Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
661

Männerwirtschaft

(The Odd Couple) 
USA, 1970–1975

Männerwirtschaft
  • Platz 2311661 Fans
  • Serienwertung4 08374.34von 44 Stimmeneigene: –

"Männerwirtschaft"-Serienforum

  • Oliver schrieb am 11.02.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo Asterix,
    die Folge am 01.02.07 war "Oskar als Erzieher(22)", am 02.02.07 war "Die nackte Wahrheit (23)"
    Es hat ja geheissen SAT1 strahlt 47 Folgen aus....scheinen aber mehr zu werden, habe schon in der Vorschau der Austrahlungsliste die Folge Nr.61 entdeckt.
    Wäre ja schön.
    Gruß
    Oliver
    • Goliath schrieb am 16.09.2010, 00.00 Uhr:
      Am 24. SEPTEMBER 1970 lief die 1. Folge von The Odd Couple in den USA. Somit dürfen wir nun 40 Jahre TV-Show The Odd Couple mit Tony Randall und Jack Klugman feiern!!!! Sicherlich dachte damals niemand daran, dass die Serie noch so viele Jahre später immer noch Fans hat.

      Wer mitfeiern möchte, kann das gerne auf www.jackklugman.de tun oder natürlich hier an dieser Stelle.
  • Asterix schrieb am 07.02.2007, 00.00 Uhr:
    Wie hießen die Folgen, die am 01.02.07 und am 02.02.07 um 4.10 Uhr auf SAT.1 liefen? Ich habe diese mit meinem Online-Videorekorder leider verpasst! Da ich noch einige aus 2006 habe, die dort ebenfalls liefen, möchte ich vergleichen, welche Folgen das sind. Vielleicht habe ich sie ja doch noch.
    Gruß aus dem gallischen Dorf
    Asterix
  • Ralph schrieb am 19.01.2007, 00.00 Uhr:
    Moin zusammen,
    ich habe gerade bei www.timelife.com die erste Staffel von "Odd Couple" entdeckt, für 30$. Das ganze natürlich in englischer Sprache. Vielleicht geschieht doch noch ein Wunder und "Männerwirtschaft" erscheint in D auf DVD.
  • Frank Radzicki schrieb am 17.11.2006, 00.00 Uhr:
    Eine der besten Serien aus den USA.Auch der Spielfilm mit
    Jack Lemmon und Walter Mattau ist sehr gut.Immer wieder sehenswert und einzigartig!
  • Piroschka schrieb am 14.11.2006, 00.00 Uhr:
    Ich liebe diese Serie! Einfach göttlich. Wircklich schade das es keine Dvd-Box gibt!!!!!! Echt unglaublich!!
    grüß alle
  • Christoph Massinger schrieb am 10.11.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo Wolfgang,
    Du hast sie nicht verpasst, denn SAT.1 hat sie leider auch diesmal nicht ausgestrahlt!!
    Ach ja - nicht vergessen - am 15.11 kommt noch die Folge "Hollywood, wir kommen"!!
  • Wolfgang Klein schrieb am 05.11.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    am 14.11. endet zunächst die Wiederholung von Männerwirtschaft. Da man es in den letzten Wochen wieder grandios hinbekommen hat, die Serie nicht der überall zu findenden Reihenfolge zu senden, habe ich wohl den Teil 106 "Der Theaterpapst" verpaßt.
    Kann mir jemand sagen, ob diese Folge überhaupt gelaufen ist?
    Danke für die Antwort auf meine Frage.
    Grüße
    Wolfgang
  • Bernd aus Berlin schrieb am 26.10.2006, 00.00 Uhr:
    Tolle Serie aus meiner Jugendzeit ;-)
    Habe leider die ersten 20 Folgen verpasst. Hoffentlich Wiederholt Sat1 oder ein anderer Sender die Serie nochmal, oder weiß jemand wo ich die fehlenden Folgen herbekomme ?
    Gruß aus Berlin
    Bernd
  • Golilath schrieb am 11.10.2006, 00.00 Uhr:
    Ich kann allen Fans der Serie "Odd Couple - Männerwirtschaft" die Homepage http://www.tonyandme.com emfehlen. Es geht hier um das Buch, welches Jack Klugman über seine Freundschaft zu Tony kürzlich geschrieben hat. Viele aktuelle Interviews von Jack Klugman, sowie die sog. Outtake Clips kann man dort anschauen. Das Buch ist der Hammer. Ist sogar eine DVD mit allen "Patzern" dabei. Wer sich ein Exemplar sichern will. Einfach bei Amazon reinklicken.
