Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 05.03.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: Dieser Satz beinhaltet 29 Zeichen ...
- 05.03.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Die IAEA hat keine Hinweise auf ein ...
- 05.03.: Neuer Kommentar: piperin: @Gierwitz, in vielen Fällen bedarf es keines ...
- 05.03.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: Bei diesem Thema halte ich mich vorzugsweise ...
- 05.03.: Neuer Kommentar: piperin: na bitte, dann fragen Sie ihn doch selber, @Paule ...
- 05.03.: Neuer Kommentar: PauleHeißter: @miezi das es mit ihnen so schlimm steht, tut ...
- 05.03.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Piperin verwechselt nichts, er lenkt bewusst ab ...
- 05.03.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: @Paula... Löschen Sie bitte - während Sie ...
- 05.03.: Neuer Kommentar: PauleHeißter: @pip Sie haben die Frage immer noch nicht ...
- 05.03.: Neuer Kommentar: PauleHeißter: @pip das war eine Reaktion auf miezis dummen ...
- 05.03.: Neuer Kommentar: piperin: ääh, sorry, wollte @Paule schreiben, war nicht ...
- 05.03.: Neuer Kommentar: piperin: @Pauke, auch das sollten Sie am besten mit @User ...
- 05.03.: Neuer Kommentar: piperin: @Paule, IHR bringt doch solche Themen auf ...
- 05.03.: Neuer Kommentar: PauleHeißter: @ pip Warum sollten wir was absprechen? Sie ...
- 05.03.: Neuer Kommentar: PauleHeißter: @pip Sie verwechseln wieder mal Äpfel mit ...
- 05.03.: Neuer Kommentar: piperin: @Paule, dann müssen Sie auch Fakten liefern ...
- 05.03.: Neuer Kommentar: Hera: Oha, sorry, piperin, ich kann nicht Cheerleader, hab ...
- 05.03.: Neuer Kommentar: piperin: ach geh @User Uli, wenn Sie so weiter machen, weiß ...
- 05.03.: Neuer Kommentar: piperin: @Paule, >>die Adenauerstiftung nehme ich ...
- 05.03.: Neuer Kommentar: PauleHeißter: FDP wählen ja v. a. Wohlhabende, die auch ...
- 05.03.: Neuer Kommentar: User Uli: Pseudofaktenkeule und Herablassung als Mittel der ...
- 05.03.: Neuer Kommentar: PauleHeißter: Da ist doch die Frage, was verstehen die ...
- 05.03.: Neuer Kommentar: User Uli: So ist es, @Paule und @Hera, wir können sagen: ...
- 05.03.: Neuer Kommentar: PauleHeißter: Stichwort Querdenker und Leugner! Wenn man ...
- 05.03.: Neuer Kommentar: PauleHeißter: Jetzt ist ja die Frage, wählen sie diese ...
- 05.03.: Neuer Kommentar: PauleHeißter: In der WZB-Studie steht zumindest nichts ...
- 05.03.: Neuer Kommentar: piperin: und wenn man all die Schwachköpfe ansieht, die das ...
- 05.03.: Neuer Kommentar: piperin: Wo soll denn der große Unterschied in der Bildung ...
- 05.03.: Neuer Kommentar: piperin: @Paule, "Konrad Adenauer Stiftung Regionaler ...
- 05.03.: Neuer Kommentar: Hera: Wer so von Hass gegen alles politisch Linke ...
- Platz 175
734 Fans - Serienwertung2 121291.93von 120 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
User 1477764 schrieb am 09.07.2020, 01.47 Uhr:
Die Markus Lanz Sendung vom 8. Juli mit Walter Kohl ist eine Katastrophe wegen der bescheidenen volkswirtschaftlichen Kompetenzen des eingeladenen Volkswirts Walter Kohl. Mit einem privatwirtschaftlichen Fonds mit vom Staat garantierten 3,5 % Zinsen möchte er Deutschland und Europa für die Zukunft fit machen. Der Fonds soll "schlecht" angelegte Ersparnisse von Privatleuten in Deutschland bündeln und das Geld in Startups investieren. Das grenzt an Realitätsverlust. Solch ein Fonds würde tatsächlich in kurzer Zeit Unmengen an Anlegern finden, aber nicht wegen der Startups, in die er investieren soll, sondern wegen der vom Staat garantierten 3,5 % Zinsen! Es herrscht Anlagenotstand, und das nicht wegen der niedrigen Zinsen, sondern deshalb, weil die privaten Geldvermögen unvorstellbar groß sind und immer weiter und immer schneller wachsen: eine gigantische Blase, die wie ein Damoklesschwert über unserer Realwirtschaft hängt. Der Anspruch, private Geldvermögen vor Wertverlust zu schützen, ist nicht mehr einlösbar, sondern ein Fass ohne Boden. Da noch knappes Steuergeld draufwerfen? Eine Horrorvision!
