Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
919

Löwenzahn

D, 1981–

Löwenzahn
Serienticker
  • Platz 192919 Fans
  • Serienwertung5 31034.76von 67 Stimmeneigene: –

Löwenzahn Episodenguide

Staffel 24

Verfügbar in der ZDFmediathek, ARD Mediathek

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 182.2401Peter will 'ne Minikuh
    ZDF, 04.04.2004
    Genussvoll möchte Peter sein tägliches Glas frische Vollmilch trinken. Doch dann stellt er fest, dass die Milch sauer geworden ist. Man müsste eine eigene Milchkuh im Garten haben. Dann nämlich käme das nahrhafte Getränk direkt aus dem Tier in den Kaffee. Peter grübelt ...
  • 183.2402Peter jagt den Dieb
    ZDF, 11.04.2004
    Milder Sommerabend bei gemütlichem Lampenschein: Lesend ist Peter auf der Terrasse seines Bauwagens in einen Krimi versunken. Dann plötzlich ein schepperndes Geräusch! Der Krimifreund schreckt hoch. Ein Einbrecher? Kein Zweifel, jemand ist im Bauwagen. Peter schleicht die Treppe hinunter und ...
  • 184.2403Peter braucht Mist
    ZDF, 18.04.2004
    Es stinkt gewaltig in Bärstadt. Ein Bauer verspritzt Gülle auf seinem Feld. So ein Mist! Doch Peter Lustig erfährt von einer neuen Biogasanlage. Energie aus Gülle? Peter ist begeistert. Biogas gewinnt man aus Ernteabfällen und Speiseresten. Also sammelt Peter alles, was in Küche und Garten abfällt. ...
  • 185.2404Peters Stimme wird gestimmt
    ZDF, 25.04.2004
    Gut gelaunt schmettert Peter eine Arie seines Cousins Eduard Graf, eines berühmten Tenors - allerdings nur in grandiosem Playback. Plötzlich klingelt sein Telefon, doch es ist nur ein unverständliches Krächzen zu hören. Nach einer erläuternden SMS wird klar: Sein Cousin Eduard ist wegen einer ...
  • 186.2405Peter sucht die Perlmuschel
    ZDF, 02.05.2004
    Ein Fahrradunfall! Peter Lustig bleibt unverletzt, doch die teure Perlenkette seiner Tante landet dabei im Gully. Nur wenige der wertvollen Perlen kann er retten. Wie ersetzt er die anderen? Neue Perlen? Unbezahlbar, erfährt Peter beim Juwelier. Seine einzige Möglichkeit sind Zuchtperlen. An der ...
  • 187.2406Peter beißt zu
    ZDF, 09.05.2004
    Peter Lustig ist aushilfsweise Fahrradkurier für einen ungewöhnlichen Auftrag. Er soll ein Gebiss für eine Ausstellung über Urzeitmenschen beim Zahntechniker abholen. Außerdem hat er den Zahnersatz seiner Tante dabei. Dann aber passiert's: Das Päckchen mit den kostbaren Stücken fliegt mit einem ...
  • 188.2407Peter dreht sein Haus
    ZDF, 09.10.2004
    Peter sitzt gemütlich vor seinem Bauwagen in der Sonne und bastelt an einem solarbetriebenen Maschinchen. Alles funktioniert soweit ganz gut. Doch als die Sonne hinter den Bauwagen wandert, ist es vorbei mit der Energie für die putzige Konstruktion. Das bringt Peter auf die Idee ...
  • 189.2408Peter rettet die Straßenbahn
    ZDF, 16.10.2004
    Die Straßenbahnlinie zum Bärstädter Elchwinkel soll eingestellt werden. Mit dem Auto ist man schneller in der Stadt, so der Bürgermeister. Peter Lustig will ihn vom Gegenteil überzeugen. Er erforscht wie Straßenbahnen funktionieren und wer für einen reibungslosen Verkehr sorgt ...
  • 190.2409Peter geht zur Feuerwehr
    ZDF, 31.10.2004
    Eigentlich wollte Peter nur gemütlich frühstücken. Doch als er vom Brötchenholen nach Hause kommt, steigt dicker Rauch über seinem Bauwagen auf. Dann aber wird klar: Das Haus des Nachbarn scheint zu brennen. Mutig will Peter Herrn Paschulke zu Hilfe eilen - doch der verbrennt lediglich Abfälle in ...