Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
660

Männerwirtschaft

(The Odd Couple) 
USA, 1970–1975

Männerwirtschaft
  • Platz 2335660 Fans
  • Serienwertung4 08374.34von 44 Stimmeneigene: –

"Männerwirtschaft"-Serienforum

  • Werner schrieb am 25.10.2005, 00.00 Uhr:
    richtig Neal Hefti - bekannter Westcoast-Jazzer - schrieb die Filmmusik.
    Ich empfehle allen Folge 29. Ein Platz für die Ewigkeit (A Grave for Felix). Ein Höhepunkt des schwarzen Humors im US Comedies 25 Jahre vor six feet under.
  • frank schrieb am 22.10.2005, 00.00 Uhr:
    die titelmusik heißt "theme from the odd couple" und wurde entweder von Henry Mancini (wahrscheinlich) oder Neal Hefti komponiert.
  • Libuda schrieb am 26.03.2005, 00.00 Uhr:
    Geniale Adaption des Lemmon/Matthau Klassikers! Da lohnt sich die digitale Archivierung!
  • Sebastian schrieb am 21.01.2005, 00.00 Uhr:
    Männerwirtschaft, immer wieder gerne, gerade in den Folgen "Rollentausch" oder "Felix wird vermisst" sieht man die hohe Schauspielkunst der beiden. Ich will´s wieder im Free-TV sehen!!!
  • Patrick schrieb am 22.10.2004, 00.00 Uhr:
    Erst vom Hören-Sagen von meinem Vater mitbekommen und später auf Sat1 immer heimlich angeschaut. Die Konfrontationen zwischen den beiden Charakteren sind einfach zum schießen. Absolut sehenswert
  • Uwe schrieb am 12.09.2004, 00.00 Uhr:
    @ Anton Kupenz: Die Serie, die du meinst, hieß "Die Tony Randall Show". Sie ist auch auf dieser Website hier zu finden.
    @ Henning: In der Originalversion gab es eingespielte Lacher vom Band. Aber zum Glück hat man sie in der deutschen Version weggelassen.
    Ja, "Männerwirtschaft" war schon genial! Aber man muss sagen, dass natürlich die deutsche Synchro nicht wenig dazu beiträgt. Rainer Brandt spricht Tony Randall und Arnold Marquis den Jack Klugman. Rainer Brandt ist der Erfinder der "Sprüche-Synchrosisation", mit der er auch z.B. die Serie "Die 2" oder die Bud Spencer-Filme eingedeutscht hat. Arnold Marquis kennen wir aus unzähligen Synchro-Rollen (z.B. als John Wayne oder Bud Spencer).
    "Felix, geh´ bitte mal in den Keller und hol´ das Beil rauf."
    "Warum?"
    "Ich will dir´n Scheitel ziehen!"
    Herrlich!
  • Yvonne schrieb am 15.07.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo auch,
    ich war zwar noch nicht geboren als die Sendung zum ersten mal ausgestrahlt wurde aber ich schaue mir diese Serie jetzt auf Premiere an und ich mag sie sehr gerne ich liebe sie sogar^^ Ich kenne keine Kinder in meinen Alter die diese Sendung mögen oder gar kennen ich kenne nur euch und bin froh darüber das es wenigstens noch euch als Fans gibt^^ Leider wird hier sehr wenig über Männerwirtschaft geschrieben. *schniff*
    Alles liebe eure Yvonne
  • Anton Kupenz schrieb am 06.07.2004, 00.00 Uhr:
    Tja, so ist es leider: Fernsehserien solcher Qualität sehen wir nicht mehr (jedenfalls nicht als aktuelle Produktionen). Hat aber auch was gutes: muss man sich nicht die Augen verderben... Trotzdem wäre es natürlich ein Segen, wenn es mal endlich wieder Wiederholungen der Männerwirtschaft gäbe. Hab sie zuletzt Mitte/Ende der Neunziger auf SAT 1 gesehen, immer gegen 01:00 Uhr. Warum nur so spät???
    Eine Frage noch an alle: Wer kann helfen mit dem Titrel einer weiteren Serie mit Tony Randall? Er spielt dort einen Richter (Richter Franklin), der - möglicherweise in New York - einige schräge Fälle übernimmt. Ich würde das ganze als eine Krimi bzw. Gerichtskomödie bezeichnen. Der Name der Serie ist aber wie weggeblasen aus meinem Gedächnis, und ich bin relativ sicher, daß es nicht einfach "Richter Franklin" war. Kann jemand weiterhelfen?
  • Stefan schrieb am 02.06.2004, 00.00 Uhr:
    Genial! Bereits die Titelmusik zaubert ein Lächeln auf meine Lippen...
  • Andelko schrieb am 24.05.2004, 00.00 Uhr:
    Tony Randall ist gestorben. *schnief*
  • Henning schrieb am 31.03.2004, 00.00 Uhr:
    Das waren noch Zeiten als es noch keine eingespielten Lacher im Hintergrund gab.Oskar Madison (Jack Klugman) war seiner Zeit um fast 20 Jahre voraus:Die Basebalkappe verkehrt herum (mit dem Schirm nach hinten) auf dem Kopf zu tragen ist heute schon fast normal.Und dann sein herrlich chaotisches Zimmer.Die Socken hingen auf dem Bild an der Wand und die Unterwäsche war wild auf dem Bett verstreut.Super!!!
  • Uwe schrieb am 17.02.2004, 00.00 Uhr:
    Ich finde die Serie um einiges besser als den Originalfilm.
    Die Charaktere kommen viel besser raus, besonders, dass beide keine Kostveraechter sind. Und dass sie sich immer wieder zusammenraufen zeigt die echte Freundschaft von ihnen.
    Klasse, dass man frueher noch solche Themen aufgreifen und eine spitzen Comedy draus machen konnte ohne dass direkt etwas homosexuelles hineininterpretiert wird !
    "...du lebst doch noch, das ist doch tolerant !"....genial
  • Michael Gries schrieb am 14.02.2004, 00.00 Uhr:
    Eine geniale Serie. Das "Schlampenmonster" Oskar und der penibel saubere Hypochonder Felix. Was für ein Gegensatz. Da sich Gegensätze ja anziehen sollen, sind die beiden wohl nicht voneinander losgekommen. Zumal hier auch eine tolle deutsche Synchronisation gemacht wurde. Da hatte mal wieder der Brandt seine Finger dran. Wer sie Serie noch nicht gesehen hat. Sollte sich unbedingt darum bemühen. Es lohnt sich!
  • Stefan schrieb am 21.01.2004, 00.00 Uhr:
    Eine geniale Serie, zumal Tony Randall sowieso zu einem der besten Schauspieler seiner Zeit gehört (man erinnere sich nur an die gandiosen 3 Filme mit dem Dreiergespann Day/Hudson/Randall). Eine Ausstrahlung im Nachmittags-TV wäre wirklich ein Segen, die Anzahl der Folgen dafür auch nicht zu gering... Wie wärs mit Kabel1, stünde doch dem eigenen Image sehr gut :)
  • Uwe schrieb am 21.12.2003, 00.00 Uhr:
    Geniale Serie von der ich auch fast alle Folgen auf Video habe.
    Leider fehlt mir "Die Orgie in der Waschküche".