User 1588233 schrieb am 09.07.2020, 00.26 Uhr:
Grundgütiger, was ist das denn heute für eine Katastrophe! Herr Lanz disqualifiziert sich in der Diskussion mit Herrn Kohl völlig! Warum unterbricht er den Mann im 30 Sekundentakt und versucht ihn beinahe lächerlich zu machen? Ich lade mir doch wohl keine Gäste ein, die ich nicht dabei haben will,oder? Mittlerweile hat er sich ja ein Glück wieder beruhigt!User 1588283 schrieb am 09.07.2020, 10.50 Uhr:
Danke für den Kommentar. Ich fand Lanz auch unglaublich unprofessionell, unhöflich, inkompetent und schon fast peinlich. Unabhängig von der perfiden Art, einen Gast ständig zu unterbrechen und jede Bitte nach Fortführung der Argumentation zu ignorieren, gebührt allein schon der Anstand, einen Gast nicht dauernd zu bashen. Wenn man keine Ahnung von Investmentfonds fonds hat, sollte man nicht ständig mit „aber“ eingrätschen. Dann noch sagen, dass Engagement in Startups schädlich wäre und solch ein Fonds Totalverlust bringen könnte .... oberpeinliche Ahnungslosigkeit.
Lieber das Geld auf einem Girokonto liegen lassen, damit die Banken belasten (müssen für Einlagen Negativzins zahlen) und damit der Wirtschaft notwendiges Investitionskapital entziehen. Lieber aus Steuermitteln vom Staat investieren lassen ... Wo kommt Herr Lanz her? Kann demnach eigentlich nicht aus einem Industriestaat sein. Unglaublich peinlich. Wer verantwortet eigentlich solche Peinlichkeiten im öffentlich-rechtlichen TV?
Kopfschüttelnd
Hartmut
edeltraut wolf schrieb am 08.07.2020, 00.20 Uhr:
Die Sendung am 07.07. machte in der lebhaften Diskussion von unterschiedlichen Experten deutlich, dass es beim System bzw. der Wirkungsweise von Wirtschaft und Politik vieles zu bedenken und zu überdenken gilt. Dabei sowohl die Menschen mitzunehmen als auch ökologische Gesichtspunkte zu berücksichtigen, sind Herausforderungen der besonderen Art. - Chancen für positive Veränderungen dürften jedoch gerade zum gegenwärtigen Zeitpunkt gegeben sein.User 1567927 schrieb am 08.07.2020, 19.03 Uhr:
"lebhaften Diskussion" - ja es war eine Diskussion ohne einen Konsens über die Begrifflichgkeit.
Ein wildes Ducheinander unterschiedlicher Standpunke ohne jeglichen Zusammenhang.Lanz mit dem Spruch des Abends " lass uns auf hohen Niveau " diskutieren. Da hatte ich einen Lachkrampf bekommen.Den zweiten bekamm ich am Ende der Debate als Lanz sagte " war eine lebhafte Diskussion und im Grunde waren die Meinungen doch nicht weit auseinander". Echt diese Talk ist eine Lachnummer.
User 1570746 schrieb am 08.07.2020, 00.06 Uhr:
Bitte ... schützt uns jemand vor nächsten Treffen diese geschwätzigen Runde !!!
User 1570746 schrieb am 07.07.2020, 23.55 Uhr:
Also ... 5 geschwätzige Idioten .. dafür zahlt man Fernsehen Gebühren ?!
User 1567927 schrieb am 07.07.2020, 23.50 Uhr:
Jede Volkswirtschaft lebt von der optimistischen Einschätzung der wirtschaftlichen Lage.
Derzeit wird die Wirtschaftskrise herbeigerufen und beschworen. Fakten werden nicht genannt.
