Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
660

Männerwirtschaft

(The Odd Couple) 
USA, 1970–1975

Männerwirtschaft
  • Platz 2335660 Fans
  • Serienwertung4 08374.34von 44 Stimmeneigene: –

"Männerwirtschaft"-Serienforum

  • Bunny schrieb am 23.05.2011, 00.00 Uhr:
    Ich finde es sehr schade das sich das mit der 2 Staffel so hinaus zögert.
    Ich habe mir die erste Staffel sofort gekauft und liebe sie!
    Aber ich möchte mal wieder andere Folgen sehen.
    Ich hoffe sehr das sie bald die anderen Staffeln raus bringen
  • Eine liebe Tunte schrieb am 18.07.2010, 00.00 Uhr:
    Ich finde es echt schade, dass Oskar und Felix nie eine schwule Beziehung oder einen schwulen Seitensprung mit einander hatten. Ich bin selber schwul und bin betrübt darüber, dass es keine homosexuellen Protagonisten (ausser der liebe Bruce Darnell) im Fernsehen gibt.
  • Goliath schrieb am 17.02.2010, 00.00 Uhr:
    Der Release von Season 2 von Männerwirtschaft verzögert sich. Unklar, ob Season 2 überhaupt erscheint. Stallel 1 von Männerwirtschaft ist bereits im April 2009 erschienen und in Amerika sind alle fünf Staffel auf DVD erhältlich. Wieso es in Deutschland zu Verzögerungen kommt, ist weiterhin unklar.
    Paramount dementiert gegenüber www.jackklugman.de den Release wie folgt:
    Guten Tag,
    wir haben keine Informationen für einen Veröffentlichung der zweiten Season auf DVD in Deutschland.
    Mit Freundlichen Grüßen
    Customer Service - Paramount Home Entertainment
  • Goliath schrieb am 31.03.2009, 00.00 Uhr:
    Wer mehr über die Sitcom Männerwirtschaft wissen möchte, kann ich nur www.jackklugman.de empfehlen. Es gibt sogar ein Gewinnspiel, wo man die DVD-Box Season 1 gewinnen kann. Also mitmachen!
  • Trekker schrieb am 18.02.2009, 00.00 Uhr:
    Recorder on: Männerwirtschaft, Taxi, Cheers und evtl. noch andere gute alte Sitcoms laufen derzeit mal wieder ständig im Nachprogramm von Kabel 1. Irgendwie machen die alle aber keinen Spaß um diese Uhrzeit ...
    Tagsüber läuft wie immer nur Schund.
    Aber genug davon.
    Wen vertretet Ihr eigentlich so in dem eigenen Charakter:
    Den Felix oder den Oscar?
    Bei mir isses von Fall zu Fall unterschiedlich, aber ich tendiere zu Oscar )
  • Ralph schrieb am 01.02.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    am 9.4.2009 soll die 1. Staffel endlich in D erscheinen.
    Das glaube ich erst, wenn ich das Teil in Händen habe.
    Wär auch zu schön!!!!!!!
  • Pedro schrieb am 31.01.2009, 00.00 Uhr:
    Habe soeben auf www.jackklugman.de gelesen, dass Season 1 am 9. April 2009 endlich auf DVD kommt. Wir haben ja wirklich lange genug gewartet. Aber nun hat es ein Ende
  • Minchen schrieb am 23.10.2008, 00.00 Uhr:
    Ich bin stocksauer ! Was denkt sich dieser Gurkensender dabei, ständig Männerwirtschaft ausfallen zu lassen, wo es eh schon im Nachtprogramm vergraben wurde. Wie es scheint, werden die nichtgezeigten Episoden auch nicht in naher Zukunft nachgeholt ??? Kabel 1 - bitte verschont uns mit Euren selbstgemachten Schmonzetten, zeigt lieber vernünftiges, kultiges Programm - OHNE sachdienliche Hinweise auf Klingeltöne und sogenannte Programmhighlights. Schämt Euch
  • Lightburg schrieb am 20.08.2008, 00.00 Uhr:
    Meine absolute Lieblingsserie, hoffentlich kommen bald die deutschen DVDs raus.Schon in meiner Kindheit gehörten Oscar und Felix zu meinen TV Lieblingen.
    Hier auch mal ein schönes Forum, in dem man mit netten Leuten über Männerwirtschaft quatschen kann und viele neue Infos bekommt und Spass hat.

