Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
660

Männerwirtschaft

(The Odd Couple) 
USA, 1970–1975

Männerwirtschaft
  • Platz 2311660 Fans
  • Serienwertung4 08374.34von 44 Stimmeneigene: –

"Männerwirtschaft"-Serienforum

  • Wolfgang Klein schrieb am 03.08.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    offensichtlich gibt es eine Odd Couple-Fan-Gemeinde. Ich war selbst froh, dass diese Serie nochmal im Fernsehen läuft. Vor ca. 2 Jahren habe ich sie auf Kabel 1 verpaßt. War aber auch gut so, immerhin hat man jede Folge mit einem Werbeblock versehen.
    Nun läuft sie endlich ohne Unterbrechung mit Vor- und Abspann. Da es sich um 114 Folgen handelt, ist das schon eine Menge Arbeit mit Eintimen, Aufnehmen, archivieren. Und es würde mich nicht wundern, wenn ich mit den Folgen fertig bin, die Komplett-Serie als DVD kaufen zu können. In den USA steht sie zur Veröffentlichung an. Wir hinken natürlich ´mal wieder hinterher.
    Weiß irgendjemand, was mit den Folgen 78, 102 und 109 los ist? Da gibt es weder eine Inhaltsbeschreibung noch einen Titel.
    Grüße
    Wolfgang
  • Monika schrieb am 10.07.2006, 00.00 Uhr:
    Männerwirtschaft, meine absolute Lieblingsserie, unvergesslich. Ich kann es nicht fassen, daß noch niemand auf die Idee gekommen ist, diese Kultserie auf DVD herauszubringen, aber natürlich alle Folgen sniff und heul - ja ich weiß es läuft gerade im TV um 4.45 Uhr, kann es aber zum einen nicht aufnehmen, zum anderen ist eine DVD Sammlung aller Folgen viel praktischer.Wenn es die Kult-Serie M.A.S.H. komplett auf DVD gibt, warum nicht die Serie Männerwirtschaft?? Felix und Oscar - lachen, abschalten, herrlich, unvergesslich...Balsam für die Seele...so und jetzt versuche ich zu erreichen, daß Männerwirtschaft auf DVD kommt, und zwar komplett....
  • Andreas schrieb am 22.06.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    alle Folgen auf DVD(natürlich in deutscher Sprache)...das wär` schon was..., daran könnte sich jemand `ne goldene Nase verdienen!
  • Karsten schrieb am 03.05.2006, 00.00 Uhr:
    Ist schon komisch. Heutzutage gibt es von jeder Serie und jedem Film eine DVD. Nur von diesem alten Klassiker nicht. Bitte um Info, falls hier jemand eine Information hat, ob da mal was geplant ist.
  • Wolf H. schrieb am 08.03.2006, 00.00 Uhr:
    Die wirklich ultimtive Serie! Leider wird sie in Deutschland etwas stiefmütterlich behandelt. Von einer Komplettveröffentlichung auf DVD kann man wohl nur träumen... Übrigens: Der Oskar-Darsteller Jack Klugman hat im Jahr 2005 ein Buch geschrieben über seine Zusammenarbeit und Freundschaft mit dem zuvor leider verstorbenen Felix-Darsteller Tony Randall. Das Buch heißt "Tony and me", ist aber leider nur in englscher Sprache zu bekommen.
  • Daniel M. schrieb am 20.02.2006, 00.00 Uhr:
    Felix und Oskar - ein Traumpaar !!!
    Schade und unverständlich ist es, das man diese Serie jetzt nur noch zu nachtschlafender Zeit bei Sat 1 sehen kann- stattdessen werden gähnende Gerichtsshows zur besten Sendezeit gezeigt....
  • Susanne schrieb am 19.02.2006, 00.00 Uhr:
    Ich habe gerade gesehen, dass es insgesamt 114 Folgen von der Männerwirtschaft gibt! Eigentlich wollte ich mir ein Archiv anlegen und alle auf Video aufnehmen, aber das sind ja später haufenweise Kassetten, die auch viel Platz wegnehmen.Außerdem habe ich schon ein paar verpasst (heul). Gibt es die Serie wirklich nirgends auf DVD? Schluchz! Ich habe sie damals geliebt und liebe sie noch heute!
  • Thomas schrieb am 14.02.2006, 00.00 Uhr:
    Eine geniale Serie !!!
    Ich würd sie zu gerne auf VHS oder DVD haben.
    Weiss jemand wo man die Serie kriegen kann ?
  • Sven schrieb am 12.01.2006, 00.00 Uhr:
    Genau, die Angabe montags-freitags bezieht sich auf die Fernsehtage, die ja bekanntlich von 6:00-5:59 gehen, deshalb bedeutet montags 4:45 eigentlich Dienstag morgen 4:45 und darum gibts Montag morgens auch nur JAG ;)
    Ich finde es gar nicht so schlecht, dass die Serie nachts kommt, da wird sie wenigstens mit Abspann gezeigt und mit digitalen Aufnahmegeräten ist das eigentlich auch kein Problem mehr.
    Bye, Sven
  • Detlef schrieb am 11.01.2006, 00.00 Uhr:
    Soweit ich informiert bin, wird die Serie nur in der Nacht zu Dienstag bis Samstag gesendet.
    Ansonsten finde ich es toll, das es überhaupt mal wieder gebracht wird. Die Serie kann vom Witz her, noch locker mit den Modernen Serien mithalten
  • wagner ulrike schrieb am 09.01.2006, 00.00 Uhr:
    tja heute nix mit männerwirtschaft. heute am 09.01.06 wurde zum angegebenen sendezeitpunkt auf sat 1 JAG ausgestrahlt.
    ist schade das sich die sender so unzuverlässig zeigen.
  • Thomas schrieb am 07.01.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo!
    Auch ich bin ein großer Fan der Serie und möchte deshalb für meine DVD-Sammlung die Serie archivieren - denn unverständlicherweise gibt es sie ja weder auf Video noch auf DVD :-(
    Leider habe ich heute morgen (Sammstag 7. Januar 2006, 4:45 Uhr) die Folge verpasst...
  • Knex schrieb am 04.01.2006, 00.00 Uhr:
    Klasse Serie, gefällt mir schon nach 2 Folgen! Werde ich sicher weiterschauen, mal sehen wie sie sich noch entwickelt.
  • Stephanie schrieb am 03.01.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo Fans von Jack Klugman.
    Diesen Schauspieler mag ich sehr gern.In "Quincy" oder aktuell wieder bei SAT 1 "Männerwirtschaft".Da lohnt es sich mal hinein zuschauen.Wer denkt ebenso wie ich? Dann meldet euch doch mal . . .
  • Anton Kupenz schrieb am 30.12.2005, 00.00 Uhr:
    Ich hab es grad in der Programmzeitschrift gesehen: Felix und Oscar kommen wieder auf den Bildschirm!
    Ab dem 2. Januar 2006 wiederholt SAT 1 insgesamt 111 Folgen, jeweils Montags bis Freitags ca. gegen 4:45 Uhr. Ob zu der Uhrzeit überhaupt jemand vor der Glotze sitzt? Na ja, für mich bedeutet das, mir nach langem Zögern und Abwarten doch endlich einen DVD-Recorder zu kaufen - wer weiß, ob die Serie im Free-TV jemals wieder zu akzeptabler Uhrzeit gesendet wird?