Anna und zwei Kindern, aus Skandinavien nach Minnesota ging. Eine wunderschöne abenteuerliche Serie um schwedische Auswanderer... Wer Informationen über die Serie hat, bitte unbedingt mailen (The new land)...!!!

Ähnliche Serien

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.