Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 20.06.: Neuer Kommentar: Hera: Piperin, dann ist Putin ein Nazi, richtig? Sag ich ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Bei solchen und ähnlichen Kommentaren spürt ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: piperin: Wie brauchen da auch gar nicht zu diskutieren, ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Silvio Trommer, Hamburg: Catweazle74: Umsonst Ihre Mühe, ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: piperin: da fällt überhaupt nichts zusammen und von Ihnen ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ piperin: ..... habe Sie am Sonntag den ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: @pippirin Wichtiger Zusatz: Ihre ganzen ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Janet Tenev: @User Uli schrieb: ''Der Diskurs bzw. die ...
- 20.06.: Neue komplette Folge: Markus Lanz vom 19. Juni 2025 (ZDFmediathek)
- 20.06.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...jetzt fängt das "Klugscheissern" ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: Es ist jetzt irgendwie wenig überraschend für ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: piperin: Wenn Sie von wissenschaftlichem Arbeiten auch nur ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...das Einzige, was Sie allerdings wirklich ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: piperin: Noch mehr Blähungen. Sie sollten sich untersuchen ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: piperin: Sie haben zu viel Blähungen, @Catweazle. Sinnloses ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: pippirin - 20.06. / 01.04Uhr Was ist das denn ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: User Uli: Dann habe ich es tatsächlich nicht verstanden, @ ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin lassen wir die Diskussion über ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: piperin: ich fragte, ob im Ruhrgebiet ODER nur bei Ihnen im ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Janet Tenev: Sehr dynamische und nuancierte Diskussion ( ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: piperin: @870, von wegen verrennen ... definitiv NEIN! ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ piperin: ............ ich glaube Sie ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: @pippirin ...genau, Mann oh Mann! Sie ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: piperin: Es passt auch nicht zusammen, die AfD anklagen zu ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: piperin: Aha, "terroristische Anschläge" also. Dann nennen ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: piperin: was genau ist an "ODER (!) bei Ihnen im Dorf" ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Redemption: Super, 737, Ihre Frage nach so etwa „Wo ist ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Schön, dass Sie gut versorgt sind. Offensichtlich ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin als Erstes,ich bagatellisiere und ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: User 1879737: Zum letzten Satz in der letzten Sendung ...
- Platz 220
715 Fans - Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
BeckGerold schrieb am 21.10.2021, 00.39 Uhr:
Armer Markus Blume. Nicht nur, dass er seine eigene Fehler rechtfertigen muss. Auch muss er das peinliche Verhalten seines Chefs, Markus Söder, vertreten. Verzweiflung pur!
User 1555156 schrieb am 21.10.2021, 00.02 Uhr:
Jetzt hat der Tiroler Itakker völlig den Verstand verloren - nicht nur, dass er immer die gleichen Emanzen einlädt und immer und immer nur von seinen Wünschen sprechen möchte - also Tempolimit 130, Frauen an die Macht und Gendern Gendern Gendern; jetzt hat er noch den Populismus für sich entdeckt. Er, der sich immer nur aufregt, wenn jemand "Indianer, Neger oder Juden" sagt benutzt doch tatsächlich "alte katholische Männer aus NRW"! Wie oft das in der Sendung gesagt wurde, habe ich nicht gezählt, aber es gehört für mich zu einer der schwersten Beleidigungen, die es überhaupt nur gibt. Nebenbei gesagt ich bin evangelisch erzogen, aber aus der Kirche ausgetreten. Ich bin auch ganz weit weg von der CDU.Ja, ich bin ein Mann und auch emanzipiert; ich stehe total auf Gleichberechtigung und Gerechtigkeit. Aber immer wenn die Emanzen von Parität sprechen, denken sie nur an Frauen und vergessen dabei immer all die Anderen. Auch, wer heute Anna-Lena in den Tagesthemen geschaut hat, muss sich doch fragen, ob es wirklich etwas mit Spiegelbild der Gesellschaft zu tun hat, wenn gleich viele Frauen und Männer in der Regierung sitzen. Wo bleiben den die Diversen, Ausländer oder die Glaubensvielfalt. Soll es denn wirklich eine Quote für alles geben? Mit jeder Quotenregelung grenzt man andere aus. Meine Beleidigung des Schönlings ist natürlich nicht ernst gemeint - soll nur aufrütteln und zur Diskussion führen. Ich komme auch gerne mal in die Sendung und stelle mich meiner Meinung aus dem Volk. Gute Besserung, Gert
User 1668125 schrieb am 21.10.2021, 19.38 Uhr:
Die deutsche Gesellschaft ist zerüttet.Nationaler Zusammenhalt wurde aufgrund diverser politischer Fehlentscheidungen und Populismus ziemlich geschädigt.Ethik und Moral, die Gerechtigkeit werden Tag für Tag immer diffuser.Den Volkswillen für Frieden und Sicherheit läßt sich in solchen Showpolitforen keinesfalls erkennen. Teils im kleingeistigen Pro-Contra Palaver und mit lächerlichen Phrasen in ermüdenden Wiederholungen verbissen, sind die eigentlich ernsthaften und wichtigen Themen unserer Zeit kaum zu erkennen.Und-dies ist so gewollt! Die Deutschen sollen sich im Wirrwarr von Meldungen,Meinungen,Sensationen und Dementis verhaken,damit sich keine geschlossene Opposition bilden kann, die die gesellschaftlichen Verhältnisse zum Wohle des Volkes in Angriff nehmen könnte. Der Kapitalismus weiß, wie man Andersdenkende und Handelnde lenkt......
