Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1186

Lindenstraße

D, 1985–2020

Lindenstraße
Serienticker
  • Platz 1551186 Fans
  • Serienwertung3 31023.43von 120 Stimmeneigene: –

"Lindenstraße"-Serienforum

  • dick almighty schrieb am 24.11.2007, 00.00 Uhr:
    Ich wollte mich nur kurz mal melden, um mich zu korrigieren: SelbstmordVERSUCH. Auf der neuen Vorschau auf 18uhr40.de steht geschrieben, das Dressler sie zu sich holt, um besser auf sie aufzupassen. Ja, ja, unser Dressler, denkt nur an andere und will helfen/retten (Kung, Jaqueline). Das bedeutet also, wir werden "die irre Hilde" ÖFTERS seh`n-hmpf. Jedenfalls wollte ich mich nur endschuldigen, wenn falsche Erwartungen usw. entstanden sind. Bis denne
  • Trekker schrieb am 14.11.2007, 00.00 Uhr:
    Bruno 2 ist ja doch widererwartend aufgetaucht. Und ich hab mir so gewünscht, er bleibt im Nirvana der völlig zurecht vergessenen Figuren.
    @ Dick Almighty
    Finde ich interessant, was Du über die Darstellerin der Lisa schreibst. Ich werde mal genauer darauf achten. Bislang könnte ich eine Antiphatie ihr gegenüber nicht bestätigen, dafür ergeht es mir ganz ähnlich mit einer anderen Person aus dem LiStra-Ensemble und das auch nicht bereits erst seit gestern.
    PS: Ich gönne mir täglich die Classics der Lindenstrasse. Das reicht doch *s*
    @ Max
    Klar, Geschmäcker sind verschieden. Für mich ist der einzige Lichtblick z. Zt. aber ausschließlich Zorro. Das Versteck seines Kunstwerkes war ja in der Tat besonders gut ausgesucht ...
  • dick almighty schrieb am 11.11.2007, 00.00 Uhr:
    Hy, Trekker!
    Ich weiss, was Du meinst (Tradion, Ehegemeinschaft) auf der einen Seite erwarten wir/erwarte ich, das `ne Serie real/Realitätsnah ist, auf der anderen Seite flippen wir/flippe ich aus, wenn es klisseehaft ist. Ich kucke ja sehr viel Serien und bei amerikanische Serien mag ich es nicht, wenn Farbige BRONXMÄSSIG rüberkommen (Anziehsachen, Gesten, Aussprache) wenn man aber in einer Serie wie z.b. ER mehrere gezeigt werden und der eine sich so benimmt und der andere so, ist es wieder etwas anderes, dann fällt es nicht so auf. Vielleicht liegt es daran, das es in der Lstr. NUR ein deutschtürkisches Pärchen gibt und ich Lisa noch nie leiden konnte (nicht die gespielte Rolle, sondern die Darstellerin, ich hab' sie schon bei Interviews geseh'n und ich mochte ihre Art nicht, andere Lstrdarsteller, auch Murat, "benehmen" sich bei Interviews anders und besser, man merkt, das sie Ihr Privat- und Rollenleben -auseinanderleben-) würden wohl 2 oder mehr deutschtürk. Pärchen gezeigt werden und sie würden ihre Rollen VERSCHIEDEN darstellen, wär's klasse. Weisst Du, als Alex vor 2 wochen mit ihm redete, fand ich's zuerst klasse, Abt. "mit Murat kann er super (darüber) reden" dann halt "Was soll ich machen, sie ist doch meine Frau".... gääääähn. Dann vorige Woche: Er findet (hurra!) den Bären, ich dachte "yeah! Jetzt greift er sie und verteidigt Alex" Und dann? Ich nehm` an, halb Lindenstr.fans haben sich gewünscht, das er endl. mal....!
    Vielleicht nehm` ich diese Serie auch ZU ernst und werd` dann auch schnell enttäuscht, wenn ich zuviel erwarte. Ich weiss ja nicht, ob Du die Serie regelmässig kuckst bzw. wie lange, Murat hat sich ja in all' den Jahren total zum Positiven entwickelt. Na ja, mal seh'n, wie`s weitergeht! Gönn' Dir was:):):):)
  • Trekker schrieb am 06.11.2007, 00.00 Uhr:
    @ Dick Almighty
    aber das er, laut Drehbuch, immer nur sagen muss "sie ist meine Frau", um sie zu verteidigen.....
    Blöd ist er ja nicht. Er kennt Lisa und ihre komische Anwandlungen sehr gut.
    Es ist halt blinde Loyalität, verbunden mit traditioneller Eh(r)e: Man muss zu seinem Ehepartner stehen, egal was komme.
