Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
917

Löwenzahn

D, 1981–

Löwenzahn
Serienticker
  • Platz 174917 Fans
  • Serienwertung5 31034.76von 67 Stimmeneigene: –

Löwenzahn Episodenguide

Staffel 3

Verfügbar in der ZDFmediathek, ARD Mediathek

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 27.301Doppelt geklebt hält besser
    ZDF, 01.04.1984
    Peter ist mit seinem Fahrrad in einen Graben ge-rutscht. Zum Glück ist ihm nichts passiert. Nur: seine Lieblingstasse ist zerbrochen und auch das Fahrrad hat etwas abbekommen. Muss Peter die Tasse jetzt wegwerfen, oder kann er sie noch reparieren? Und was macht er mit seinem Fahrrad? Trude hilft ...
  • 28.302Peterchens Mondfahrt
    ZDF, 08.04.1984
    Was ist denn das? Ein Foto von einer echten fliegenden Untertasse? Gibt es wirklich Ufos? Wie entstehen solche Aufnahmen, und wer kann sie machen? Stolz zeigt Peters Nachbar ein Foto und erzählt eine merkwürdige Geschichte von kleinen, grünen Männchen. Aber auch Peter hat Erfahrungen mit einem ...
  • 29.303Peter läßt sich nicht verkohlen
    ZDF, 15.04.1984
    Ein schwarzes Ei? Ein Kohleei, nein andersherum: Eierkohle? Nun ist Peter neugierig geworden. Wie entsteht eigentlich Kohle, und was haben Bäume damit zu tun? Bald erfährt Peter noch mehr über Kohle, Schichten, Schächte und Fördertürme. Er fährt zusammen mit einem Steiger in einem Förderkorb unter ...
  • 30.304Auf der Suche nach dem Stäbchenfisch
    ZDF, 22.04.1984
    Mittagszeit bei Peter Lustig. Selbst gezüchteten Salat soll's geben. Und dazu Fischstäbchen. Doch wo kommen die eigentlich her - werden Fischstäbchen etwa aus Stäbchenfisch gemacht? Nach vergeblichen Versuchen, selbst Stäbchenfische an die Angel zu bekommen, begibt sich der Fischfreund auf die ...
  • 31.305Peter kämpft mit den Holzwürmern
    ZDF, 29.04.1984
    Im Bauwagen knackt und knistert es - es hört sich an, als ob er bald auseinander bricht. Peter macht sich Sorgen und untersucht die Holzwände Bei genauem Hinsehen stellt er fest: In der Wand wohnt eine große Holzwurmfamilie. Zahlreiche Gänge und Löcher haben die schon in die Bauwagenwand gefressen! ...
  • 32.306Mit Nadel und Faden
    ZDF, 06.05.1984
    Für Peter ist ein Brief gekommen. Es ist die Einladung zur Silberhochzeit seiner Tante Elly. Aber was steht da unten links auf der Karte? "U.A.w.g."? Was bedeutet das? Ach ja, das heißt doch: "Um Anzug wird gebeten!" Natürlich, zu einem Fest geht man in festlicher Kleidung. Weil Peter aber noch ...
  • 33.307Peter steckt in Geldnöten
    ZDF, 13.05.1984
    Peter steckt in Geldnöten: Wenn der Kicker-Automat nur nicht so teuer wäre! Fünfzig Mark sind eine Menge Geld. Übrigens ist die Herstellung von Geld auch nicht gerade billig. Allerdings geht es schnell, wenn Münzen von einer vollautomatischen Maschine geprägt werden. Pro Minute 300 Markstücke. ...
  • 34.308Der Zauberlehrling
    ZDF, 20.05.1984
    Abrakadabra! Kugeln schweben durch die Luft und verschwinden im weiten Mantel des Zauberers. Der Zauberstab berührt den Zylinder, und flugs guckt ein Kaninchen heraus. Sind das bloß Tricks oder Illusionen? Natürlich gibt es auch merkwürdige Erscheinungen ohne Fingerfertigkeiten wie zum Beispiel ...
  • 35.309Scherben bringen Glück
    ZDF, 27.05.1984
    An Peters Bauwagen geht eine Glasscheibe zu Bruch. Beim Glaser möchte er sich eine neue besorgen, aber die Wahl fällt schwer, da es so viele verschiedene Glasarten gibt. Peter ist neugierig geworden: Wie werden die verschiedenen Sorten eigentlich hergestellt? In einer Glasfabrik erfährt Peter mehr, ...
  • 36.310Peter kommt in die Jahre
    ZDF, 03.06.1984
    Peter hat Geburtstag und Trude ist zu Besuch. Wie alt wird Peter eigentlich? Ist er jetzt schon alt oder noch jung? Wann ist man überhaupt alt und wann jung? Wer weiß das? Wie war Peter als er jung war? Er hat einen Karton voller alter Kinderfotos von sich selbst, aber auch viele Bilder von seinen ...
  • 37.311Aus dem Leben eines Frosches
    ZDF, 10.06.1984
    Der Nachbar und Trude sind überrascht. An Peter Lustigs Bauwagen ist ein Schild angebracht: "Meteorologisches Institut / Friedrich Frosch + Partner". Wie sich bald herausstellt, ist Peter mit seinem Mitarbeiter - einem grünen Laubfrosch - dem Wetter auf der Spur. Das, was die im Fernsehen können, ...
  • 38.312Wie die Kartoffeln in den Keller kommen
    ZDF, 17.06.1984
    Kirschen, Kirschen, nichts als Kirschen! Der Baum hängt brechend voll und muss unbedingt abgeerntet werden. Peter Lustig hilft einem Bauern bei der Ernte. Er sitzt hoch oben auf dem Baum und pflückt sein Körbchen voll. Wie wachsen eigentlich Kir-schen? Und wie sieht der Baum aus, bevor er voller ...
  • 39.313Peter und die Sumpfblüten
    ZDF, 24.06.1984
    Peter denkt: Eine Fliegenfalle müsste her. Eine, die richtig funktioniert. Oder eine fleischfressende Pflanze, vielleicht der Sonnentau. Aber der wächst im Moor. Was es da alles gibt: Wasserlöcher, Sumpf, Torf, seltene Pflanzen und Fragen über Fragen. Was ist ein Hochmoor? Wie ist das entstanden? ...