User 1693982 schrieb am 20.10.2021, 11.30 Uhr:
Hier verstecken sich 10 Mrd. die keiner haben will...https://youtu.be/r1PMej8G-0shttps://youtu.be/DXdz-Zl1cdk
User 1693982 schrieb am 20.10.2021, 07.34 Uhr:
ich schaue ja gerne einen tratsch bevor ich ins bett gehe und hätte da fragen...1. wenn der klimaschutz so prioritär ist, wer hat dann die bazooka in die Luft geschossen?"Ein geplanter Wiederaufbauplan dürfe Geld "nicht in die Wirtschaft von gestern stecken", sagte von der Leyen im EU-Parlament." - https://www.spiegel.de/wirtschaft/nach-corona-ursula-von-der-leyen-will-in-klimaschutz-und-digitalisierung-investieren-a-ffb5d792-9c4a-46e0-89a1-6c7ca3d04ba62. da es die sondierer nicht geschafft haben, sich auf steuererhöhungen zur finanzierung der klimaprojekte zu einigen, wie soll dann sichergestellt werden, dass eine neuverschuldung nicht wieder zweckentfremdet in die taschen fließt, aus den sich der staat scheinbar nicht bedienen kann?3. diese ganzen schulden/kredite kommen ja größtenteils von der ezb die sich das mit aktien- und anleihekäufen absichert. es findet also faktisch ein ausverkauf statt. zwar nicht an china, dafür aber an die ezb, die von deutschland ungefähr so weit weg ist wie china?
User 1693982 schrieb am 20.10.2021, 09.08 Uhr:
Man muss das leichter aufarbeiten...Ein Mann ist mit seiner Firma in Schieflage geraten und geht zur Bank.M: Wir bräuchten wegen einer kurzfristigen Schieflage finanzielle Unterstützung.
B: Okay, wir laden die Bazooka.
B: Wie wollen Sie das zurückzahlen?
M: Mehr arbeiten und Lohnkürzungen will ich meinen Angestellten nicht zumuten.
B: Okay, mir egal, Sie haften ja mit dem Privatvermögen.
M: Gut, machen wir so!
B: So, es geht langsam an die Rückzahlung.
M: Wir verdienen leider nicht so viel, dass das geht.
B: Dann müssen Sie Privatvermögen nachschießen.
M: Nein, wir bauen ohne Eigenkapital und Kredit ein neues Haus, das hat ja auch einen Wert...
B: Schon, nur sind Sie nicht mehr kreditwürdig.Und dann besucht, jürgen vogel, klein gegen groß :)User 1693982 schrieb am 20.10.2021, 10.57 Uhr:
Ich wüsste ja gerne, was der in der Hose hatte, der die Staatsschulden auf 60 % gebracht hat... Die driften ja jetzt schneller auseinander wie die Vermögen.<-----
""Um die Vorhaben einer möglichen Ampel-Koalition finanzieren zu können, plädierte Baerbock für eine in der Schuldenbremse erlaubte Kreditaufnahme. "Wir gehen davon aus, dass wir 50 Milliarden Euro jährlich brauchen, um die Zukunftsaufgaben künftig anzugehen und das Land zu modernisieren, so die Grünen-Chefin. Jedes Unternehmen könne bei der Bank einen Kredit aufnehmen, wenn die Maschine zur Herstellung des Produkts kaputt sei. "So ist das auch in der seriösen Finanzpolitik."