    Dagegen machste nix.
  • Max schrieb am 05.11.2007, 00.00 Uhr:
    @Trekker:
    Ich sehe das genauso wie du in deinem Eintrag vom 29.10., allerdings mit dem Unterschied, dass mir die momentanen Drehbücher sehr viel Freude bereiten und mich wieder zum Zumindest-Ab-und-zu-LiStra-Gucker gemacht haben.
    @Arthur Lemming (BDA):
    Mein persönlicher Liebling ist derzeit ja "Ich bin doch erst um die 30, dafür hab ich Blagen und außerdem ganz schön Fett zugelegt, also wieso soll ich mich ums Geldverdienen kümmern?"-Iffi. Außerdem vermute ich mittlerweile einen Zusammenhang zwischen den Giftlereien in den Aloisius Stubn, Pyscho-Hanne und der Rückkehr des Zorro. Ob nicht vielleicht neben CIA auch noch CSU und NPD ihre Finger im Spiel haben? Warten wir's mal ab. Ich grins jedenfalls jetzt schon ...
    P.S.: Wundert sich außer mir noch jemand darüber, wie locker und unbefangen in Geißendörfers 68er-Paralleluniversum mit dem Begriff FÜHRERschein umgegangen wird?
    P.P.S.: Forza Olaf Kling!
  • Trekker schrieb am 05.11.2007, 00.00 Uhr:
    Zorro forever!!!
    Genauso möcht ich meine Listra zurück.
    Zorro ist einfach unglaublich, wie damals, nur noch genialer
  • Trekker schrieb am 29.10.2007, 00.00 Uhr:
    Ich denke, Bruno 2 wurde dank dem jetzigen Handlungs-Obergau völlig vergessen. Wäre ja nicht das erste Mal, das ein Plot der Listra im Sande verläuft.
    Und die Episode gestern war ja wirklich wieder eine Verlade für alle Langzeit-Zuschauer. Alex krieg extra frei für seinen kranken Sohn. Ihm fällt aber nicht ein, mit dem Knirps mal zum Kinderarzt zu gehen.
    Von Psycho-Lisa kann man dies schließlich eh nicht erwarten *gg*
    BTW, die Story mit der Panne-Hanne ist für mich sowas von uninteressant. Das wirkt alles sowas von gestellt. Mir ist es völlig latte, ob der Doc ihr mit Jack oder ohne Jack helfen kann, oder nicht.
    Im Moment ist die Serie wirklich nicht besonders konsumierungswürdig, nicht mal mit Augenzwinkern.
    Nächste Woche ist es bestimmt wieder besser *daumenzerdrück*
    Bleiben halt die Classics. Die sind wirklich gut.
  • dick schrieb am 29.10.2007, 00.00 Uhr:
    Ich finde, das die neue Darstellerin (der "Sizoe") einfach nicht im Team passt, die Art, wie sie spielt, spricht usw. Schon bei ihrem ersten Erscheinen, bevor die Storyline mit dem Antiamerika-/CIAplot anfing gefiel sie mir nicht. Wer wöchentl. auf 18uhr.40.de geht (fragt mich bitte nicht, wieso sie den Seitennamen nicht geändert haben), weisst durch die Vorschau, was mit ihr gescheh`n wird.
    ACHTUNG Spoiler, wer nicht auf der Seite geh'n will: Selbstmord in der Badewanne. Apropos Selbstmord: die dritte Person, die "kurz" gezeigt wurde und dann verschwand/verschwinden wird in kürzester Zeit (der schottosche Nachbar, hätte interresant werden können [Zwillingsbruder von Isolde?!], Jack`s Freund "Ernie" [den fand ich klasse, der Darsteller hat auch gut im Team gepasst] ich würd` gern` wissen, wieso in letzter Zeit "neue" erscheinen und dann....Mal seh'n, ob Bruno Jr......, wisst ihr, mit wem er zusammenkommen wird?! Na, da fand ich ihren ersten Freund besser/sympathischer. Apropos "zusammenkommen": Vassily bekommt eine neue Loveinterest und Zorro mache einen Heiratsantrag (und dazu an eine soll tolle Nebendarsterin, das hätten die sich sparen können, damals fand ich Zorro klasse, aber seit seiner Rückkehr nervt er, also für mich!)
    Spoilersende
    Was sag....ähm schreibt ihr zur aktuellen Storyline mit Lisa und dem Teddybären? Sie war ja immer schon eine Schlange, die Darsterin mag ich sowieso nicht, was ich nur traurig finde, Murat hat sich super verändert, ich finde auch den Darsteller total passend, aber das er, laut Drehbuch, immer nur sagen muss "sie ist meine Frau", um sie zu verteidigen.....