Es gibt kaum Zahlen über Firmen, die die nächsten Monate insolvent werden. Investitionen werden zurückgehalten, weil den investitionswilligen schlechte Zukunftprognosen ausgemalt werden.
User 1413037 schrieb am 07.07.2020, 23.50 Uhr:
Super Sendung! Hochinteressant und gut ausgewählte Gäste.User 1588141 schrieb am 08.07.2020, 20.53 Uhr:
Das habe ich total anders empfunden. Normalerweisesehe ich die Sendung ganz gerne. Doch am 07.07.2020 ,redeten die Gäste total aneinander vorbei. das war doch keine Diskussion. Ein Freak der Digital-Technik, der behauptet, in einigen Jahren gäbe es fliegende Autos und das noch klimaneutral. Wir haben doch bisher keine Idee, wie wir taugliche Batterien herstellen können. Dann lobt er noch Amazon und Mikrosoft für ihre Geschäftsidee,. Da frage ich mich wie wir einen Sozialstaat aufrechterhalten sollen.Dazu passt die Bemerkung des anderen Experten, der es normal findet, dass die 10 reichsen Menschen der Erde so viel besitzen wie die ärmsten 50 % der Menschheit. Das hat doch nichts mit Sozialismus zu tun, wenn man das hinzerfragt und kritisiert.
Aber wie schon gesagt. Diese Sendung fand ich zum Vergessen.
User 1567927 schrieb am 07.07.2020, 23.29 Uhr:
Frank Thelen ein Meister in Phrasen dreschen ? Ja er wird von um Definition seines Wachstumsbegriffs gebeten und versagt. Heutige Sendung zeigt auf, wie Teilnehmer einander vorbeireden können und die Sinnhaftigkeit
der Diskussion für den Zuschauer schwindet.Moderator wie immer guckt ratlos in die Runde. Da er nicht mitreden kann, fällt den Teilnehmen nicht ins Wort.
Spa schrieb am 05.07.2020, 13.30 Uhr:
Meine Ansicht: die Mehrheit der Zuschauer findet ihn off. einen hervorragenden PolitTalker. Tolle Gäste, tolle Fragen, hohes Niveau mit sehr viel Hintergrundwissen. Wer dem nicht folgen kann darf gerne den Sender/die Sendung wechseln. Werfe der den ersten Stein, der Andere beim Sprechen noch nicht unterbrochen hat.
Herr Lanz, liebes ZDF bitte macht weiter so. Ich bin froh, dass es diese Sendung (hoffentlich noch ganz lange) gibt.
User_1148172 schrieb am 04.07.2020, 23.41 Uhr:
Seit Jahren bekommt Herr Lanz schlechte Kritiken, warum reagiertdas ZDF nicht. Dieser selbverliebte Mann ist nicht zu ertragen.User 1567927 schrieb am 05.07.2020, 10.44 Uhr:
Die Antwort finden Sie hier:https://books.google.de/books?id=xeKVYK8ZrPoC&pg=PT169&lpg=PT169&dq=sind+zdf+f%C3%BChrungskr%C3%A4fte+beamte&source=bl&ots=Krpm1cZ56M&sig=ACfU3U01VrUfJwSLKdO2Z53rMy81EwIVdQ&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwiC2sT02LXqAhWNDOwKHTLUDFUQ6AEwBnoECAgQAQ#v=onepage&q=sind%20zdf%20f%C3%BChrungskr%C3%A4fte%20beamte&f=false
User 1586933 schrieb am 04.07.2020, 14.39 Uhr:
Lieber Herr Lanz, Neger darf man nicht sagen, die weibliche Form muss immer erwähnt bleiben, alles muss korrekt sein in ihrer Sendung. Aber nach einem Einspieler und Interview zweier Schweizer bei Grindelwald kommt hinterher prompt der blöde und verletzende Spruch von Ihnen: ich habe mir überlegt, ob man diese Szene Untertiteln sollte. Ihre Sprache ist nicht besser, höchstens arroganter. Ich mag Ihre Sendungen, es scheint mir aber, das manches nur Fassade ist. Eine Entschuldigung an die Schweizer Zuschauer wäre hier angebracht. Dieses Schweiz bashing geht schon seit Kulenkampffs Zeiten so, schön ist es nicht, aber arrogant. Gruss aus der Schweiz.