Annalena Baerbock zu den Koalitionsverhandlungen00:25 Min
Annalena Baerbock zu den Koalitionsverhandlungen
tagesschau 09:00 Uhr, 19.10.2021
Zuvor hatte sich auch der SPD-Vorsitzende Norbert Walter-Borjans für eine Teilfinanzierung mit Krediten ausgesprochen. "Die Finanzen müssen hinterlegt werden, ganz klar", sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. "Bei Investitionen in die Zukunft ist dabei auch eine teilweise Finanzierung mit Krediten gerechtfertigt." Die Schuldenbremse enthalte dafür "durchaus Spielräume". Hinzu kämen die Möglichkeiten staatlicher Institutionen wie der Förderbanken von Bund und Ländern, sagte der SPD-Chef.""
<-----Soll mir recht sein, wenn die das in dem Wiki "EU-Konvergenzkriterien" korrigiert. Wir wollen unsere Kinder, die den Brockhaus für die Schule nutzen ja nicht verwirren...
User 1659377 schrieb am 19.10.2021, 23.34 Uhr:
Lieber Herr Lanz, können Sie nicht endlich mal Ihre Teilnehmer ausreden lassen? Die ständige Unterbrechung ist einfach ätzend!! Ich als Gast würde mir das nicht gefallen lassen. Im übrigen war die Diskussion um das Tempolimit mit Herrn Habeck war vollkommen daneben. Lernen Sie endlich mal zuzuhören, evtl können Sie etwas lernen dabei!!
User 1567927 schrieb am 20.10.2021, 12.41 Uhr:
Genau. Die Diskussion betrifft uns alle und die Neue Regierung wird unser Leben beinflussen. Lanz stellt blöde unwichtige Fragen und lacht z.B. Habeck aus. Der reagierte richtig und rügte Lanz mit der Bemerkung " Sie lachen aber....". Ich fand Habeck sachlich und dem Anlass entsprechend sachlich.
User 1691846 schrieb am 16.10.2021, 18.12 Uhr:
User 1662717 schrieb: Wie schön dass sie Latein beherrschen und gutes und teures Essen mögen, ich glaube das interessiert aber keinen Teilnehmer in dieser Runde Ihr Narrativ bezüglich meiner Person ist wirklich eigenwillig und bizarr.
Schon seltsam, wie sie sich über mich äußern. Kennen sie mich? Egal, wie dem auch sei.
Auf jeden Fall freut es mich, dass sie sich extra Zeit für mich genommen haben. Danke!
User 1691846 schrieb am 16.10.2021, 10.47 Uhr:
Psychologe Stephan Grünewald am 13.10.2021 bei Markus Lanz:
„Viele Wähler kennen nicht das Parteiproramm der CDU, aber dass Armin Laschet gelacht hat, konnte jeder wiedergeben. Olaf Scholz der lachende Dritte, weil er nicht lachte“
Prosa:
Lars Klingbeil, dieser Macher, war außer sich vor Freude über Armins Lacher.
Da seh ich ihn und staune! Mensch Armin, hast du heute wieder gute Laune!“
Armins Einsatz der war groß, doch leider wenig famos,
klein war der Gewinn, das Kanzleramt war damit hin.
Die Menschen sangen nun habt Acht – endlich kommt Olaf an die Macht
Olaf erschrak nicht vor der Flut, sondern macht den Menschen Mut.
Mit Malu an der Hand, watet er mit Stiefeln durchs Trümmerland.
Er hörte die Opfer um Hilfe flehen und verspricht: Wir werden zu euch stehen!
Mit Pokerface und ohne Lachen will er die Opfer wieder glücklich machen.
Olaf‘s Steueresel Namens „Michel“ wird mit 30 Mrd € beladen und behoben wird ganz schnell der Schaden.
Oh danke lieber Olaf, du bist nett, mein Kreuz zum Kanzler mach ich bei dir ganz fett.
Auch wenn Cum Ex dich noch stressen, darfst du uns doch nicht vergessen.
Mach während deiner Amtszeit keine krummen Sachen, sonst könnt‘ am Ende noch der Armin lachen.
Ein Sprichwort sagt aber auch: „Wer zuletzt lacht, lacht am besten“
User 1693064 schrieb am 15.10.2021, 10.57 Uhr:
Markus LanzFrüher habe ich Markus Lanz gern gesehen. Man konnte interessante Menschen kennen lernen, die hier einmal ausführlicher und in Ruhe zu Wort kamen.
