Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
25

Jeder gegen Jeden

D, 1996–2001
Jeder gegen Jeden
Bild: Sat.1
  • 25 Fans   75% 25%
  • Serienwertung5 36284.80Stimmen: 5eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 09.09.1996 (Sat.1)
Adaption von Fifteen to One (GB, 1988)
Der Nachrichtensprecher Hans Hermann Gockel präsentiert von Montag bis Freitag eine neue Spielshow. Zehn Kandidaten müssen in drei Raterunden Fragen aus mehreren Wissensgebieten beantworten. Ins Finale ziehen dann die drei besten Mitstreiter ein.
(auf einen Blick 36/ 1996)
Cast & Crew
Fernsehlexikon
Halbstündiges Wissensquiz, in dem zwölf Kandidaten gegeneinander antreten. Jeder muss Fragen beantworten, die nicht ganz einfach sind, und darf nach richtiger Antwort entscheiden, wer als Nächster dran ist. Das kann eine wichtige Waffe gegen die anderen Kandidaten sein, denn wer dreimal falsch geantwortet hat, scheidet aus. Das letzte von drei Lichtern auf seinem Pult erlischt dann. Am Ende bleibt ein Tagessieger übrig.
Moderator war zunächst Hans-Hermann Gockel, der bei Sat.1 außer dieser Gameshow auch die Nachrichten moderierte. Im Januar 2000 wurde die Zahl der Kandidaten auf zehn gesenkt, das Niveau der Fragen auf null und das des Moderators auf Holger Speckhahn. Vorbild war das britische Format 15 to 1 von Channel 4, das genauso funktionierte, aber 15 Kandidaten hatte. Die größte Action lief bei Jeder gegen jeden immer dann ab, wenn das Licht ausging oder Gockel, wenn er ganz crazy drauf war, mal den Kopf drehte.
Das Spiel lief täglich um 17.00 Uhr. Nachfolgesendung wurde das wesentlich actionreichere, aber auch deutlich kurzlebigere Quizfire.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 18.01.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • lebensmitteldesigner (geb. 2020) schrieb am 28.05.2013:
    lebensmitteldesignerMoin! Wie man mit etwas Mut und Glück gewinnen konnte, zeige ich hier

    http://youtu.be/TdGXVBPCuw8

    "Sagen Sie nie äh.. oder weiß ich nicht" gab man uns auf dem Weg. Ich sage nur "Fallersleben"
    lg Mario

Beitrag melden

  •  
  • Rainer (geb. 1951) schrieb am 29.01.2013:
    RainerAls einer der ersten Kandidaten von 1996 (und Tagessieger) kann ich nur sagen: Alles war einfach toll - Flug nach Berlin, reserviertes Hotel, Shuttle zum Studio, Aufnahme mit Hans-Hermann Gockel (Stress hoch 3), Shuttle zum Flughafen, Rückflug wurde umgebucht wegen Verzögerung der Aufnahme (eine Kamera funktionierte nicht). Diese Tage (auch die Monatssendung, in der ich sang- und klanglos ausschied) werde ich nie vergessen.
    Aber: ab Januar 2013 werden Folgen von "Jeder gegen Jeden" auf Sat1.Gold wiederholt
  • Kevin (geb. 1992) schrieb am 08.02.2013:
    KevinWie war der Herr Gockel denn so? Ist bestimmt seltsam, wenn man die alten Folgen als dabeigewesener wieder sieht oder?

Beitrag melden

  •  
  • Björn Burbach (geb. 1990) schrieb am 30.12.2012:
    Björn BurbachAn alle Fans von "Jeder gegen Jeden". Die Kult-Quizshow kommt ab dem 18.01.2013 auf dem neuen Sender "SAT.1-GOLD". Seid gespannt.

Ähnliche Serien

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.