Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1186

Lindenstraße

D, 1985–2020

Lindenstraße
Serienticker
  • Platz 871186 Fans
  • Serienwertung3 31023.43von 120 Stimmeneigene: –

"Lindenstraße"-Serienforum

• Dieter schrieb am 03.02.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo Guido,
    du bemängelst, daß es in früheren Folgen mehr Grund zum Lachen gab. Die von Dir angeführten Darsteller gaben den Zuschauern in der Vergangenheit aber auch nicht viel Grund zum Lachen, oder?
    -Philo Bennarsch (richtig geschrieben!)verstarb einsam und geistig umnachtet.
    -Franz Schildknecht lag eine Woche lang eingeschneit im Hinterhof und war Alkoholiker.
    - Benno Zimmermann starb an Aids.
    Gruß
    Dieter
  • Schneckchen schrieb am 29.01.2007, 00.00 Uhr:
    Ich finde die Lindenstrasse nach wie vor klasse. Gestern war ich allerdings sehr enttäuscht, dass Roberto (Tim Knauer) die OP nicht überlebt hat. Weiß jemand warum Tim Knauer aufgehört hat, immerhin war er noch nicht so lange dabei.
  • Guido schrieb am 28.01.2007, 00.00 Uhr:
    Also ich muss Pittsche Recht geben! Die Lindenstrasse hat in den letzten Jahre erheblich abgebaut. Ich habe die LS von Anfang an jeden Sonntag geguckt, aber schon seit längerer Zeit kann ich mir das nicht mehr antun.
    Die laufen da alle mit einer "Flappe" rum, wie 7 Jahre Regenwetter. Da wird man beim Zugucken ja bald mit depressiv. Irgendie ist das alle zu übertrieben dargestellt. Mag sein, dass im wahren Leben das ein oder andere zutreffen mag, aber da ist ja überhaupt keine Familie mehr normal. Früher war irgendwie vieles lustiger und/oder spannender als heute.
    Und wie gesagt, ich habe die LS von der ersten Folge an gesehen. Ich kenne also noch die Bennarschs (richtig geschrieben?) die sich immer mit den Klings gezofft hatten (vor allem Frau Bennarsch mit Else Kling), Franz Schildknecht, Benno Zimmermann, etc.
  • Dieter schrieb am 06.01.2007, 00.00 Uhr:
    @Pittsche: Vielen Dank für diesen "konstruktiven" Beitrag. Jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt!
  • Pittsche schrieb am 28.12.2006, 00.00 Uhr:
    Lindenstraße ist gegenüber damals Grottenschlecht!
  • Schnuppine schrieb am 18.12.2006, 00.00 Uhr:
    Monster: Nee, schau doch mal bitte auf lindenstraße.de kurz in die Folge 1096 rein... da läufts gleich am Anfang im Café. Wär echt lieb, weils mich gar nicht mehr loslässt. *seufz*
  • bürokratisches Monster schrieb am 13.12.2006, 00.00 Uhr:
    Schnuppine: "Mad World" von Tears for Fears, wenn das auch der Song ist, wo er das Auto an den baum geparkt hat. effi sieht mit ihrer frisur echt strange aus.
  • Schnuppine schrieb am 06.12.2006, 00.00 Uhr:
    Ich würde gern wissen, wie der Song heißt, den Alex dauernd spielte und der in Folge 1096 im Café Morse lief?? ("I woke up in the morning, but I don´t want to...")
  • bürokratisches Monster schrieb am 27.10.2006, 00.00 Uhr:
    Das Seegers hinter den Ratten steckt hätte ich jetzt nicht gedacht - der war so lange weg. Warum spannt der immer Intrigen gegen alle? Im Sommer 95 hat er doch ein wunderwunderschönes Mädl aus dem Jugendheim dazu benutzt, um Hans als Sozialarbeiter zu desavourieren. Warum???
  • Ulrike schrieb am 23.10.2006, 00.00 Uhr:
    Also: Alex hat am Tag der Hochzeit kalte Füße bekommen und sich vom Acker gemacht. Ein paar Wochen später tauchte er wieder auf, Marion wollte ihn aber nicht mehr - verständlicherweise. Sie ist ja jetzt in Frankfurt/Oder (?), er versinkt im Tal der Tränen = Depressionen. Gestern ging er dann mal zum Arzt. Ich find's schade, dass Marion weggegangen ist. Hatte irgendwie gehofft, dass die beiden doch noch wieder zusammen kommen. Wie er in die Lindenstraße kam weiß ich gar nicht mehr ... Käthe ist für ein Jahr in NY, dort hat er Zorro getroffen, Robert aber (leider) nicht. Carsten ist total ätzend zur Zeit, nimmt Tabletten, geht jeden Abend auf Piste und nimmt auch immer 'nen anderen Typen mit nach Hause. Mit Lotti hatte er auch was, der sich natürlich mehr erhoffte. Nastya hat Klausi gestern ein Interview über ihre Erlebnisse in Moldavien gegeben. Kurz bevor sie dann gehen wollte, haben die beiden sich geküsst. Hat sich ja schon in den letzten Wochen abgezeichnet, dass sie in ihn verliebt ist. Tom raucht ab und zu Gras, deswegen darf jetzt mehr auf das Sportinternat. Er macht jetzt ein Praktikum oder so. Klausi und Brenner hatten vorher Stress. Klausi hatte ihn der Fahrerflucht bezichtigt und sein Bild (oder ein Phantombild) in der Zeitung veröffentlicht. Nach der Stalker-Geschichte verstehen die beiden sich aber wieder. Lisa nervt wirklich, aber zusammen mit Murat und Paul sind die 3 echt eine süße Familie. So, sonst noch was? Isolde ist in Münster zwecks Chemotherapie, Bruno darf sie nicht besuchen; Olli hat im Auftag von Phil Seegers versucht, Helga und Erich aus dem Reisbüro zu vertreiben, hat dann aber doch ein gutes Herz gezeigt und dabei nicht mehr mitgemacht; Jack wird wohl mit Roberto anbandeln und kellnert im Akropolis.
  • Dieter schrieb am 23.10.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo Matthias,
    Nastja, die Du offenbar meinst kommt nicht aus Moldau, sondern aus Moldawien. Dies nur zu Deiner Information.
  • Matthias schrieb am 23.10.2006, 00.00 Uhr:
    Hatten Klausi und der Werbefritz eine Meinungsverschiedenheit bevor sie zusammenarbeiteten. Lea nervt langsam mit ihren Anspielungen auf die geschminkten Lippen der Moldauerin, genauso wie Lisa mit ihrer Bigotterie.
  • Matthias schrieb am 22.10.2006, 00.00 Uhr:
    Ich hab die "Lindenstraße" das letzte halbe Jahr nur selten gesehen. Kann mir einer einen kurzen Überblick geben. Daß Schildknechts Nachwuchs haben und Else (auch im richtigen Leben) tot ist, hab ich mitbekommen. Aber was ist z.B. mit diesem Alex, Klausis Mitbewohner? Was hat er mit Marion Beimer gemacht? Wie würdet ihr ihn charakterisieren? Wie kam er überhaupt in die "Lindenstraße"? Mir wurde erzählt, dass Käthe in die USA gegangen ist und dort Zorro und Robert Engel wiedergefunden hat, während Carsten mit dem Friseur fremdgeht und Life-Style-Pillen-süchtig ist. Lisa versucht muslimischer als die richtigen Moslems zu sein. Was ist mit dieser Moldauerin, warum wirkt die immer so verwirrt? Ist Hans´ und Annas Sohn eigentlich jetzt drogensüchtig? Dann würd´ es ja gut passen, wenn Käthe Robert Engel aus den Staaten mitbrächte ;-)
  • Dana schrieb am 05.09.2006, 00.00 Uhr:
    Ich finde es schade, daß Annemarie Wendl so früh nach Else Kling sterben mußte. Gott hab sie selig.
  • Sascha K. schrieb am 04.09.2006, 00.00 Uhr:
    Mach's gut Else! Ohne Dich wird die Lindenstraße nie wieder das, was sie mal war! Sodom und Gomära...