Inzwischen ärgere ich mich bei jeder Sendung über Markus Lanz. Er hat sich vom Moderator zum Besserwisser und Rechthaber entwickelt, der ständig unterbricht und immer wieder auf Fragen insistiert, die die Gäste in die Enge treiben sollen. Man hat den Eindruck, es geht nicht um die Gäste, sondern um Markus Lanz. Er ist zum Selbstdarsteller geworden.Szusza schrieb am 20.10.2021, 13.42 Uhr:
Das sehe ich auch so. Lanz' Verhalten fand ich gestern Abend sehr oft
respektlos seinen Gästen und mir als Zuschauer gegenüber. Fast hämisches
Lachen und ständiges Unterbrechen. Ich finde, er sollte sich gemäss
seiner Rolle etwas mehr in den Hintergrund stellen, aufmerksamer zuhören
und den Zuschauer seine eigene Meinung bilden lassen. Seine penetrantes
Insistieren ist manchmal ok, oft aber ätzend.
User 1438102 schrieb am 15.10.2021, 00.13 Uhr:
Meine Güte. Wen interessiert dieses Gespräch mit Kevin Kühnert. Die Fragen, die Herr Lanz stellt, hat er schon in einer anderen Sendung gestellt und Herr Kühnert hat plausible Antworten gegeben.
Will Herr Lanz endlich mal durch seine unzähligen Unterstellungen, schrägen Interpretationen und den üblichen Unterbrechungen Herrn Kühnert besiegen, indem er ihn verunsichert und endlich mal selbst als Sieger aus diesem Gespräch hervorgehen?
Eine persönliche Klamotte oder ganz billiger Journalismus?
User 1693027 schrieb am 14.10.2021, 23.58 Uhr:
Ihre TExtübersetzung ist heute extrem schlecht und grauenvoll fehlerhaft. Ich bitte doch, im Intereas Hörbehinderter und der Menschen mit gerungen Deutachkenntnissen um dringende Korrektur und VErbesserung!
User 1668125 schrieb am 14.10.2021, 22.49 Uhr:
Union zerlegt sich-Merkel maßgeblich durch politische Unfähigkeit beteiligt.Sammelt aber trotzdem in aller Welt auf Steuerkosten vermeintlich verdiente Doktorhüte,Orden und demütige Kniefallbezeugungen ein.Forderungen nach sofortigen Rücktritt samt Eskorte mehren sich im deutschen Volk.Union glaubte für immer und ewig politischen Alleinstellungsanspruch zu haben. Mißwirtschaft, außenpolitische Desaster, Kriegsniederlagen, innenpolitisches Versagen sprechen für sich.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
User 1691846 schrieb am 15.10.2021, 13.06 Uhr:
Übrigens: "wenn du dich mit anderen vergleichst, dann könntest du eitel oder bitter werden, denn es gibt immer größere und geringere Menschen als dich". Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. Ich hoffe, sie sind nicht neidisch, gönnen sie mir doch das bisschen Latein und ein gutes saftiges Stück Fleisch.
"Wenn der Tag sich neigt, möge er dich als zufriedenen Menschen sehen. Du hast ein Recht, hier zu sein."
User 1668125 schrieb am 14.10.2021, 00.11 Uhr:
Gut, die Schwarzen sind abgeschmiert-war auch überfällig. Trollig ist, wer so alles in TV, wie heute 13.10.2021 auch, und hier im Forum nun zwecklos herumjammert. CDU/CSU ist abgegessen und sollte es auch bleiben. Das langjährige, fatale und gefährliche Staatsunwesen bedarf eigentlich nun grundlegender Reformen. Regimekritische Bewegungen sind gefragt, wenigstens den Anfang zu machen aber auch nicht einzuknicken wie 1989/90 in Mitteldeutschland. Leider sind die Bürger der verbrauchten Altbundesländer nun gerade kaum für Fortschritt und belassen es bequem beim meckern. Ein wenig "freundlicher" sollte die Zukunft schon mal aussehen. In Mitteldeutschland wissen die meisten Menschen inzwischen, auf welche irrtümlich gewählten Pappenheimer spätestens bei den nächsten Landtagswahlen Sachsen und Sachsen-Anhalt verzichtet werden kann - muß.
User 1691846 schrieb am 13.10.2021, 19.43 Uhr:
In dieser Sendung vom 12.10.21 traf sich die Elite der „rum eierer“
Frau Heidenreich sollte lieber Bücher schreiben oder wieder als Comedy-Figur Else Stratmann
Kabarett machen.
Dem CDU Politiker, der zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Wasserstandsmeldungen machen kann und sehr wohl weiß, dass Opposition Mist ist, wirft sie unisono Versagen, Inhaltslosigkeit, Machterhalt und Eiertanz vor. „Was erlauben Else“ Dann noch der widerliche Vergleich mit Amthor „Philip Amthor ist jetzt schon älter als ich“ Niveauloser geht’s nimmer. Ein Sprichwort sagt:“ Die Sprache ist die Bekleidung des Menschen“ Ihr modisches Outfit lässt alle Spekulationen zu.