    http://www.jackklugman-forum.de
  • Goliath schrieb am 23.04.2008, 00.00 Uhr:
    Gemäss einem Verantwortlichen von Paramount soll Season 1 der Sitcom "Männerwirtschaft" noch dieses Jahr in Deutschland erscheinen. Die Aussage wurde an der FedCon 2008 vor wenigen Tagen gemacht. Freuen wir uns also!!
    Wer nicht mehr warten kann und viele News über Männerwirtschaft (The Odd Couple) sucht, dem kann ich nur www.jackklugman.de empfehlen.
  • Goliath schrieb am 07.04.2008, 00.00 Uhr:
    Der Schauspieler Jack Klugman (85) hat eine Klage gegen NBC Universal eingereicht. NBC habe gelogen bezüglich der Einnahmen aus der TV Serie "Quincy" und schulde dem Schauspieler Geld. NBC spricht nun von einem Verlust von $ 66 Millionen und Jack Klugman hat gehört, dass die Serie bisher $ 250 Millionen eingespielt hätte.
    Übrigens erscheint in Amerika Anfang Juni 2008 bereits Season 4 von Odd Couple. Wann Season 1 von Männerwirtschaft in Deutschland erscheint ist noch nicht klar. Aber es sollte sich doch bald was tun?!!
    Sehr nett wäre es, wenn die Macher dieser Seite den Hinweis zur Jack Klugman-Fanpage (inkl. Männerwirtschaft) zulassen würden: http://9515.goodboard.de/index.php
  • Goliath schrieb am 15.02.2008, 00.00 Uhr:
    Habe soeben erfahren, dass Jack Klugmann seine 20 Jahre jüngere Freundin Peggy Crosby das Ja-Wort gegeben hat.
    Die beiden kennen sich seit 20 Jahren und sie war auch bei ihm, als er in den 90ern an Stimmband-Krebs litt. Klugman war schon einmal verheiratet. Seine damalige Frau starb an Lungenkrebs.
  • Goliath schrieb am 11.12.2007, 00.00 Uhr:
    Soeben wurde "Männerwirtschaft" für 2008 als Release auf DVD angekündigt. Der genaue Termin wurde nicht genannt. Ich hoffe nun, dass die Serie wie im Original mit Publikum, also mit den Lachern kommt. Auch wenn wir es eigentlich ohne Publikum kennen. Aber es ist mal an der Zeit die Sache so zu erleben, wie es war.
  • Nusic-Freak schrieb am 06.06.2007, 00.00 Uhr:
    Ein Meisterwerk der 70-er, nicht zuletzt Dank der hervorragenden Synchronstimmen. Hätte heut noch das Zeug zum Serien-Hit, würde es öffentlich-rechtlich zu einer guten Sendezeit laufen.
  • Ingo schrieb am 08.03.2007, 00.00 Uhr:
    Schön, dass sie (Serie) wieder kommt. Aber warum um diese Uhrzeit?
    Schon im Spielfilm waren diese beiden durch zwei der besten Schauspieler dargestellt. Trotzdem geht es mir hier wie bei einem ähnlichen Fall ("Der Doktor und das liebe Vieh"), ich kannte zuerst die Serie und dann erst den älteren Film. Die Serie find ich ein bisschen besser. Wenn dieser Humor heut auch nicht mehr so zieht.
    Solche alten Teile sind schon wegen der Nostalgie und der Klasseschauspieler Spitze