Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Sat.1 zeigt dritte Staffel der Scripted Reality täglich im Doppelpack
"Lenßen übernimmt" (v.l.n.r.): Sarah Grüner (Jessica Mechergui), Ingo Lenßen und Ben Handke (Marvin Ahmed-Johnson)
Sat.1/Richard Hübner
"Lenßen übernimmt" kehrt mit neuen Folgen zurück/Sat.1/Richard Hübner

Nach etwas mehr als drei Monaten Pause startet Kult-Anwalt Ingo Lenßen im Vorabend von Sat.1 wieder durch und kümmert sich um allerlei juristische Belange. Ab dem 14. Februar startet die mittlerweile dritte Staffel von  "Lenßen übernimmt" bei dem Bällchensender. Dieses Mal sind die neuen Folgen sogar im Doppelpack zu sehen, jeweils montags bis freitags um 17.00 Uhr und 17.30 Uhr.

Unterstützt wird Ingo Lenßen in der Scripted-Reality-Reihe einmal mehr von seinem bewährten Team. Jessica Mechergui und Marvin Ahmed-Johnson sind erneut als Sarah Grüner und Ben Handke auf den Straßen Berlins für den Anwalt im Einsatz. Zeitgleich ist Lenßen mit seinem mobilen Büro unterwegs, besucht seine Mandantinnen und Mandanten zu Hause und bietet seine Hilfe an. Dabei versucht er mit Erfahrung und Sachverstand, den Alltag der Menschen wieder ins Lot zu bringen.

In der ersten neuen Folge, die am Valentinstag ausgestrahlt wird, ist Ingo Lenßen dann auch tatsächlich laut Sender im Dienst der Liebe unterwegs. Er trifft auf Detlef, der sich nach 26 Jahren aus heiterem Himmel scheiden lassen möchte. So droht seine Noch-Ehefrau Marion in bittere Armut abzurutschen, denn Detlef möchte ihr keinen Pfennig lassen.

"Lenßen übernimmt" startete im Oktober 2020 und gab dem Anwalt ein neues Zuhause im Sat.1-Vorabend, wo er bereits mit  "Lenßen & Partner" und dem Nachfolger  "Lenßen" erfolgreich unterwegs war. Beim kleineren Spartensender Sat.1 Gold war Ingo Lenßen zudem mit  "Ingo Lenßen: Ihr Urteil, bitte!" und  "Lenßen klärt auf" zu sehen. Zuletzt wurde dort auch die mittlerweile neunte Staffel der Call-In-Show  "Lenßen live - Der Kultanwalt am Telefon" ausgestrahlt, in der sich der Rechtsanwalt Zeit nimmt, um juristische Lebensberatung am Telefon durchzuführen. Besonders in sozialen Netzwerken wie Twitter erfreut sich das Format ungebrochener Beliebtheit.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare