Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
918

Löwenzahn

D, 1981–

Löwenzahn
Serienticker
  • Platz 224918 Fans
  • Serienwertung5 31034.76von 67 Stimmeneigene: –

Löwenzahn Episodenguide

Staffel 4

Verfügbar in der ZDFmediathek, ARD Mediathek

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 40.401Peter gräbt nach Sauriern
    ZDF, 31.03.1985
    Peter hat einen Knochen gefunden. Ein so riesiger Knochen kann nur von einem großen Tier stammen - bestimmt von einem Saurier! Und wo ein Knochen ist, da sind andere nicht weit. Peter beschließt seine Ausgrabungen fortzusetzen und holt sich zusätzliche Informationen im Naturkundemuseum ...
  • 41.402Eine Insel im Kornfeld
    ZDF, 07.04.1985
    Peter läuft fröhlich singend durch ein Kornfeld. Er hat entdeckt, daß es auch in Kornfeldern Inseln gibt, fast wie im Meer. Nur daß die Inseln im Kornfeld große grüne Hecken sind. Hier leben viele Tiere und Pflanzen zusammengedrängt und schutzsuchend wie auf einer Insel im Ozean ...
  • 42.403Peter und der Plastikpaule
    ZDF, 21.04.1985
    Plastikpaule steht auf Kunststoff. Alles in seiner Wohnung ist daraus hergestellt. Kunststoffstühle, Kunststoffbett, ja sogar das Obst ist nicht echt. Peter kann das gar nicht fassen. Bei mir ist nichts aus Plastik, behauptet er stur. Die beiden schließen eine Wette ab ...
  • 43.404Ohne Hammer geht hier nichts
    ZDF, 28.04.1985
    Auf dem Jahrmarkt hat Peter beim Nägeleinschlagen versagt. Dabei hätte er doch so gerne den Teddybär gewonnen. So muß er nun zu Hause üben, richtig mit Hammer und Nägeln umzugehen. Damit er das Hämmern genau lernt, schaut Peter verschiedenen Handwerkern zu. So lernt er, den Vorschlaghammer vom ...
  • 44.405Es muß nicht immer Zucker sein
    ZDF, 08.05.1985
    Was? Zucker soll bloß ein künstlich hergestelltes Gewürz sein? Benno - Peters Feinschmeckerfreund - kann es nicht glauben. Der Stoff, aus dem seine traumhaften Lieblingsspeisen gemacht sind, soll schädlich für ihn sein? Dabei gibt Zucker doch Kraft und schmeckt so lecker ... Und macht die Zähne ...
  • 45.406Peter schöpft sich Briefpapier
    ZDF, 12.05.1985
    Als Peter einen Brief zur Post bringen will, wundert er sich: Lauter gebündelte Zeitungen liegen auf der Straße. Viel zu schade zum Wegschmeißen, denkt Peter und lädt einige Stapel aufs Fahrrad. Wieder Zuhause, macht er sich an die Arbeit: Er zeigt, wie aus altem Papier Neues hergestellt wird, wie ...
  • 46.407Hinkelgockelgackelei
    ZDF, 26.05.1985
    Peter gewinnt ein Huhn bei einer Verlosung des Geflügelzuchtvereins. Anfangs ist er gar nicht zufrieden damit. Dann hat er eine Idee. Herta, so heißt das Huhn, soll ihm jeden Tag ein Ei legen. Doch es klappt nicht so, wie Peter sich das vorstellt, obwohl er die Hühnersprache lernt ...
  • 47.408Peter in Verstrickungen
    ZDF, 09.06.1985
    Selbst ist der Hausmann, denkt Peter. Wolle spinnen und Schaf scheren kann jeder. Peter muss jedoch erfahren, dass eben nicht alles kinderleicht geht. Doch er trifft viele Menschen, die ihm mit Rat und Tat und Wolle und Stricknadel zur Seite stehen. So kommt er nach abenteuerlichen Verwicklungen am ...
  • 48.409Der Unkrautgärtner
    ZDF, 16.06.1985
    Der Nachbar beschwert sich über Peters Garten: Überall Unkraut! Und der Samen fliegt auch noch auf seinen gepflegten Rasen! Unkraut? Peter weiß gar nicht, warum sich der Nachbar so aufregt. Und was ist daran so schlimm? Unkraut ist das, was da wächst, wo es nicht hingehört, antwortet der Nachbar. ...
  • 49.410Hatschi, der Schnupfen geht um
    ZDF, 23.06.1985
    Es regnet nun schon seit Tagen. Der Briefträger ist erkältet und niest so stark, daß Peter ihm eine Schüssel heißes Wasser für die Füße bereitstellt. Aber es muß doch auch ein richtiges Medikament dagegen in der Apotheke geben, oder? Peter geht zum Apotheker und ist überrascht über die unzähligen ...