Apropos Parteiprogramme schreiben, wären für sie, Frau Heidenreich, doch als Autorin ein Klacks.
Nicht meckern, besser machen.
Markus Söder als ruchlosen, Intrigantischen Menschen zu nennen und die Abschaffung der CSU zu fordern ist der Gipfel von Else Stratmann. Immer das gleiche Spiel über Leute in Abwesenheit herziehen und großmäulige Worte schwingen. Wie wäre es mal mit einer Sendung: Markus Söder trifft Elke Heidenreich. Der Lateiner nennt das AUDIATUR ET ALTERA PARS auch der andere Teil möge gehört werden. Da war ja noch der „Eierkönig“, Jürgen Trittin, der uns glauben lassen will, das die Ampel noch nicht in trocken Tüchern sei und Jamaika leider nicht geht, da es bei der CDU angeblich keinen Ansprechpartner gibt. Witz komm raus du bist umzingelt. Der Eiertanz von Trittin in Vollendung war die Causa Sahra – Lee Heinrich, die neue Jugend Vorsitzende der Grünen. Herr Trittin nimmt die „Dame „ins Kinderschutzprogramm .Die Frau ist 20 Jahre und plädiert, dafür das Wahlalter generell auf 16 Jahre festzulegen. Jetzt wird auch noch ihre Vita „glorifiziert“ wie und wo sie sich überall engagiert hat, dann auch noch der Hinweis auf Hartz 4!!! Mir kommen die Tränen. Herr Trittin nicht rum eiern, sondern ab in die Schule für schwer erziehbare Möchtegern Jungpolitiker.
Auf dieses defile rund um den Eiertanz, brate ich mir ein saftiges Kobe Filet Tender Lion.carlita2 schrieb am 14.10.2021, 22.05 Uhr:
Viel Gequatsche für ein Stück Fleisch. Weniger ist manchmal mehr.
User 1691846 schrieb am 15.10.2021, 14.02 Uhr:
Viel Gequatsche für ein Stück Fleisch. Weniger ist manchmal mehr!!Meine Einlassung mit der Bemerkung "Weniger ist mehr" und auf "viel Gequatsche um ein Stück Fleisch" zu reduzieren ist schon erstaunlich. Ich hätte da mal eine Frage: Wer hat ihnen denn bei dieser Geistes Idee geholfen? Ich meine , wer die Verhältnisse ändern will, muss zunächst sein Verhalten ändern.
Übrigens:" Beurteile nie den Menschen nach der ersten Stund'. Oben sind bewegte Wellen, doch die Perle liegt am Grund."Ihr Lifestyle und ihr Status in der Gesellschaft ist mir nicht wichtig.
Zitat: "Wenn du arm bist, halte es aus. Wenn du reich bist, zeige es nicht".
(Chinesisches Sprichwort)Sepp11.. schrieb am 17.10.2021, 22.11 Uhr:
1691846
Wenn man die Politiker der CDU/CSU nach den Gründen des Wahl-Debakels fragt, antworten diese so schwammig und ausschweifend, dass einem das geflügelte Wort "redet viel, sagt nichts" in den Sinn kommt.
Sie kritisieren Frau Heidenreich und zitieren sie. Sie will nicht die CDU abschaffen, sondern das ewige Affentheater der zwei "Schwesterparteien". In Wirklichkeit handelt es sich um Mutter- und Tochterpartei.
Soll doch die CSU endlich bundesweit antreten, dann wird nämlich offen sichtlich, dass deren "Welpenschutz" nicht gerechtfertigt ist. Genau so wenig gerechtfertigt ist die Tatsache, dass bei etwaigen Koalitionsverhandlungen die CSU wie selbstverständlich mit am Tisch sitzen darf. Sollen sich doch CDU und CSU im Vorfeld auf eine Strategie einigen und die CDU geht dann ALLEINE in die Koalitionsverhandlungen. Aber das Thema stellt sich ja jetzt die nächsten vier Jahre nicht.
Meistgelesen
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Starttermin für jüngsten "Navy CIS"-Ableger
- "Morden im Norden": Neues Spielfilm-Special für den ARD-Krimi
- Krimikönigin hoch im Kurs: Nächste Agatha-Christie-Adaption im Anmarsch
- "Dahoam is Dahoam": Erstmals Sommerpause für BR-Vorabendserie
- "Solange wir lügen": Mystery-Drama ohne Mystery?
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.