User 1570601 schrieb am 03.07.2020, 12.20 Uhr:
Die Beobachtung der Frau Ramelsberger, die rechte Szene werde verharmlost, mag ja stimmen (wobei sich diese Aussage aber m.E. gleichermaßen, gerade in letzter Zeit, auch auf die linke Szene übertragen ließe).
Jedoch empfinde ich die Art und Weise ihrer Berichterstattung als äußerst fragwürdig, ja unmöglich!User 1567927 schrieb am 03.07.2020, 13.54 Uhr:
Die Medien sollten weder der rechten noch der Linken Szene durch ihre Berichterstattung keine Platform bieten. Diese "Öffentlickeit" bestärkt die beiden Szenen im Glauben an ihre vermeintliche Wichtigkeit.
Wer straffällig wurde sollte die Härte der Justiz erfahren und die Medien nur über die Urteile informieren.
Frau Ramelsberger ist nur ein Beispiel für unnötige journalistische Fehlleistung aus dem Glauben der Öffentlichkeit etwas schuldig zu sein. Pures Aktionismus.
User 1586419 schrieb am 03.07.2020, 00.39 Uhr:
Herr Lanz versucht sich nun an der Ökonomie dieser Welt! Selbstverständlich fühlt sich Herr Lanz, Herrn Prof. Feldmayr ebenbürtig! Welch eine Fehleinschätzung! „Lass uns darüber sprechen „ Diese Überheblichkeit von Herrn Lanz und seine Mimik ist kaum zu ertragen. Wenn ich mich richtig erinnere, kommt Herr Lanz von RTL. Dort sollte er auch wieder hin. Bei RTL2, hier wäre vielleicht eine Kochsendung, frei. Gestern wurde als Ersatz für Herrn Lanz Herr Prof . Michael Steinbrecher vorgeschlagen. Aus meiner Sicht wäre dieser Austausch mehr als begrüßenswert!
User 1567927 schrieb am 02.07.2020, 20.57 Uhr:
Achtung : Rache ist Süß. Frau Sahra Wagenknecht heute beim Lanz. Damals hat sich Lanz eine Petition für seine Entlasung eingehandelt. Mit einer Rüge des Verantwortlichen hat er noch eine Chance bekommen.Frau Wagengnecht "verspeist" einen Herrn Lanz mit Haut und Haaren ohne dass er es merkt.
Bin einfach neugierig ob sie sich den Herrn Lanz vorknöpft. Denkbar wäre es.
Die Chance hat sie und könnte ihn aufzeigen, welch ein miserabler Journalist er ist.
Peppone schrieb am 02.07.2020, 12.18 Uhr:
Die ersten "Corona-Impfstoff-Studien" sind vielversprechend verlaufen und es dürfte sich eher nur noch um ein paar Monate als um mehrere Jahre handeln, bis die Freigaben erfolgen.Bis dahin sollte man diese unbelehrbaren Verschwörungstheoretiker, die nur zusammenhanglose Aussagen irgendwelcher "Fachleute" zitieren aber keinerlei belegbare Argumente vorbringen können, einfach ignorieren.Wer das Corona-Virus verharmlost oder mit einer normalen Virusgrippe vergleicht, hat offenbar noch nicht verstanden, dass es noch keine wirksamen Medikamente dagegen gibt, während eine Virusgrippe sehr gut medikamentös behandelt werden kann.Sogar die schwedischen Befürworter der "Herdeniinfektion" zweifeln inzwischen an ihrer brandgefährlichen bisherigen Vorgehensweise.
Meistgelesene TV-News
- Die 11 wichtigsten Serien im März
- "Mord auf Shetland": Dann geht die neunte Staffel der britischen Krimiserie an den Start
- "Reykjavík Fusion": Isländische Krimiserie mit "Trapped"-Star feiert Deutschlandpremiere
- "Unter uns"-Hammer: Kehrt dieses Urgestein nach Serientod zurück?
- "Ein Hof zum Verlieben" startet heute: Alles zur neuen Sat.1-Vorabendserie mit "Stromberg"-Star
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.


![[UPDATE] "The Handmaid's Tale"-Sequel: Starttermin und Trailer für "The Testaments: Die Zeuginnen"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Testaments-Die-Zeuginnen_282239.jpg)

