Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
90

Abenteuer im Wilden Westen

(Zane Grey Theater)USA, 1956–1961
Abenteuer im Wilden Westen
  • 90 Fans   80% 20% jüngerälter
  • Serienwertung5 40364.65Stimmen: 62eigene Wertung: -

Serieninfos & News

147 Folgen (5 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 05.01.1962 (ARD)
Anthologieserie mit Abenteuern aus der Zeit des Wilden Westens. Besonders in den Anfangsjahren basierten die Episoden hauptsächlich auf Geschichten des Romanautors Zane Grey. Aus einigen Folgen entstanden später eigene Serien: Folge 53 (Man of fear”) war der Start für Westlich von Santa Fé” (siehe dort). Die beiden Serien Johnny Ringo” und The Westerner” entstanden aus den Folgen 82 (Einen Revolver voll Whiskey”) und 84 (Trouble at Tres Cruces”) und liefen später innerhalb der Serie Von Cowboys, Sheriffs und Banditen” (siehe dort) auch in Deutschland. Vier der von der ARD ausgestrahlten Episoden konnten leider nicht zugeordnet werden und sind deshalb auch nicht in der Liste enthalten.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew

Wo läuft's?

Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 23.02.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Stefan_G (geb. 1963) schrieb am 21.09.2017, 18.30 Uhr:
    Stefan_GSo, ich habe es jetzt rausgefunden - und gebe die Antwort praktisch selbst!
    Es war die Serie "Verrücketer Wilder Westen".
    Verwirrend - aber der Titel ist ziemlich ähnlich...

Beitrag melden

  •  
  • Stefan (geb. 1963) schrieb am 03.10.2014:
    StefanEs lief doch auch Ende der 80-er/Anfang der 90-er eine Westernserie auf "SAT 1", die ich damals leider versäumt hatte. Das war eine Farbserie aus den 60-er Jahren, die zudem auch technisch versiert war. Und der Hauptdarsteller war - so meine ich - Robert Conrad gewesen. Mir fällt da absolut der Titel zu dieser Serie leider nicht mehr ein...

Beitrag melden

  •  
  • Jürgen (geb. 1963) schrieb am 05.06.2011:
    JürgenKaum zu Glauben aber wahr!! Am 02.09.2011 erscheint eine DVD-Box aus der Reihe Pidax Serien Klassiker mit 26 Folgen. Freu mich jetzt schon riesig darauf sie zu sehen. Vielen Dank an Pidax

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.