    Die Interviews auf dieser HP bei welchen Jack einen fantastischen Eindruck nach seiner langen Krankheit hinterlässt, sind zur gleichen Zeit enstanden, wie das angebliche Interview mit das Neue. Er macht am TV Witze und ist toll drauf. Er hatte allen Grund dazu. Er war auf erfolgreicher Promo-Reise durch ganz Amerika und signierte täglich in einer anderen Stadt seine Bücher. Und genau zu dieser Zeit, wo es so gut für ihn läuft, soll er im Interview mit das Neue gesagt haben, er sei einsam und will nicht mehr leben und warte auf den Tod? Das Neue ist ein Schmierblatt der übelsten Sorte.
  • Gilbert D. schrieb am 04.10.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo Oscar & Felix Fans: Ich kann mich eurer Begeisterung nur anschliessen. Ich hatte das Glück 1998 bei einem längeren Aufenthalt in Kalifornien die Serie an jedem Wochentag geniessen zu können.
    Und das Original ist jetzt auf DVD in sehr guter Qualität von Time Warner erhältlich jedoch muss man die DVDs an eine US Adresse liefern lassen. Ich werde trotzdem versuchen dran zu kommen.
  • Bruno Lietz schrieb am 25.09.2006, 00.00 Uhr:
    Suche Kontakt zu Fans der Sendung "Männerwitschaft".
    Schreibt bitte an:
    BrunoLietz@aol.com
  • hendrik schrieb am 22.09.2006, 00.00 Uhr:
    Einfach klasse, dass die alten Folgen wiederholt werden, nehme mir sie alle auf!! Hoffentlich werden sie noch lange gezeigt!!
  • Goliath schrieb am 05.09.2006, 00.00 Uhr:
    Persönliche Nachricht von Jack Klugman!!!!
    Gute Nachricht für alle Odd Couple-Fans. Letzen Oktober konnte man in der Zeitschrift das Neue u.a. folgende Zeilen von Jack Klugman lesen: "Ich freue mich auf meine letzte Reise. Es gibt nichts, was mir auf dieser Welt noch Freude bereitet. Mir fehlen die Menschen, die Gespräche. Das ist doch kein Leben. Ich habe keine Lust mehr." Den Rest möchte ich euch ersparen, zudem kennt ihr sicher das Interview. In unzähligen Internet-Foren wurden nun seit Monaten darüber diskutiert, wie schlimm es um Jack Klugman steht.
    Ich kann nun alle beruhigen. Ich habe Jack Klugman darauf "angesprochen" und am 2.9.2006 folgende Antwort bekommen:
    I'm fine! I never said I was unhopefully! I love life! Jack Klugman
    Also was will man mehr!!!! Es geht Jack gut und er ist glücklich. Er liebt das Leben. Auf jeden Fall dementiert er die Aussage und sagt er war nie hoffnungslos. Man soll doch nicht immer glauben, was geschrieben steht. Vorallem nicht in solchen Blättern wie das Neue. Ich bin auch jeden Fall glücklich über diese Worte.
    Goliath
  • Florian schrieb am 19.08.2006, 00.00 Uhr:
    kann mich den anderen nur anschliessen. männerpension ist einfach meine lieblingsserie, unglaublich das es keine dvd-box davon gibt, ich kanns einfach net glauben!
    die hoffnung stirbt zuletzt, vllt kommt doch irgendwann eine box :)
  • Thommy Ramone schrieb am 09.08.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo, Wolgang Klein
    ich habe die englischen original Titel für diese Folgen gefunden:
    Folge 78 = The songwriter
    Folge 102 = Our father
    Folge 109 = The roy clark show.
    Ich bin gespannt, ob diese Folgen dann auch bei SAT1 laufen, denn ich habe fleißig aufgenommen (mir fehlen noch 17 Folgen, dann habe ich sie ALLE auf DVD gebrannt).