  • Arthur Lemming (BDA) schrieb am 12.10.2007, 00.00 Uhr:
    @Max:
    Freut mich, dass Dir meine Ansichten gefallen. Zu Dressler ist zu sagen, dass sich der Handlungsstrang mit seiner ''CIA''-Freundin auch zunehmend gut macht. Am Schluss stellt sich wahrscheinlich raus, dass Bruno Jr. der CIA-Mann mit Decknamen Jack ist
  • Trekker schrieb am 05.09.2007, 00.00 Uhr:
    Naja, wer es mag ...
    Aber gut, der LiStra-Kosmos ist derart komplex und zugleich kurios, daß er schier endlosen Stoff für Satire und Parodien aller Art hergibt.
    Was die Serie angeht, bin ich übrigens momentan selber nicht vollsten Lobes. Laue Phasen hat die Serie ja immer mal gehabt, aber zur Zeit geht wirklich nicht viel.
    Vor allem die Handlung um Bruno 2 und Isoldes neue Spleens ist leicht nervig. Ich hoffe, die ansonsten gute Frau kommt mal bald von ihrem hohen Roß runter und die Drehbuchautoren verraten uns endlich, was genau an Brunos Sohn nicht koscher ist.
    Aber, was solls. In weniger als einem Monat kann alles bereits wieder ganz anders sein. Und vielleicht bringt Zorros Rückkehr schon die benötigte Abwechslung.
    Ansonsten machen mir die Lindenstraße Classics z. Zt. richtigen Spaß.
  • Max schrieb am 02.09.2007, 00.00 Uhr:
    @Arthur Lemming (BDA):
    Hab mich sehr über deinen Eintrag amüsiert und gefreut. Hervorragend. Nachdem ich jetzt nach langem mal wieder schwach geworden bin und die Geißendörferstraße besucht habe muss ich aber sagen: Du hast Rollin'' Dressler vergessen. Der und wie er sich von seiner zum Reinschlagen ätzenden ''Ziehtochter'' (''Verzogentochter'' wär passender) auf der Gutmenschennase rumtanzen lässt hat auch einiges. Ich glaub, ich muss sonntags um 18.50 Uhr doch in nächster Zeit mal wieder öters das Erste einschalten ...
    P.S.: Doofklausi rules wirklich okay, absolut.
  • Trekker schrieb am 31.08.2007, 00.00 Uhr:
    Aufgepasst LiStra-Fans und -Gelegenheitsgucker: Am 9. 9. kehrt endlich Zorro in die Lindenstraße zurück
  • Eisregen schrieb am 22.08.2007, 00.00 Uhr:
    Ich bin auch ein Fan der Lindenstrasse. klar ist die Serie nicht wie das wahre Leben. Finde sogar gut das es nicht jeder mag. Und das es 1 mal die Woche kommt, nicht wie andere, finde ich gut. Täglich wär es für mich eine Lindenstr Übersättigung. Was würden da wohl alles für langweilige, langgezogene Geschichten kommen!? Ich schau jeden Sonntag rein, und freue mich dann auf das nächste Mal. Ich schaue mir die Serie nicht wegen Lebenserfahrung etc. an. Ist übrigens die einzige regelmäßige Serie die ich sehe.
  • Jaroslav Sakala schrieb am 09.08.2007, 00.00 Uhr:
    Ich bin nach langer Zeit mal wieder in eine Lindenstraßenfolge ''gestolpert''. Was ist denn hier passiert? Iffi und Klausi sind ja total außer Form geraten. Ist bei denen vertraglich festgelegt worden, dass die so fett werden mussten.
    Ich erinnere mich noch an den ersten Tag, an dem die Zenkers einzogen. Da zeigten sie Iffi, wie sie ''Walze'' vormachte, wie man eine Brücke schlägt. Das würde ich bei ihr heute gern mal sehen!
  • Arthur Lemming (BDA) schrieb am 07.08.2007, 00.00 Uhr:
    Ich sehe Lindenstraße erst wieder regelmäßig seit Klausi Beimer sich zum schmerbäuchigen, verheulten, fremdgehenden Jammerlappen gewandelt hat. Meine Frau und ich freuen uns jetzt jede Woche, wenn eine Episode mit ''Doofklausi'' kommt.
    Der Rest ist eher blahblahblah (Versuchskaninchen (oder eher Versuchstiger) für ein Mountain Bike, Türkenhochzeit mit Goldklaukind, Familienstress mit 2 Muttis und Dickiffi, Psychopathenbrunojunior (der ist bestimmt ein Vampir, so wie der das Tageslicht scheut!) oder die Pillentunte sind nicht so mein Fall!).
    Doofklausi for ever!