Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
94

Living Single

USA, 1993–1998
Living Single
  • 94 Fans   56% 44%ø Alter: 40-50 Jahre
  • Serienwertung5 34725.00Stimmen: 10eigene Wertung: -

Serieninfos & News

118 Episoden (5 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 22.11.1997 (RTL)
Sitcom um vier afro-amerikanische Frauen, die ihr Leben miteinander teilen: Khadijah James gibt ihr eigenes Trendmagazin Flavor heraus und besitzt die Hälfte eines alten, urgemütlichen Backsteinhauses. Sie ist nicht nur ihr eigener Arbeitgeber, sie ist auch die selbsternannte Mutter ihrer beiden Mitbewohnerinnen Synclaire und Regine. Synclaire ist Khadijahs naive Cousine, arbeitet als deren Assistentin bei Flavor und besitzt die andere Hälfte des Hauses. Die sarkastische und egoistische Regine ist ununterbrochen auf der Suche nach ihrem Glück. Khadijahs beste Freundin Maxine verbringt mehr Zeit bei ihren Freundinnen, als in ihrer eigenen Wohnung. Als knallharte Staatsanwältin ist sie dafür bekannt, daß sie sich stets kompromißlos für Recht und Ordnung einsetzt.
Dann sind da noch die Nachbarn Kyle Barker und Overton Jones, die eigentlich genau die richtigen Kerle für die vier Freundinnen wären. Aber irgendwie spricht immer wieder etwas gegen eine Beziehung mit einer der Frauen. Regine Hunter ist auch in der Folge Blind Date der Serie Hallo Cockpit (siehe dort) mit von der Partie, in der Episode Schräge Töne der gleichen Serie tritt Synclaire James in einer Gastrolle auf.
aus: Der neue Serienguide
Es gab 118 Episoden., insgesamt 5 Staffeln. Während der 5. Staffel wurde die Serie in den USA abgesetzt, nach großem Protest der Fans aber doch weitergeführt. Trotzdem war nach der 5. Staffel endgültig Schluss.
In der lustigen WG waren jede Menge Gastauftritte von Prominenten zu verzeichnen.
Zu den Hauptdarstellern zählten Erika Alexander (bekannt u.a. aus der Cosby Show, in der sie die "Pam" spielte, die Cousine von Claire Huxteable) u. die unvergleichliche Queen Latifah.
(Linda)
Cast & Crew
Fernsehlexikon
118-tlg. US-Sitcom von Yvette Lee Bowser (Living Single; 1993-1998).
Die vier Afroamerikanerinnen Khadijah James (Queen Latifah), Synclaire James (Kim Coles), Maxine Shaw (Erika Alexander) und Regine Hunter (Kim Fields) leben gemeinsam in einer WG. Khadijah ist Herausgeberin der Frauenzeitschrift Flavour. Ihr und ihrer Cousine Synclaire gehört das Haus, in dem die vier wohnen. Auch bei Flavour arbeiten beide zusammen. Regine ist Verkäuferin in einer Boutique und Maxine Anwältin. Ihre Nachbarn, die in der Etage über ihnen wohnen, sind der Geschäftsmann Kyle Barker (T. C. Carson) und der naive Handwerker Overton Jones (John Henton).
Die bekannte Rapperin Queen Latifah (mit bürgerlichem Namen Dana Owens) schrieb und interpretierte den Titelsong selbst.
Die ersten 42 Folgen liefen am Samstagnachmittag. Nach fast zweijähriger Pause begannen die restlichen Episoden im werktäglichen Vormittagsprogramm um 8.30 Uhr.
Das Fernsehlexikon, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
CD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
* früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 22.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Levis (geb. 1975) schrieb am 07.07.2015:
    LevisTja irgendwie glaub ich nicht mehr das eine DVD Box mehr kommt leider da es ja nicht mal im TV wiederholt wird.Jetzt hab ich mir die US Box geholt.
    Wiederholt doch mal diese unglaublich charmante Serie.Es gibt sicher genug Fans!Antworten

Beitrag melden

  •  
  • Levis (geb. 1975) schrieb am 30.01.2010:
    LevisImmer noch nix.....
    Wenn ich sehe wann es das letzte mal im deutschen TV gelaufen ist und vorallem wann (im Nachtprogramm von RTL) wundert mich das nicht warum diese schöne Serie nicht auf DVD erscheint.Antworten

Beitrag melden

  •  
  • Claudia schrieb am 26.11.2009:
    ClaudiaIch liebe diese Serie sooo sehr.Wie sehr wünschte ich mir dass sie komplett auf deutsch auf DVD erscheinen würde.Hab viele Folgen auf Video,aber ein Band ist gerissen,heulAntworten

Living Single-Fans mögen auch